Lange oder kurze Haare?

  • Als Teenager hatte ich kurze Haare mit Naturlocken - immer recht burschikos. Mit 16 ließ ich dann die Haare wachsen. Zwischendrin hab ich sie dann mal wieder kinnlang geschnitten und heute gehen sie bis zum Popo. Hat doch nix mit der Figur zu tun, wie lang die Haare sein dürfen? Diesen Quatsch hab ich außerdem vorherauch noch nie gehört. Ich hör allerdings oft, dass man im "Alter" das Haar kurz tragen sollte...


    Ich persönlich finde, dass lange Haare weiblicher wirken. Meine gehen mittlerweile bis zum Popo und alle sind neidisch *fg*, die kennen allerdings nicht den Pflegeaufwand und die Kosten beim Friseur fürs Färben. :D

  • Also ich persönlich kenne eine Freundin von mir, die auch etwas mehr wiegt und bisher ihre Haare immer nur lang getragen hat, ohne Schnitt, kaum Farbe, sah eben auch etwas langweilig aus bei ihr.
    Dann kam sie vom Frisör, hatte auf einmal schlutlerlang-gestufte dunkle Haare und ein langes Ponny und ich muss sagen das war eine Riesenveränderung.
    Sie sah echt toll aus. Insgesamt wirkte sie optisch wirklich etwas "sportlicher".
    Aber ich denke im allgemeinen nicht, dass man die Frisur an das Körpervolumen anpassen sollte oder muss.
    Da gibt es schon andere Kriterien, wie hier bereits mehrfach erwähnt: Gesichtsform, Haardicke, Zustand der Haare und eben auch der eigene Geschmack.
    Ich bin auch gerade dabei mir die Haare wachsen zu lassen, nur dauert das so lange:rolleyes:. Man muss echt Geduld haben..
    Lg Katrin

  • Meine Haare gehen mir bis etwa zur Mitte des Rückens und ich hänge wirklich an ihnen. Aber ich pflege sie auch und hab eine tolle Friseurin gefunden. Ich würd meine Haare nicht mehr hergeben wollen :).


    Ja ja soviel dazu...mittlerweile sind sie wieder schulterlang. Höchstens ;). Es war immer noch die selbe Friseurin und es gefällt mir auch (tat auch gar nicht so weh...). Irgendwie sind sie mir doch auf die Nerven gegangen. Und ich hab heute eine Dicke mit Undercut gesehen, die war sowieso schon sehr breit, da sah der zusätzlich schmalere Kopf irgendwie nicht besonders toll aus.


    P.S. Der Pony auf dem Kopf ist maskulin, das Tier auf der Weide, also das Pony ist neutrum. Ein Pony auf dem Kopf stell ich mir reichlich schmerzhaft vor.

  • Also ich trage die Haare auch länger, obwohl ich dick bin (1,63 137kg).
    Ich habe sie mir mit 13 mal kurz schneiden lassen, nie wieder!!! Das war der Horror. Ich habe alle Bilder aus der Zeit vernichtet! Hat ewig gedauert, bis sie dann endlich länger waren. Also mir stehen lange Haare definitiv besser als kurze!! Lasst euch nicht verrückt machen, tragt die Haare wie es euch gefällt!!
    LG

  • Hallöchen ^^

    Also erstmal: WOW zu Lysithea's Haaren, ich wünscht ich hätte auch so lange Haare.
    Ich hatte früher lange Haare, nicht so aber schon fast bis zum Po, Schwarze Locken, naja irgendwie gingen die kaputt und ich musste die bis zur Schulter kürzen, Locken weg, länge weg = alles doof :P
    Naja nun glätte ich die immer und sie sind auch wieder gewachsen, aber generell finde ich das die Frisur nicht zu der Körperfülle sondern zum Gesicht und zum Menschen allgemein passen sollten. Es gibt dicke Frauen mit kurzen Haare da denke ich hm nicht passend, aber auch dünne wo ich das denke. Genauso siehts aber auch mit langen Haaren aus, es muss zum Menschen passen.

  • Ehrlicher Weise habe ich von solch einer Ansicht noch nie gehört. Mir ist nur bekannt, dass mollige/dicke Frauen eher lange Haare tragen sollten. 1. wegen etwaigem Doppelkinn ( da umschmeicheln längere Haare ) und 2. weil es dann eher zu den weiblichen Rubensformen passt und das Bild komplettiert.


    Ich hatte lange Haare, bis ich Anfang zwanzig war - sie reichten in die Lendenwirbelsäule ( nein, nicht eingewachsen - nur bis dahin ;) ) - dann kamen sie ab. Ich mag Kurzhaar nämlich lieber. Ich trug auch schon mal Glatze ( zwei Mal ) - aber mittlerweile mag ichs eben doch haarig, wenn auch kurz. Urst dickes Haar - da ist mir jedes lange Haar zu viel. Luftiger, praktischer!


