Wie steht Ihr zu dem thema Sauna ???

  • hallo anni 1803


    ich sehe das genauso und da ich nicht auf den mund gefalen bin würde ich annmache oder andere situationen auch direkt kommentieren


    gestern war es nett in der sauna draußen knallte die sonne drinne war der aufguss mit pferfferminz und mentholkristallen einfach das beste was es gibt auf der welt zum entspannen


    at cornmaid


    na haben die bänke gehalten ?????


    so nun back to work
    ato

  • jo hallo


    hier was neues aus der saunawelt


    ich war in schleswig in schleswigholstein in der sauna



    hier nun mein bericht dazu



    die stadtwerke betreiben diese sauna die an das schwimmbad angeschlossen ist die umkleide räume für die sauna sind sepperat und man kommt mit den normalen badegästen so nicht in kontakt


    es gibt nur eine geringe anzahl an umkleideschränken aber als ich am dienstag da war war wenig los


    die duschen und toiletten sind sauber aber schon ein weile in betrieb das sieht man .


    ja es gibt eine kristallsauna 87 grad ein dampfbad eine trockensauna 90 grad drinne und ein sanarium 60 grad mit lichttherapie


    draußen gibt es noch eine große trockensauna mit 90 grad draußen gibt es eine große liegewiese und drinne einen ruhebereich


    aufguß wird in allen trockensaunen immer zur vollen stunde gemacht mit eis für die schwitzende und verschiedenen düften


    angenehme 10 euro für die tageskarte sind okay da kann man auch das schwimbad benutzen


    ato

  • hey auch in italien kann man saunieren


    in cavallino auf dem campingplatzt union lido ist ne tolle anlage zum saunieren da kann man selbst so wie ich aussehe an den strand gehen weil es keinen juckt


    bis bald

  • ich hab mal ne ganz andere Frage... Gibt es sowas wie eine Regel, dass man nackt in die Sauna geht??? Oder kann man auch sein Handtuch anlassen? Ich vergleich das so ein bisschen mit FKK-Strand...da geht man auch nicht im Badeanzug hin. So was wie ein ungeschriebenes "Gesetz"..

  • In eine Sauna geht man nackt. Punkt. Nicht wegen des Showeffekts, sondern weil Du es gleich lassen kannst, wenn das mit der Temperatur und dem Schweiß nicht mehr geht.

    Es gibt aber fast überall auch Damenabende oder sogar eine reine Damensauna. Und mit dem Bademantel bis dahin oder das Saunatuch umlegen, das man ja eh mit reinnimmt (um sich dann draufzusetzen/-legen), das geht schon. Und vielleicht versuchst Du es erstmal mit einer Dampfsauna. Erstens ist das etwas milder und für den Anfang nicht verkehrt, und zweitens ist es da drin ja immer etwas neblig. ;)

    Abgesehen davon machst Du Dich doch erst recht zum Hampel, wenn Du da bekleidet reingehst. Weil Du definitiv die einzige sein wirst.

  • Ich war am WE in Bad Neuenahr in den Ahrthermen..WOW!! Wunderbare Landschaft drinnen und draußen!! Das Publikum war sehr gemischt und ich hab mich komischer Weise sehr schnell wohl gefühlt. Meine Freundin und ich wollten uns nachher gar nicht mehr anziehen ;)War im Sanarium, Dampfsauna und in der Aromasauna (80°C) und hab mich auch direkt entkleidet..ich hätte es sonst nicht ausgehalten ;) Aber es waren auch Leute mit Handtuch drum in den Saunen ;)

  • Saunieren! Ich gehe total gerne. Ein Saunatag und man fühlt sich wie neugeboren. Vorallem jetzt in der trüben, kalten Jahreszeit!


    Ich gehe gerne wenn bei uns nur Damensauna ist, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass a weniger los ist und b die älteren Herren die jungen Mädels doch ganz schön anstarren....

