Schwimmen als "Specki"

  • Ich trage immer gut sitzende Badeanzüge. Mittlerweile habe ich bei Ulla Popken auch verschiedene Modelle gefunden, die super sitzen.
    Tankini würde ich nie anziehen - genau da, wo der nicht zu ist, am Bauch, quillt nämlich die "Speckrolle" immer schön raus - und das sieht abartig aus. Sowas seh ich in unserem Schwimmbad oft genug. Nenene, mach ich nicht mit.

  • Also ich habe meinen Badeanzug in einem Sanitärhaus gefunden..
    mag sich blöd anhören, da da normalerweise nur alte Omis hingehen für Stützstrümpfe usw….
    Aber in dem Laden habe ich auch endlich mal alltags BHs gefunden die trotz der Busengröße G auch wirklich gut passen (ich mag es eng)
    Der Badenanzug ist schwarz mit blauen Streifen an der Seite…
    (Ziemlich neutral...)

    Mein Problem ist, dass viele Badeanzüge am bauch passen und dann am Busen zu klein sind.. oder am Busen passen und dann am Bauch schlabbern… mein Badeanzug hat 80 Euro gekostet ist aber auch sehr gute Qualität…

    Ich gehe 1 x die Woche schwimmen … (wenn ich es zeitlich schaffe..)
    Schämen tue ich mich Ulkigerweise überhaupt nicht.. mag daran liegen, das keine Freunde dabei sind .. und was Fremde denken ist mir total schnuppe… außerdem sieht man gerade beim Schwimmen das alle Körper ihre Makel haben… kaum einer hat perfekte Haut… usw… im Schwimmband hilft halt keine Photoshop Retusche..

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h015.gif]

    ***********************************
    find yourself a big lady...
    with curves in all the right places...
    big girl you are beautiful!

    ***********************************

  • Ich trage nur Badeanzüge. Da fühle ich mich am wohlsten drin.


    Ich habe sehr starke Oberschenkel und kräftige Waden und dazu X-Beine. Früher habe ich noch eine Radlerhose unterm Badeanzug getragen, damit man meine dicken Oberschenkel nicht so sieht. Das mache ich aber seit Jahren nicht mehr, da mein Selbstbewusstsein enorm gestiegen ist.

  • Nen Schicken Badeanzug im Neckholderstil um auch mal auf die schönen Rundungen aufmerksam zu machen, denn es gibt ja nicht nur unschöne ;)
    So ein nettes Dekollete sieht immer schick aus! :p


    Ich muss sagen, dass ich nichts von Tankinis halte und eigentlich jeder frau davon abrate! Die teile mögen vielleicht am Strand nett sitzen, aber im Wasser drin schwimmen sie gerne an der Oberfläche und aus dem Tankini wird ganz schnell ein Bikini! ;)


    Meine No. 1 ist und bleibt der Badeanzug. Dazu sollte man auch wissen, dass es auch teile gibt die schön formen, also auch bissl festeres Material sind um die Rundungen richtig zu verpacken.


    Aber Grundsätzlich sollte jeder das anziehen worin er sich am wohlsten fühlt, denn wenn man sich wohl fühlt strahlt man dies auch aus und wirkt für die Umwelt auch anders.

  • Ich bin 1,63 m groß und wiege 130 kg.
    Obwohl mein Selbstbewußtsein nicht das dollste ist, lasse ich mir von nichts und niemanden das Schwimmen vermiesen.


    Im Schwimmbad und zum Aquajogging trage ich Badeanzug. Den kauf ich im Sanitätshaus und muß bis zu 160€ dafür hinlegen. Der hält dann aber auch 2-3 Jahre.
    Wenn ich da aber was halbwegs modischen will muß ich ganz im Frühjahr zu Saisonbeginn hingehen, da ist noch etwas Auswahl.
    Bei UP und diversen Versandhäusern finde ich meistens nichts, da ich es hasse wenn mein Busen schwabbelt und bei den meisten Badeanzügen die ich da ausprobiert habe war das leider so.
    Bikinis für Badesee und Urlaub hab ich da aber schon gefunden.
    Ich mag Tankinis nicht, die sind nichts halbes und nichts ganzes.


    Seit ich bei meinem ersten Saunabesuch vor Jahren im Urlaub in so einer großen Therme festgestellt habe, daß mehr so Klopse wie ich rumlaufen genieße ich die Sauna. Einzige Bedingung: Die Warscheinlichkeit Bekannte zu treffen muß minimal sein.
    Wo mich keiner kennt kann ich ganz unbefangen baden, auch am FKK Strand.
    Am 5. Oktober heißt es wieder Sylt ich komme. Ich freu mich drauf.

