unschönes Erlebnis an Supermaktkasse


  • Wenn ich weiß, dass ich aufgrund meiner äußeren Erscheinung auf andere Menschen eventuell abschreckend wirke, dann muss ich ja nicht noch unbedingt links 7 Kugeln Erdbeereis mit Sahne und rechts ne XXL-Portion Pommes mit Mayo vor mich hertragen, um damit unnötig Sprüche zu provozieren.


    Wenn ich weiss, dass ich aufgrund meiner geistigen Entgleisungen auf andere Menschen eventuell abschreckend wirke, dann muss ich ja nicht noch unbedingt in deren Gegenwart meinen Mund öffnen bzw. meine komischen Ansichten in einem Forum preisgeben, um damit unnötig Sprüche zu provozieren.


    Hallo, Kellergewölbe!

  • Wenn ich weiss, dass ich aufgrund meiner geistigen Entgleisungen auf andere Menschen eventuell abschreckend wirke, dann muss ich ja nicht noch unbedingt in deren Gegenwart meinen Mund öffnen bzw. meine komischen Ansichten in einem Forum preisgeben, um damit unnötig Sprüche zu provozieren.

    Hallo, Kellergewölbe!



    Ich komm zur not mir im den Keller.

    Kann deinem Post nur zustimmen.


  • Wenn ich weiß, dass ich aufgrund meiner äußeren Erscheinung auf andere Menschen eventuell abschreckend wirke, dann muss ich ja nicht noch unbedingt links 7 Kugeln Erdbeereis mit Sahne und rechts ne XXL-Portion Pommes mit Mayo vor mich hertragen, um damit unnötig Sprüche zu provozieren. Auch wenn ich Bock drauf hätte, ich würde es mir dann verkneifen oder damit leben, dass vielleicht ein blöder Spruch irgendwoher kommt.



    Sorry, aber dem kann ich nur zustimmen...das ist gemein und fies und scheisse- keine Frage, aber so ist es eben...entweder kann ich damit leben das dann Kommentare von irgendwelchen Hirnis kommen, oder ich spar mir das.....:cool:

  • ich glaube, das Wichtigste was ich aus euren Antworten mitnehmen sollte ist, mich nicht als dick abstzempeln zu lassen, sondern mir zu sagen dass ich ein toller, liebenswerter Mensch bin und keiner das Recht hat mich mit dummen Sprüchen anzumachen. DANKE!:)


    und jetzt schau ich mir mal das Buch an:)


    ich hoffe, nächstes Mal kann ich besser mit so einer Situation umgehen - passiert ja leider viel zu oft.

    Selbständig mit einem auch auf dicke Menschen spezialisierten Reisebüro, fragt mir gerne Löcher in den Bauch :)

  • Och Mädels, manchmal hat man es echt nicht leicht mit euch :)

    Nun gut, also:

    Meine liebe Stellaluna,
    du schreibst:

    ... mein lieber Arne, erstens hast du meine Aussage falsch verstanden (doch nicht etwa absichtlich?!) und zweitens denke ich nicht, dass du trotz aller deiner Rechte das Recht hast, mich so anzupampen! ...

    Ich habe dich nicht "angepampt". Wenn du dich von meiner Kritik aber schön "angepamt" fühlst, so relativiert das natürlich einiges.

    Mienchen,

    P.S.: Ich meine jetzt übrigens natürlich nicht den vielleicht mal humorvoll gemeinten Spruch oder Spaß unter guten Freunden, aber ich denke, dass ist klar...

    Was für den Einen ein humorvoll gemeinter Spruch ist, ist für den Anderen sofort eine hasserfüllte Anmache. Das sieht jeder anders - und gerade das macht das Ganze ja so schwer.

    Pummelschen,

    Also was ich eigentlich sagen will, wenn man sich gut fühlt, strahlt man es aus und dann ist die Angriffsfläche für Beleidigungen aufeinmal ganz klein!!! ...

    Yepp - ich sehe das genauso! Übrigens: ich finde dich ausgesprochen hübsch und dein Photo kommst sehr positiv rüber.

