Fieber bei der Hitze

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin es mal wieder, und wie meist benötige ich mal wieder einen Rat zum Thema Gesundheit.


    Meine Geschichte kennen ja die Meisten von Euch.
    Zum Stand, habe meine letzte Operation vomk 21. April gut überstanden und es ist bisher auf den Bildern alles OK. Auch die letzte Chemo liegt wieder hinter mir und ich habe mich so einigermassen davon erhohlt, ehe die nächste ansteht.


    Nun hat mich aber Fieber gepackt. Und das in den höchsten Dimmensionen. Eine Körpertemperatur von über 39 Grad.


    Keine Angst, die Ärztin war da, sie sind auf Ursachensuche, aber nichts desto trotz Fieber, und das bei Außentemperaturen von über 30 Grad.


    Nun darf ich ja nicht einfach etwas Fiebersenkendes einwerfen, schon gar nicht ohne die evtl. Ursache zu kennen. Darüber hinaus vertragen sich so einige Medis nicht mit der Chemo....
    Aber das ist das Thema meiner Ärzte.
    Gestern haben die mir geraten, Essigsockenumschläge zu machen, um etwas zu senken. Das hatte sogar etwas Erfolg, gut alte Hausmittel. Allerdings nicht zu kalt, damit ich mich nicht erkälte, mit meinem heruntergefahrenen Immusystem nach Chemo hochgefährlich.


    Nun meine Frage an Euch:


    Hat der oder die Ein/Eine oder Andere Tipps für mich, wie ich es mir mit diesem hohen Fieber bei den Temperaturen erträglicher machen kann ohne Gefahr zu laufen, mir ewas neues zu holen??
    Weiss, nicht ganz einfach wegen der Vor- und Nebengeschichte.


    Wäre aber für jeden Tipp dankbar!!


    Ganz liebe Grüße und Danke


    Big Angel

  • Für Kiddis gibt es in der Apotheke kühlende, fiebersenkende Pflaster die man auf die Stirn kleben kann, sie heißen be cool Kids.
    Die gibt es auch für Erwachsene dann sind die etwas größer aber ansonsten völlig identisch. Dann heißen sie Be cool Migräne.
    Ich finde sie einfach klasse, sie kühlen nicht nur bei Fieber sondern helfen durch die Kühle auch bei Kopfweh.
    In der Packung sind 4 Stück und sie kosten 4,95.
    Ich wünsch dir gute Besserung

  • Wadenwickel kann ich bei Fieber nur empfehlen.
    Braucht nicht mal Essig sondern nur ganz normales Wasser zu sein.
    Der Vorteil an der Sache ist, daß man merkt, wenn es einem zu kühl werden sollte - und darauf sollst Du ja achten.
    Alternative zu Essig (aber auch etwas teurer) wäre Retterspitz. Gibt's in der Apotheke und enthält Zitronen- und Weinsäure.


    Ich habe damit jedenfalls meinen Fieberanfall (im Zuge einer allergischen Reaktion) vor 4 Jahren gut überstanden. Das waren auch 3 spaßige Wochen mit knapp 39° Fieber mitten im heißesten Sommer :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!