Urlaubssehnsucht in den hohen Norden...

  • Hallo,

    ich bin grad beim Schwelgen in Urlaubsplänen (Herbst oder Frühling) und hoffe auf ein paar (Insider-)Tipps von euch.

    Schon seit ner ewig langen Zeit möchte ich gern mal in den Norden hoch – also in den Norden Deutschlands - Nordsee/Ostsee… Ich hab auch ein ganz konkretes Bild vor Augen von dem, was ich möchte – das Problem ist jetzt nur noch, diesen Platz/Ort auch zu finden. :p

    Ich hätte gerne einen echten Erholungsurlaub – heißt für mich: abseits sämtlichen Trubels und fernab der Touristenfluten. Ich brauch auch keine In-Lokale oder „Night-Life“ – ich möchte einfach Natur haben. Mein Bild ist vermutlich so ein ganz typisches, verklärtes: ich hätte gerne Meer, Wind, verlassene einsame Sandstrände, Dünen… und so...
    Im Internet hab ich natürlich Rügen & Co gefunden – das ist mir alles zu touristisch und überlaufen. Gefunden hab ich auch die Halligen – interessant, aber auch nicht (unbedingt) das, was ich suche.

    Vielleicht hat jemand von euch ja einen kleinen Geheimtipp für mich? Ich sag ihn auch ganz bestimmt nicht weiter. ;):D

    Lieben Gruß
    Lilit


    PS: Sollte natürlich heißen: Sehnsucht NACH dem hohen Norden...

  • Mir hat es mal sehr gut im Norden/Westen der Insel Norderney gefallen (Wind, Wasser, Dünen, Weite). Persönlich finde ich sowieso, dass es eine andere, viiiiel schönere Welt ist, wenn man den Sprung zu den Inseln wagt, anstatt auf dem Festland an der Nordseeküste zu bleiben.
    Wenn du Ruhe suchst, dann spiele doch mal mit dem Gedanken, noch weiter in den Norden zu fahren... z.B. auf die schwedische Ostseeinsel Öland. Sandstrände im Norden, Felsen im Süden, viel Wald und "Freifläche", ungekünstelte Natur, und wenn dir doch mal der Sinn nach einem Städtchen steht, gibt es die Inselhauptstadt. Öland ist einer meiner persönlichen Favoriten nach dem Motto "Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein" :)
    Viel Spaß bei der Qual der Wahl und irgendwann :Gute Reise!

  • Ach, ich seh grad.... du suchst für den Herbst oder das Frühjahr... für diese Jahreszeiten kann ich das nicht beurteilen, denn ich kenne die Orte nur im Sommer. :confused:

  • wir fahren demnächst für ein paar tage nach pellworm. mal was ganz anderes, weil es keinen sandstrand gibt.
    grundsätzlich war ich bislang häufig im herbst an der nord-und ostsee. ich kann cuxhaven und fehmarn und wangerooge empfehlen.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • ich war immer gerne in wremen/nordsee.
    da gibt es nicht viel, aber schön finde ich es trotzdem.
    das liegt so ziemlich genau in der mitte von bremer- und cuxhaven.
    also ideal, wenn man mal doch was anderes braucht.
    im nächsten dorf, dorum hieß das, glaube ich, gibt es auch ein schönes wellenbad. sofern das was für dich ist.

    ansonsten kann ich noch borkum empfehlen.
    da ist es auch sehr schön, aber natürlich teurer.
    vor allem, wenn du auf strand stehst.
    mein freund und ich haben da ne wanderung hingelegt, die es insich hatte :o
    über den wintermonaten ist da natürlich auch nicht so viel los.

    wettertechnisch kann ich allerdings nicht viel sagen.
    mußt dich halt warm anziehen :D

    viel erfolg noch weiterhin!

  • Wie wäre es mit der schönen Insel Helgoland, da hast Du Natur pur, keine Autos, Ruhe, Nordsee.:)

    Wenn Du ein paar Tips brauchst, send mir einfach eine PN, war schon paarmal da und werde auch wieder hinfahren!

  • Hallo!

    Wow – sooo viele Tipps. Danke schön! Ich werde jetzt mal versuchen, mir ein näheres Bild über eure vorgeschlagenen Orte zu machen.
    Auch ganz lieben Dank an Torte und Zwiebelchen, dass ich - wenn – bei euch beiden nachfragen darf. Kann sein, dass ich auf dieses Angebot zurückkomme.

    Schönen Abend euch allen!

    Lieben Gruß
    Lilit

  • Wie wäre es mit der Insel Fehmann? (ostsee). Da kann man auch mal ein Tagesausflug mit der fähre nach Dänemark machen.


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Besonders schön finde ich Fehmarn im Herbst.. aber das liegt sicher daran, daß mir der Herbst im allgemeinen gut gefällt.


    Ich kann Fehmarn wirklich wärmstens empfehlen.



    LG

  • Ich steh voll auf Rømø. Ist zwar in Dänemark, aber nicht weit von der deutsch/dänischen Grenze weg. Dort war ich letztes Jahr im November/Dezember für 2 Wochen. In dieser Saison sind die Häuser besonders günstig. Falls Du interessiert bist, gibt es in dieser Galerie Bilder und auch einen kleinen Film.

    Gruß
    Dina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!