Noch nie eine Beziehung

  • Zitat von le dick le chic

    wir versuchenn immer die schuld anderen zu geben,vorallem den eltern,oder der gessellschaft

    Ich habe keine Schuld zu vergeben. "Schuld" kann man ja schließlich nur verteilen, wenn irgendwas Schlimmes und vielleicht sogar ein Verbrechen passiert ist. Dass ich dick bin, ist aber nichts Schlimmes. Das ist halt so.

    Zitat

    unser körper ist geschwächt,von dem ganzen gewicht

    Meinem Körper geht es gut. Ich fühle mich fit und leistungsfähig und in keiner Wiese körperlich eingeschränkt.

    Zitat

    so das unser wille unsere gefühle nicht mehr unter kontrolle hat

    wenn man dick ist, hat also der Wille die Gefühle nicht mehr unter Kontrolle. Mal ganz davon abgesehen davon, dass ich an dieser Kausalbeziehung denn doch leise Zweifel hege: Ist es denn erstrebenswert, die Gefühle unter die Kontrolle des Willens zu stellen?

    Zitat

    und wir uns ganz ihnen hingeben,vorallem dem frust!

    Interessant. Also, ich gebe mich lieber der Liebe und der Lebensfreude hin. Und zwar so richtig, ganz ohne Kontrolle dieser Gefühle durch den Willen.

    Zitat

    wir alle machen soviel durch

    Nö, eigentlich führe ich ein ziemlich glückliches Leben. Ich habe eine Familie, die ich liebe und die mich liebt, Freunde (dicke und dünne), auf die ich mich verlassen kann, ich und meine Familie sind gesund, ich habe noch nicht mal finanzielle Sorgen. Das ist ein ziemlich unverschämtes Glück. Das weiß ich und ich bin dankbar dafür.

    Zitat

    aber wir gestehen uns nicht ein,das wir es selber zulassen

    Doch, ich lasse es zu. Ich lasse es zu, mich an meinem Leben zu freuen, ohne mich von irgendwelchen Figurproblematiken darin stören zu lassen.

    Zitat

    wenn du es nicht selber siehst,unter unserem ganzen fett,sind wir doch sehr arrogant

    Ja, in der Tat, es soll arrogante Dicke geben. Das ist genauso unangenehm, wie arrogante Dünne es sind, aber letztendlich hat auch der Dicke nicht weniger Recht auf Arroganz als der Dünne. Arrogant finde ich zum Beispiel den Anspruch, seine individuelle Gefühlslage auf alle anderen übertragen zu können.

    Zitat

    wir denken wir sollten alles geschenkt bekommen

    Ich habe in meinem Leben viel geschenkt bekommen, das erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit, weil ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist. Ich glaube übrigens auch, dass man die wirklich wichtigen Dinge im Leben, Liebe zum Beispiel, nur geschenkt bekommen *kann*, statt sie sich zu erarbeiten.

    Zitat

    weil wir ja so leiden!!!

    Wer leidet denn?

    Zitat

    quatsch,wer abnehmen will

    Wer will denn das? Wer sind eigentlich diese Menschen, die Du mit "wir" meinst?

    Zitat

    muss aufhören mit selbstmitleid

    DAS würde ich in der Tat auch DIr ans Herz legen. Genauso wie ich Dir ans Herz legen würde, Deine Verwendungsweise von Personalpronomen noch einmal zu überdenken. Erzähl von *Dir*, wenn Du möchtest, aber hör bitte auf mit diesem salbungsvoll-vereinnahmendem "wir".

  • Zitat von le dick le chic

    quatsch,wer abnehmen will muss aufhören mit selbstmitleid,er muss mit seiner vergangenheit abschliessen,wenn sein innerstes leer ist,der ganze seelenmüll weg ist,dann erst kann man sich mit sich selbst auseinander setzen,so verhindert man de jojo effekt :)

    Interessant, dass sich immer wieder jemand findet, der weiß, was andere so alles falsch machen. Statt Kalorienzählen und Sport diesmal Schmalspur-Psychoanalyse, die gar den Jojo-Effekt verhindern soll. Hut ab vor soviel Weitsicht und Empathie! :rolleyes:

    Zitat von le dick le chic

    wie wird ein mensch dick oder krank,mmit falschem wissen und handeln,geht nichts vorbei!!!