    Feenstaubflocke,

    du schreibst:

    Aha. Der "Fehler" liegt also bei Dir als dicker Mensch.

    Du bist dick, darfst also in der Öffentlichkeit nur kontrolliert essen, weil Du es - um es mal in anderen Worten auszudrücken - sonst verdienst, verspottet zu werden.

    Andere Menschen, die Dich als dicken Menschen essen sehen, müssen also keinerlei Maß an Sozialkompetenz oder gar Disziplin in Hinblick auf die Verbalisierung von Gedanken besitzen...

    Nein, der Fehler liegt nicht bei dir als dicker Mensch, der Fehler liegt im Verhalten deiner Mitmenschen. Aber wie ich bereits sagte, kannst du die Gesellschaft nicht ändern. Du hast also die Wahl, weiterhin als Einzelkämpfer gegen den Rest der Welt anzukämpfen oder dich in irgendeiner Weise den Erwartungen deiner Umgebung anzupassen.
    Allein du musst entscheiden, was dir langfristig besser gefällt! Natürlich kannst du in der Öffentlichkeit essen, soviel und was du willst, wenn dich die Sprüche der Anderen nicht stören. Wenn dich die Sprüche aber doch stören sollten (und das sieht ja so aus), dann musst du dein Essverhalten in der Öffentlichkeit umstellen. Klingt hart, ist aber Realität, denn, wie ich bereits sagte: Du kannst die Gesellschaft nicht ändern!

    Hallo Chante,

    Wenn ich weiss, dass ich aufgrund meiner geistigen Entgleisungen auf andere Menschen eventuell abschreckend wirke, dann muss ich ja nicht noch unbedingt in deren Gegenwart meinen Mund öffnen bzw. meine komischen Ansichten in einem Forum preisgeben, um damit unnötig Sprüche zu provozieren.

    Da ich mittlerweile weiß, wer immer wieder auf meine Kommentare anspringt (es sind ja immer dieselben!) kann ich mit diesen Reaktionen ganz gut leben. Das Leben ist nunmal kein Streichelzoo!

    She-Body,

    Sorry, aber dem kann ich nur zustimmen...das ist gemein und fies und scheisse- keine Frage, aber so ist es eben...entweder kann ich damit leben das dann Kommentare von irgendwelchen Hirnis kommen, oder ich spar mir das.....

    Du hast Recht, das meine ich ja - ... auch wenn es Sch... ist, sich der Gesellschaft anpassen zu müssen, um seine Ruhe zu haben.

    Noch einmal zu Stellaluna,

    ich hoffe, nächstes Mal kann ich besser mit so einer Situation umgehen - passiert ja leider viel zu oft.

    Dass dir so etwas oft passiert, tut mir sehr leid für dich. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber vielen Anderen passieren solche Zwischenfälle so gut wie nie, oder sogar gar nicht!

    Viel Spaß beim Lesen
    wünscht dir

    a.

  • Moin an alle,


    @Arne


    Zitat

    Nein, der Fehler liegt nicht bei dir als dicker Mensch, der Fehler liegt im Verhalten deiner Mitmenschen.


    Und wenn ich durch mein Verhalten jemanden verletze - ungewollt - das ist das mein Fehler?? Um mit solchen Geschehnissen umgehen zu können, find ich es unsinnig in Sparten wie falsch und richtig zu denken, so ist ja immer jemand Schuld. Auch du bist in genug Situationen Mitmensch für andere, begehst du damit jedesmal "Fehler", wenn jemand sich durch dein Verhalten schlecht fühlt, verletzt oder was immer?


    Zitat

    Du hast also die Wahl, weiterhin als Einzelkämpfer gegen den Rest der Welt anzukämpfen oder dich in irgendeiner Weise den Erwartungen deiner Umgebung anzupassen.


    Erdäpfel oder Kartoffeln? Nein, zum Glück gibts auch noch Möhren. Oder Pastinaken. Oder Erbsen. Oder oder oder... - sorry, aber was für ein Schwarz-Weiß-Denken, wie gut, dass meine Welt bunt ist...


