Ehemalige Klassenkameraden

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte bisher nur ein Klassentreffen, aber das verlief ziemlich entspannt und keiner hat eine dumme Bermekung gemacht. Allerdings im Alltag ist das weiß Gott nicht der Fall.
    Ich bedanke mich meist bei den Trotteln, die eine unpassende Bemerkung machen, mit dem Hinweis, dass ich ohne ihre unqualifizierten Anmerkung wohl glatt vergessen hätte, dass ich ein paar Pfunde zu viel drauf habe.

    Aber was mich noch mehr stört, ist wenn jemand z.B. nur meinen Namen kennt aber mich als Person nicht zuordnen kann und dann versucht jemand mich zu beschreiben und das erste Stichwort ist: das ist die Dicke!
    Das ich noch mit ganz anderen nennenswerten Attributen (rote Haare, Locken, grüne Augen, groß ect...) beschrieben werden kann entgeht den Meisten.

    Bäh, das finde ich wirklich ätzend. :mad:

  • Ich weiß zwar, das dieser Thread schon älter ist, aber ich stelle hier trotzdem mal meine Frage :
    Würdet ihr auf ein Klassentreffen gehen ? Gerade dann, wenn ihr damals auch teilweise ne schöne Zeit erlebt habt? Aber was ist, wenn einem die Leutz von damals dumm kommen würden, weil ihr einfach nicht mehr so ausschaut wie anno dazumal:D ?
    Würde mich schon interessieren, wie so eure Meinung dazu ist.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Huhu Manu :)


    also ich würde auf kein Klassentreffen gehen. Aber nicht weil ich mir Gedanken mache, was die Leute über mich denken, .. sondern einfach weil ich in der Schule immer gemobbt wurde. Nicht bloß wegen Übergewicht .. ich war einfach ein leichtes Opfer, schüchtern und ängstlich.


    Damals haben die mich immer fertig gemacht, .. mh wieso sollt ich mich heut mit denen treffen?? .. Kinder / Jugedliche sind grausam und ich bin heute nicht mehr das schüchterne, ängstliche Dingen, das sich nicht wehren kann, .. aber für mich wäre es sinnlos, mich noch einmal mit diesen Menschen zu treffen. .. ( Nur manchmal, an doofen Tagen, find ich es traurig .. )



    Aber wer sieht denn noch so aus, Jahre später, wie damals in der Schulzeit .. ? Denke das ist bei keinem so ..

  • unsere lehrer haben ja immer gern gesagt, ihr werdet euch nach der schulzeit mal zurück sehnen...ich warte immer noch ganz gespannt auf diesen einen moment :rolleyes:

    ich mein, ich hatte keine schlimme schulzeit, wurde auch nicht gemoppt und war anerkannt! zu nen klassentreffen tät ich trotzdem nicht gehn! das thema schule ist für mich seit 26jahren abgehakt! die menschen, an denen mir damals was lag, mit denen hab ich heut noch kontakt...die anderen muss ich mir nicht geben!
    ne ausrede wegen einem nicht dabei sein können brauch ich mir auch nicht einfallen zu lassen, die legen diese dämlichen klassentreffen meist auf solche monate, wo ein normaler mensch arbeiten muss weil die urlaubszeit rum ist und deswegen extra urlaub nehmen...das sind´s se mir mit sicherheit nicht wert!:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat

    Aber wer sieht denn noch so aus, Jahre später, wie damals in der Schulzeit .. ? Denke das ist bei keinem so ..


    Doch, ich kenne einige, die noch ziemlich genauso aussehen...nur ebent ein paar Jährchen älter:D. Natürl. muß jeder selber wissen, ob man zu solch Klassentreffen geht, ob es einem wichtig ist, oder nicht. Was immer ziemlich blöd ist, ist daß man dann nach dem Prinzip eingeteilt wird " haste was, biste was":rolleyes::evil:. Und die Fragen kommen natürl. ganz sicher " wie gehts dir / was machst du so".
    Sollte man nun aus irgentwelchen Gründen ebent da aus dem Rahmen fallen (wobei es heutzu Tage sehr viele Menschen betrifft), zb. Arbeitslosigkeit, Kinderlosigkeit, etc. pp. , dann kommen ganz sicher auch blöde Kommentare derer, die es zu etwas gebracht haben ( und wenn es nur zb. eine Kinderschar ist). Oder ebent sich Äusserlich stark verändert haben.
    Wie auch immer, ich selbst weiß noch nicht, ob ich auf solch ein Treffen gehen würde. Aber wenn man sich schon vorher stresst u. überlegt, was man wann sagen könnte, falls für einen unangenehme Fragen kommen; wäre es wohl besser erst gar nicht hinzu gehen:cool::).