    Mal abgesehen davon, dass ich dick und krank nicht unbedingt so in einem Atemzug verbunden wissen möchte, hat die Medizin für diverse Krankheiten glaubhafte Erklärungen gefunden, die mit dem Wissen und Handeln der Betroffenen i.d.R. wenig bis gar nichts zu tun haben. Ideen à la "Du bist, was du isst" oder "Du bist, was du denkst bzw. glaubst" sind pseudowissenschaftlich bzw. esoterisch.

    Zitat von le dick le chic

    ich bin nicht hier um zu protzen oder mich wichtig zu machen ich bin hier,weil ich meine erfahrungen austauschen will,wenn wir untereinander nicht darüber sprechen können,uns gegenseitig nicht stützen oder helfen,wer dann.? du selber!!!

    Nach Erfahrungsaustausch klingt das aber nicht, eher nach dem Verkünden von "Weisheiten" und Verallgemeinerungen...

  • ich fange einfachmal an

    bei mir hat es angefangen mit 7 jahren,dann wurde ich immer fetter und fetter,mit 18 war ich schon über 220kg,wie das dazu geführt hat, es war meine entscheidung falsch zu handeln,zu fühlen,ihr wisst was ich meine!

    ich habe es nichtmal geschafft 20kg abzunehmen,bis zum jahr 2000,da hat sich mein leben verändert,langsam aber,es ging voran.
    ich habe innerhalb eines jahres 90kg abgenommen,ich habe nicht gehungert oder dieses schlechte gefühl gehabt,wie bei jedem diätversuch,es war fantastisch,etwas in seinem leben zu erreichen,aus eigener kraft.
    da war ich nun mit 130kg,das nuss man erst mal begreifen,naja dann gings los,jojo,200kg wieder drauf,dann wieder abgenommen,runter auf 130,sogar unter,dann wieder jojo,wieder 200,ich war fertig mit den nerven,weil ich nicht begriff,das nur abnehmen nicht ausreicht,es braucht mehr als hungern und bewegung,fühlen,verstehen,handeln,das heisst nichts anderes als,das körper geist seele,langsam zu einer person werden,nämlich du selbst,so wie gott dich erschaffen hat,uns alle als liebende verstehende fühlende lebewesen,aber es braucht seine zeit,aber davon haben wir ja genug,man kann nicht erwarten das der mensch auf eurgend eine diät anspringt,oder medikamente nimmt,damit wir die gier der anderen nach geld stillen,auf kosten unserer gesundheit,oderer anderer,nein!
    jeder mensch ist einzigartig,und hat auch seinen eigenen weg!

    jahrelang redeten mir menschen ein ob gut oder böse,ich solle abnehmen,doch niemand,wusste wie,so ist der mensch immer mit einem spruch auf den lippen parat,nur helfen will dir keiner,vielleicht die zeit mit dir totschlagen,wer weiss,hilf dir selbst ist ein sehr mächtiges wort,es kann dein leben verändern!

    aber hasse nie deine peiniger,oder beneide andere nicht,es ist nicht wichtig,die entscheidung ist es,nur um die geht es,entweder ich mache es oder ich lasse es und gehe nicht meiner umwelt auf die nerven und finde mich damit ab,das muss jeder selbst für sich entscheiden!

    es gibt für dicke mittlerweile alles,um weiter sein bequemes dickes leben zu führen,grössere autos,kleidung,maxi menüs,diätprodukte,und sonstige kuriose versprechungen von superdiätpillen bis fettkillerwürg drinkshakes,soviel ablenkung,wofür???
    weil wir geld haben,es ist nur wichtig das du geld hinein pumpst in die wirtschaft,dem geld ist es egal wie du aussiehst,dem empfänger auch!

    wir alle,wirklich alle werden ausgenommen und das schlimme ist wir lassen das auch noch zu.

    dick sein ist einfach nicht nur zuviel essen,es ist eine last die man sich auferlegt und nur du alleine weisst warum.


    ich erwarte nichts,ich hoffe nur das du dir das durch deinen kopf gehen lässt,aber ich fühle das ich es weiss und wissen ist macht,die macht mein leben selbst in die hände zunehmen,aber das allererste was du tun solltest ist dich zu ENTSCHEIDEN!!!


    ich danke euch für eure geduld

  • Zitat von le dick le chic

    es gibt für dicke mittlerweile alles,um weiter sein bequemes dickes leben zu führen,grössere autos,kleidung,maxi menüs,diätprodukte (...)wir alle,wirklich alle werden ausgenommen und das schlimme ist wir lassen das auch noch zu.