    Zitat

    Klingt hart, ist aber Realität, denn, wie ich bereits sagte: Du kannst die Gesellschaft nicht ändern!


    Ja, deine Realität. Ich bin ein Teil der Gesellschaft - du im übrigen auch - und kann somit sehr viel ändern. Hinzukommt, dass ich vor allem meine Sichtweise ändern kann und das kann beim einzelnen über glücklich oder nicht entscheiden...


    Sonnige Grüße
    SchneeEnte



  • Och Arne... also mit mir hat man(n) es eigentlich meist ganz leicht ;)

    Nun, sicher hast Du mit Deiner Aussage nicht ganz unrecht, aber ich kann ja eigentlich nur für mich sprechen und ich habe genausowenig Probleme über einen Spruch zu lachen wie Du ihn als Beispiel angegeben hast, sollte doch mal einer über's Ziel hinausschießen... nun, dann liegt es ehrlich gesagt bei einem jeden selber, das der Person entsprechend zu sagen - wer den Mund nicht aufmacht, kann nicht erwarten, dass sein Gegenüber seinen Fehler bemerkt. Ich habe das Glück von jeher nicht auf den Mund gefallen zu sein und über ein gesundes Selbstbewußtsein zu verfügen - das mag daran liegen, dass ich ein super Umfeld habe und weiß, das ich nicht hässlich bin und entsprechend was "aus mir mache". Daher habe ich auch (trotz meines Übergewichts) bisher so gut wie nie schlechte Erfahrungen in der Öffentlichkeit mit dummen Sprüchen, anstarren usw. gemacht, und ich gehe schwimmen, zwänge mich in Neoprenanzüge zum tauchen, gehe bei Mc Doof mal was essen und setze mich auf ein Pferd. In den seltenen Fällen wo dann doch mal ein Spruch bis an meine Ohren vorgedrungen ist, über den ich nicht schmunzeln konnte, war anschließend nicht ICH die doofe oder die sich schämen mußte, sondern der/diejenige, die meinte einen Spruch loslassen zu müssen...

    Und ganz ehrlich - wenn DU dich nicht mit einem großen Eis und einer Portion Pommes auf die Straße traust, dann kannst DU mit Deinem Äusseren längst nicht so gut umgehen, wie Du es vielleicht hier gerne "verkaufen" möchtest, denn es wäre Dir schnurzpiepegal was andere Leute lästern... denn das es vorkommt steht leider ausser Frage und habe ich nie bestritten, aber das "Recht" drauf hat man deshalb noch lange nicht! ;)

    Aber wie sage ich immer so schön: "Leben und leben lassen... ", in diesem Sinne möchte ich Dir Deines natürlich nicht absprechen und habe somit lediglich den Eindruck, dass Du im Laufe der Zeit vielleicht ein wenig zu arg schwarz/weiß denkst aber zu wenig dazwischen ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Und ganz ehrlich - wenn DU dich nicht mit einem großen Eis und einer Portion Pommes auf die Straße traust, dann kannst DU mit Deinem Äusseren längst nicht so gut umgehen, wie Du es vielleicht hier gerne "verkaufen" möchtest, denn es wäre Dir schnurzpiepegal was andere Leute lästern... denn das es vorkommt steht leider ausser Frage und habe ich nie bestritten, aber das "Recht" drauf hat man deshalb noch lange nicht!

    ICH kann es ja und wenn ICH es will, dann tu ich das auch, denn ICH hatte bislang nicht das Gefühl, angemacht worden zu sein.

    Was ich sagte, war: JEMAND, der sich leicht angemacht fühlt, sollte auf diesen Genuss vielleicht lieber verzichten, eben um sich nicht gleich wieder angemacht zu fühlen.

    Die Gesellschaft ist noch nicht soweit, mit dem Dicksein locker umzugehen.

