Hallo Ihr Lieben da draußen,

  • ich muss mal kurz ne Runde heulen. Ich fühle mich seit Tagen mies, meine Hosen kneifen und ich bin durch so viele Diäten mittlerweile so durcheinander, dass ich schon von völlig "normaler" Ernährung zunehme :( . Dazu kommt noch eine Depri-Phase, weil ich wieder einmal einen Mann kennengelernt habe, den ich wirklich gut finde. Wir haben eine ähnliche Einstellung zum Leben, Hobbys ect.

    Wir haben uns das Erstemal auf einer Feier nach Büroschluß getroffen und uns spontan 7 Stunden unterhalten. Ende letzten Jahres geht der Gute auf eine Fete und schwups kommt so eine doofe Ella und greift ihn sich ab. Ja ganz toll, und ich habe nur noch blöd aus der Wäsche geguckt. An seinem Verhalten mir gegenüber hat sich nichts geändert (Einladungen auf einen Kaffee, Anrufe im Büro, oder zu Hause...). Wenn wir telefonieren, dann kommen wir selten unter einer Stunde weg, er ruft mich sofort an, wenn er aus dem Urlaub nachhause kommt, oder er ruft sofort nach einer Motorradtour an, um mir zu erzählen wie es war.
    Warum macht der das?? Da es sich hierbei um einen Kollegen handelt, ist schonungslose Offenheit nicht unbedingt gut, da ich nicht will, dass es im Hause rumgeht. Ach Mist, wohl wieder nur ein Frosch und kein Prinz....
    Das seine Ella eine kleine, zierliche ist, muss ich hier wohl nicht extra erwähnen.
    So nu hab ich mich ausgeheult...Schnief Gruß Julia

  • Zitat von Julia

    Wir haben eine ähnliche Einstellung zum Leben, Hobbys ect. (...)Ende letzten Jahres geht der Gute auf eine Fete und schwups kommt so eine doofe Ella und greift ihn sich ab.

    Hmmm... Du hast nicht versucht, ihn DIr zu greifen, oder? Zumindest klingt es für mich wie das typische Kumpelinen-Verhalten, das darauf wartet, dass Männe schon irgendwann aufgehen wird, wer die einzig Richtige für ihn ist.

    Das funktioniert nach meiner Beobachtung eher nicht. Nach meiner Beobachtung muss man Männern zumindest andeutungsweise Interesse signalisieren, dait sie aktiv werden. Kriegen sie das Signal nicht, bleiben sie Kumpel. Beim nächsten Mann (und der wird kommen!) also nicht warten und zuschauen, wie ihn sich irgendeine Ella greift. Sondern selber zuschnappen. :) Viel Glück dabei!

  • Wenn er trotz der "Ella" immer noch so engen Kontakt zu Dir hält, hat die "Ella" ja vielleicht ein Verfallsdatum?
    Und dann mal nicht mehr so schüchtern sein.
    Männer sind wirklich sehr schlicht, zumindest die meisten freilaufenden Exemplare.


    Viel Glück, und wenn´s dieser nicht wird - der nächste kommt bestimmt.
    Und ein bißchen heulen ist ok und muß auch manchmal sein, dient der Psychohygiene.
    Wenn Du Lust hast und mal kurz grinsen möchtest ( und englisch verstehst ) , dann schau mal bei youtube unter : The Hairflip! - zu diesem Thema ;)


    LG und alles Gute
    Andrea

  • Zitat von Hermine

    Hmmm... Du hast nicht versucht, ihn DIr zu greifen, oder? Zumindest klingt es für mich wie das typische Kumpelinen-Verhalten, das darauf wartet, dass Männe schon irgendwann aufgehen wird, wer die einzig Richtige für ihn ist.

    Das funktioniert nach meiner Beobachtung eher nicht. Nach meiner Beobachtung muss man Männern zumindest andeutungsweise Interesse signalisieren, dait sie aktiv werden. Kriegen sie das Signal nicht, bleiben sie Kumpel. Beim nächsten Mann (und der wird kommen!) also nicht warten und zuschauen, wie ihn sich irgendeine Ella greift. Sondern selber zuschnappen. :) Viel Glück dabei!



    Wie genau geht das? Ich bin wirklich immer in der abwartenden Position, denn wenn ich mal deutliches Interesse gezeigt habe, dann kam bisher die Reaktion: "Da musst Du mich falsch verstanden haben, Du bist zwar eine tolle Frau, aber...." Oder die Jungs waren gerade zu pikiert, dass ich es wage auch nur daran zu denken, dass es was werden könnte. Nun ja ich habe das immer auf meine Figur bezogen... Aber nu heul ich ja schon wieder.
    KANN ICH BITTE MAL NE´ BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR MÄNNER HABEN????

