Was lest Ihr gerade?

  • Nabend allerseits,


    ich lese gerade Doris Lessing: Die Liebesgeschichte der Jane Somers. Ist eine nette, vor sich hinplätschernde Geschichte einer erfolgreichen Frau mittleren Alters, die sich verliebt und wie ein Backfisch fühlt. Und nein, es gibt kein Happy End. Wie im richtigen Leben.


    @Arne
    wo bist du denn grad in deiner Bibel???

  • hallöchen


    bei mir sind es derzeit mehrere Bücher *Mordskameradschaft,Einstein und Wenn lieben weh tut * is immer etwas Abwechslung dabei ;)


    lg Steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Halli Hallo,


    also ich möchte denjenigen unter euch ein tolles Buch empfehlen, die nicht gerade positiv ins Leben schauen. Ja... ich bin da auch so ein Fall. Es heißt "The Secret" und ist einfach fantastisch. Ich habs jetzt angefangen und wollte am liebsten sofort weiterlesen. Ist wirklich zu empfehlen. Vielleicht hat es schon einer "hinter sich" und möchte mal berichten. Würde mich freuen!

  • Da ich vor einigen Jahren "Die Säulen der Erde" gelesen hatte, wollte ich mir natürlich auch den Nachfolger nicht entgehen lassen.
    Ich kann nur sagen: Ein tolles Buch!
    :D

  • ich lese gerade "hectors reise - und die suche nach dem glück". ein sehr schönes buch. ich habe es zum geburtstag bekommen und kann es nur wärmstens empfehlen. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Ich finde Comics passen doch auch super zum Thema "Was lest ihr gerade?", aber das nur nebenbei.


    Ich habe gerade "Superhero" von Anthony McCarten gelesen und kann den Roman sehr empfehlen. Man ist ständig zwischen lachen und weinen hin und her gerissen.


    Jetzt mache ich mich gerade an "Abbitte" von Ian McEwan.

  • Habe zuletzt John F.Case - Das Gemini Ritual gelesen. Super spannender
    Thriller. War mein erster Thriller von John F.Case. Werde mir aber jetzt
    weitere besorgen. Bin echt total begeistert.

    LG

  • habe gerade ein buch von hans fallada gelesen und verarbeite das im moment mit dem verschlingen von einen robert ludlum werk fragt mich nicht nnach titeln da ich sehr viel lese (verschlinge) kann ich mir titel nicht merken

  • Die unendliche Geschichte


    - Das Buch der Bücher.
    - Das Buch, das ich einigen Leuten vorgelesen habe.
    - Das Buch, dessen Verfilmung man
    NICHT anschauen sollte.
    - Das Buch, von dem ich wünschte, ich hätte es geschrieben.
    - Verbesserung: nein lieber doch nicht, dann würde ich mich für genial halten.
    - Ein Buch, das so lange es Menschen gibt, die lesen können und wollen, immer wieder gedruckt und gekauft werden wird.
    - Ein Buch, das ich als Mutter dem Kind weiter vererbe, anstatt Tupperware und selbst genähte Patchworkdecken.
    - Ein Buch, von dem ich mir wünschte, es noch nicht zu kennen, damit ich es neu entdecken kann.
    - Ein Buch, wo ich sage, der Name und das Geschlecht des Helden sind falsch. Da müsste mein Name und weiblich stehen.


    Okay, der Text ist nicht selbst geschrieben, ich habe ihn auf http://www.buchfimmel.de gefunden. Aber er spiegelt meine Gefühle in Bezug dieses Buches haargenau wieder. Ein klasse Buch und immer wieder lesenswert.


    Die Devilin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!