Neugierig: Was macht Ihr beruflich?

  • Neben langer Zeit als Familienmanagerin hab ich noch 2 ganz nette Titel erworben:
    PC Service & Netz Technikerin
    Multimediaproduzetin


    Hatte einige Zeit als "Assistentin in Marketing & Einkauf" einen echt tollen Job, aber:


    Leider bin ich schon lange "nicht arbeitsfähig"..... :mad:


    von daher zur Zeit: "Krank & Joblos"


    Cailly

  • hallöchen


    ich bin Schwesternhelferin,Mama und Hausfrau :D

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Bin eigentlich gelernte Krankenschwester, hab in dem Job auch fast 20 Jahre gearbeitet...

    Seit Juli d.J. mache ich eine Umschulung zur FaMI = Fachangestellte für Medien und Informationsdienste/Bereich med. Dokumentation
    ...und bin sehr zufrieden damit!! :)

  • Ich bin Verkäuferin und seit 28 Jahren im selben Geschäft und sogar in der selben Abteilung, in der ich meine Ausbildung gemacht habe.


    Sowas ist heutzutage fast schon eine Seltenheit... :p

  • Noch ne Soziale... bin Dipl.-Soz.päd. und arbeite z. Zt. in der Jugendbildungsarbeit. :eek:
    Mir stellt sich gerade die Frage, ob soziale Arbeit dick macht ;) . Im Ernst, der Körper reagiert doch auf alles mögliche mit allem möglichen, deshalb erscheint es mir gar nicht so abwegig, daß gerade in diesem Berufszweig mit seinen diversen psychischen Belastungen Übergewicht so häufig vorkommt. Was meint ihr dazu?

  • Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und arbeite nebenher als freie Journalistin für diverse underground Magazine. :) Ist aber mehr ein Hobby als 'Arbeit'. :)

  • Ich geselle mich mal zu den Technikern/Ingenieuren.


    Habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und optimiere nun an einer Abteilung eines Produktionsbetriebes herum (KVP). Die meiste Zeit sammel ich aber irgendwelche Daten.

  • Zitat von Ballönchen

    Mir stellt sich gerade die Frage, ob soziale Arbeit dick macht Im Ernst, der Körper reagiert doch auf alles mögliche mit allem möglichen, deshalb erscheint es mir gar nicht so abwegig, daß gerade in diesem Berufszweig mit seinen diversen psychischen Belastungen Übergewicht so häufig vorkommt. Was meint ihr dazu?



    Also ich hatte früher im Altenpflegeheim wirklich viele dicke Kolleginnen. Schon damals hatte eine Angehörige gemeint, das liege am Frust in diesem Beruf. Naja, zu der Zeit war ich noch fast schlank zu nennen, so hat mich das nicht sehr beschäftigt. Heute bin ich in einem etwas anderen Bereich tätig, wenn auch immer noch Pflegeeinrichtung. Hier machen wir Dicken 25 % aus. Ist das nun mehr als in anderen Berufszweigen? Wäre echt mal interessant zu eruieren.

  • Meinen Job bezeichnet man als Laborhilfe. Glaubt mir, es ist nur halb so toll, wie es sich anhört. Ich sitze zwar in einem Labor, habe aber eine superlangweilige Beschäftigung. Ich schnippel an Orchideen im Anfangsstadium rum. Übergangsweise, bis ich einen Ausbildungsplatz gefunden habe, ist es aber wirklich in Ordnung.:)


    Gruß Nightmare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!