  • Zitat von goldfisch

    Wenn er trotz der "Ella" immer noch so engen Kontakt zu Dir hält, hat die "Ella" ja vielleicht ein Verfallsdatum?
    Und dann mal nicht mehr so schüchtern sein.
    Männer sind wirklich sehr schlicht, zumindest die meisten freilaufenden Exemplare.

    Andrea



    Vielen Dank für Deine Aufmunterung. Aber das besagte "Ella" ein Verfallsdatum hat, das glaube ich nicht, da er schon Zukunftspläne schmiedet, die er mir selbstverständlich brühwarm erzählt. Ich sage ihm dann, er möge mich mit Details verschonen, er hat dann nur ein schiefes Grinsen für mich. Ich habe die Initiative nicht ergriffen, weil er auf extrem unschöne Weise von seiner Frau verlassen wurde (im Sept. letzten Jahres) und ich wollte ihm Zeit geben, sich von dem Schock zu erholen und habe ihm meine Hilfe angeboten. Das er dann bereits im Dez. soweit ist, auf einer Fete auf seine "zukünftige" zuzugehen, da war ehrlich gesagt der Schock diesmal auf meiner Seite. Ja schön blöd, aber ich weiß tatsächlich nicht wie ich einem Mann klar machen soll, dass ich nicht ausschließlich als Kumpel fungiere.:o

  • Moin,

    vielleicht verguckst du dich auch immer in die falschen Männer!?
    Ist zwar hart jetzt aber es gehören ja immer noch zwei, zu einem Paar!
    Anscheinend hast du die Signale von dem Kerl doch nicht richtig gedeutet!

    Kopf hoch, der Richtige kommt!

  • Zitat von Julia

    Wie genau geht das? Ich bin wirklich immer in der abwartenden Position, denn wenn ich mal deutliches Interesse gezeigt habe, dann kam bisher die Reaktion: "Da musst Du mich falsch verstanden haben, Du bist zwar eine tolle Frau, aber...." Oder die Jungs waren gerade zu pikiert, dass ich es wage auch nur daran zu denken, dass es was werden könnte. Nun ja ich habe das immer auf meine Figur bezogen... Aber nu heul ich ja schon wieder.
    KANN ICH BITTE MAL NE´ BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR MÄNNER HABEN????

    Ach, hm... Also prinzipiell würde ich sagen: Körperkontakt suchen. Du musst ihm ja nicht gleich auf den Schoß springen und Dich dort wie eine Pythonschlage gebärden, aber vielleicht mal an ihn anlehnen. Seine Hand nehmen. EIn Küsschen geben und dabei "versehentlich" ein bisschen ausrutschen. Solche Sachen.

    Oder Sachen sagen wie "Eigentlich... bist Du ja der perfekte Mann." (Dazu ein bisschen versonnen schauen.) Das kann er kapieren, wenn er will. Und Du hast im Notfall noch das "Eigentlich" als SIcherheitsnetz.

    Und es kann auch nicht schaden, die Blusenknöpfe ein bisschen weiter auf zu machen.

    Ja, ich weiß, alles ein bisschen plump. Aber Männer brauchen es manchmal wirklich überdeutlich, damit sie's kapieren.

  • [QUOTE=Hermine]Ach, hm... Also prinzipiell würde ich sagen: Körperkontakt suchen. Du musst ihm ja nicht gleich auf den Schoß springen und Dich dort wie eine Pythonschlage gebärden, aber vielleicht mal an ihn anlehnen. Seine Hand nehmen. EIn Küsschen geben und dabei "versehentlich" ein bisschen ausrutschen. Solche Sachen.

    Oder Sachen sagen wie "Eigentlich... bist Du ja der perfekte Mann." (Dazu ein bisschen versonnen schauen.) Das kann er kapieren, wenn er will. Und Du hast im Notfall noch das "Eigentlich" als SIcherheitsnetz.

    Und es kann auch nicht schaden, die Blusenknöpfe ein bisschen weiter auf zu machen.


    Ja, das mit der Bluse funktioniert, sein Blicke landet schon in meinem Ausschnitt:D .
    Jedoch alles andere würde ich mich nie trauen. Wenn ich seine Hand nehmen würde und mir vorstelle, dass er das gar nicht wollte. Himmel ne, das lieber nicht.
    "Versehentlich" küssen geht nicht, der Gute ist über 2m groß, da komme ich nicht dran.
    Meine bisherige Erfahrungen waren leider derart, dass meine Gefühle selten erwiedert wurden. Ich bin allerdings auch aus der Übung da ich letztes Jahr nach 13 Jahren Ehe geschieden wurde. Meine Angst vor Ablehnung ist mittlerweile so groß, dass ich mich in Bezug auf Männer lieber passiv bin. Ist traurig, ist aber so...:(

  • Zitat von Hermine


    Ja, ich weiß, alles ein bisschen plump. Aber Männer brauchen es manchmal wirklich überdeutlich, damit sie's kapieren.


