Es wäre alles so schön - wenns die anderen Leute nicht gäbe..

  • Man könnte so schön und in Frieden leben, wenn es nur die anderen Leute nicht geben würde!
    Unsereins findet sich mehr oder weniger halt damit ab, so schlabberig rumzulaufen, aber sobald man unter Menschen muß ist's vorbei.
    Man wird angeglotzt, plötzlich merkt man, daß man eigentlich wieder was an hat, was da und dort zu eng sitzt usw. Und man halt nicht der "Norm" entspricht und somit auffällt :mad:


    Ihr kennt das doch sicherlich auch?
    Die folgenden Beispiele treffen halt bei mir jedenfalls genau ins schwarze, muß nicht alles bei Euch zutreffen.


    Es sind immer die anderen, die einen (uns) das Leben schwer machen:
    Man kann nicht zum einkaufen, denn da wird genau verglichen, ob der Inhalt des Wagens auch mit der (dicken) Person zusammenpasst! Wehe man hat Süßigkeiten auf das Band gelegt!!! Und bei Obst/Gemüse kommen dann die hämischen Blicke ("die will wohl abnehmen").
    Man kann nicht unter die (normalen) Leute in die Öffentlichkeit, denn sofort wird geglotzt und gelästert - am schlimmsten finde ich da die jugendlichen Tussis!
    Man kann nicht (also ich zumindest auf keinen Fall!) ins Freibad, denn das ist der Horrortrip Nummer 1 !!
    Man kann nicht Sport machen, dann da schwitzt man und wird dann gleich schon wieder angestarrt und ausgelacht!


    Usw usw usw usw usw
    Die Liste könnte ich ewig weitermachen.
    Ich fühl mich deshalb leider nur allein in meiner Wohnung wohl! Selbst die Verwandschaft (sind schließlich auch 'andere Leute') ist manchmal ein Greuel!

  • Moin Schnappi,
    darf ich dazu mal einiges Hinterfragen:


    Die Blicke - sagen die Leute was sie bedeuten oder interpretierst Du das so?


    Warum schämst du dich so sehr für deinen Körper?
    Warum kannst du deine Figur nur dann akzeptieren wenn du allein bist, aber nicht mehr wenn andere Menschen sie bewerten könnten?
    Liegt dir so viel daran wie andere Menschen deinen Körper beurteilen?


    Fragende Grüße,
    Cailly

  • Hallo, Schnappi,

    zu Deinen Thesen fällt mir folgendes ein:

    Zitat

    Man kann nicht zum einkaufen, denn da wird genau verglichen, ob der Inhalt des Wagens auch mit der (dicken) Person zusammenpasst!



    Och, das mache ich auch gern, ist immer sehr aufschlußreich, was in den Körben anderer ist, ohne dabei unbedingt einen Zusammenhang zur Figur herzustellen. Aber na und, lass andere doch gucken und da Du wahrscheinlich keine Gedanken lesen kannst, sind es eh nur Vermutungen Deinerseits, was andere eventuell denken.

    Zitat

    Man kann nicht (also ich zumindest auf keinen Fall!) ins Freibad, denn das ist der Horrortrip Nummer 1 !!



    Doch, kann man, zur Zeit bin ich fast täglich im Freibad, wenn auch "nur" zum Schwimmen. Jahrelang habe ich mir das verkniffen und darüber bin ich jetzt ein wenig traurig, denn ich genieße das Wasser so sehr - wenn ich darüber nachdenke, wieviele Jahre ich mir das aus den blödesten Gründen verkniffen habe. Übrigens: unter Wasser schwabbelt es bei allen;)

    Zitat

    Man kann nicht Sport machen, dann da schwitzt man und wird dann gleich schon wieder angestarrt und ausgelacht!



    Schwitzt nicht jeder beim Sport (außer vielleicht beim Hallen-Halma...)? Ich walke schwitzend durch die Gegend und mich hat noch nie jemand ausgelacht, angestarrt vielleicht schon, aber dann starrt man halt zurück oder noch besser, man kümmert sich einfach nicht darum.

    Noch was: man traut anderen zumeist immer das zu, was man selbst tut - kann es sein, dass Du vielleicht auch negatives über andere denkst? Aber wie auch immer, die Gedanken sind frei und man sollte sein Leben nicht damit vergeuden, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was andere vielleicht über einen denken könnten!