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • Aber wenn man sich schon vorher stresst u. überlegt, was man wann sagen könnte, falls für einen unangenehme Fragen kommen; wäre es wohl besser erst gar nicht hinzu gehen:cool::).


    Fürchtest du unangenehme Fragen in Bezug auf dein Gewicht? Auf einem Klassentreffen, das vor über zehn Jahren stattfand, meinte mal eine zu mir, manche Leute seien ja unheimlich dick geworden. Nun, ja. Ich war damals noch nicht so dick wie heute, aber schon dicker als am Ende meiner Schulzeit. Und das war bei manch anderem auch der Fall. Das hatte sie dann ja richtig festgestellt. Über den Unterton hab ich hinweggehört.


    Seit damals gab's kein Klassentreffen mehr. Irgendwie wurde nie was draus. Heute fürchte ich eher, das könnte nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, mein Schaukelpferdchen" ablaufen. Aber ich schätze mal, dass die Menschen alle sehr verschieden geworden sind. Und vielleicht freut man sich, den ein oder anderen wiederzusehen. Ist halt schade, wenn die "Normalen" dann alle wegbleiben und nur die Idioten zum Treffen kommen. Vielleicht einfach riskieren. Ist ja im schlimmsten Fall nur ein blöder Abend. Evt. doofe Kommentare von Leuten, mit denen man ansonsten nichts zu tun hat, sind ja eigentlich auch unwichtig.


  • Würdet ihr auf ein Klassentreffen gehen ? Gerade dann, wenn ihr damals auch teilweise ne schöne Zeit erlebt habt? Aber was ist, wenn einem die Leutz von damals dumm kommen würden, weil ihr einfach nicht mehr so ausschaut wie anno dazumal:D ?


    Na klar würde ich hingehen!
    Viele Leute haben sich verändert, nicht nur äußerlich...
    Ich war letztes Jahr auf einem Treffen unserer Grundschulklasse. War extrem spaßig! Die meisten haben sich seit dem 4.Schuljahr nicht mehr gesehen und daher waren natürlich alle verändert. Aber das hat niemanden interessiert. Wir waren viel zu sehr damit beschäftigt uns über unsere gemeinsamen Erinnerungen kaputtzulachen. ;)
    Beim Abitreffen war es durchwachsen, aber das wars damals auch schon. Und die oberflächlichen Menschen von damals sinds auch heute noch, aber wen störts? Ich will und muß nicht jedem gefallen, mir gefallen die anderen ja auch nicht alle. :evil:


    Also geh einfach hin und hab Spaß! Und falls blöde Bemerkungen kommen, vergiß sie einfach! Nach dem Treffen musste die Menschen ja nicht wiedersehen wenn Du das nicht willst.

  • [quote='Schneckennudel','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=257386#post257386']Fürchtest du unangenehme Fragen in Bezug auf dein Gewicht?


    Also wenn mir so ne Einladung ins Haus flattern würde, u.ich es in erwägung ziehen würde, dorthin zu gehen, dann jein! Bei meinem letzten Klassentreffen hatte ich noch n' bisschen mehr auf den Rippen:D, und ich muß sagen, daß mir damals keine blöde Kommentare diesbezügl. um die Ohren flogen.
    Allerdings hatte ich ja danach (also nach einigen Jahren) deutl. weniger Gewicht u. einige haben mich zu dieser recht mageren Zeit gesehen. Da meinten diese dann " hast aber toll abgenommen, super" . Natürl. habe ich keinem auf die Nase gebunden, in welcher Art u. Weise ich mich geradezu kasteit habe um rank u. schlank zu sein.
    Mittlerweile ist es aber nun doch so, daß ich wieder einmal mehr drauf habe u. wenn nun diese Leutz dann auch anwesend sind, nun, sie wären überrascht sein, sag ich jetzt mal:D.
    Angst davor habe ich nicht, nur natürl. recht wenig Bock mich, im Falle eines Falles, rechtfertigen zu müssen, warum ich nun doch wieder dicker geworden bin. Denn ich bin mir auch ziemlich sicher, älter geworden hin oder her, man ist doch trotzdem gespannt drauf, wie sich die anderen so mit der Zeit entwickelt haben....kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen:) . Nun ja, man wird sehn.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!