Giebt es frei verkäufliche Medikamente die mir helfen schwanger zu werden?

  • Hy Leute!
    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt möchte ich gerne mal wissen ob es Medikamente giebt die mich unterstützen schwanger zu werden!
    Ich bin 1.60m und wiege 112 kg ich habe bereits 8 kg abgenommen damit ich meine Periode wieder regelmäßig bekomme!
    Und jetzt ist es soweit ich habe sie schon den 2 Monat genau 31 Tage später bekommen und mir scheint es als haben sich meine Hormone wieder eingespielt!
    Ich habe mir auch im Internet meinen Zyklus ausrechnen lassen und möchte es jetzt diesen Monat mit meinem Freund jeden Tag versuchen und zusätzlich möchte ich gerne noch Preperate nehmen die das alles etwas unterstützen!
    Meine Freundin hat mir erzählt das eine Freundin von ihr sich was in der Apotheke gekauft hat und gleich schwanger geworden ist deshalb möchte ich euch bitten wenn jemand etwas weis oder mir einige andere Tipps geben kann schreibt doch bitte!
    So ich bedanke mich schon im Vorraus!vlg Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    ich versuche auch möglichst flott schwanger zu werden.
    Medikamente die das beschleunigen gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Ich würde dir allerdings empfehlen Folsäure zu nehmen, das dient aber mehr dem Embrio wenn es dann soweit ist.

    Ich würde dir ansonsten zu einem Ovulationstest (z.B. von Clearblue) raten um den Eisprung bestimmen zu können.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!!!


    Sissi

  • Geb doch mal in Google Homöopathie und Fruchtbarkeit o.ä. ein, viele schwören doch auf Mönchspfeffer.


    Habe ich selber zwar noch nicht ausprobiert, aber ein Versuch ist es wert oder?

    Ansonsten gibt es "harte Drogen" :D leider nur vom Arzt, ich denke da an Clomifen oder so. Aber sowas gibts eben nur auf Rezept.

    Ich würde aber immer erstmal zu pflanzlichen Mitteln greifen, ist eben auch besser für den Körper.

    LG sunshine_81

  • Das stimmt so nicht ganz. Lies Dich mal durch die entsprechenden Foren. Mönchspfeffer ist unter Umständen nicht ganz ungefährlich. Ich würde nichts nehmen, das ich nicht vorher mit dem Gynäkologen abgeklärt habe - so mache ich's auch. Zumal Du bei ihm/ihr einen Hormonstatus machen lassen kannst, um zu sehen, ob bei Dir wirklich alles ok ist. Dann kann man ja immer noch darüber nachdenken, wie man "nachhelfen" kann.
    Es sollte aber klar sein, dass pflanzlich nicht gleich ungefährlich ist.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Alles was man im Übermaß einnimmt ist nicht gesund. Aber es gibt Mönchspfeffer freiverkäuflich in der Apotheke und das wollte sie wissen ob es was ohne Rezept gibt. Das man sich dazu natürlich auch noch Tipps vom Apotheker geben lässt ist doch selbstverständlich :rolleyes:

  • @ Crazyweiblich


    Ich denke mit sowas bist du beim Arzt am besten aufgehoben. Der sollte doch erstmal feststellen ob bei dir alles in Ordnung ist und wenn nicht wird er dir die entsprechenden Mittel verschreiben.


    Ich würde nicht unbedingt Tabletten nehmen die mir im Internet empfohlen werden ohne mit einem Arzt gesprochen zu haben.


    Und ich denke in deinem Alter ist es nun auch nicht unbedingt soooo eilig, vielleicht lasst ihr es einfach auf euch zukommen. Entspannung ist meistens das beste Mittel.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Hmmm, ich wage jetzt mal eine mutige These - vielleicht ist es gar nicht so gut, wenn Ihr derart intensiv versucht, dass Du schwanger wirst.


