Harry Potter! :-))

  • huhu,

    wie ich an dem anderen thread gesehen habe (der leider geschlossen ist), gibt es hier auch einige harry-fans. :p seid ihr auch schon auf den 7. band gespannt? was meint ihr, wie es ausgeht? ich bin auch schon sehr gespannt, wie der fünfte film umgesetzt wurde. :D

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Ja, bin auch schon sehr gespannt! Wobei ich nicht glaube, dass Harry stirbt. Vielleicht verliert er seine Zauberkräfte? :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • mmmh... ich könnte mir auch vorstellen, dass harry und lord voldemort sich einen heftigen kampf liefern und dabei einige liebe personen umkommen. :( aber wenn sie tatsächlich harry sterben lassen sollte, muss lord voldemort auch sterben. das böse kann doch nicht überleben; schließlich ist es eigentlich ein jugendbuch. :p

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Es wird aber definitiv jemand sterben, der ihm sehr nahe steht.... hat die Autorin ja selber schon gesagt.
    Mh... Ich tippe auf Ron, auch wenns noch so traurig ist.
    Oder Ron und Hermine finden endlich zueinander.

    Auf die nächste Verfilmung freue ich mcih auch schon riesig.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • ja, mehrere. :( oh ja, ich konnte es auch gar nicht fassen, als dumbledore gestorben ist. oder auch sirius. das tat mir für harry so leid. da hatte er endlich mal familie und dann das... :(

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Meint ihr, Dumbledore kommt noch mal wieder oder ist der wirklich tot? Und ist Snape nun tatsächlich böse oder doch einer der Guten? :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Vielleicht war das auch irgendwie so eine Prophezeiung, von der bisher keiner weiß :rolleyes: Dumbledore musste durch die Hand Snapes sterben, sonst erfüllt sich dies oder das nicht....

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Vielleicht war das auch irgendwie so eine Prophezeiung, von der bisher keiner weiß :rolleyes: Dumbledore musste durch die Hand Snapes sterben, sonst erfüllt sich dies oder das nicht....


    Das hört sich ja auch super an. Kann man sich wirklich alles vorstellen.
    Ohhh ich liebe diese Bücher und bin schon soooo gespannt:D.

  • ich werde mein Harry Potter 7 wieder mitten in der Nacht bekommen und dann bin ich mindestens zwei Tage nur körperlich anwesend .:D


    Meine Familie kennt das noch vom letzten Buch,das hatte innerhalb von 24Stunden durchgelesen.Und kaum war ich fertig aheb ich es noch mal ganz in Ruhe gelesen.

    Wenn endlich der 5.Film im Kino läuft werde ich auch wieder zu den ersten gehören die eine Karte hat.:D

  • Bei mir ist das immer so, dass ich das Buch so langsam wie möglich durchlese, damit ich so lange wie möglich was davon habe.
    Wenn es zum Ende hingeht, finde ich das immer fürchterlich schrecklich:(.
    Das doofe daran ist nur, das meine Freunde das Buch dann immer viel schneller durch haben und sich darüber unterhalten, dann darf ich mir immer mit Ohren zu halten und singend neben her laufen, damit ich ja nichts davon höre.:p

  • Ich lese immer einmal schnell um meine Neugier zu befriedigen und dann langsam um Details zu erkennen. In den Büchern sind immer so viele Hinweise versteckt! Beim ersten mal überlese ich das ,aber beim zweiten,dritten und xten Mal entdecke ich sie dann.Und manchmal werde ich auch im Elbenwald Forum auf die Hinweise in den alten Büchern hingewiesen.:) Allwissend bin ich ja nicht und selbst wenn ich ein Band schon xmal gelesen habe hab ich was übersehen.


    Wie J.K.Rowling das hinbekommt,obwohl sie doch die anderen Bände erst viel später geschrieben hat ,wundert mich immer wieder.

  • ich bin auch mal gespannt, ob dumbledore im 7. teil noch irgendwie wiederkommt oder eine rolle spielt. bei snape bin ich mir auch immer nicht sicher, ob er gut oder böse ist, aber ich glaube das gute überwiegt doch bei ihm, wenn man mal genauer hinsieht. ;) ich werde dann wohl bis zum herbst warten, wenn harry auf deutsch herauskommt und hoffe inständig, dass ich vorher nicht das ende irgendwie mitbekomme. :(

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Also Snape is auf de rSeite der Guten (auch wenn ich ihn net mag) und Dumbledore hat ja auch gesagt :Bitte Severus! und nicht bitte tus nicht oder so, er wollte das Snape ihn tötet.
    Und ich hoffe das Harry stirbt oder wenigstens seine Kräfte verliert, ist eh net schade drum, ohne die andern wär er nie soweit gekommen.
    Nicht sterben dürden Hermine und Ron, Hagrid...und der Rest der DA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!