    Und was Lästereien angeht: ich habe die Erfahrung gemacht, dass es viel an der eigenen Einstellung liegt, ob man ein geeignetes Opfer für solch arme Würstchen ist, die sich selbst aufwerten müssen, indem sie andere abwerten.

    Das Leben ohne die "anderen Leute" wäre übrigens sehr einsam und recht trist...

  • Man, man, man, man, man....

    Wer ist denn "man"? Ich sicher nicht. Denn ich sehe die Welt viel positiver als Du. Kannst Du als bitte von "Dir" schreiben, wenn Du solche Frusttexte verfaßt? Danke. Und ich will auch nicht irgendeiner "Norm" entsprechen. Die kann es bei Menschen sowieso kaum geben.

    Ich laufe in bequemen Klamotten herum, weil ich das mag. Aber trotzdem kann ich mich damit auch schick machen. Und finde es nett, wenn mich die Leute auch ansehen, gerade wenn ich mal wieder etwas Neues erstanden habe.

    Und andere Menschen schauen nunmal. Das ist gut so und dient dem Überleben. Wer sich durch die Welt begibt, sollte schon wahrnehmen, was um ihn herum passiert, sonst geht das schnell schief. Und dem überwiegenden Teil der Menschheit helfen die Augen, nicht ständig mit irgendwas oder irgendwem zusammenzustoßen. Die meisten Personan sind in dem Moment schon vergessen, wo sie aus dem Sichtfeld sind. Auch ich. Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, daß alle Welt nichts Besseres zu tun hat, als ausgerechnet mich unter allen anderen zum Ziel zu machen. Wie kommst Du also darauf, daß Dich alle bewußt ansehen, und alle negativ bewerten?

    Und die, mit denen ich etwas mehr zu tun habe, beim Einkaufen, in der Straßenbahn, im Restaurant etc., die lächle ich einfach mal an, dann kommt meist ein Lächeln zurück. Du kennst den Spruch mit dem Wald und so? Da ist schon was dran. Erwartest Du, daß alle lieb zu Dir sind, wenn Du selbst ihnen miesepetrig begegnest? Das klappt selten.

    Ich bin froh, daß es die anderen alle gibt. Allein im Restaurant? Allein im Konzert? Allein beim Shopping? Allein im Schwimmbad? Das wäre alles sehr öde. Und wenn ein paar Schwachmaten dabei sind, was soll's. Das ist deren Problem, nicht meins.

    Wenn Du ständig so frustriert bist, wie wäre es mit einer Therapie? Oder willst Du Dich weiter so einigeln?

  • Hallo Schnappi


    dein Text hätte fast von mir sein können, vor 20 Jahren. - Damals habe ich mich auch von den anderen beleidigt gefühlt, abgelehnt und nicht ernstgenommen.


    Aber ich habe gelernt, daß

    1. nicht jeder Blick negativ ist


    2.es mir völlig egal sein kann was ein Fremder von mir hält, verletzen kann mich nur der, dem ich es erlaube weil er mir wichtig ist. Ich schließe ich mich Mollycrossy an und bitte dich zu überlegen wer man eigentlich ist und warum Dir mans Meinung so wichtig ist. Inzwischen erlaube ich noch nicht einmal mehr meinem eigenen Bruder mich zu verletzen und es ist mir egal was er von mir und meinem Leben hält.


    3. wenn ich sicher auftrete und mich nicht ducke und versuche nicht aufzufallen (was einem ab einer bestimmten Körperfülle eh nicht mehr gelingt), die Leute eher positiv staunend als abwertend schauen, falls es doch einer tut, siehe Punkt 2.


    und schließelich habe ich gelernt, daß es keine Schande ist Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich habe zwei Psychotherapien gebraucht um heute nicht mehr von meinen Depressionen (die allerdings wenig mit meinem Übergewicht zu tun haben) beherrscht zu werden. Ich würde diese Zeit niemals missen wollen und habe viel über mich aber auch über andere gelernt.