  • Wenn ich weiß, dass ich aufgrund meiner äußeren Erscheinung auf andere Menschen eventuell abschreckend wirke, dann muss ich ja nicht noch unbedingt links 7 Kugeln Erdbeereis mit Sahne und rechts ne XXL-Portion Pommes mit Mayo vor mich hertragen, um damit unnötig Sprüche zu provozieren. Auch wenn ich Bock drauf hätte, ich würde es mir dann verkneifen oder damit leben, dass vielleicht ein blöder Spruch irgendwoher kommt.




    Entschuldigung... ich lese da nirgends ein "jemand" sondern nur lauter "ich's", was den gemeinen Leser annehmen lässt, dass Du von Dir selber sprichst. ;)

    Mag ja sein, dass Du es anders meinst und nicht auf Dich persönlich bezogen hast... dann ist es von Dir vielleicht an der Stelle nicht ganz eindeutig gepostet und von mir nicht richtig verstanden und ich will nichts gesagt haben:)

    Nix für ungut...

    Grüße aus Hamburg

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die Gesellschaft ist noch nicht soweit, mit dem Dicksein locker umzugehen




    Wird sie auch nie werden, solange sich eine Vielzahl der übergewichtigen Menschen zum essen versteckt oder den dummen Sprüchen nicht entsprechend gegenübertritt! Akzeptanz ist bei vielen ein Lernprozess und lernen kann der Mensch nur, wenn er die Dinge häufig genug vor Augen geführt bekommt... nur der eine Teil der Gesellschaft begreift es schneller, der andere langsamer. Verstecken, "aussitzen" und abwarten bring für die "Lockerheit" der Gesellschaft gegenüber dicken Menschen so rein gar nichts.

    Findet Mienchen, deren Signatur nicht ganz von ungefähr kommt... ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Entschuldigung... ich lese da nirgends ein "jemand" sondern nur lauter "ich's", was den gemeinen Leser annehmen lässt, dass Du von Dir selber sprichst. ;)

    Entschuldige bitte, ich hatte mich ungenau ausgedrückt.



  • Wieso haben eigentlich Frauen mit ihre Körperfülle oftmals anscheinend mehr Probleme als Männer????



    Frauen stehen z.B. noch immer stärker unter dem Druck bestimmten Schönheitsidealen zu entsprechen. Kann man beispielsweise an Politikern sehen. Es gibt eine Menge sehr hässlicher, männlicher Politiker - aber selten, praktisch nie Kommentare über ihre zusammengewachsenen Augenbrauen / ihre hohe Stirn / ihre Schwabbelhaut unterm Kinn etc.,während diese Themen bei Politikerinnen (ich denke hier beispielsweise an Frau Merkel) an der Tagesordnung sind.




    Übrigens Arne:
    Du selbst erlebst Dich ja z.B. als Mann, der großartig mit seiner Körperfülle umgeht.
    Ganz ehrlich- Deine selbstbewusste Fassade kaufe ich Dir schlicht nicht ab. Du wirkst auf mich alles andere als gelassen und sicher im Umgang mit anderen. Wenn jemand von morgens bis abends betonen muss wie toll er dies oder jenes kann, dann ist das meiner Erfahrung nach eher ein Hinweis darauf, dass er es eben nicht so richtig drauf hat.


    Du hast z.B. an anderer Stelle mal geschrieben, dass Du nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung versuchst mit lustigen Sprüchen anderen Menschen schon von vorneherein den Wind aus den Segeln zu nehmen.


    z.B.



    ... wenn Dir etwas zu Essen angeboten wird:


    "Nein danke - das macht dick, und das wollen wir doch nicht - oder?!"


    oder:


    "Wenn ich das esse, könnte es passieren, dass ich platze. Und wer macht die Sauerei dann weg? ICH GARANTIERT NICHT!"


    etc.


    Ehrlich gesagt würde das auf mich in der Situation extrem unsouverän und alles andere als lustig und selbstbewusst wirken, eigentlich fände ich es sogar ziemlich peinlich. Ich finde damit untergräbst Du regelrecht Deine persönliche Autorität und unterstellst damit anderen auch noch, dass sie etwas in der Art gerade sagen wollten oder dachten.