    So weit ich weiß, geben auch Dünne Geld für Kleidung und Autos aus. Dass ich als Dicke für zehn Zentimeter Stoff verhältnismäßig mehr Geld hinlegen soll, finde ich zwar tendenziell ärgerlich, jedoch ist meine Konsequenz "Nicht bei überteuernden Herstellern kaufen" statt "dünn werden".

    Zitat

    dick sein ist einfach nicht nur zuviel essen,es ist eine last die man sich auferlegt und nur du alleine weisst warum.

    Ich versuchte Dir schon oben nahezubringen, dass *Du* es als Last empfinden magst, dass das aber keineswegs für jeden Dicken gelten muss. Dass Deine Privatphilosophie erst mal nur für Dich Geltung hat und nicht geeignet ist, als Modell für jeden Dicken der Welt zu gelten, das hast Du anscheinend noch nicht verstanden - auch, wenn Du so hübsch das "wir" durch ein "man" ersetzt hast. "man" ist nicht besser. Es verallgemeinert genauso unzulässig. Und gerade Deine "Last-und-Leid"-Theorie ist für mich schlicht unzumutbar. Deswegen weigere ich mich auch, sie mir überstülpen zu lassen. Wobei mich insbesondere auch Dein missionarischer Eifer, mit dem Du hier das Dicksein zum Tal der Tränen machen willst, mehr als suspekt ist.

  • Zitat von le dick le chic

    aber hasse nie deine peiniger,oder beneide andere nicht,es ist nicht wichtig,die entscheidung ist es,nur um die geht es,entweder ich mache es oder ich lasse es und gehe nicht meiner umwelt auf die nerven und finde mich damit ab,das muss jeder selbst für sich entscheiden!


    Sag mal, was willst Du uns eigentlich die ganze Zeit über sagen?

    Zitat von le dick le chic

    es gibt für dicke mittlerweile alles,um weiter sein bequemes dickes leben zu führen,grössere autos,kleidung,maxi menüs,diätprodukte,und sonstige kuriose versprechungen von superdiätpillen bis fettkillerwürg drinkshakes,soviel ablenkung,wofür???
    weil wir geld haben,es ist nur wichtig das du geld hinein pumpst in die wirtschaft,dem geld ist es egal wie du aussiehst,dem empfänger auch!

    wir alle,wirklich alle werden ausgenommen und das schlimme ist wir lassen das auch noch zu.


    Echt schräge Sichtweise.... wie Hermine schon sagte: Auch ein schlanker Mensch braucht Kleidung. Sei doch einfach froh, daß sich ständig das Angebot für Kleidung in großen Größen erweitert.


    Zitat von le dick le chic

    ich danke euch für eure geduld

    Hm, also meine ist schon arg mit Dir strapaziert.....

  • Hallo "le dick le chick",

    ich hab Deine Beiträge gelesen und habe das Gefühl, dass Du Hilfe brauchst. Manchmal sind verquere, verworrene Gedanken Anzeichen einer ernsthaften psychischen Erkrankung. Pass auf Dich auf!

  • Moin le dick le chick,


    also ganz ehrlich ich hab auch arge Probleme deine Beiträge zu lesen, es strengt mich sehr an und das obwohl ich eigentlich wenig wert auf Rechtschreibung lege.


    Zitat

    bei mir hat es angefangen mit 7 jahren,dann wurde ich immer fetter und fetter,mit 18 war ich schon über 220kg,wie das dazu geführt hat, es war meine entscheidung falsch zu handeln,zu fühlen,ihr wisst was ich meine!


    Nein, sorry ich weiß nicht was du meinst! Davon ab das es für mich nach einer EssStörung oder einer krankheitsbedingten Gewichtszunahme klingt, weil ein Kind von 7 bis 16 bei manchen auch noch viel länger entscheidet sicherlich nicht "bewußt" sich zu "überessen".