    Ich wünsche Dir Mut, daß du Hilfe findest und lernst daß du dich nicht verkriechen mußt/solltest. Denn reden werden die Leute so oder so über dich und was schadet es wenn du das tust was dir gefällt und Spaß dabei hast? - ich und viele andere hier leben damit sehr gut.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo
    man muss doch nicht weil man Dick ist schlabberig rumzulaufen,
    es gibt genügend schöne sachen.
    Ich bin sehr dick ,sage mal fett und trage immer ausgefallene Sachen weil ich mich darin sehr wohl fühle.
    Zu Hause trage ich schlabberlok aber da sieht mich weiter keiner.
    Und das mit den von anderen angestarrt werden ja das passiert bestimmt jeden,ob dünn oder dick!
    Und wie hier auch schon geschrieben, nicht jeder Blick ins negativ!
    Man muss das nicht immer so eng sehen und die Menschen immer geradeaus in die Augen schauen.
    Ich schaue auch bei anderen in den Einkaufswagen ,warum denn nicht man sieht es doch sowieso!


    Ich hoffe du bekommst es auch hin darüber weg zusehen!


    Lg Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!


  • Es sind immer die anderen, die einen (uns) das Leben schwer machen


    Bist es in diesem Fall nicht vielleicht doch Du selbst?


    Alle diese Dinge, die Du aufzählst ...


    Man kann nicht zum einkaufen, denn da wird genau verglichen, ob der Inhalt des Wagens auch mit der (dicken) Person zusammenpasst! Wehe man hat Süßigkeiten auf das Band gelegt!!! Und bei Obst/Gemüse kommen dann die hämischen Blicke ("die will wohl abnehmen").
    Man kann nicht unter die (normalen) Leute in die Öffentlichkeit, denn sofort wird geglotzt und gelästert - am schlimmsten finde ich da die jugendlichen Tussis!
    Man kann nicht (also ich zumindest auf keinen Fall!) ins Freibad, denn das ist der Horrortrip Nummer 1 !!
    Man kann nicht Sport machen, dann da schwitzt man und wird dann gleich schon wieder angestarrt und ausgelacht!


    ... finden die nicht mehr in Deinem Kopf statt, als in denen, in die Du sie hineininterpretierst? Die meisten Leute haben überhaupt nicht soviel Zeit, über andere nachzudenken und während Du Dir ausmalst, was sie über Dich denken könnten, bist Du ihnen wahrscheinlich vollkommen egal. Denn das, was Du Dir da ausdenkst, das sind Deine Gedanken. Klar, die könnten die haben. Aber genausogut auch nicht. Was macht Dich denn da so sicher? Ich höre da viel mehr Dein eigenes, mangelndes Selbstwertgefühl reden. Mit mehr Selbstwert und Selbstbewusstsein auf Deiner Seite hören diese "Verfolgungsgefühle" ganz von allein auf.

  • Ich glaube auch, dass die meisten Dinge eher ein Spiegelbild des Bildes sind, das Du von Dir selbst hast.
    Mir hat ein Erlebnis (vor vielen Jahren) ganz schön zu grübeln gegeben.
    Ich ging die Strasse entlang, hatte es eilig und war in Gedanken. Mir entgegen kam ein sehr kleinwüchsiger Mann, den ich zwar anschaute, aber ehrlich gesagt gar nicht so richtig registrierte. Plötzlich fauchte er mich an: "Sie haben wohl noch nie jemanden gesehen der so klein ist?!?!"
    Das war mir unendlich peinlich, gerade weil ich selbst es so hasse angestarrt zu werden. Der Witz dabei ich hatte ihn ja nicht (bewusst) angestarrt oder seine Größe bestaunt - das alles war nur in seinem Kopf, genau wie ich mir oft vorstellte, dass Menschen sich Gedanken um meine Figur machen.

  • Letztens sagte eine Dame zu einer "Bekannten":


    "Wenn Du 30 Kilo weniger wiegen würdest, wärst Du SOGAR eine hübsche Frau!"


    Scheiß auf die Blicke, solange Jemand nicht so unverschämt zu Dir ist! ;) Wenn die Leute zu viele eigene Frustrationen oder Probleme haben, suchen sie sich halt irgend ein OPFER und fangen Stress an. Wie frustriert und deprimiert muss man sein um so einen Satz loszulassen? ;) Ich denk dabei immer dass die einem eigentlich LEID tun können, weil sie entweder kein eigenes Leben haben, in dem sie rumpfuschen können oder zu viele eigene Probleme haben, die sie mit den privaten Sachen anderer überdecken möchten.


