Was lest Ihr gerade?

  • Cecilia Ahern - Vermiss mein nicht



    Denn hab ich auch grad erst letzte Woche gelesen. Fand ihn auch nicht schlecht.


    Derzeit lese ich von V.C. Andrews die Casteel-Saga, 5 Taschenbuchbände. Gefällt mir gut bisher (bin bei Band 3).

  • Lese gerade Reeperwahn...

    Hoffe, es gefällt Dir.
    Ich habe das vor etwa 2 Jahren als Geschenk bekommen und mich durchgequält, weil ich von der Geberin immer wieder danach gefragt wurde - sie wollte mir für die Zeit nach meiner Magisterarbeit damals etwas schenken, das entspannend und lustig ist. Leider war der Humor so ganz und gar nicht meine Schiene und die Story etwas zu platt. Da konnten das ungewöhnliche Arbeitsumfeld der Hauptfigur und ihr Haustier nicht mehr viel reißen.


    Ich lese gerade "Born on a blue day" (dt. Titel "Elf ist freundlich und Fünf ist laut"), ein Buch von einem Autisten mit Asperger-Syndrom über sein Leben und seine außergewöhnlichen Begabungen. Danach ist mal wieder ein Roman dran, will endlich "Gottes Werk und Teufels Beitrag" richtig durchlesen. Meine Tendenz, in Phasen großer Lesefreude meistens mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen und deswegen keinem ausreichend Konzentration und Mitdenken zu schenken, hat mich da schon 2x rausgeworfen. In der Kinofilmversion ist die Geschichte so schön klar und sehr auf Wesentliches reduziert, aber im Buch gibt es viel mehr wichtige Personen und längere Zeiträume.

  • Ich fand Reeperwahn auch ziemlich schlecht und habe das Buch nach dem Lesen ins Altpapier gegeben...
    -Kampfzwerg, wie ist das Buch "Elf ist freundlich..."? Ich habe es nämlich (mit einigen anderen Büchern zusammen) zu Weihnachten bekommen und habe es noch nicht angefangen.
    Ich lese gerade Tintentod von C. Funke.

  • Ich fand Reeperwahn auch ziemlich schlecht und habe das Buch nach dem Lesen ins Altpapier gegeben...
    -Kampfzwerg, wie ist das Buch "Elf ist freundlich..."?

    Das Buch ist Geschmackssache. Man muss das Thema mögen, es ist nun mal keine Unterhaltungsliteratur, wenn auch der Text nicht nur trocken ist. Ich finde Bücher wie "Born on a blue day" schon immer sehr interessant. Über Themen wie Autismus habe ich schon einiges gelesen. An diesem Buch gefällt mir die Genauigkeit, mit der der Autor seine Erlebnisse schildert und nicht-Autisten recht gut erklärt, wie er Situationen erlebt, die für uns völlig normal sind. Jemand wie Axel Brauns ("Buntschatten und Fledermäuse") hat das ebenfalls gut hinbekommen. Bei "Born on a blue day" kommt noch die Komponente hinzu, dass der Autor ein Savant ist, also eine Inselbegabung hat und immer wieder seine Faszination für Zahlen zum Ausdruck bringt. Wer würde schon bemerken, dass sein Geburtsdatum aus Primzahlen besteht oder die Hausnummern der Häuser, in denen man gelebt hat, ebenfalls aus Primzahlen bestehen. Seine Rechenleistungen - phänomenal.
    Fast schon schade, dass ich nur noch wenige Seiten vor mir habe.

  • Djura - Der Schleier des Schweigens. Von der eigenen Familie zum Tode verurteilt. (Taschenbuch)


    Der Verlag über das Buch
    Der erschütternde Lebensbericht einer Muslimin, die vom eigenen Bruder hingerichtet werden sollte.


    Ging mir nah.

  • Hach, Tintenherz würd ich auch gern lesen... ich wünsch es mir immer, aber keiner schenkt es mir. Muss es mir wohl selber kaufen, spätestens im Sommer:D


    Im Moment les ich grad "Der siebte Tod". Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Mal gucken, wie es weiter geht.

  • Kamikaze Diaries - Reflections of Japanese Student Soldiers von Emiko Onuki-Tierney


    Habe das Buch zwar schon eine ganze Zeit, aber bin nie wirklich zum Lesen gekommen, sondern habe immer nur durchgeblättert und einige Zitate gelesen. Jetzt will ich das aber nachholen und da ich am Donnerstag eine längere Zugreise vor mir habe, weiß ich ja schon, was ich machen werde. *Vorfreude* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!