  • Du hast also die Wahl, weiterhin als Einzelkämpfer gegen den Rest der Welt anzukämpfen oder dich in irgendeiner Weise den Erwartungen deiner Umgebung anzupassen.

    Wobei das Dumme ja ist, dass das mit der "Anpassung" nicht immer funktioniert. Auf Eis und Hotdog zu verzichten feit einen noch lange nicht vor dummen Sprüchen. Es kann also durchaus sein, dass die "Anpassung" noch um einiges weiter gehen muss, bis "die Gesellschaft" einen zu akzeptieren bereit ist, und ab einem gewissen Punkt sollte man sich fragen, inwieweit diese Anpassung gesund und ratsam ist. Die Grenzen sind dabei sicherlich bei jedem verschieden.

    Aber jetzt mal so ganz grundsätzlich: Die Möglichkeit, sein Eis zu essen, einen dummen Spruch zu hören, sich durch diesen verletzt zu fühlen und zu finden, der andere hätte ihn besser gelassen, die existiert grundsätzlich schon auch, oder? Man ist nicht "selbst Schuld", wenn man sich verletzt fühlt, weil man dann entweder noch nicht angepasst genug oder aber noch nicht unempfindsam genug ist? Natürlich stellt sich auch hier die Frage, ob das langfristig eine Position ist, mit der man gut leben kann, aber sie existiert und hat ihre Berechtigung. Finde ich.

    Die Gesellschaft ist noch nicht soweit, mit dem Dicksein locker umzugehen.

    *Noch* nicht? Das würde dann ja heißen, die Gesellschaft könnte sich doch ändern? Voraussetzung wäre dafür allerdings, das es welche gibt, die sich nicht auf die "Kratzt mich nicht"-Position zurückziehen oder sich den Erfordernissen der Gesellschaft anpassen.

    aber wenn ich von fast allen Seiten Negatives über mich zu hören bekommen würde, würde ich vielleicht mal drüber nachdenken, eventuell etwas an mir zu ändern.

    Ich denke, um etwas an sich zu ändern, ist die eigene Unzufriedenheit mit sich ausschlaggebender als die der anderen. Im Zweifelsfalle würde ich persönlich eher zu der "Kratzt mich nicht"-Position tendieren. Als generellen Ratschlag würde ich "Jemand mag DIch nicht? Dann ändere Dich!" eher nicht empfehlen.

  • Bin neu hier, will nicht schon gleich zu Anfang eine Welle machen :D, aber:

    1. Ich war mal relativ dünn und jeder hat mich immer nur gefragt: Hast du Aids, hast Du Krebs, mußt Du bald sterben?

    2. Durch eine Ernährungsumstellung auf Vollkost (davor hatte ich kein Fleisch und keine Molkereiprodukte gegessen) habe ich ab dem Jahr 2002 bis 2005 mein Gewicht fast verdoppelt (davor so um die 55 kg, seit 2005 etwa 90 kg) bei einer Körpergröße von 1,68 m.

    3. Jetzt sagen die Leute: Hast Du Fettsucht, hast Du Bauchspeicheldrüsenkrebs, mußt Du nicht in die Klinik zum Abnehmen?

    4. Als ich dünn war hat sich keine Sau für mich interessiert - nur Männer die nicht als solche bezeichnet werden sollten weil sie schwache Typen ohne Selbstbewußtsein waren, die vor Frauen die voll im Leben stehen große Angst haben (und dazu gehören in der Vorstellung dieser Männer eben vor allem füllige oder kräftige Frauen die schon aufgrund ihrer Erscheinung keine Dominanz von Seiten des Mannes zulassen etc.). Jetzt wo ich viel mehr wiege habe ich einen Job als Fetischmodel (bevor alle in Schockstarre fallen: Da ist man nicht nackt!) und verdiene an einem Tag soviel wie die depperten Lästermäuler nicht mal in einem Monat. Und die Männer (ich rede von denen die keine Angst haben! :D) finden's gut. Von "zu fett" redet auf einmal keiner mehr.