    PS: Schau Dir diese Leute, die kucken oder dummes Zeug labern mal genauer an. Vielleicht hören sie selbst solche Kommentare von Anderen? Und wollens Einem, der an einem Wunden Punkt verletzbar scheint mal so richtig geben...

  • Hallo Schnappi!

    Zitat


    Es sind immer die anderen, die einen (uns) das Leben schwer machen:

    Ich blas so ziemlich in das selbe Horn, wie der Großteil: Nicht unbedingt die Anderen machen einem das Leben schwer – oft macht man sich selbst das Leben schwer. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede: Ich habe mich/mein Leben jahrelang eingeschränkt – aus Scham, aus Angst. Das Fazit dieser (vielen) Jahr ist, dass ich nicht wirklich gelebt habe.

    Es kann IMMER passieren, dass man doof angeschaut, angeredet wird. Das ist so. Nur das „Warum“ wechselt von Mensch zu Mensch.



    Außerdem: Immer, wenn ich mit einer bestimmten Erwartung in die Welt hinausgehe, werde ich bestätigt. Und zwar völlig egal, welchen Blickwinkel ich annehme. Wenn ich mir denke: „Mei, alle Menschen sind sooo nett.“, dann bestätigt sich die Annahme ständig. Nämlich immer dann, wenn mich jemand anlächelt, wenn mich jemand an der Supermarktkasse vorlässt, wenn mir jemand die Tür aufhält etc.
    Wenn ich mir aber denke: „Die Menschheit ist schlecht – jeder guckt mich an und denkt sich, wie häßlich und abstossend ich doch bin.“ - auch da werde ich bestätigt. Durch jeden (!) Blick – und sei er noch so harmlos und vorbeistreifend. Ich sehe mich in meiner Annahme bestätigt.
    Jedes mal, wenn sich die eigene Annahme NICHT bestätigt – sei es in welche Richtung auch immer – so vergessen wir das, bzw. nehmen es oft nichtmal wahr.



    Der erste Schritt setzt nicht bei den Anderen an – sondern bei dir selbst.
    Zum einen, dass DU SELBST mit dir netter bist – dich nicht nur runtermachst, sondern auch die schönen Seiten an dir siehst (und die hat wirklich jeder!). Und zum anderen, dass du auch offener und vor allem gelassener in die Welt gehst. Auch du hast Vorurteile:


    Zitat

    .... - am schlimmsten finde ich da die jugendlichen Tussis!

    Warum sind es „Tussis“?


    Ich hatte früher auch immer „Vorbehalte“ gegen diese jungen Frauen, die... bedrohlich für mich waren. Bedrohlich für mein Selbstbewusstsein, das ohnehin kaum vorhanden war. Das waren/sind Frauen, die dem gängigen Schönheitsideal entsprechen: jung, schlank, hübsch, begehrt. Sie verkörperten all das, mit dem ich mich überhaupt vergleichen konnte. Und das tat immer ganz schön weh. Geholfen habe ich mir auch damit, dass ich.. runtegesehen hab auf diese „Tussis“, dass ich sie als oberflächliche, dumme Weiber angesehen habe. So stieg ich bei diesem Vergleich einfach ein weniger besser aus.
    Irgendwann habe ich es dann einfach bewusst gemerkt, was ich da eigentlich mache. Dass ich mit meinen Gedanken und Unterstellungen um einiges schlimmer war als diese „Tussis“, weil die mir im Grunde ja nie wirklich was getan haben.



    Wie gesagt: Letztendlich ist es ein steiniger Weg, sich selbst zu finden, ein Gleichgewicht in dieser Welt zu finden. Man wird NIEMALS allen Menschen alles Recht machen können. Man wird niemals von allen Bestätigung erlangen können. Deshalb ist es wichtig, sich selbst mehr in den Vordergrund zu rücken: Sich und seine Vorstellungen das eigene Leben betreffend, WIE man es leben will. Und danach zu handeln. Immer mit dem Grundsatz, andere nicht zu verletzen auf dem eigenen Weg. Aber letztendlich doch diesen eigenen Weg gehen. Und sich selbst dabei Bestätigung geben können. Das ist meines Erachtens das wichtigste.



