Treffen mit einem Mann aus dem Internet

  • Hallo Iced,
    na, das sind ja Neuigkeiten. Wie ist deine Meinung denn mittlerweile zu ihm? Immer noch Schmetterlinge im Bauch, oder hat er es sich durch seine Funkstille bei dir verscherzt? Hm... du nimmst ja an, dass du ihm zu zögerlich warst und er das Interesse verloren hatte. Behalte aber im Hinterkopf, dass das nur eine Vermutung von dir ist- vielleicht gibts ganz andere Gründe.... keine Zeit, dringende Angelegenheiten, oder auch einfach Nervosität, weil es "ernster" wurde? Vielleicht ist er auch schüchtern? Wer weiß? :confused:

    Also, wenn du noch Lust hast, ihn kennenzulernen, dann würde ich dir zuraten. Ich selber habe nette Kontakte zu Internetbekanntschaften knüpfen können, sowohl kumpelhaft (ohne beiderseitige Ambitionen auf "mehr", Männlein und Weiblein) als auch beziehungsartig. Mit einem Mann war ich vier Jahre zusammen- er war eines der besten "Dinge", die mir je passiert sind. Danach lernte ich einen anderen im Netz kennen, der beruflich im Ausland arbeitete und sich nach Monaten sogar ein Flugticket kaufte, um ein reales Treffen hinzukriegen! (Wurde dann aber doch nix :D... deshalb : steigere dich nicht zu sehr rein, sondern lern ihn so bald wie möglich real kennen, wenn du noch magst). Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht.
    Viel Glück...! Halt uns doch mal auf dem Laufenden! LG

  • Hallo IcedAngel,

    im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin würde ich eher zur Zurückhaltung tendieren in diesem Fall.

    Er hat sich über einen Monat nicht mehr gemeldet. Selbst bei großer beruflicher Anspannung, familiären Problemen, Schüchternheit o. Ä. reicht die Zeit bzw. der Mut immer, um eine kurze Mail zu schreiben und sich zu erklären.

    Ich würde eher vermuten, dass er sich mit einer (oder gar mehreren?) Anderen gemailt/getroffen hat. Vielleicht hatte er sogar eine Kurzbeziehung, aus der nun nichts wurde? Jedenfalls hätte ich in diesem Fall das ungute Gefühl, nur zweite Wahl zu sein und der Typ müsste schon eine verdammt gute Erklärung für seine lange Funkstille liefern...

    Bei mir hätte er mit ziemlicher Sicherheit versch*****, aber WENN er mich zu einem Treffen rumkriegen würde (was er wahrscheinlich nicht würde, aber egal...), dann würd ich versuchen, da keinerlei Gefühle oder gar Hoffnungen mit einzuflechten. Nicht, dass du am Ende mit gebrochenem Herzen zurückbleibst. :(

    Viele Grüße
    Morgaine

  • Ob Zurückhaltung angebracht ist, weil sich die Idee von Morgaine möglicherweise bewahrheitet, kann man immer noch sehen. Aber nur von eigenen Vermutungen darauf zu schließen, was im Kopf des anderen vorgeht und diese Vermutungen dadurch zur Tatsache werden lassen zu wollen, ist doch ein wenig heikel!
    Ich schrieb ja: "wenn du noch Lust hast, ihn kennenzulernen, dann würde ich dir zuraten"... mit Betonung auf "wenn du noch Lust hast". Wenn nicht, weil du durch sein Verhalten die Nase voll hast; dann eben nicht!
    Ich meinte es als allg. Ermutigung, sich ein Treffen zuzutrauen und nicht übermäßig zu fürchten, dass er ein "Psychotyp" sein könnte, wie es in einigen Beiträgen anklang. Was daraus wird, kann eh niemand vorhersehen. Dass man sich nicht Luftschlösser bauen sollte, ohne einen Menschen real kennengelernt zu haben und also in dieser Hinsicht etwas Vorsicht walten lassen sollte, wäre gut, aber aus lauter Vorsicht nicht mal ein Treffen zuzulassen bringt einen möglicherweise um eine schöne Bekanntschaft.
    Wenn Iced ihn nicht treffen will, weil er sie durch seine Funkstille zu sehr verletzt hat und sie ihn deshalb nicht mehr mag: okay, dann ist das die richtige Entscheidung.
    Wenn Iced ihn aber eigentlich treffen möchte, weil sie ihn noch immer mag, aber nur aus allg. Angst vor einem blinddate zögert, dann rate ich zu Mut und "Augen zu und durch" *g.
    LG

  • Also ich für meinen Teil hatte eigentlich mit der sache abgeschlossen, denn wenn sich jemand so lange nicht meldet, kann das interesse eigentlich nicht soo groß sein.