    5. Idioten sind und bleiben Idioten. Zu lästern gibt's immer was für solche Leute. Siehe Punkt 1. und 3. :) Man darf sich nicht verunsichern und nicht ins Aus drängen lassen. So lange man sich wohlfühlt ist alles okay. Und wenn man abnehmen will tut man das für sich selbst und nicht weil andere Druck machen.

    6. @ Arne: Ich esse in der Öffentlichkeit wann und was ich will, und wenn ich aufgrund meiner breiten Hüften oder meines überdimensionalen Hinterns irgendwo in den Menschenmassen oder im Kassenbereich eines Einkaufszentrums steckenbleibe ist das kein Problem - ich verschaffe mir schon den Platz den ich brauche :p

    Grüße!

  • 4. Als ich dünn war hat sich keine Sau für mich interessiert - nur Männer die nicht als solche bezeichnet werden sollten weil sie schwache Typen ohne Selbstbewußtsein waren, die vor Frauen die voll im Leben stehen große Angst haben (und dazu gehören in der Vorstellung dieser Männer eben vor allem füllige oder kräftige Frauen die schon aufgrund ihrer Erscheinung keine Dominanz von Seiten des Mannes zulassen etc.).

    Das scheint mir ein wenig einseitig betrachtet: Es gibt nämlich durchaus auch Männer, die sich bevorzugt Dicke suchen, weil sie glauben, diese hätten kein Selbstbewusstsein, seinen froh und dankbar, wenn sich einer überhaupt dazu herablässt, sie zu nehmen, und ließen deswegen mit sich machen, was sie wollen. Unglücklicherweise haben diese Männer in manchen Fällen sogar Recht mit ihrer Einschätzung.

  • @Hermine

    Jupps... das sehe ich ähnlich wie Du. Gibt da durchaus beide Seiten, da hatte ich auch mal so eine persönliche Erfahrung, auf die ich hätte verzichten können.

    Hatte mich seinerzeit mit jemanden verabredet und wir wollten lecker essen gehen. Ich habe da immer so eine kleine Abmachung mit mir selber, die da heißt: Ggf. einladen lassen tust Du Dich nur bei Sympathie, ansosten zahlst Du Deine Rechnung selber.

    Soweit so gut... besagter Herr war dann "im Ganzen" so garnicht mein "Ding" und nachdem wir dann gegessen hatte, habe ich meine Rechnung bezahlt, mich höflich verabschiedet und das war's. Kurz darauf hatte ich eine bitterböse Email in meinem Postfach, was mir fette Kuh denn einfallen würde, ein solches Desinteresse zu zeigen. So massiv übergewichtige Frauen wie ich (zu dem Zeitpunkt knappe 100 kg auf 1,71 verteilt) müßten froh und dankbar sein, wenn sich Männer wie er überhaupt mit uns abfinden würden und ein gesundes Selbstbewußtsein steht uns nicht zu, da man als fette Frau keinen Grund dazu hat... usw. usf.

    Tja, da verschlug es mir doch kurzzeitig echt die Sprache (was nicht oft vorkommt ;)), zeigt aber, dass es genauso ist, wie Du es schreibst.

    Grüße

    P.S.: Besagter Mann war übrigens ein Doktor der Physik... soviel also zum möglichen Niveau derer, die eigentlich geistig nicht unbedingt minderbemittelt sind...

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Das einzige Gegenmittel, was mir bei solchen Anpflaumereien einfällt, ist, den Herrschaften eine Antwort zu geben, die sitzt. Leider fällt mir sowas am Fleck auch nicht immer ein. Aber da können wir uns gegenseitig helfen: Bei Berichten von anderen überlegen, was man in so einer Situation selber gesagt hätte. Je mehr Situationen man so durcharbeitet, desto eher besteht die Möglichkeit, dann im eigenen "Ernstfall" was parat zu haben.

