Was lest Ihr gerade?

  • ich lese gerade christopher moore: die bibel nach biff


    habe das buch vor zwei tagen gekauft und bin nun schon fast durch, was eindeutig für das buch spricht, da ich es kaum aus der hand legen kann. urkomisch, stellenweise aber ein bisschen zu doll unter der gürtellinie. kann es aber trotzdem empfehlen, da die meiste zeit sehr witzig geschrieben:)



    Unter den Menschen
    gibt es viel mehr Kopien
    als ORIGINALE.


    [FONT=&quot](Pablo Picasso)[/FONT]


  • Hallo Allerseits,
    angeregt durch diesen Thread habe ich mich umgehört und das Buch "Biss zum Morgengrauen" empfohlen bekommen. Außerdem habe ich mir noch das Buch "Wahn" von Stephen King geholt.
    Bin schon gespannt.
    LG
    Murmele

  • Ohja, genau so heißt es. Keine ahnung wie das B da rein kam:D:confused:


    Kann passieren ;)
    Las sich nur so witzig:D



    Ich lese derzeit Creepers von David Morell.
    Bin jetzt bei der Hälfte und finde es unglaublich spannend.:)


    Oh ja, sehr spannend, auch am Schluss interessante Wendungen.


    Hatte ich eigentlich schon von Stieg Larsson die Trilogie empfohlen? Die drei Bücher heißen "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung".
    Vielschichtige, tief ausgearbeitete Handlungsstränge und interessante Charaktere. Extrem empfehlenswert, mittlerweile ist auch das 3. als TB raus.

  • Ich lese derzeit Creepers von David Morell.
    Bin jetzt bei der Hälfte und finde es unglaublich spannend.:)




    Das habe ich in einer Nacht damals durchgelesen, weil ich es nicht weglegen konnte ;).

    Der "Nachfolger" dazu ist auch sehr spannend - heißt Scavenger (den dt. Titel weiß ich gerade nicht, weil ich Morrell nur auf englisch lesen).


    Tja und momentan bin ich beim aktuellen Band von Sandra Lüpkes Inselkrimi-Serie - liest sich ganz flott.

  • oh danke für den Hinweis, ich wußte nicht, dass es davon einen Nachfolger gibt!
    Ich hab Creepers damals auch in einem Rutsch durchgelesen, als mein Mann Nachtschicht hatte...

  • ...nichts für schwache Nerven. Es geht darum wie schrecklich und erbärmlich ein Junge in seiner eigenen Familie aufwächst. Die Mutter macht ihm das Leben zur Hölle.

    Es gibt dann auch Nachfolgebücher über das Heranwachsen dieses Jungen.

  • ich lese grad den 5ten band der „erdenkinder-saga“ von Jean M. Auel ....


    (AMAZON-Kurzbeschreibung: Der Welterfolg von Jean M. Auel! Die Urzeit vor 30 000 Jahren: Das junge Mädchen Ayla irrt verlassen durch die gefährliche Wildnis der vorzeitlichen Erde. Der «Clan des Bären», ein Stamm von Urmenschen, nimmt sie auf. Doch Ayla ist nicht wie die anderen Stammesmitglieder. Sie ist blond, schlank und lernt überdurchschnittlich schnell ...
    guckst du HIER: http://www.amazon.de/Ayla-Clan-Bären-Jean-Auel/dp/3453215257/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1249641124&sr=8-9)


    ... und ein ende ist in sicht (noch 200-300 seiten). anschließend lasse ich alle 5 bände los und habe wieder einen halben meter platz für neues im bücherregal!!!!!!!


    ich habe „ayla und der clan des bären“ vor vielen jahren das erste mal gelesen – und nun also in einem rutsch alle 5 teile. band 1 (...clan des bären) ist der ganzklar beste, und auch band 2 „ayla und das tal der pferde“ ist klasse, aber ab dann wirds schon so ein bischen nervig, ständige wiederholungen der vorherigen ereignisse, das ewige „wonnen teilen“, das detailiert und seitenlang beschrieben wird und mich langweilt (lese auch gerne „erotikbücher“ oder „ladythriler“, aber bei „ayla“ nervt es einfach, weil es für mich in dieser ausführlichkeit nicht zum kontext des buches/der bücher paßt).


