pickel loch am /unterm bauch

  • Hallo ihr lieben !

    Ich habe ein Problem. Und ich schäme mich auch . Ich habe unterm bauch rechts seitlich (höhe wo der bilnddarm auch ist ) ein loch . Das war wohl ein Pickel ich weiß es nicht . Das loch ist erkennbar . Es blutet ein wenig und wundwasser (gelb läuft raus ) Ich fühle mich echt unwohl damit , ich habe solche dinger auch schonmal unter der brust gehabt . Vom Hautarzt habe ich ne salbe bekommen . Ich habe nun auch so sterille vorlagen vor gelegt weil es ja nässt . Ich finde es so schrecklich . Hat wer von euch schon mal sowas gehabt ? Wund und heilsalbe kann ich zusätzlich nicht nehmen weil ich sie nicht vertrage , Ich habe auch das gefühl das es nicht wirklich zu geht . Wie immer kam natürlich son spruch vom Arzt wie naja kein wunder das da die haut reisst . Mensch nee was kann ich ich denn noch machen ?

  • Hallo Marry
    ja ich kenne die blöden Dinger auch,ich habe dies unter den Armen mal mehr und mal weniger.
    Meine Tochter arbeitet beim Hautarzt und meinte diese dinger müssten rausgeschnitten werden.Nachteil die kommen trotzdem immer wieder.
    Ich nehme Polyseptsalbe und dann noch so eine jodsalbe damit die aufgehen.
    Wenn du mal unter Ekzeme googelst dann wirts du sehen wieviele darunter leiden,ob dick oder dünn.
    Ich finde es auch sehr unangehm und die tun auch immer so weh.
    Mansche habe auch noch das Problem das die stinken wenn sie auf gehen,das habe ich nun gott sei dank nicht.


    Du kannst nur hoffen das sie irgentwann mal verschwinden.


    Ich drücke dir die Daumen
    Gruß ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Huhu


    Meine schwester hat das mal gehabt, da ihre Arbeitsschürze an ihrem bauch so dolle rieb, dann nnoch schweiss , wärme und druck und ZACK, hat sich aus einem Eiterpickel eine verkapselung gebildet die dann aufging, das war ein richtig tiefes Loch...

    Ich habe ihr bei der Versorgung dann mal geholfen, man konnte echt ein Ohrreinigungsstäbchen einführen, so tief war der Kanal schon. Habe dieses Loch erst mal drumherum desinfiziert (nicht innerlich!) zb. mit Cutasept, geht auch Clearasil-pads zur lokalen desinfektion. und dann mit betaisodona betupft und auch ein wenig reingetupft, immer schön sauber gehalten, ein Läppchen zum schweiss aufsaugenuntergelegt und später beim abheilen (es heilt von innen nach Aussen! WICHTIG) mit Bephanten betupft.

    wichtig ist, die tägliche gründliche reinigung und wäsche von Bauchfalten und Brustfalte, eincremen mit guten Lotionen beugt teilweise auch reissen rcht gut vor!

    Wünsch dir gute Besserung!!!
    viel Erfolg

    Lieben Gruss
    SPüli

  • Ich kenne sowas zum Glück nicht, aber es hört sich ja an, also ob bereits Bakterien am Werk wären. Von daher müßtest du doch eigentlich eine Salbe mit Antibiotikum bekommen. Ich würde glaub ich den Arzt wechseln. Gesund hört sich das nicht an, zudem ist das ja auch unangenehm für dich.
    Gute Besserung.

  • Ja das weiß ich . Ich weiß schon von was ich eine Allergie bekommen und was keine ist und das ist garatiert keine . Und unter dem bauch komt ja so nix hin .

    Danke euch für die antworten .

  • Hallo Marry,
    das könnte ein Abszess(richtig geschrieben)? sein.Ich habe diese Dinger auch an unterschiedlichen Stellen. Bevorzugt an der Brust oder am Bauch. Die können je nach Größe sehr schmerzhaft sein. Manche bemerke ich auch nicht, wenn sie klein bleiben und dann aufgehen. Sie hinterlassen ein kleines Loch aus dem Blut und eitrige Flüssigkeit herauskommt. Bei mir dauert das manchmal einige Wochen bis alles raus ist und sie von innen heilen. Mir wurden auch schon Drainagen gelegt, damit das Ding nicht wieder vorzeitig zu geht.
    Betaisodanna ist ganz gut, im schlimmsten Fall auch Antibiotika.
    liebe Grüße Granny

  • Oh man da bin ich nicht die einzigste damit . Aber trotzdem ist es mir so peinlich .Ja was nimmst du davon Salbe , Lösung ? In der Apo hatte mir man das auch empfohlen aber da gibt es ja so viel auswahl .

  • Hallo Marry,
    ich nehme die Salbe, eine Kompresse drauf und fertig.Manchmal, wenn es gut rausläuft mache ich nur die Kompresse ohne Salbe.Die Salbe verwende ich eher wenn es sehr schmerzhaft ist und nicht aufgehen will oder wenn weniger Flüssigkeit rauskommt.
    Ich habe noch so ein Ding an der Brust, das ist verkapselt und das entzündet sich ab und zu, geht dann auf,aber die eigentliche Kapsel bleibt immer. Ich ärgere mich seit Jahren mit den Dingern herum,mal kleine,mal große.
    Mein GYN hat gemeint, dass manche Frauen dazu veranlagt sind und das richtig schlimm haben.Es gäbe auch spezielle Medikamente dafür, die wären aber für Frauen nicht so toll. Habe da auch nicht weiter nachgefragt weil ich die ja nur alle paar Monate mal habe und damit klar komme.
    lg

  • ich kenn diese dinger auch, allerdings zum glück nicht so heftig wie hier beschrieben. meist hab ich sie an recht peinlichen stellen mit den ich mich ehrlich gesagt auch nicht traue zum arzt zu gehn.. ich behandel die immer mit zugsalbe und anschließend wird desinfiziert. aber ich glaub ich kann soviel sagen das diese "löcher" die kurz nach dem aufgehn da sind bald zuheilen und zumindest bei mir nur noch kleine graue stellen sind. gute besserung, und schäm dich net, mein freund hat sowas auch, und der ist recht schlank..

