golfen (jetzt wirds snobbistisch...)

  • jetzt muss ich doch mal fragen, ob es welche unter euch gibt, die golfen. ich würde mich gerne über erfahrungen und tricks austauschen, vorallem wie ihr die gewichtsbedingten einschränkungen ausgleicht. karstem.

  • was gibts denn beim golfen für "gewichtsbedingte einschränkungen"?


    hmm....da fällt mir nix ein....aber ich hab auch keine ahnung vom golfen....höchstens vom mini-golfen, oder davon, mit meinem golf durch die gegend zu fahren.:D

  • Ich überlege auch schon länger, Golfen einfach mal auszuprobieren.
    Gewichtsbedingte Einschränkungen? Na ja, vielleicht die, dass ich nicht in die schnieksten Golfklamotten passe.
    Ansonsten gibt wohl eher keine. Ich kenne mindestens zwei Leute in meiner Gewichtsklasse, die auch golfen und von denen hab ich nichts über Einschränkungen gehört.

  • hast du noch sex oder golfst du schon??? :D :D :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von janica

    was gibts denn beim golfen für "gewichtsbedingte einschränkungen"?


    hmm....da fällt mir nix ein....aber ich hab auch keine ahnung vom golfen....höchstens vom mini-golfen, oder davon, mit meinem golf durch die gegend zu fahren.:D



    Um den Ball beim abschlag optimal zu treffen sollte man mit den Armen etwa eine Kreisbahn beschreiben wenn allerdings ein zentral massiv die Arme auf Ihrer Banhn behindert klappt das nicht so gut


    naja so etwa denke ich mir ;)

  • Zitat von kroellebora

    Da stellt sich mir die Frage: Woher nimmst du als Student, der kein Geld für ein Fahrrad hat (du solltest mal im Fundbüro nachfragen, die haben da über 1000 Fahrräder rumstehen), das Geld fürs Golfen:confused:



    fragen über fragen.................:D

  • Golfen :) - feine Sache. Und wer behauptet Golf sei nicht anstrengend, der hat wohl noch nie Golf gespielt (*mal einfach unterstelle).

    Mein fast 7-jähriger Sohn spielt seit mittlerweile knapp 2 Jahren, mein fast 5-jähriger Sohn seit 1 Jahr und mein Mann und ich haben die PE (Platzerlaubnis) und kämpfen uns derweil durch Trainerstunden :D (und ich bin von uns nicht die einzige die dabei schwitzt).

    Ich wünsche allen Aktiven "Schönes Spiel" ;)

  • Ich hab mal einen Grundkurs zum Geburtstag bekommen und fand es durchaus anstrengend. Hat riesigen Spaß gemacht, leider kann ich es mir überhaupt nicht leisten, ansonsten: ein toller Sport.

  • Hallo,
    ich habe Handicap 10, 8 bei 145 kg Lebendgewicht. Das Laufen auf dem weichen Rasen strengt überhaupt nicht an, und Schläge sollte man eh nur wenige machen :D. Aber bei heissem Wetter ist man schon völlig fertig und durchgeschwitzt, vor allem, wenn man ein paar Pfunde auf den Rippen (und nicht nur da) hat.

  • Hallo,


    seit einem Jahr spiele ich Golf und es gibt eigentlich keine Probleme für uns "Dickerle". Das einzigste kleine Problem ist die meist mangelnde Kondition, wenn man insgesamt um die 6 Kilometer läuft.


    Auch die Kosten halten sich in Grenzen: Bekleidung hat jeder, gute Schuhe braucht man auch bei anderen Sportarten (wobei es Golfschuhe auch um die 70 Euro gibt) und die Ausrüstung kann man sich am Anfang auch leihen. Mittlerweile gibt es auch in Deutschland etliche öffentliche Plätze. Dort kostet die Greenfee (Benutzungsgebühr um den ganzen Tag zu spielen) um die 20 Euro.


    Somit weiterhin gutes Spiel.
    Colum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!