    Eine Freundin z.B. möchte unbedingt schwanger werden, mit dem vollen Programm, also Bestimmung Eisprung usw. - bisher jedoch ohne Erfolg. Eine andere Bekannte hat eine ganze Weile intensiv versucht, schwanger zu werden. Aber erst, als die beiden sich sagten, "na gut, es soll halt nicht sein", da ist es dann eine Weile darauf einfach passiert, ohne besonderes Zutun. Bei meiner Frau und mir lief es auch ähnlich. Wir haben einfach aufgehört zu verhüten, mit der Überlegung, "ach ja, wenn dann mal im Laufe des Jahres ein Kind draus werden sollte, ist es auch OK", tja, und am Tag darauf war es auch schon passiert.

    Ohne jetzt zu wissen, ob es da auch wissenschaftliche Untersuchungen zu gibt, stelle ich einfach mal die Vermutung in den Raum, dass man vielleicht zunächst einmal der Natur Ihren Lauf lassen sollte. Einfach so wie bisher, nur ohne Verhütung, und mal sehen, ob was passiert.

    Außerdem stelle ich es mit nicht unbedingt sehr aufregend vor, täglich miteinander ins Bett zu gehen mit dem Gedanken, jetzt ein Baby zu machen - da bleibt die Erotik leicht auf der Strecke, oder?

    Wie auch immer, ich wünsche Euch, dass es bald klappt.

  • Genau.....vor allem den Druck und damit verbundenem STRESS weglassen.........das hemmt nicht nur evtl die Fruchtbarkeit , sondern kann sicherlich auch ganz schnell die Beziehung hemmen................

  • Stresshormone beeinträchtigen die Fruchtbarkeit, es ist also durchaus kein Zufall, dass viele Frauen dann schwanger werden, wenn sie eigentlich schon "abgeschrieben" haben. Bei einer Freundin von mir hat er erst geklappt, nachdem sie ein Kind adoptiert hatte ;)


    Soll ja jetzt nicht heißen, dass es bei DIR sowieso nicht klappt, aber sich Stress zu machen, ist eben nie gut. Außerdem - wenn du sagst, dass du das Gefühl hast, dass sich deine Hormone seit zwei Monaten wieder eingependelt haben, ist das noch nicht wirklich lange. Warte doch vielleicht erst mal ab, bevor du zu irgendwelchen Sachen, auch pflanzlichen, greifst.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ist euch mal aufgefallen, dass die Männer alle erstmal einen auf den gemacht haben: :eek: , während die Frauen alle ganz nüchtern und sachlich geschrieben haben, wie man das Ziel erreichen kann? :cool: Das spricht doch wirklich für unser Geschlecht, oder nicht? :D



    Also, ich habe natürlich keine Informationen aus erster Hand, aber ich denke auch, dass Schwangerschaft "auf Kraft" in den seltensten Fällen klappt, geschweige denn, dass es gesund ist.
    Vielleicht solltest Du Dich erstmal lösen von diesem Zwang, dann passiert es ganz von alleine. Unter uns - ist doch mit der Liebe genauso: Passiert meistens unverhofft ;)

  • Zitat von Sissi74

    Ich würde dir allerdings empfehlen Folsäure zu nehmen, das dient aber mehr dem Embrio wenn es dann soweit ist.


    Das stimmt nicht. Folsäure sollte man drei Monate vor der geplanten Schwangerschaft schon beginnen einzunehmen (mindestens vier Wochen vorher), damit das ungeborene Kind nicht an einer Mangelerscheinung leidet und daraus dann ein Neuralrohrdefekt (Nervenschädigungen schwerer Art) entstehen kann, was wohl bei 1:1000 Fällen passiert. War heute beim Frauenarzt. Habe die Aussage von Sissi dort aufgegriffen, als sie mir Folsäure verschrieb und sie meinte ich würde mich irren.

  • Zitat von Arzu

    Das stimmt nicht. Folsäure sollte man drei Monate vor der geplanten Schwangerschaft schon beginnen einzunehmen (mindestens vier Wochen vorher), damit das ungeborene Kind nicht an einer Mangelerscheinung leidet und daraus dann ein Neuralrohrdefekt (Nervenschädigungen schwerer Art) entstehen kann, was wohl bei 1:1000 Fällen passiert. War heute beim Frauenarzt. Habe die Aussage von Sissi dort aufgegriffen, als sie mir Folsäure verschrieb und sie meinte ich würde mich irren.