    Liebe Grüße und dir alles Gute!
    Lilit

  • hmm alle reden hier monoton davon dass sich dass alles im kopf abspielt, dass das alles eine einstellungssache ist...aber dann erklärt mir doch mal bitte wie ich mir das einbilde wenn ich ganz normal an der bushaltestelle stehe und dann zwei junge männer bemerke die tuscheln, in meine richtung gaffen und kichern wie weiber und dann so untereinander kommentare loslassen wie "gott ist DIE fett" oder "wie traut die sich auf die straße" - und man muss ja auch sagen, ich mein ich wiege 105 kg, es gibt bestimmt frauen die mehr wiegen und ich kleide mich bestimmt weder im schlabberlook noch in ausgesprochen engen sachen...warum tuscheln die über mich?
    oder wenn ich einkaufen gehe und ein mann mich vorlässt mit dem kommentar "sie tragen ja nen braten in der röhre sie dürfen vor" *hä??'*
    oder ich liege im schwimmbad auf dem bauch und lese, da gehen zwei mädls vorbei und sagen laut genug dass ich es hören kann, in meine richtung "so ne schöne landschaft und dann der mount everest"


    wie bitte schön soll ich sowas überhören? wie kann ich mir da noch einreden dass ich mir das einbilde?
    wie gehe ich mit sowas um?


    NEIN es ist nicht alles in unserem kopf, die menschen da draussen sind gemein und niederträchtig und ich verstehe schnappi sehr gut - und da ist es keine besondere hilfe zu sagen "ihr seid doch selbst schuld, das bildet ihr euch ein, denkt positiv"...

  • du denkst grad das passiert nur dir hm? oder uns... dickem lustigem völkchen...


    mein freund ist 2,10m groß... dem passiert sowas auch. bei ihm ist es weil er alle überragt.


    "Spielst du basketball?" , "Wie ist die Luft da oben?" , "Mensch, du kannst ja aus der Dachrinne Saufen!" , "Fernsehturm", "War deine Mutter bei der Schwangerschaft gedoped?"
    es ist nichts anderes... nur auf einen anderen fokus gesetzt^^


    ich verstehe ja das du dich aufregst, aber du weichst auch keinen millimeter von deiner meinung ab also warum sollten es alle anderen tun? nur damit du recht hast und alle in selbstmitleid zerfließen wie schlecht die menschen auf dieser welt doch sind? :) sie sind eben so... manche mehr manche weniger. manche tuscheln hinter vorgehaltener hand, manche schreien es über die ganze strasse. da kann man nix dran ändern. und es gibt 2 wege sich der sache zu stellen: alle überragen und dir einen weg suchen der dich glücklicher macht (positiv denken ;)) oder selbstmitleid. und mit einem von beidem wirds dir noch ne weile so gehen dass du bei jedem tuschler denkst es geht um dich, bei jedem blick direkt die diskriminierung witterst und am liebsten rübergehen würdest um ihm/ihr zu sagen wie wütend es dich macht und dich verletzt und ihm/ihr wahlweise auch mal gehörich auf die fresse haun. bringts das?

  • [...] alle in selbstmitleid zerfließen wie schlecht die menschen auf dieser welt doch sind? :) sie sind eben so... manche mehr manche weniger. [....]



    Schön dass gerade DU liebes Lenchen, das noch so positiv sehen kannst *anmerkt*, wo Du doch nun wirkllich so einiges durch hast. Wie geht's es denn nun aktuell mit dem Job, ist die Bewerbung gut gelaufen? (Falls das jetzt nicht zu privat gefragt ist.) ....

    ****

    Zum Topic,-
    da schrieb mollycrossy mir schon aus der Seele, nämlich hiermit:

    Zitat

    Wer ist denn "man"? Ich sicher nicht. Denn ich sehe die Welt viel positiver als Du. Kannst Du als bitte von "Dir" schreiben, wenn Du solche Frusttexte verfaßt? Danke. Und ich will auch nicht irgendeiner "Norm" entsprechen. Die kann es bei Menschen sowieso kaum geben.



    Grüßles
    just me *die diesen 'dicken Jammer' für unproduktiv hält*

  • [....]NEIN es ist nicht alles in unserem kopf, die menschen da draussen sind gemein und niederträchtig [....]



