Lange oder kurze Haare?

  • also ich kenne das so, das man bei dickeren Menschen immer sagt, das sie kürzere tragen sollten, weil lange Haare das Gesicht eingedrückt wirken lassen. sprich: man sieht dann den Hals nicht mehr.
    Die langen Haare verdecken den Hals und das soll bei dickeren nicht so schön aussehen.

    Zumal bei dickeren Menschen das Haar kurz getragen, eher das Gesicht zum Vorschein kommen läßt.

    Aber das Dicke Menschen das und das müssen, und Dünne Menschen das und das.....ist absoluter humbug.
    Man soll das tragen, was einem gefällt. Wenn man selber damit glücklich ist, steht doch einem nichts mehr im Wege oder? :D

  • Cooool.......................

    Sieht echt toll aus, Lysithea,



    Das hört man gerne, besonders von einer Frau ;)

    Ich finde, dass mir lange Haare gut stehen :-), zumindest solange ich die 35 noch nicht überschritten habe.

    Ab einem gewissen Alter finde ich macht es älter, aber das ist nur meine Meinung...

  • @lysithea: eine irre Haarpracht hast Du da.


    Meine sind noch nicht ganz so lang, aber bis unter die Schulterblätter sind sie auch schon. Ich selber mag das sehr und mein Mann mag es auch. Er würde mir aber niemals reinreden, wenn ich sie abschneiden lassen würde, auch wenn er es schade fände.
    Ich hatte schon jede Länge und weiß, dass mir kurze Haare auch sehr gut stehen. Hatte ich aber sehr lange, konnte es nachher aber nicht mehr sehen und dann auch noch zu einer Zeit, wo keine Kohle da war um alle 5-6 Wochen zum Haareschneiden zu gehen. Und heute möchte ich sie erstmal nicht mehr missen, auch wenn sie pflegeintensiver sind.
    Außerdem wollte ich ja auch immer schon eine schöne Hochsteckfrisur haben, wenn ich heirate. Ziel erreicht :D

  • Danke Sunny :)

    Mein Freund fände es sehr sehr schade, aber richtig reinreden würde er wohl auch nicht *denk*

    Ganz kurze Haare würden mir jedenfalls keinesfalls stehen *überzeugt bin*

  • Das hört man gerne, besonders von einer Frau ;)

    Ich finde, dass mir lange Haare gut stehen :-), zumindest solange ich die 35 noch nicht überschritten habe.

    Ab einem gewissen Alter finde ich macht es älter, aber das ist nur meine Meinung...



    ich bin über 40 und hab lange haare...auf älter hat mich noch nie jemand geschätzt, eher im gegenteil, die meisten waren ganz geschockt wenn ich mein alter gesagt hab:D
    nur färben muss ich regelmäßig...hab graue haare seit ich 25 bin :o und wenn meine farbe rauswächst, kann man sehn, dass sie schneeweiß sind :o:o:o

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Naja, natürlich kommt es auch auf den jeweiligen Typ an, aber eine peppige Kurzhaarfrisur (vorausgesetzt sie steht einem) macht in der Regel immer jünger als lange Haare, auch schon in jüngeren Jahren *find*

    Selbstverständlich sollte man trotzdem nicht auf "Teufel komm raus" kurze Haare tragen, nur um jünger auszusehen...

  • Ich finde es kommt nicht auf die Figur an wie man die Haare hat sondern auf die Haare , wenn ich nur ein paar dünne Haare habe würde ich sie immer etwas kürzer tragen um Volum ins Haar zu bekommen ,anders ist es bei dicken Haar da sehn lange Haare toll aus ,finde ich !
    Ich selber trage auch langes Haar und wenn sie mich nerven dann mach ich mir ein Tut , und wenn ich friere hab ich sie auf ,denn sie haben auch noch eine Funktion ,wie ein Schal. Ausserdem finde ich lange Haare auch sehr erotisch und fraulich . Grad mollige Frauen wirken damit sehr erotisch ,finde iiiiiiiiiiiich :)

  • Naja, natürlich kommt es auch auf den jeweiligen Typ an, aber eine peppige Kurzhaarfrisur (vorausgesetzt sie steht einem) macht in der Regel immer jünger als lange Haare, auch schon in jüngeren Jahren *find*

    Selbstverständlich sollte man trotzdem nicht auf "Teufel komm raus" kurze Haare tragen, nur um jünger auszusehen...