    Allerdings kann ich auch nicht genau sagen wann er mit schrieb, da ich mit meiner "Zweit-ICQ-Nummer" ein weilchen nicht mehr online war.
    Aber auf jeden Fall kann das nur innerhalb der letzten 1 bis 2 Woche/n gewesen sein.


    Geantwortet hab ich ihm vorgestern, aber seit dem auch nichts mehr gehört. Was ich aber nicht werte, da ich auch nicht andauernd online bin.


    Die Vermutung von Morgaine teile ich auf jeden Fall.
    Denke das er bestimmt irgend ne andere kennengelernt hat, denn sonst hätte er bestimmt was geschrieben warum er sich nicht mehr meldete.
    Zumal ich ihm ja nach dem letzten Kontakt meine Handy-Nummer gab und da hat er sich ja auch nicht gemeldet. Also Ausrede von wegen "Du warst ja nicht online" zählt nicht...


    Aber egal, ich steigere mich da jetzt in nichts rein...
    Auf jeden Fall würde ich mich nichts desto trotz freuen wenn der Kontakt wieder zu stande käme, egal ob irgendwie mehr oder sonstwas draus werden würde / oder halt nicht.
    Aber mal abwarten, denn einer Internetbekanntschaft renne ich bestimmt nicht nach :rolleyes:



    Nachtrag:
    Danke nochmal für die vielen Antworten, echt nette Community hier :)

  • Hi also ich kann von dem her nur gute erfahrungen berichten. ich habe jetzt schon 2 freunde über das internet gefunden mit dem einen bin ich jetzt schon 3 monate zusammen und ich hoffe es wird noch lange dauern. allerdings triff dich erst mit ihm wenn du dir ganz sicher sein kannst das er nur gutes im sinn hat und wenn dann auch nur in der öffentlichkeit wo viele leute sind.


    wünsch dir ganz viel erfolg liebe grüße jane

  • Woran soll man denn im Zweifelslfall merken, ob der jenige "gutes" will oder eher das Gegenteil?
    Ich habs ja nicht so mit Internetbekanntschaften. Hatte das schon mal, aber niiiiie wieder würde ich das machen. Kenne (persönlich und real) auch niemanden, wo das bisher funktioniert hat.

    Trotzdem viel Glück.

  • Hi,
    hab das alles grad mal durchgelesen und gedacht ich schreib jetzt auch mal...
    also ich hab vor drei jahren auch jemanden durch zufall im internet kennengelernt...ich war nciht auf suche, hat sich einfach ergeben...
    nach 3 monaten schreiben, haben wir beschlossen uns zu treffen. wir waren mit freunden von ihm billard spielen, total ungezwungen... naja, wir sind jetzt schon drei jahre zusammen, wollen heiraten und Kinder...
    Traut euch Mädels... ihr seit toll, ihr seht gut aus...hört auf mit den zweifeln...schließlich wissen die männer ja vorher von erzählungen wie ihr aussieht und sie würden sich ja nciht mit euch treffen wollen...

    Liebe Grüße

  • Zitat

    Woran soll man denn im Zweifelslfall merken, ob der jenige "gutes" will oder eher das Gegenteil?


    Das weiß man bei Leuten, die man in der Kneipe oder wo auch immer trifft, doch auch nicht. Es gibt welche, die lieb und nett sind, und sich nach der Hochzeit zum kompletten Gegenteil drehen, weil sie ihren Partner dann als Eigentum betrachten. Und manche stellen nach etlichen Jahren erst fest, wen (oder was) sie da auf den Sofa sitzen haben.

    Garantien gibt es nunmal nicht. Aber das Web ist eine gute Mögklichkeit der Kontaktaufnahme. Zumindest gemeinsame Interessen kann man so schonmal feststellen. Was dann wirklich passiert, entscheidet sich eh erst, wenn man sich trifft. Wenn's ein Flop ist, zahlt man halt seinen Kaffee und verabschiedet sich höflich. Aber man hat auch die gleiche Chance, einen Treffer zu landen.