  • Also, das Badewetter ist ja vorbei (gab es dieses Jahr welches?!?!?) und Eure Einträge auch etwas älter, aber ich bin neu hier und muss jetzt unbedingt schreiben.
    Zu Lascana-Tankinis: die sind eigentlich optisch toll. Die kaschieren schön und machen irgendwie eine schöne Figur, auch wenn man keine hat, wie ich. Das Problem an den Dingern ist, dass sie beim Sprung ins Wasser hochrutschen und man die Speckrollen sieht. Da fühl ich mich unwohl. Problem 2.: der "BH-Teil" sitzt nie eng genug und hat auch keine versteckten Bügel oder sowas. Es häng irgendwie alles rum. Daher habe ich meinen wieder zurückgeschickt, obwohl er so schön war. Habe mir dann von Lascana Badeanzüge gekauft, dieam Bauch doppelt genäht sind. Es gibt einen anliegenden engen Stoffteil und der darüber ist etwas gerafft und liegt nicht so "Presswurst-mäßig" an. Das find ich ganz gut. Generell hab ich mir angewöhnt Bikini-Oberteile unter dem Badeanzug zu tragen. Das geht sonst irgendwie gar nicht. Ich habe noch nie einen Badeanzug mit einen fest-genug-sitzendem-Oberteil gefunden. Kennt jemand eine gute Marke hierfür? Suche vor allem dringend mal was jugendlich, flippiges in meiner Größe. Hab es nie gefunden :( Hat jemand einen Tipp?
    Ich geh super gerne schwimmen. Das erste mal hatte ich auch das Gefühl, dass ich angestarrt werde, aber wenn man selbstbewußt auftritt (man muss es ja nicht zwingend sein:-) ), dann guckt niemand.
    Nur Mut Mädels

  • Also Lascana macht ganz sicher auch Tankinis mit Bügeln. Ich hab nämlich einen. Und es macht echt ne klasse Figur. Nur die Dellen an den Beinen versteckt er nicht ;). Fürs Rumliegen am See find ich die Dinger klasse, weil man sowieso nicht besonders oft im Wasser ist. Wenn ich normal schwimmen gehe, bevorzuge ich Badeanzüge. Im Moment hab ich einen von H.I.S., der ist aber ohne doppelten Bauch oder Bruststützdings oder so...es ist einfach normaler Badeanzugstoff.


    Achso, in den neuen "so bin ich" Katalogen sind auch wieder einige Bügeltankinis drin.

  • Ich gehe 1 mal in der Woche schwimmen. In meinem Besitz befinden sich momentan 5 Badeanzüge, allesamt sehr bunt. Ich finde, dass bunt zu mir passt. Ich wurde schon von anderen dicken Frauen im Schwimmbad auf meine Bademode angesprochen. Sie finden die bunten Dinger toll und haben sich ähnliche Badeanzüge besorgt.
    Auch wenn viele sagen, dass bunt zu dick macht. Ich finde bunt macht lustig.

  • Hallo! Ich traue mich mit meinen 135 kg überhaupt nicht ins Schwimmbad - und habe demzufolge auch keinen Badeanzug. Ich weiß, dass es blöd ist, wenn man sich das nicht gönnt, mal baden zu gehen. Aber ich habe da gewaltige Hemmungen und kann michauch überhaupt nicht überwinden. :eek:Ich denke immer, alle starren mich an - was ja sicherlich nicht so ist. Aber es kann eben auch keiner über seinen Schatten springen. Vielleicht wäre es für mich einfacher, wenn ich Jemanden hätte, der mit mir zum Schwimmen gehen würde. Mein Mann ist leider nicht der Bademensch und eine Freundin, die mit mir gehen würde, habe ich leider nicht hier in der Nähe zu wohnen.
    Allen, die gerne schwimmen gehen, wünsche ich viel Spaß dabei.


    Hallo Rubensdame,


    wo ist denn das Problem?:confused:
    Wir "erotisch griffigen":) Menschen sollten doch erhaben über diese Minderheit der Unterernährten stehen. Wenn Du Schwimmen gehen möchtest, dann tue es einfach. Ich mit meinen 120 Kg bei einer Körpergröße von 178 cm habe auch kein Problem damit.
    Klar schaut man erst mal (ich meine die Badegäste) ob Kinder und Schwache in Sicherheit gebracht werden müssen, aber nach dem ich im Wasser die ersten Züge gemacht habe, klappen die Kinnladen runter und es kommt ein "Aber Hallo"aus den offen stehenden Mündern. Als ehemaliger Marinetaucher (heute wohl Kampfschwimmer genannt) hat man ja nicht alles verlernt, besonders das schwimmen nicht.
    Wenn Du deine Bahnen eisern durchziehst, werden die Leute schon sehen, dass Du auch mit deinem "Wohlfühlgewicht" (davon gehe ich aus) der menschlichen Rasse angehörst.