    Genauso habe ich es gemeint!
    Folsäure erleichtert nicht das schwanger werden sondern ist "nur" für die perfekte Versorgung des Embrios bestimmt!
    Hab doch nix anderes gesagt!? :confused:

  • Dann hab ich dich missverstanden. Für mich klang es, als wolltest du sagen, dass vor der Geburt das Vitamin nichts bringt. Das ist aber nicht richtig. Wenn man Folsäure erst bei Beginn der Empfängnis einnimmt, ist es schon zu spät, da die entscheide Wirkung des Vitamins benötigt wird, wenn der Fötus zwischen dem 22. und 28. Tag alt ist.


    Aber nichts für ungut. :)

  • nennt mich altmodisch aber ich war bisher der meinung, folsäure wäre nur bei familienbedingter vorgeschichte empfehlenswert...


    ...wie merkt ihr hübschen eigentlich, dass ihr ne extra portion folsäure überhaupt nicht braucht, weil der körper ausreichent damit versorgt ist?
    ich sags euch, wenn ihr nen netten durchfall bekommt, solltet ihr damit aufhören:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von KerstinN

    nennt mich altmodisch aber ich war bisher der meinung, folsäure wäre nur bei familienbedingter vorgeschichte empfehlenswert...



    Ich weiß nicht, ob du altmodisch bist. :)
    Aber Folsäure kannst du laut meiner Gynäkologin wohl nehmen so viel du willst, den Überschuss wirft der Körper wieder aus; wohl in Form von Durchfall. ;)
    Die richtige Menge ist bei Vorbelastung wohl 5mg und ohne bei 0,4-0,8mg pro Tag. Dieses Vitamin findet man übrigens auch in Orangen, Grapefuits, Spargel etc.

  • Wie die Menschen früher wohl ohne extra Folsäure-Pillen schwanger geworden sind? Ein Wunder, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Danke Leute das ihr mir so viele Antworten geschickt habt!
    Ich habe mich entschieden es mit Folsäure zu versuchen!
    Und für die die gefragt haben wieso ich denn überhaupt mit 21 schwanger werden will möchte ich sagen mein Freund ist jetzt 45 jahre alt und ich habe Angst wenn ich jetzt nicht anfange das es in 5 Jahren vielleicht nicht mehr klappt oder kennt ihr Männer die mit 50 noch mal Vater geworden sind?
    ich weis das es nicht zwangsläufig so sein muss das ein älterer Mann keine Kinder mehr bekommen kann aber ich habe ja auch probleme mit meinem Gewicht, jetzt nehme ich zwar ab und habe meine Regel wieder normal aber wer kann mir sagen dass das so bleibt!
    Und ich wünsche mir ja nicht erst seit gestern schwanger zu werden sondern schon eine ganze Zeit lang und ich habe auch alles gut durchdacht, wenn es anderster wäre würde ich auch kein Kind in die Welt setzten wollen!
    Also noch mal vielen Dank für alles!
    MfG Sabrina :)

  • Zitat von crazyweiblich

    Ich habe mich entschieden es mit Folsäure zu versuchen!



    OK, nochmal um es ganz klar zu sagen - Folsäure dient als wichtige Nahrungsergänzung, um Fehlbildungen des Embryos vorzubeugen. Mit Schwangerschaftsförderung hat das nichts zu tun.

    Meine Frau und ich waren vor kurzem auch gemeinsam beim Frauenarzt, da meine Frau ja gerade schwanger ist. Der hat betont, dass es für das Kind lediglich sinnvoll ist, Jod und Folsäure zu nehmen. Meine Frau nimmt Folio, das ist günstig und reicht völlig aus.

    Dirpis Vorschlag, Neovin zu nehmen, ist natürlich auch OK, aber Neovin ist um einiges teuerer, da es neben Folsäure und Jod auch noch eine Menge Vitamine und Mineralien enthält. Die kann man aber auch mit Obst, Gemüse oder auch mittels dieser ganz billigen Multivitamin-Brausetabletten erheblich günstiger haben.

    Es werden eine ganze Menge Produkte in dem Bereich angeboten, aber wie gesagt, Folsäure und Jod - mehr braucht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!