    Ein paar Möglichkeiten:
    Was diese Dicken-Anpflaumer angeht: Es gibt da eine Sorte von Menschen, die brauchen einen nur anzuschauen und haben SOFORT was zum Kritisieren. Bei uns Dicken ist es natürlich einfach.. aber es können auch Sachen sein, die einem selber NIE eingefallen wären. Unmögliche Tasche oder die falschen Schuhe/Frisur/Gang/Blicke usw.

    Entweder man akzeptiert das einfach, oder man überlegt sich, ob man nicht zum Gegenangriff starten sollte. Mit einem ähnlichen Blick. (Den kann man ja üben).

    Also - der greift mich wegen meiner "Raumbeanspruchung" an - und ich meine dann mit einem Blick auf entsprechde gegnerische Körperteile: "Also mit dem Hintern/Busen/Bauch" ( oder mit "den Schuhen/Tasche/Frisur" - was eben gerade so anfällt) "würde ich mich aber sehr mit Kritik an anderen zurückhalten!"

    Da gibt es bestimmt noch eine Menge anderer Worte, mit denen man "zurückschlagen" kann. Oder man tut so, als beträfe dieser Kommentar einen gar nicht. Kann ja sein, daß hinter mir eine noch breitere Person steht ...:)

    Eins sollte man aber auf keinen Fall tun: Zeigen, daß man verletzt worden ist. Daß man ja selber unglücklich über seine Figur ist. Nein - selber wenn: In diesen Momenten ist das Dicksein ein Menschenrecht, und die sind bekanntlich unantastbar :)! (Oder so ähnlich...)

    Mit vielen Grüßen

    Mira 59

    PS: Zum Schluß fällt mir noch was ein, was mir bei einem anderen Thema im Forum mal einfiel: Eine Person oder mehrere giggeln wegen meiner Breite. Dann scharf ansehen und deutlich sagen: "Hochmut kommt vor dem Fall!"
    Dick werden können nämlich alle...

  • ich denke ich hätte der dame enifach mal gesagt wie unverschämt ich es fände, mit so einem kinderwagen an der kasse vorbei zu mogeln und sie solle sich gefälligst hinten anstellen und rausfahren wenn sie an der reihe ist. das leben ist kein ponyhof und sie is nich wendy also klappe halten und hinten anstellen!


  • Also - der greift mich wegen meiner "Raumbeanspruchung" an - und ich meine dann mit einem Blick auf entsprechde gegnerische Körperteile: "Also mit dem Hintern/Busen/Bauch" ( oder mit "den Schuhen/Tasche/Frisur" - was eben gerade so anfällt) "würde ich mich aber sehr mit Kritik an anderen zurückhalten!"



    und somit biste auch nicht besser als der/die Andere.
    Es kommt halt darauf an, mit wem ich es zu tun habe. Habe ich eine Gruppe Hosenscheisser vor mir, die nur in der Gruppe stark sind, dann hilft nur Ignoranz und nicht wahrnehmen und das aber gekonnt.
    Ist es eine erwachsene Person dann schätz ich mal den sozialen Status ab. Ein Rentner der es immer noch nicht gelernt hat sich zu benehmen, den kann man nicht mehr ändern. Aber man kann ihn blosstellen, auf sein Alter verweisen und ihn fragen, ob er bei solchen Benehmen seine Frau schlägt, seine Kinder verwahrlost sind oder gar Hilfe benötigt.

    Auf Äußerlichkeiten würde ich nie eingehen, damit stell ich mit dem anderen auf eine Stufe.
    Man muss sich immer bewusst sein, dass Menschen die andere belästigen, egal ob verbal oder körperlich , -auch wenn sie scheinbar vom Äußeren her einen guten Eindruck machen-, ja die haben ein Problem. Sie besitzen keinen Anstand und sind selbst Aussenseiter der Gesellschaft.

    toni

  • Aber man kann ihn blosstellen, auf sein Alter verweisen und ihn fragen, ob er bei solchen Benehmen seine Frau schlägt, seine Kinder verwahrlost sind oder gar Hilfe benötigt.


    Also für eine sonderlich "überlegene" Antwort halte ich das aber nun auch nicht gerade....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!