    LG Manfred

  • Ich vermeide ja alles, was mit Sport zu tun hat.Aber schwimmen gehe ich trotzdem desöfteren, auch wenn mich das jedesmal Überwindung kostet.Ich habe immer das Gefühl, dass mich alle anglotzen.Aber nach einigen Minuten denke ich schon gar nicht mehr daran.Und wenn man so die anderen Leute sieht, kommt man sich fast gar nicht mehr so einsam vor als Dicker.Trotzdem muss ich erst jedesmal meinen inneren Schweinehund besiegen...

  • Ich muss sagen ich gehe gerne schwimmen auch im Sommer am See oder im Schwimmbad.
    Muss dazu sagen das meine Ellis früher von einem Schwimmverein angeboten bekommen haben das ich doch in einem Schwimmverein mitwirken könne, aber irgendwie ging das dann nich oder keine Ahnung.
    Von daher schwimme ich gerne wegen der Figur ach ich denke mir immer die mich anschaun mögen mich wenn sie mich anschaun =).
    Immer positiv denken und ich meine Schwimmen is ja nun mal Vergnügen und Sport in einem.:)

  • Mich schauen die aber net an, weil ich so gut aussehe oder weil die anderen mich mögen, sondern wohl eher wegen meines Gewichts.Sicher macht mir schwimmen auch Spass, sonst würde ich ja net gehen.Und die Unsicherheit ist bei mir wie schon gesagt nach einigen Minuten vergessen.Nur alles andere, was mit Sport zu tun hat, dem gehe ich aus dem Weg.

  • toller faden :)


    also in meiner schublade liegen 4 tankinis und 3 badeanzüge ( wobei 1 neu und unbenutzt ist irgendwie finde ich den total doof an mir )


    was habt ihr denn für tankinis, das der bauch rausquillt ??
    also bei mir quillt der bauch nicht raus ob ich nun auf der wiese sitze oder im wasser rumturne ( ich habe jede menge bauch der rausquillen könnte )


    ich habe mir letztes jahr ein tankinioberteil von lascana gekauft, es fält weit was ich auch toll finde aber irgendwie finde ich ist es etwas kurz ( bei meinen anderen sind die oberteile ziemlich lang )


    ich gehe gerne schwimmen und das lasse ich mir durch niemanden vermiesen nur weil ich denen vielleicht nicht gefalle :D:p
    und ich muss sagen zu schlankeren zeiten habe ich mir wesentlich mehr gedanken darüber gemacht was die leute im schwimmbad von mir denken


    ich werde direkt mal nach diesen baderöcken und kleidchen schauen gehen das klingt interessant und wäre bestimmt was für mich



    lasst euch das schwimmen nicht madig machen, es ist einfach herrlich und im grunde gehen doch alle aus dem selben grund ins schwimmbad/see/strand sie wollen die sonne genießen und sich abkühlen wenn es zu heiß ist
    die meisten interessiert es nicht wie du oder ich aussehen
    die die lästern sind meist erst zwischen 13 und 18 ( meine erfahrung in den schwimmbädern in denen ich bereits war ) also voll in der pubertät und da steht ihr doch alle drüber oder ??

  • Also ich als Mann kann bei Tankinis net wirklich mitreden, aber ich habe halt 'ne Badeshorts an und da quillt der Bauch extrem rüber an allen Seiten.Ich habe nun mal einen sehr umfangreichen Oberkörper.
    Es stimmt schon, es sind eher die jungen Leute, die sich über einen lustig machen, aber es gibt auch die anderen.Und vermiesen lasse ich mir das Schwimmen bestimmt net.Ich gehe gerne schwimmen, mich stören nur manchmal diese Gaffer.Aber diese Leute, die über andere lästern sind vielleicht mit sich unzufrieden.

  • Aber diese Leute, die über andere lästern sind vielleicht mit sich unzufrieden.


    dem stimme ich zu :)


    ich finde das ist nichts schlimmes mit deinem bauch


    mein mann hat auch ein bäuchlein und trägt nur badeshorts ( schade eigentlich ich mag diese enganliegenden shorts ganz gerne )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!