Fotos

  • Kennt einer von Euch das was ich jetzt schreibe???

    Ich bin Anfang 30, habe einen tollen Ehemann, netten Freundeskreis und finde mein Leben prima! Auch mit meinen Kilos zu viel fühle ich mich sehr wohl, bin aktiv und fröhlich.

    Sehe ich allerdings Fotos von mir falle ich in ein tiefes Loch und könnte nur noch weinen.... Fotos sind so erschreckend ehrlich und da hilft auch kein vor dem Spiegel hin und herwenden um sich so zu stellen wie es am vorteilhaftesten ist :(

    Kennt ihr das Fotoproblem???

  • jo....:o


    ich versuch mich bei gruppenbildern dann möglichst hinter den leuten zu postieren...:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von Djuli

    Ich bin Anfang 30, habe einen tollen Ehemann, netten Freundeskreis und finde mein Leben prima! Auch mit meinen Kilos zu viel fühle ich mich sehr wohl, bin aktiv und fröhlich.


    Wenn doch sonst alles in Ordnung ist und Du damit klarkommst, wie Du auf andere wirkst, dann versteif Dich doch nicht darauf, wie Du auf den Spiegel wirkst. Damit machst Du Dich doch nur unnötig unglücklich. Und wenn Du Dich selber liebst ( wg. aktiv und fröhlich ) dann kannst Du doch auch erst andere lieben.


    Also: :D Klar?

  • Zitat von romeoyankee

    Wenn doch sonst alles in Ordnung ist und Du damit klarkommst, wie Du auf andere wirkst, dann versteif Dich doch nicht darauf, wie Du auf den Spiegel wirkst. Damit machst Du Dich doch nur unnötig unglücklich. Und wenn Du Dich selber liebst ( wg. aktiv und fröhlich ) dann kannst Du doch auch erst andere lieben.

    Also: :D Klar?



    :D Klar - Klar !! :) Ohne mich selbst zu sehen finde ich mich auch ganz toll - aber ich mag eben keine Fotos ansehen. Spiegel geht auch noch... mein Mann schmunzelt zwar immer weil ich den einen arm so hochziehe beim reingucken (macht schlanker) aber ansonsten bin ich ganz normal :p

  • Zitat von Djuli



    Sehe ich allerdings Fotos von mir falle ich in ein tiefes Loch und könnte nur noch weinen.... Fotos sind so erschreckend ehrlich und da hilft auch kein vor dem Spiegel hin und herwenden um sich so zu stellen wie es am vorteilhaftesten ist :(

    Kennt ihr das Fotoproblem???


    Das Fotoproblem kenne ich von vielen Leuten, in allen Gewichtsklassen. Ich glaube das ist wie mit der Stimme - man hört und sieht sich selbst anders als andere das tun. Und Aufnahmegeräte lassen einem dann dieses andere sehen/hören.


    Ich mag keine Bilder von mir wenn sie neu sind, schaue ich sie mir mit einem gewissen Zeitabstand an finde ich sie schön - keine Ahnung wieso das so ist.


    Wie gesagt das ist kein spezielles Problem von Dicken, das Problem haben viele Menschen.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Naja, also "weinen" könnte ich nun nicht gerade darüber, wenn ich mich auf Fotos sehe. Ich find eigentlich das meiste an mir ganz hübsch (also Gesicht, Haare etc) bis auf eben meine Figur *grins*.
    Ich habe auch nichts gegen Fotos, wo eben nur der Kopf bzw. Oberkörper von mir zu sehen ist. Fotos wo ich hingegen sozusagen ganz drauf bin... die mag ich auch nicht so gerne. Ich versuche immer, meine Kinder vor mich zu stellen oder eben.. auch ganz hinten. :cool:

  • Zitat von Lillyfee

    Naja, also "weinen" könnte ich nun nicht gerade darüber, wenn ich mich auf Fotos sehe. Ich find eigentlich alles an mir hübsch (also Gesicht, Haare etc) bis auf meine Figur *grins*.
    Ich habe auch nichts gegen Fotos, wo eben nur der Kopf bzw. Oberkörper von mir zu sehen ist. Fotos wo ich hingegen sozusagen ganz drauf bin... die mag ich auch nicht so gerne. Ich versuche immer, meine Kinder vor mich zu stellen oder eben.. auch ganz hinten. :cool:



    Neee ich mag plötzlich nix mehr an mir auf Bildern. Ich gucke doof, stehe wie ein ??? und sehe aus wie ein Trampel :confused: Dabei fühle ich mich sonst sportlich, wendig, flott... ich weiß das muß verwirrend klingen, aber meine Optik paßt anscheinend nicht zu meinem Geist.... :rolleyes:

  • Familienfotos, Urlaubsfotos, Schnappschüsse...das Alles hat nichts mit der Fotografie zu tun, mit denen Du in Zeitschriften konfrontiert wirst.