  • Also, ich gehe gern in die Sauna und möchte das eigentlich öfter machen! Vielleicht bin ich Anfang November wieder zur langen Saunanacht in Kaltenkirchen in der Holstentherme, ab 22 Uhr FKK überall, Schwimmen, Sauna, Dampfbad, herrlich... Ich sollte echt mal wieder hin...:p

  • hey ihr sauna freunde


    zu lumina
    klar kannst du dich in dein handtuch einwickeln ich denke niemand wird etwas sagen aber die leute schauen dann schon mal weill es halt ungewöhnlich ist. habe sich deine befürchtungen bestätigt ???


    zu frauke


    es wird zeit das du es mal ausprobierst


    stephy 1981


    zur sauannacht war ich 1998 in kaltenkirchen ist ne coole anlage


    g aus berlin


    ato

  • Semmel: Manchmal kommt einem das auch nur so vor, weil man denkt "Oh, jetzt muss ich mich nackt zeigen, und mein Körper entspricht doch nicht den "Normalmaßen", und alle werden mich angucken!"
    Und dann bezieht man alle Äußerungen, alle Blicke auf sich, auch wenn die anderen Leute etwas ganz anderes im Kopf haben.
    Natürlich gibt es auch Leute, die gucken, und tuscheln oder sogar lautstark Kommentare abgeben (hab ich auch schon gehabt, zB: immer, wenn ich mit einem Pärchen in einer Sauna saß (wir hatten leider den gleichen Rhythmus), fingen die merkwürdigerweise an, sich über Übergewicht zu unterhalten. Säcke.). Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den meisten egal ist bzw. die zuviel mit sich selbst zu tun haben.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ich würde gerne in die Sauna gehen, aber alleine trau ich mich nicht so wirklich.
    Als ich das erste Mal in der Sauna war und mit einem Saunahandtuch dort rein bin wurde mir von der Bademeisterin klar gemacht, dass man das abzulegen hat, da sich die anderen Saunagäste sonst unwohl fühlen würden. Das war dann der Moment wo ich gegangen bin. :(

  • hey moppy


    ich denke das du nur pech hattest denn in den meisten saunen ist das kein problem wenn man sich mit dem handtuch drum reinsetzt


    klar es fällt halt auf und die anderen denken dann oh wie verklemmt aber ich denke das es okay ist wenn man sich rantastet und die scheu fällt bei den meisten wenn sie sehen und mitbekommen das es ganz normal ist wenn man da ohne handtuch sitzt und 90 % der leute in der sauna interesiert es überhaupt nicht wie die anderen aussehen


    g aus berlin ato

  • hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch in


    NEURUPPIN in der sauna war da soll es eine sauna auf dem wasser geben


    eine antwort oder tipps wären cool


    zum thema handtuch um in der sauna kann ich folgende beobachtung der letzten woch kund geben. Eine dünne schlanke frau saß in der sauna und die hatte ihr handtuch umgebunden und alle habe die ganze zeit immer wieder hingeschaut


    ato aus berlin

  • hallo


    war gestern mal wieder


    im TURM in oranienburg


    war wie immer super gut


    09:30 aufguss finische sauna mentholkristalle mit minze


    11:30 aufguss finnische sauna pampelmuse/orange


    13:30 aufguss finnische sauna mentholjristalle sibirische nacht


    15:30 aufguss finnische sauna undefinierbar bäh


    war mal wieder nen abgerundeter tag


    wenn jemand mal mitkommen will dann schreibt mal


    aus berlin ato

  • Ich liebe Sauna! Ich war zwar erst zweimal da, aber ich fühl mich richtig wohl! Hätte ich echt nicht gedacht!
    Beim ersten Mal saß ich auch mit Handtuch da, war auch ok, keiner hat geguckt, jetzt beim zweiten Mal hab ich mich auch ganz nackt hingesetzt und es hat trotzdem keiner geguckt! Ich hab mich richtig wohl gefühlt, was ich echt nicht gedacht hätte!


    Und ganz ehrlich, selbst die schlanken Frauen haben keinen Superkörper!


    Probierts einfach mal aus, ihr könnt ja auch erstmal mit Handtuch versuchen =)

  • ich gehe auch sehr gerne in die sauna :)
    in meinem fitnesscenter gibts einen großen saunabereich (finnische-,dampf- und biosauna) - am liebsten ist mir die biosauna, da die temperatur dort ja niedriger ist und dort wenig los ist. all die "mucki"typen schwitzen lieber bei höheren temperaturen in der finnischen sauna ;)


    war aber auch schon bei viel betrieb in der finnischen und habs auch als angenehm empfunden. keiner der irgendwie dämlich geguckt hätte.


    also kann ichs nur jeder/jedem empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!