    tja, diese passagen überfliege ich also, so auch die x-te wiederholung, wie es kommt, daß ayla zahme tiere (pferde, wolf) hat, oder die aufführlichen erläuterungen zur herstellung von steinwerkzeugen, die mich nicht so wirklich interessieren.


    andererseits, nach nun mehreren 1000 seiten „ayla-welt“ am stück, ertappe ich mich dabei, wie ich am horizont nach wisent-herden ausschau halte oder am straßenrand heilpflanzen zu entdecken versuche – und ich sehe die donii/mut/große mutter in der fetten frau vor mir an der supermarktkasse.... :)


    mein fazit: teil 1 muß, und teil 2 sollte frau gelesen haben... teil 3-5 sind nur wahren „erdenkinder“-fans zu empfehlen. alle 5 teile am stück ist einfach hardcore (bin kurz davor, mir ne spreerschleuder zu bauen oder nachbars katze abzubalgen), aber sollte frau auel vor ihrem tode noch den 6. band fertig kriegen, lese ICH ihn natürlich auch!


    lg´s sweet

  • oh danke für den Hinweis, ich wußte nicht, dass es davon einen Nachfolger gibt!
    Ich hab Creepers damals auch in einem Rutsch durchgelesen, als mein Mann Nachtschicht hatte...




    Keine Ursache ;). Da erfährt man dann, was den Hauptpersonen im weiteren Leben noch so zustößt. Kannst ja mal nach dem Klappentext googeln. ;)

  • Also, ich lese gerade Ulysses von James Joyce (auf Englisch). Das hat den Hintergrund, dass ich Anglistik studiert habe und es während meines Studiums nicht auf die Reihe bekommen habe, das Buch zu lesen - und als Anglistik-Student/Absolvent sollte man das schon irgendwie mal gelesen haben. :)
    Allerdings ist das alles andere als leichte Kost und dazu auch noch über 900 Seiten lang - so dass ich mich eigentlich mehr durchquäle als irgendwas anderes. Bin schon froh, wenn ich's geschafft habe, dann gibt's wieder lesbareres und unterhaltsameres! :p

  • ich lese gerade christopher moore: die bibel nach biff


    gute wahl. das buch is echt richtig gut. hab das auch regelrecht verschlungen. wie bist du auf das buch aufmerksam geworden?


    ich les zur zeit "das wunder eines augenblicks" von nicholas sparks

  • Hallöchen zusammen

    Nachdem ich mir den Film um Bella und Edward also Twilight
    angeschaut hab und ihn sehr schön fand hab ich mir Band 1 Bis(s) zum Morgengrauen und Band 2 Bis(s) zur Mittagsstunde gekauft.An 2 Tagen durchgelesen.Wobei ich sagen muss ich finde die Bücher besser als den Film und so kommt es das ich Sehnsüchtig auf Band 3 & 4 warte.Bestellt sind sie nun müssen sie nur noch kommen
    Nicht für für Fans sind die Bücher zu empfehlen.Sie haben alles was Frau braucht ^^ Spannung , liebe , nervenkitzel

  • Ja, da ich genau diese Sehnsucht von allen beschrieben bekommen habe, mach ich das gerad so, dass ich auf alle warte, hatte den ersten Band schon lange, aber nie gelesen, und stürze mich dann auf alle zusammen!

    Zur Zeit lese ich Blut und Knochen von Stuart MacBride, ein spannender Thriller um einen Metzger der besonderen Art ;). Lohnt sich auch!

    Püppi

  • Wenn ich mal dazu komme,dann lese ich Bis(s) bin immer noch beim ersten Buch..meine älteste Tochter (13) hat den schon durch und auch das zweite Buch,auch in 2 Tagen.......soviel Zeit hab ich gar nicht :D

  • Nachdem ich eine kurze Phase hatte, in der ich gar keine Romane gelesen habe, fange ich gerade wieder richtig damit an.
    Montag und Dienstag habe ich im Zug "Ein Schwarm Regenbrachvögel" von Maarten t'Hart gelesen. Auf der Rückfahrt konnte ich gestern dann mit "The Fourth Bear" von Jasper Fforde beginnen. Die Geschichten der Serie um das Nursery Crime Department sind ebenso abgedreht witzig wie seine Reihe mit der Spezialagentin Thursday Next.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!