    Beispiel: Lass Dich mal frontal in gleichen Klamotten und in gleicher Pose von einem 1,60 großen Mensch und von einem 1,80 großen Mensch fotografieren. Selbst da verändern sich Deine optischen Pfunde schon.

    Gruß
    Andy

  • hallo


    ich falle zwar nicht in ein tiefes loch ,aber ich erschrecke mich oft selber wenn ich mich auf fotos sehe. :)
    vorm spiegel habe ich gar keine probleme mich zu sehen,aber auf fotos schon.
    ist immer wieder komisch.
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Zitat von AndreasFA

    Familienfotos, Urlaubsfotos, Schnappschüsse...das Alles hat nichts mit der Fotografie zu tun, mit denen Du in Zeitschriften konfrontiert wirst.

    Beispiel: Lass Dich mal frontal in gleichen Klamotten und in gleicher Pose von einem 1,60 großen Mensch und von einem 1,80 großen Mensch fotografieren. Selbst da verändern sich Deine optischen Pfunde schon.

    Gruß
    Andy



    ach so??? Ich sollte also bei Menschen welcher Körpergröße lieber von Fotografien absehen?? :D

  • Also ich persönlich finde Fotos von mir auch immer zum weglaufen!!! :eek:

    Aber, wir ham ja nu unser Dickentreffen gehabt und Fotos gemacht wie die Weltmeister und ich muss ehrlich gestehen das wenn alle n Doppelkinn haben ich damit nich sone Probleme hab :rolleyes: Find ich auch witzig!!!

    Silvester hab ich mit nur Schlanken verbracht und da bin ich voll aus der Reihe gefallen vorallem weil ich einfach gern lache was dann von der Seite immer besonders schlimm aussieht wie ich finde :cool:

    Alles in allem finde ich Fotos trotzdem immer ne schöne Erinnerung und ich möchte alle von mir gemachten Bilder echt nicht missen auch wennse noch so scheußlich im ersten Augenblick rüberkommen!!!

  • Zitat von Almfeee

    Ich glaube das ist wie mit der Stimme - man hört und sieht sich selbst anders als andere das tun. Und Aufnahmegeräte lassen einem dann dieses andere sehen/hören.

    Ich glaube, das ist ein ganz gutes Beispiel. Man hört sich im Grunde jeden Tag sprechen und sieht sich jeden Tag im Spiegel, das hat scheinbar eine gewisse Normalität. Im Spiegel mag ich mich zwar auch nicht immer, aber da erschrecke ich zumindest nicht. Fotos und Videos können dagegen echt "gemein" sein. Wenn man eine Tonaufnahme von sich hört, und Freunde/Bekannte fragt, ob man echt so eine scheußliche Stimme habe, reagieren die ja meist mit Unverständnis, finden die Stimme eigentlich "wie immer". Bei Fotos ist es wohl ähnlich.

  • Hi...


    ich finde mich auf Bildern gar nicht zum weglaufen... obwohl ich nicht sagen kann das ich sehr fotogen bin.. Durchschnitt halt... man selbst sieht sich ja leider immer anders als die Umwelt um einen herum...genau so ist das mit der Stimme.. ich finde meine Stimme klingt sehr jung.. meine Kollegen/innen sagen.. ich hab ne beruhigende teilweise sehr erotische Stimme..wers glaubt... ich finde ich klinge wie nen Radiomoderator von einem Rocksender... lol..

    ach und Fotos von mir kann man im Zeig Dich-Thread sehen..

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Also ich finde Fotos von mir immer unmöglich, bin der Meinung, dass ich einfach unfotogen bin und daher mag ich es überhaupt nicht fotografiert zu werden. Bei unserem letzten "Dicken"Treffen waren alle mehr oder weniger <breit> und da machts mir weniger aus, nur die Fotos, auf denen ich alleine druff bin, die gehen gaaaar nich :mad:


    Auch Spiegel mag ich nich besonders. Die zeigen einfach das wahre Ich, das man nach außen hin darstellt. Und da ich seit einigen Jahren nicht mehr so fröhlich bin wie davor, lache ich weniger. Meine Stimme dagegen klingt wie ein Reibeisen :eek: , bin immer froh, wenn die ABs ne automatische Ansage haben, damit ich nich drauflabern muß. Dabei hatte ich mal ne tolle Stimme, habe im Chor gesungen etc...