  • Ich bin da auch absolut dafür!!Hab meinen Exfreund so kennengelernt,und auch wenns nicht gutgegangen ist bereu ich da nix,es war ne Erfahrung wert ;) Ausserdem isses doch so das es heut immer "normaler" wird Leute im Net kennenzulernen,das ist doch schon lang nix aussergewöhnliches mehr....ich finds ne tolle Möglichkeit ,ich bin alleinerziehende Mama und geh abends fast nie weg,das Net ist ne gute Alternative...klar sollt man nicht zu unvorsichtig sein,und nervös ist man eh immer (zumindest ich :rolleyes: da steht demnächst so ein Treffen an,ohoh der Blutdruck steigt :p)...ich finds gut sowas zu riskieren,wenns dumm läuft kriegt man halt nen Korb,naja das is doch auszuhalten ;) und wers nicht versucht lässt sich vielleicht wirklich was entgehen,auch wenns "nur" ein schöner Nachmittag/Abend ist :D

  • Nabend,


    ich will das Thema mal aus "aktuellem Anlass" wieder hochholen :D


    Also um den Kerl von damals gehts nicht mehr, dafür um nen anderen *g*


    Auf jeden Fall ist es wieder ne Internetbekanntschaft und das Treffen steht an. Diesmal wirklich, also genauer gesagt morgen.


    Danke nochmal für die ganzen Tipps hier im Thread.


    Sicherheitshalber habe ich 2 Freundinnen eingeweiht, die bekommen auch beide noch seine Handynummer.


    Irgendwie bin ich tierisch aufgeregt, auch wenn ich da nichts reininterpretieren will :rolleyes:


    Aber erst mal schauen ob das morgen wirklich klappt, denn da er übers WE nicht da ist wollte er lieber morgen noch nen Kaffee trinken gehen statt irgendwann. Bei mir liegts eigentlich nur noch dran das ich früher Feierabend bekomme.

  • Berichte bitte mal, ob es diesmal geklappt hat.:p


    Ich hatte auch schon etliche Treffen mit Leuten aus dem Internet - ich bin immer auf dem Standpunkt, dass man nicht zuviel erwarten sollte!
    Viele der Leute machen sich wichtig, etliche Angaben sind oft falsch - aber das findest Du ja beim Treffen heraus.


    Und wer sich nicht gleich in den Tagen darauf meldet, hat wohl eher weniger Interesse, so war auch meine Erfahrung immer:o! Es muss ja nicht immer die die große Liebe werden, nur Viele melden sich eben einfach nicht mehr!


    Aber vielleicht klappt es ja!
    LG von Sanne79

  • Alsooo,


    das Treffen fand statt :cool:


    Ich bin auch echt total froh das ich da war, er war sehr nett und sympathisch. Haben uns echt gut unterhalten, auch wenn ich anfangs total nervös war ^^


    Waren 1,5 Stunden Kaffee trinken, dann musste ich eh los da ich ja schon was vor hatte und das Treffen spontan war.


    Auf jeden Fall meinte er, dass er sehr positiv überascht war...


    Bin trotzdem mal ein wenig skeptisch ob da die nächsten Tage was kommt :rolleyes:


    Nochmal vielen Dank für Tipps und den Zuspruch :)

  • Na das klingt doch gut!


    Habt Ihr "vereinbart" wie es weiter geht? .... das ist ja genau auch immer der Punkt, denn jetzt "entscheidet" sich ja schon der weitere Kontakt. Bin gespannt!:p

  • Das hört sich doch nicht schlecht an.
    Und selbst, wenn nix weiter daraus entstehen sollte, hattest Du einen schönen Nachmittag;)...

    Ich würde sagen, ein gelungener Start ...auf zur Männerjagd :D

    Und ich bin soooo neugierig, wie es weitergeht *rotwerd*

  • Hehe, ein gelungener Start wars auf jeden Fall.


    Wie es jetzt weitergeht:
    Mal schauen, er meinte noch er hofft er hört wieder von mir und so weiter.
    Werd mich die Tage mal melden, schaun wir mal was noch so kommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!