    Mit solch einem Weltbild erschaffst Du Dir Dein Elend selbst. Und so lange Du das nicht überdenkst und relativierst, wird sich daran auch nichts ändern. Sich selbst leid zu tun und der Welt Bösartigkeit zu unterstellen, mag zwar hübsch einfach sein, ändert aber nichts. Und Unterstellungen wie Du sie den 'Menschen da draußen' gegenüber tätigst, sind nicht ebenso 'gemein und niederträchtig'? Oder befindest Du Dich einfach nur in guter Gesellschaft? :rolleyes:

    ....

  • @sexymary81

    Niemand hat davon gesprochen, dass (schmerzhafte) Kommentare von Außen Einbildung wären. NATÜRLICH gibt es die – und vermutlich beinahe jede(r) Dicke hat schonmal so was „eingefangen“. Aber (!)... auch jede(r) Dünne/Große/Kleine/Rothaarige etc. (diese Liste kann bis ins Unendliche fortgeführt werden).

    Zitat


    NEIN es ist nicht alles in unserem kopf, die menschen da draussen sind gemein und niederträchtig und ich verstehe schnappi sehr gut - und da ist es keine besondere hilfe zu sagen "ihr seid doch selbst schuld, das bildet ihr euch ein, denkt positiv"...

    „Die Menschen da draußen“ sind ganz bestimmt nicht alle „gemein und niederträchtig“. Ja klar gibt es manche, auf die diese Beschreibung passen mag. Aber das Verhalten von ein paar vereinzelten Menschen auf ALLE auszuweiten, ist schon ein bissl... sehr einseitig – und auch eingeschränkt.

    Es ist nicht einfach in einer Gesellschaft, wie wir sie heute haben, zu leben, wenn man nicht der Norm entspricht. Das ist sicherlich ein Fakt. Und auch mir selbst geht’s manchmal nicht so gut damit. Aber eines weiß ich inzwischen: Selbstmitleid nützt nichts! Und du kannst nunmal keinen anderen Menschen ändern – und schon gar nicht ganze Nationen. Das einzige, das du tun kannst, ist DICH zu verändern: deine Einstellung, dein Denken, deine Prioritäten.
    Aus dem Nähkästchen:
    Vor ca. nem Monat war ich auf dem Heimweg – durch die Stadt. Irgendwann kamen mir 2 Jugendliche entgegen, die offensichtlich schon leicht angeheitert waren, und doch recht lautstark aufgefallen sind. Die beiden sind an mir vorbei und einer meinte: Boa, ist die fett.
    Höre ich das gerne? Nein. Berührt es mich? Nicht mehr! Und genau darum geht es!! Du kannst nur bei dir selber ansetzen – indem du an dir arbeitest. Mancher schafft es mit ner Therapie, der andere durch Freunde oder Partner, wieder ein anderen schafft es alleine, diese Kraft in seinem Inneren zu mobilisieren und für sich einzusetzen.



    Wie gesagt: Mir geht’s selber nicht immer gut mit mir. Überhaupt nicht. Auch ich habe zwischendurch wieder Tage, wo ich mich verflucht einsam fühle und mir denke: Bitte, welcher Mann will denn schon DICH? Das sind Tage, wo ich mich selber überhaupt nicht ausstehen kann – und zwar egal ob ich nach innen blicke oder nach außen. Aber ich hab einfach gemerkt, dass jammern nichts nützt. Dass mir dieses suhlen in einem Sumpf aus Selbstmitleid nichts nützt. Das bringt einfach nichts.



    Ich bin auf dem Weg mich ganz so zu akzeptieren, wie ich nunmal bin. Manchmal rutsche ich auf diesem Weg aus und falle wieder in alte Muster zurück. Aber auch das kann ich mittlerweile so nehmen und mir auch zugestehen. Ich muss kein Sonnenschein sein. Ich bin Mensch - und das heißt dass es mir mal gut, mal weniger gut geht. Aber ich hab inzwischen begriffen, dass ich mein Leben in der eigenen Hand halte – und nur ICH was daran ändern kann.
    Deshalb nochmal: Du kannst niemandem "verbieten" dich schief anzuschauen oder dir ein wenig schmeichelhaftes Kommentar an den Kopf zu klatschen - ABER du kannst deine Einstellung auf ein solches Verhalten von Außen ändern.

  • wie bitte schön soll ich sowas überhören? wie kann ich mir da noch einreden dass ich mir das einbilde?
    wie gehe ich mit sowas um?