  • Ich bin schön !!!!!


    - nur zeig' ich das nicht immer direkt. ;) Das gilt insbesondere für Fotos, da sehe ich mich selbst selten gerne an und finde garantiert immer irgend etwas, was mich an dem Bild stört.

    Aber das gilt nicht für Spiegel. Denn dort stehe ich mir gegenüber, und sehe mir selbst in die Augen. In denen sehe ich den Menschen hinter dem ersten Eindruck, und dann kommt es darauf an, wie ich zu mir selbst stehe.

    Seht Euch mal selbst in die Augen. Auch wenn Fotos Euch das Gegenteil weis machen - Ihr seid auch schön - da bin ich mir sicher.

  • Das Fotoproblem kenne ich nur zu gut!


    Ok ,ich weine nicht,aber schön finde ich es auch nicht. Wenn ich lächel sind meine Augen ganz klein und liegen tief in dunklen Höhlen(besser kann ich es nicht erklären). Lächel ich nicht seh ich so was von grimmig aus-da bekomm ich selber Angst vor mir!:D

    Aber in den Spiegel schau ich gerne. Da sehe ich eine nette Person mit einem freundlichen Lächeln,wahlweise auch komischen Grimassen und gerne mal ne lange Zunge die sich in meine Richtung streckt.Das vor allem morgends,wenn die Haare noch wirr sind.:p

    Mit ca. drei Monaten abstand finde ich mich auf den Bildern nicht mehr ganz so schlimm. Und die Augen erinnern mich dann auch nicht mehr so sehr an Schweinchenaugen.

    Meine Stimme finde ich immer schrecklich auf Tonband oder ähnlichem!

  • Kenn ich auch....Spiegel ist ok, aber Fotos....es gibt echt nur ein paar auf denen ich mich mag (siehe Zeig Dich-Thread) auf allen andern find ich mich zum ......
    ganz schlimm ist es wenn ich mit meiner Sis und ihren Weibern weggeh, die sind alle hammerschlank und halt so richtig hübsche Modepüppchen....naja und dann ich dazwischen...ugh

  • Dieses problem kenne ich auch...wenn mich andere fotografieren seh ich so scheiße aus...aber wenn ich mich selber knippse sehen die bilder ganz ok aus...und im spiegel schau ich auch anders aus..manchmal frage ich mich, wie sehen mich andere??
    Hab heute wieder fotos von mir gesehen, und mir ist das regelrecht peinlich das ich so bin...denn eigentlich zeigen bilder die wahrheit..
    Vllt sollte ich was ändern...

  • Kenn das von mir.


    durch meinen job sehe & höre ich mich dauernd, ... allerdings nicht nur im spiegel sondern im tv. hab mich die ersten male richtig erschrocken - aber mittlerweile habe ich mich an mich gewöhnt.

    aber tröste dich: andere sehen dich anders, als du dich selbst!

    tipp: such dir mal einen tollen photographen, der dich ins rechte licht rückt. ist zwar nicht ganz billig - aber es lohnt sich!!!!

    gruss,
    arne

  • Leuten so, davon bin ich inzwischen überzeugt. Ich finde mich auf Bildern auch fast immer schauuuuderhaft, ich kann es immer gar nicht fassen, daß das ICH sein soll :rolleyes: . Aber das habe ich inzwischen schon von so vielen Leuten gehört - am besten denkt man da gar nicht weiter drüber nach. Mir haben auch schon Leute Fotos von sich gezeigt verbunden mit dem Hinweis 'wie absolut unmöglich sie auf dem Bild aussehen würden' - dabei haben die völlig normal ausgesehen, eigentlich wie immer (was jetzt nicht heißt, daß die IMMER unmöglich aussehen ;) ), ich denke, man sieht sich selbst viel zu kritisch, man sieht vermeintliche Makel, die in Wirklichkeit ganz klein sind, überkritisch und riesengroß. Allerdings, auch wenn man das weiß - komisch ist es trotzdem, Fotos von sich anzusehen.
    Die Perspektive ändert sich aber auch im Laufe der Zeit, mir geht es so, daß ich manche Bilder von mir früher einfach nur schlimm fand - inzwischen gefallen sie mir ganz gut. Ist vielleicht auch eine Frage der Selbstakzeptanz.

    kleineente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!