    Einziger Nachteil: Von Gott nicht so reich beschenkte Gehirnwindungsakrobatiker lassen häufig das Wort Kampflesbe fallen. Völlig daneben - aber belehr mal einen dummen... :confused:

  • Hmmm also ich halte auch nichts vom Gerücht "kurze Haare sind vorteilhaft für dicke"
    Ich habe eine Freundin die wiegt 130 Kilo und hat wunderschöne laaange Haare;) Es sähe einfach nicht gut aus wen die Haare kurz wären!
    Ich selber habe auch Haare bis zu Hintern:D Ich würde sie auch nie abschneiden (außerdem würde meine mama und mein papa mich töten:D:rolleyes:) Kurze Haare hatte ich als kleines Kind da sah das auch gut aus;)
    Die Haarlänge hängt eben vom Gesicht und von den Haaren ab^^


    lg:)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Super schön die langen Haare von Lysithea, ich wünschte ich hätte auch so lange Haare, aber die Hoffnung habe ich schon fast aufgegeben das ich das nochmal schaffe. :(
    Ich finde immer das sollte jeder selbst entscheiden ob lang oder kurz.
    Keiner sollte sich vorschreiben lassen wie er seine Haare trägt.
    Ich glaube auch das es nicht vom Gewicht abhängt.
    Einfach ausprobieren was einen gefällt.

    LG Eure Debbysun:D

  • Ich glaub auch nicht das die Haarlänge gewichtsabhängig ist, wär auch ne ziemlich seltsame Vorstellung *g* Das ist wohl eher den persönlichen Vorlieben geschuldet und die können sich im Laufe der Zeit ja durchaus ändern , ich hatte früher eher kurze Haare aber im Moment fühl ich mich mit langen Haaren wohler...ob das nun immer so sein wird..who knows :)

  • Bis vor 8 Jahren hatte ich noch lange Haare, ca. Mitte Oberschenkel. Seit '01 sind sie ab und ich finds gut. War echt ein Horror die zu pflegen!

  • Ich habe noch nie gehört, dass diche Menschen keine langen Haare haben dürfen. Ich sehe aber mehr dicke Menschen mit kurzen Haaren.

    Als ich dieses Jahr meine langen Haare abschnitt (für nen Bob) hatte einfach Lust auf eine gut sichtbare Veränderung. Immer nur Stufen und Pony nervt ja auch irgendwann. Einige meckerten, dass kurze Haare dicker machen. Finde ich aber persönlich nicht. Was das Gesicht angeht, macht so ein Bob es sogar schlanker und den Rest des Körpers mache ich doch nicht dünner, nur wenn ihn Haare verdecken. Für mich persönlich fiel mit den Haaren viel Verdeckung ab und gerade im Sommer ist es total toll kürzere Haare zu haben. In einem Jahr habe ich sowieso wieder lange Haare, mich störts also echt nicht.

    Ich finde lange Haare kann ein dicker Mensch haben, aber die Frisur darf nicht unförmig und massig wirken. Das macht tatsächlich dicker. Also immer schön Stufen ins Haar, sodass die Konturen des Gesicht ideal unterstützt werden.

  • Was ein schmarrn man manchmal hört:-)
    Lange Haare, durchgestufte Haare, schmeicheln dem Gesicht doch ungemein!

    Ich mit kurzhaarfisur? Um Himmels Willen! Dann geht der Mond aber komplett auf... :D

    Es kommt immer aufs Gesicht und den Typ ab, das hat zwangsläufig nichts mit Figur zu tun!!!

    Ich verlängere meine Haare immer, dann bin ich ein neuer Mensch,um so länger und dichter, um so besser...Sehe den Unterschied ja des öfteren, ist klar...

    Also schwachsinn!

    Warum mein kleines Doppelkinn nicht kaschieren? Meine Wangen?
    Mit kurzen Haaren sieht das einfach nicht schön aus an mir, habe auch hohe Wangenknochen...
    Lange stufige Haare sind ein Muss bei einem Gesicht wie meins :)
    Ganz klar :)

    Aber allem in allem, muss es sowieso DIR gefallen:)

  • Also so eine Aussage is doch totaler Schmarrn. Man sollte schauen, was einen individuell steht. Ich habe für mich festgestellt, dass mir lange Haare nur stehen wenn sie extrem gestuft sind. Mit kurzen seh ich einfach nur doof aus.


    Wichtig ist einfach, dass eine Frisur zu einem passt.:)

  • ich hakte das für totalen unfug. als ich das gelesen habe, fiel mir sofort bibi von bibi und rolli ein. und sie hat wunderschöne lange haare. ich kann mir sie nicht mit kurzen haaren vorstellen. das is blödsinn

  • Wie hier auch schon oft geschrieben wurde kommt es immer auf den Typ drauf an und was einem selber gefällt!


    Ich hatte von gaaaaaaaaaaannnnz kurz bis lang eigentlich alles, auch in sämtlichen Haarfarben.


    Ich hab mich jetzt für kinnlang entschieden, denn leider stehen mir lange Haare nicht wirklich. Auf meinen Bewerbungsbildern von früher sehe ich aus wie Miss Piggy im Weltall, da ich auch noch Naturlocken habe.


    LG kleines79

  • Ich trage auch lange Haare. Habe sehr lange dafür gebraucht und mich früher oft verunsichern lassen.Ab einem gewissen Alter gehe das gar nicht und bei Dicken schon gar nicht. Alles Humbug, ich liebe meine polangen blonden Haare un bekomme auch oft Komplimente dafür, selbst wenn ich sie hochgesteckt habe. Es wollte mich mal eine Nachbarin (mit selber halblangen Locken) zu einem peppigen Kurzhaarschnitt mit einer pfiffigen Rottönung überreden, das würde besser zu mir passen. Oft ist auch der Neid der Vater des Gedanken.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!