Schlitten für Dicke

  • So, die Winterzeit naht und ich (aktuell ca 130kg) möchte mit meiner Liebsten (ca. 100 kg) und den Kindern gerne Schlitten fahren.


    Also, wenn wir uns aufteilen, dann sinds (man hat ja auch noch so ein paar Klamotten an) mal locker 160 Kilo, die der Schlitten aushalten muss.


    Gibts denn Schlitten, die stabil genug sind, um nicht gleich beim ersten Huckel die Grätsche :eek: zu machen? Wenn ja, wo? Je günstiger je besser :)


    Liebe Grüße und vielen Dank

  • nun, masse aushalten ist das eine, design das andere. es gibt einen schlitten aus aluminium von einem bekannten stuttgarter sportwagenhersteller, der packt das sicher auch und sieht dazu noch sehr sehr gut aus. ...und ab dafür, direktemente auf die überholspur auf der rodelpiste... das sind testosterongschwängerte jungens-träume.

  • nun, masse aushalten ist das eine, design das andere. es gibt einen schlitten aus aluminium von einem bekannten stuttgarter sportwagenhersteller, der packt das sicher auch und sieht dazu noch sehr sehr gut aus. ...und ab dafür, direktemente auf die überholspur auf der rodelpiste... das sind testosterongschwängerte jungens-träume.



    wo in Berlin kann man denn wirklich Schlittenfahren?

    Also Designerschlitten am Idiotenhügel ist doch etwas albern. Wo willste denn da überholen?
    Ist das nicht etwas für Leute mit Profilneurose?

    toni

  • na logo ist das was für leute mit profilneurose, deshalb will ich ja so ein ding, denn das profil herkömmlicher schlitten bereitet mir neurosen!!!
    ausserdem, wenn man auch sonst ein bauer ist, dann hilft sicherlich auch kein porscheschlitten - man sollte seine grenzen kennen bevor man den kaufen-button drückt...


    schlitten fahren in berlin kannst du im vopa rehberge, im vopa friedrichshain, am teufelssee undundund.


    p.s. idiotenhügel gibts auch in st. moritz und kitzbühel

  • So, jetzt wenn der Threadstarter ein netter Mensch wäre, tät er wenigstens "Danke" sagen oder wenigstens mal pubsen, dass man weiß, er hat den Link den ich ihn per PN geschickt habe begriffen.
    Sehr unhöflich. Ist das jetzt die neueste Mode hier? :mad:

  • Es gibt durchaus Schlitten, die unser Gewicht aushalten!

    Bei einem bekannten Handel von Baby- und Kinderartikeln tragen die Schlitten bis zu 180kg. ;)

    Sehr günstig sind die mir mindestens 70,00 Euro allerdings nicht wirklich...

  • Hmm...ich fahre noch immer auf den Schlitten, die mein Bruder und ich als Kind hatten, sind so Holzhörnerschlitten. Die sind jetzt beide schon über 25 Jahre alt und sind bis 180 kg getestet....aber falls sie mal in die Grätsche gehen, weiß ich dass es stabile Schlitten gibt...hätte ich ehlrich gesagt nciht geglaubt, nachdem ich letztens auf Fahrradsuche feststellen musste, dass die Räder, die mich offiziell tragen, jenseits der 500 € zu haben sind.....

  • Also generell sollte man bei dem Kauf eines neuen Schlittens (wenn man übergewichtig ist) darauf achten, dass man aufjeden Fall einen Spezial- oder Holzschlitten kauft.
    Die Plastikschlitten halten nichts aus, die Erfahrung musste ich mit meinen 100kg leider schon machen.
    Bei Holzschlitten (auch bei ganz normalen) hat man da schon deutlich bessere Chancen.

  • Wenn der Fred denn nun schon mal hier oben ist, möcht' ich ihn auch genutzt wissen :D Für diesen Winter wollen wir auch gern einen Schlitten kaufen und ich mach' mir schon Gedanken zur Belastbarkeit...wie steht's denn mit Euren Erfahrungen? Am liebsten hätten wir einen Holzschlitten - gibt es da entsprechend belastbare?

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Der beste Schlitten der Welt ist immer noch ein aufgeblasener Schlauch, individuell für jede Hinterngröße vom Schubkarrenrad bis zum Treckerreifen !


    Ich rutsche schon seit 40 Jahren auf einem blauen Müllsack und bin immer der schnellste, nur auf vorstehende Steine achten !!!


    Gruß Gemini

  • Gut, das war nun nicht unbedingt das, was ich mir für meine zweijährige Tochter und mich vorgestellt habe ;)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Gut gehen auch die tollen Gefriertüten, die Aldi und Co so anbieten...Seitennähte aufmachen, damit das ding lang genug ist- und dann ist man schneller als mit nem rodel...nur das aufstehen ist was mühsam :p


    Ansonsten rodeln wir auf nem alten Holzrodel, den meine Schwester vor etwa 12 Jahren mal gebraucht geschenkt bekam- der hält und hält und hält :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!