    Hallo Sexymary


    niemand hat gesagt daß sie es sich nur einbildet, ich denke fast alle hier kennen solche Situtionen mehr oder weniger. Die Frage ist nur warum lasse ich mich von völlig femden Menschen verletzen? - warum bitteschön erlaubst du einem Fremden an der Kasse, daß er dir den Tag verdirbt. Ist doch nett, wenn er dich vorläßt. Ist eben alles eine Frage der Einstellung und Sichtweise.


    Was denkst du was die bedien Mädchen aus dem Freibad für ein trauriges Leben hätten wenn sie sich nicht mit solchen Sprüchen ablenken könnten? - Wahrscheinlich stehen sie zu Hause selbst vorm Spiegel und bekriteln ihren Schlabberbauch. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • also ich wiege momentan 145kg, ich hab nen großen Arsch, und meine Oberarme sind dank etwas kraftsport auch zu *dick* und trotzdem wälze ich mich wie ein zufriedener Wal *g* im bad rum, und erst letztens ist mir aufgefallen, wie viele dicke es schon gibt.

    klar gibts immer wieder dumme kommentare, klar gibts immer wieder dumme blicke, aber mal ehrlich, wenn man so ne figur hat muss man das in kauf nehmen oder ändern.

    Das Leben ist nun mal kein Ponyhof..^^

    kurz gesagt

    Leb dein Leben und kack drauf was andre denken/sagen und tun ;):p

  • just me für mich sind das ja 2 verschiedene sachen, ob ich die menschen kenne und die ein problem haben,lästern o.ä. oder mir den schuh anziehe mir das von wildfremden zu geben^^
    und zum thema bewerbung: hat nich geklappt, war nich mein konzept...

  • NEIN es ist nicht alles in unserem kopf, die menschen da draussen sind gemein und niederträchtig und ich verstehe schnappi sehr gut - und da ist es keine besondere hilfe zu sagen "ihr seid doch selbst schuld, das bildet ihr euch ein, denkt positiv"...


    Na ja, also wenn man (wie Schnappi das berichtet) bei jedem Einkauf den Eindruck hat, dass die Menschen glotzen und gehässige Dinge denken - ganz egal was man im Wagen hat (Süssigkeiten oder Gemüse), dann klingt das für mich eher nach Verfolgungswahn, denn nach dicker Realität - um es mal ganz deutlich zu sagen.



    Die meisten hier kennen wohl Situationen in denen sie blöd angemacht werden, das ist keine Einbildung und das will hier sicher auch niemand bestreiten ... aber wenn man in jeder Begegnung mit anderen Menschen einen potentiellen Angriff sieht, wenn jeder Blick, jede Geste einem feindlich erscheint, wenn man nur noch alleine in den eigenen vier Wänden aufatmen kann, dann ist es höchste Zeit sich Hilfe zu holen. Und den Eindruck habe ich bei Schnappi schon.

  • Der Charakter eines Menschen oder die Warmherzigkeit eines Menschen oder die Güte eines Menschen hängt nicht von der Figur ab:) Mir ist es egal, wie dick oder dünn die Menschen sind. Ich beobachte auch gerne Leute - egal ob beim Einkaufen (ich schaue gerne in die Einkauftswagen anderer Leute, und sei es nur, um zu gucken, ob ich nicht vielleicht doch noch was vergessen habe, oder nur um zu gucken, was es denn bei anderen Leute heute zum Mittag geben könnte) oder ich sitze gerne bei uns an der Eisdiele und beobachte die Leute, die da vorbeikommen und vorbeigehen. Was die Leute da dann denken, wenn die mich dicke Frau da in dem Stuhl sitzen sehen bei einem Eisbecher ist mir eigentlich Wurscht. Ich genieße mein Eis mit meiner Freundin und gut ist. Nicht mehr und nicht weniger. Also, mache ich mir da auch keine weiteren Gedanken drüber. Ich mache mir zwar manchmal auch Gedanken darüber,wenn ich eine Frau sehe, die ziemlich dicke Beine hat und eine ziemlich kurze Hose an hat. Aber das ist doch ihr Problem, wennsie sich wohl fühlt.
    Jedem Tierchen sein Päsierchen.
    In diesem Sinne - euch allen einen schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!