    Zitat

    aber hasse nie deine peiniger


    Hm, irgendwie ein absoluter Wiederspruch, den Hass kann sehr wohl ein "gesundes Gefühl" sein. Besonders wenn er Berechtigt ist.
    Weißt du ich "hasse" meine Mutter und Großmutter dafür was sie mir angetan haben und seit ich diesen "Hass" zulasse und auf die Verursacher /Peiniger beziehe geht es Mir doch wirklich besser.
    Also ICH werde deinen Rat sicherlich nicht annehmen.


    Zitat

    dick sein ist einfach nicht nur zuviel essen,es ist eine last die man sich auferlegt und nur du alleine weisst warum.


    Also hier hab ich die gleichen Gedanken wie Hermine und Dirpi - du schreibst "man" meinst also uns alle hier, du sprichst auch noch jeden Leser einzeln an mit "du" sorry aber nein Danke. Ich bin weder "man" noch nehm ich dein "du" an.
    Ich habe mir auch keine "Last auferlegt". Ich weiß warum ich dicker bin wie ich laut irgendwelcher diffuser "normen" seien sollte, aber diese "Normen" finde ich für mich nicht passend.


    Was die Geldgeschichte betrifft - nun ich halte es da wie Hermine und kaufe nicht bei überteuerten Herrstellern und "Diätprodukte" kaufe ich schon sehr lange nicht mehr. Zumindest keine die mit "übergewicht" oder "Gewichtsreduktion" zu tun haben. Allerdings kauf ich aufgrund von Allergien durchaus "Diätprodukte" die mir "Weizenfreie" oder auch "Eifreie" Nahrungsmittel bieten und ja wenn ich gerade genug übrig hab kauf ich mir nen Nahrungsergänzungsmittel das meinen Körper mit der Zufuhr von DiAminoOxidase bei der Verdauung hilft und meinen Dünndarm damit wieder ans "Arbeiten" bringt.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von le dick le chic


    es gibt für dicke mittlerweile alles,um weiter sein bequemes dickes leben zu führen,grössere autos,kleidung,maxi menüs,diätprodukte,und sonstige kuriose versprechungen von superdiätpillen bis fettkillerwürg drinkshakes,soviel ablenkung,wofür???
    ...
    ich danke euch für eure geduld


    Und Gott sei Dank gibt es mittlerweile solche Dinge wie z.B. Kleider in großen Größen. Endlich stellt sich auch langsam die Gesellschaft darauf ein, dass es einen Bedarf an solchen Dingen gibt. Ich persönlich finde es nicht erstrebenswert wenn es nur einen einzigen Laden gibt der sowas vertreibt und das dann noch sündhaft teuer. Da ist es doch so besser: mehr Auswahl, günstigere Preise :)



    Und wie Dirpi schon sagte...glaube nicht das Du Dich für Geduld bedanken mußt, meine ist bei solchen Sprüchen wie Deinen auch nur noch sehr minimal vorhanden. :cool:


    Aber das ist MEINE Meinung nicht UNSERE! :D

  • Zitat von Cailly

    Hm, irgendwie ein absoluter Wiederspruch, den Hass kann sehr wohl ein "gesundes Gefühl" sein. Besonders wenn er Berechtigt ist.
    Weißt du ich "hasse" meine Mutter und Großmutter dafür was sie mir angetan haben und seit ich diesen "Hass" zulasse und auf die Verursacher /Peiniger beziehe geht es Mir doch wirklich besser


    Hmm das ist jetzt für mich ein widerspruch. Hass lebt, meiner Erfahrung nach, davon das man ihn bekämpft. Wenn ich meinen Hass zulasse, also wirklich mich ihm voll und ganz "zuhöre", verschwindet er. Und das Hass ein "gesundes Gefühl" sein soll kann ich mich nicht anschließen, Hass fühlt sich für mich an wie eine Krankheit. Wie die Japaner schon vor langer Zeit sagten: Wer dem Hass(oder der Rache) folgt schaufelt zwei Gräber.

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Moin Patrox,
    hm also ich empfinde es als Befreiung diese Beiden hassen zu können, mag vielleicht daran liegen das ihr Haß mir gegenüber meine Kindheit zur Hölle gemacht hatte und erst seit ich diesen Haß zurückgebe fühle ich mich freier.
    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich keinerlei Rachegedanken habe - immerhin waren beide schon Tod bevor ich den Hass auf sie beziehen konnte, statt ihn auf mich zu beziehen. Es ist also rein "passiver Haß".