    Männer ticken zwar anders, aber für unbedarft habe ich sie noch nie gehalten.
    Der Typ hat eindeutig kein Interesse an einer Techtelmechtelgeschichte, sonst hät er sich ja nicht einer Anderen zugewandt. Spricht auch für seine Vernunft, denn im Kollegenkreis ein Verhältnis anzufangen, das hat schon so manche/er zutiefst bereut.


    Ich denke, entweder ist er der Typ, der seine Bewunderer / Fans benötigt mit denen er aber nie eine nähere Beziehung eingehen würde oder er schätzt @ Julia als Kollegin und Kumpel.


    Es ist einfach fatal, hinter jedem netten Wort oder Gespräch gleich ein erotisches Interesse zu vermuten.


    toni

  • Also, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Aufgabe darin besteht, aus der Kumpelschiene wieder herauszukommen. Und dabei, denke ich, kann es nicht schaden, deutlicher zu werden, damit es eben nicht mehr unter "Kumpel-Verhalten" fallen kann.


    Und ich will mich auch nicht so verstanden wissen, dass Julia nun mit aller Gewalt an diesen Typen hinbaggern soll. Wenn der mit "Ella" schon Zukunftspläne schmiedet, dürfte das wohl verschwendete Liebesmüh sein. (Sorry, Julia!) Aber ich hoffe ja, dass es ein nächstes Mal geben wird, und da könnten ein paar wohlgewählte Signale zur rechten Zeit verhindern, dass wieder so eine Ella schneller ist.

    Zitat

    Es ist einfach fatal, hinter jedem netten Wort oder Gespräch gleich ein erotisches Interesse zu vermuten.

    Siehste? Und genau deswegen plädiere ich dafür, erotisches Interesse deutlich zu signalisieren, damit man es eindeutig als solches erkennen kann.

  • Hallo Julia,


    bitte klammere dich nicht so sehr an diesen Typen. Mir kommt es vor, als wenn er dich als " Frau Dr. Sommer - antwortet ", in Benutzung hätte.
    Drehe den Spieß um und setze ihn der Tatsache aus, das du auch eine Frau mit Gefühlen bist, und somit nicht nur als Kumpel herhalten willst.
    Frage ihn ganz einfach, und entscheide dich.
    Irgendwo gibt es auch für dich den Prinzen.
    Lieben Gruß
    Tiffi43

  • [QUOTE=tiffi43]Hallo Julia,

    bitte klammere dich nicht so sehr an diesen Typen. Mir kommt es vor, als wenn er dich als " Frau Dr. Sommer - antwortet ", in Benutzung hätte.
    Drehe den Spieß um und setze ihn der Tatsache aus, das du auch eine Frau mit Gefühlen bist, und somit nicht nur als Kumpel herhalten willst.

    Ja, das habe ich auch schon gedacht, dass ich quasi als Seelenmülleimer diene. Naja, da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. Ich hatte einfach andere Erwartungen als er und wenn zwei Leute von verschiedenen Standpunkten aus denken, wem will man da einen Vorwurf machen?
    Ich werde zukünftig jedoch deutlich klar machen, dass ich nicht als Kumpeline diene!

    Frage ihn ganz einfach, und entscheide dich.

    Nee, aus o.a. Gründen belasse ich es lieber so wie es jetzt ist. Ich arbeite zwar in einer großen Behörde, aber sowas geht hier immer schnell rum.

    Irgendwo gibt es auch für dich den Prinzen.

    Das hoffe ich sehr!
    Dank für Deine Aufmunterung :)

  • Zitat von Julia

    KANN ICH BITTE MAL NE´ BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR MÄNNER HABEN????


    Also, Sie müssen erste den Nippel durch die Lasche... :p


    Nee, Quatsch. Sowas wie Patentrezepte gibt es da nun mal nicht. Aber etwas deutlicher signalisieren wäre manchmal nicht schlecht - denn oftmals ist der Mann ja auch verunsichert, was er jetzt in das Verhalten der Frau hinein interpretieren soll.


    Zitat von Julia

    Ich bin wirklich immer in der abwartenden Position, denn wenn ich mal deutliches Interesse gezeigt habe, dann kam bisher die Reaktion: "Da musst Du mich falsch verstanden haben, Du bist zwar eine tolle Frau, aber...." Oder die Jungs waren gerade zu pikiert, dass ich es wage auch nur daran zu denken, dass es was werden könnte.


    Tja, das passiert vielen - mir auch. Sich verstecken macht es beim nächsten mal aber nicht besser...


    Zitat

    Nun ja ich habe das immer auf meine Figur bezogen...


    Ich hoffe, Du weißt, dass das Käse ist - ansonsten dürften ja nur Leute mit Modelfigur glückliche Beziehungen führen...


    Lass Dich nicht unterkriegen, irgendwann kommt schon der richtige.



  • Danke für Deine Eintragung, es tröstet mich zu wissen das es auf der "anderen Seite" auch nicht besser aussieht.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!