  • also ehrlich gesagt, ich würde mir eine gewisse frist (ein bis max. zwei wochen) setzen, bis zu dem das loch ansätze zu heilung anzeigt, ansonsten ab zum doc. hast du mal in der apotheke angefragt? ich meine die beraten ja auch.

    auf die dummen sprüche lege ich auch keinen wert, aber irgendwie hätte ich angst, dass es schlimmer wird.

  • Hallo ihr lieben!

    Mann bin ich froh,das ich nicht allein dieses blöde Problem mit den dingern hab!!! Puh...
    Ich hab schon ganz lange damit zu kämpfen..leider...bin von einem Doc zum anderen und außer Salben nix passiert....
    Naja...mein Freund sagt zwar das es ihn nicht stört..aber wenn man doch mal intim wird..ist es ganz schön unangenehm....für mich:o
    und das nach 8 Jahren Beziehung:eek:
    Er übersieht es einfach..und sagt..das es nur eine "Hülle" is und dann auch noch geliehen und das nur das "innen" zählt.....
    ja er hat schon irgendwie recht...
    nur wenn ich mich naggisch sehe...dann..könnte ich heulen...

    Viele Liebe Grüße Moonflower

    ***Jede Begegnung die unsere Seele berührt,hinterläßt in uns eine Spur,die nie ganz verweht***

  • Die richtigen Stichworte wurden eigentlich schon gegeben:

    Polysept und Beta - Salbe.
    Täglich Wunde mit klarem, lauwarmem Wasser abduschen, trockentupfen ( trockenhalten ist wichtig !), dann Salbe dünn auftragen und am besten noch kleine Kompresse ( 10 x 10 cm ), wahlweise auch gern ein einfaches Baumwoll - Läppchen, drauf - fertig ist die optimale Wundvesorgung.

    Gruß,
    die Krankenschwester und Medizinstudentin.

  • Hallo Hanna,

    ich danke dir für diesen Tip. Ich werde es in jedem Fall probieren und hoffen das es hilft.
    Das is echt eine ganz doofe Situation...hab wirklich schon so unendlich viel versucht. Irgendwann musses doch mal besser werden. *hoff*

    Ich habe keine Ahnung..warum ich diese Dinger bekomme.
    Also an mangelnder Hygiene kann es nich liegen.Ich dusche täglich und creme mich ein.
    Komischerweise hab ich auch festgestellt das es mehr wird wenn ich viel stress habe...hm...
    naja...also ich bin nur heilfroh das ich nich die einzige mit diesen unangehmen Problem bin.

    Ich danke dir nochmal ganz lieb.

    Viele Liebe Grüße Moonflower

    ***Jede Begegnung die unsere Seele berührt,hinterläßt in uns eine Spur,die nie ganz verweht***

  • Hallo Hanna,

    freut mich das du dich nochmal gemeldet hast...
    das mit den Cremes leuchtet mir ein....
    ähm...aber was hat das mir der Haarfarbe zu tun??!!:confused:

    Ich bin dunkelblond.:D

    Und kann es vllt auch was mit meiner Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen?
    Ich würde mich echt mega freuen wieder was von dir zu lesen.
    Danke schonmal imVorraus.

    Viele Liebe Grüße Moonflower

    ***Jede Begegnung die unsere Seele berührt,hinterläßt in uns eine Spur,die nie ganz verweht***

  • Das hab ich auch Oo Was ich absolut empfehlen kann ist "Ilon-Abszess", das lässt die Dinger bei mir extrem schnell verschwinden. Mensch bin ich froh dass ich da nicht die einzige sind, das schlimmste sind allerdings die grauen, kleine Flecke die, zumindest bei mir, oft bleiben.
    (Und falls das was zur Sache tut, ich bin rotblond, also hell.)

  • Hallo Piepmatz,

    Willkommen im "Club". Ich habe mir die Salbe...gleich mal aufgeschrieben.
    *sicher is sicher* DANKE
    Ich bin echt total begeistert von diesem Forum hier....
    Man kann endlich mal mit "gleichgesinnten" über Probleme reden ohne Angst haben zu müssen mein Gegenüber is angeekelt..(speziell bei diesem Thema hier) oder versteht mich nicht.
    Denn zugegeben is dieses Thema ja wirklich nich sehr angenehm...vor allem nich für uns die ja direkt davon betroffen sind.
    Mag mich vor meinem Freund gar nimmer nackt zeigen deswegen.
    Es betrifft den ganzen Oberkörper...hier mal einer und da mal 2 und naja...einer tut mitunter mehr weh als der andere.
    Aber es sind schon einige....für mich viiiiieeeel zu viele.:(

    Bis bald und liebe Grüße Moonflower

    ***Jede Begegnung die unsere Seele berührt,hinterläßt in uns eine Spur,die nie ganz verweht***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!