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Versucht Ihr gerade wirklich darüber zu diskutieren, welche Gefühle denn nun objektiv besser seien oder missverstehe ich den Gang der Argumentation?

  • Zitat von le dick le chic

    wisst ihr was,wir sollten uns alle mal zusammentreffen,glaubt mir das wird lustig.
    ich meine das ernst!:)


    Ach das brauch ich dir nicht glauben, dass weis ich :D Treffen mit mir sind immer so komisch das es schon nicht mehr lustig ist:cool: Amen

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Zitat von Hermine

    Versucht Ihr gerade wirklich darüber zu diskutieren, welche Gefühle denn nun objektiv besser seien oder missverstehe ich den Gang der Argumentation?


    Ersetze objektiv durch subjektiv und du kommst der Sache schon näher.

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • Moin Zusammen,


    @ Hemine:

    Zitat

    Versucht Ihr gerade wirklich darüber zu diskutieren, welche Gefühle denn nun objektiv besser seien oder missverstehe ich den Gang der Argumentation?


    Nein ich jedenfalls versuche nur rüber zu bringen das man Gefühle nicht generell ablehnen und als "Schlecht" ansehen sollte.


    @le dick le chic: Sorry aber ich glaube nicht das ich mit dir ein Treffen möchte.... ich habe einen sehr netten Partner der auch noch sehr gut kocht :D und mit despotischen Menschen mag ich eh nicht gern zusammensein, nichtmals nur einen Kaffee trinken geschweige denn eine Unterhaltung führen ;)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Cailly

    Nein ich jedenfalls versuche nur rüber zu bringen das man Gefühle nicht generell ablehnen und als "Schlecht" ansehen sollte.

    Na, da sind wir uns ja mal sowas von einig...

    Zitat

    @le dick le chic: Sorry aber ich glaube nicht das ich mit dir ein Treffen möchte...

    ...und zwar in allen Punkten. Troll-Kunststückchen mögen ja ganz possierlich sein, aber abendfüllend sind sie wohl kaum.

  • eurgendwann,werdet ihr alle,zu mir kommen und mich fragen:)


    ich weiss wer ich bin,meine launen und fehler,aber ich kenne auch meine guten seiten,nur zu glauben was man sieht,oder hört,zeugt nicht von intelligenz oder stärke,glauben heisst fühlen,ist es so schwer meine worte zu verstehen,oder ist es eher leicht sie nicht verstehen zu wollen?

  • mit wem du dich abgibst oder nicht ist deine entscheidung,aber ich wäre mir nie zu fein oder arrogant genug,mit einem menschen mich abzugeben,nur weil die meinungen nicht zueinander passen oder zu absurd sind,jeder sieht die welt mit seinen augen und menschen die sich nur mit gleichgesinnten menschen abgeben,werden nie lernen!

  • Zitat von le dick le chic

    eurgendwann,werdet ihr alle,zu mir kommen und mich fragen:)

    Und nach einem solchen Satz nennst *Du* *andere* Leute arrogant? Junge, ich hab Dich unterschätzt. Bist ja doch leidlich amüsant...

    Zitat

    aber ich wäre mir nie zu fein oder arrogant genug,mit einem menschen mich abzugeben,nur weil die meinungen nicht zueinander passen oder zu absurd sind,jeder sieht die welt mit seinen augen und menschen die sich nur mit gleichgesinnten menschen abgeben,werden nie lernen!

    Also, bevor Du Deine eigene Abnehmsekte eröffnest, würde ich Dir raten, ein wenig an Deinen kommunikativen Fähigkeiten zu arbeiten. Denn absurde Meinungen können ja in der Tat unterhaltsam sein. Nur solltest Du nicht gleich aufhören, mit Absurditäten um Dich zu feuern, nur weil jemand was dagegen gesagt hat. Jemand, der auf einen ganzen Reigen Argumente nicht mit Argumenten antworten kann, sondern in einem "Wir sollten uns treffen, das würde lustig!" verstummt, der macht einfach keinen Spaß. Bietet keine überzeugende Performance. Weder als Troll noch als Guru.

    Gruß, Hermine (noch immer nicht bereit zu lernen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!