    Kann ich so nicht unterstreichen. Ich werde meist jünger geschätzt, das liegt eher an der Farbe als an der Länge. Als ich noch dunkelrote Haare hatte, hab ich älter gewirkt (ist auch lange her und war damals beabsichtigt:D).
    Ich finde lange Haare auch weicher, fraulicher. Die kurzen waren immer adrett und schick, aber auch "härter". Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Halt nicht so weiblich.

  • hab auch Polange glatte schwarze haare und nen schrägen pony vorn... ich finde das suuuuper schön so... mit kruzen haaren fühl ich mich nicht mehr weiblich:rolleyes:

  • Ich würde nie, nie meine langen Haare opfern, nur weil irgendwelche Leute meinen, lange Haare würden Dicken nicht stehen. Wat fürn Gedöns. :rolleyes: Wie schon nen paar Mal hier erwähnt wurde, find ich auch, dass man die eigene Frisur mehr nachm Gesicht auswählen sollte und nicht nachm Körper. Übrigens eine Tine Wittler, selbige wurd anfangs des Themas ja schon mal erwähnt, trägt auch nen bissel längere Haares prich etwas mehr als Schulterlänge. ^^


    Für mich gehören lange Haare einfach zum Frau sein dazu, ich würd sie nicht aufgeben wollen.^^

  • Also ich habe mir sie gestern schneiden lassen und war begeistert!! Ich hatte Bedenken, wegen meines doch vorhandenen Doppelkinns, aber es sieht besser aus, als mit den langen Haaren... irgendwie frischer! :)

  • Das einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass den meisten Männern längere Haare besser gefallen als kurze. Mir gehts ähnlich, ich finde lange Haare grundsätzlich auch besser. Es gibt aber einige wenige Ausnahmen, wo ich auch kurze Haare bei Frauen (ob nun mollig oder nicht) schön finde.


    Meine Haare gehen mir bis etwa zur Mitte des Rückens und ich hänge wirklich an ihnen. Aber ich pflege sie auch und hab eine tolle Friseurin gefunden. Ich würd meine Haare nicht mehr hergeben wollen :).

  • Ich war irgendwie genervt von den langen Haaren..bei mir wechselt das auch immer mit der Frisur... Hab ich sie lang, werden sie wieder geschnitten. Sind sie kürzer hätt ich gerne wieder lange Haare :D Ich glaub ich steh auf Veränderungen ;)

  • Lumina:
    Ein Kurzhaarschnitt hat natürlich eher Volumen weil man es dann besser stufig schneiden kann. Sieht an dir gut aus.


    Seit ich denken kann trage ich meine Haare lang. Kürzeste Länge war bis zu den Schultern, mittlerweile gehen sie mir bis zur Hüfte und mein Ziel ist bis zum Po wenn mich nicht wieder Spliss stört.
    Da ich eher ein rundliches Gesicht mit breiten Wangenknochen habe, steht mir grundsätzlich eher nichts Kurzes- finde aber auch, dass die Länge nicht vom Gewicht abhängig gemacht werden kann/sollte.
    Mein Geschmack tendiert aber sowieso zu langen Haaren, auch an Männern... :)

  • Früher hatte ich auch immer lange Haare, seit ein paar Jahren hab ich sie mir dann immer kürzer geschnitten....
    Jetzt hab ich seit dem Sommer einen richtig kurzen Bob, und bin super zufrieden damit ! Der Friseur meines Vertrauens sagte auch, egal ob rundes oder schmales Gesicht, einen Bob kann jeder tragen.
    Zudem ist es super pflegeleicht und modern !


    Grüßle Hanna



  • also ich finde das auch für einen riesen schmarrn, ich hab auch langere haare und im gegenteil bei mir würden kurze doof aussehen, weil ich naturlocken hab und wenn die kurz wären, würd ich damit voll albern aussehen!
    also hör nicht auf so einen unsinn, es kommt nämlich nicht drauf an ob man dick oder dünn ist, sondern was einem steht und was einem selber gefällt!



    lg ela;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!