Epiliergeräte

  • hallo ihr lieben,

    habe das ständige rasieren satt und möchte mir jetzt ein epiliergerät zulegen.
    habe schon etwas gegoogelt bzgl. stiftung warentest und co. aber das angebot ist so groß.....

    wer hat denn erfahrung mit epiliergeräten? kann "frau" sie für den kompletten körper nutzen?? welche empfehlt ihr?? :confused:

    lieben gruß,
    nicole

  • Ich benütze schon seit Jahren Braun Silk-épil. Immer wieder mal eine neue Ausführung.
    Ich bin damit sehr zufrieden, benütze das Gerät aber nur für die Beine, das steht so auch in der Gebrauchsanleitung. Es gibt dann noch ein kleiners Gerät fürs Gesicht und wenn ich ehrlich woanders würde ich auch gar nicht epilieren wollen :)


    Für andere Stellen gibt es im Bereich Dicke Erotik hier im Forum einen Thread.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Meine Freundin hat mir ihren Epilierer "vererbt", da sie das Geziepe nicht aushält :p Ich nehme ihn nur an den Beinen, an andere Stellen wage ich nicht mal zu denken! :eek: Meine Beine wachse ich allerdings auch schon seit Jahren, da bin ich also relativ unempfindlich.


    Ich glaube, das Gerät ist auch von Braun, da müsste ich aber mal nachschauen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Hallo,


    vielleicht solltest Du erst mal Deine Empfindlichkeit testen?


    Mein Mann hat so ein Teil vor ca. 3 Jahren von Philips bekommen (er arbeitet da) und wir haben es auch mutig mind. 3 x probiert. Wir, weil ich auf Bett liegend und Mann epilierend an meinen Beinen zugange.


    Dann allerdings bin ich wieder auf einen Ladyshave umgestiegen, denn mein Mann konnte meine Schreie und Zuckungen nicht mehr ertragen.
    Vielleicht bin ich ja etwas empfindlich, aber ich fand die Prozedur extrem schmerzhaft und ich glaube nicht, daß es nun speziell an dem Gerät lag.


    Habe mich nicht so sehr geärgert, denn das Gerät war ja geschenkt; ansonsten ;(


    Gruss,
    Claudia

    Ich kenne Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt !!

  • ähm "almfeee" - "dicke erotik"??? na da habe ich hier jawohl was verpasst :)

    habe ich nicht noch gar nicht gelesen, worunter finde ich das denn??

    und bzgl. anderer stellen hatte ich auch eher an achselhöhlen, arme u.s.w.
    habe gelesen, dass es geräter gibt die gleich massieren und so würde es kaum schmerzen??? :(

  • Zitat von Deichkind

    ähm "almfeee" - "dicke erotik"??? na da habe ich hier jawohl was verpasst :)

    habe ich nicht noch gar nicht gelesen, worunter finde ich das denn??

    und bzgl. anderer stellen hatte ich auch eher an achselhöhlen, arme u.s.w.
    habe gelesen, dass es geräter gibt die gleich massieren und so würde es kaum schmerzen??? :(



    Ja wie schon geschrieben, für den Bereich musst dich freischalten lassen.


    Ich glaube nicht das man in den Achselhöhlen epilieren sollte. Aber genau weis ich das auch nicht, ich rasiere dort. An den Armen denke ich kann man epilieren, ich sehe da keinen grossen Unterschied zu den Beinen. In USA wachsen sie die Beine und Arme, also müsste man auch beides epilieren können. Tut sicher beim ersten Versuch weh, aber das tut es an den Beinen auch.


    Ich epiliere an den Beinen seit 15 Jahren regelmäßig einmal im Monat, da schmerzt es auch nicht mehr.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Hallo zusammen,
    eigentlich finde ich Epillierer ganz gut (fürs Rasieren war ich anscheinend immer zu dämlich, festgestellt an den Schnittwunden..). Allerdings habe ich am Anfang den Fehler gemacht und mir ein billiges Angebot einer großen Drogeriekette gekauft....davon kann ich echt nur abraten ( ich hatte sogar so ganz viele kleine blaue Flecke auf den Beinen :rolleyes: ).
    Habe jetzt auch ein Markengerät und seit dem keine Probleme mehr.
    Liebe Grüße,
    Tatum

  • Hallo zusammen,



    ich bin auch Besitzerin eines Epiliergerätes. Ist glaube ich von Braun. Mit so einem "Kühlteil" dran.
    Allerdings ist mir das bei meinen vielen Haaren an den Waden eindeutig zu schmerzhaft! Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich :o
    Bin wieder zum guten alten Nassrasieren übergegangen.

    LG
    Sternchen

  • Also ich kann dem nur zustimmen, bei mir tat epilieren auch höllisch weh. Ich habs auch ein paar mal probiert, aber nee.. das ist nix für mich.
    Bei meiner Schwester sind dann irgendwie die ganzen Haare wie eingewachsen gewesen :confused: , das hatte sich entzündet nach dem epilieren. Weiß nun nicht, ob so etwas oft passiert, aber da wars eben so.

    Ich habe einen Ladyshaver, dann muß ich zwar öfter ran, aber es tut nicht weh!

  • Zitat von Lillyfee

    Also ich kann dem nur zustimmen, bei mir tat epilieren auch höllisch weh. Ich habs auch ein paar mal probiert, aber nee.. das ist nix für mich.
    Bei meiner Schwester sind dann irgendwie die ganzen Haare wie eingewachsen gewesen :confused: , das hatte sich entzündet nach dem epilieren. Weiß nun nicht, ob so etwas oft passiert, aber da wars eben so.

    Ich habe einen Ladyshaver, dann muß ich zwar öfter ran, aber es tut nicht weh!


    Ich habe in der langen Zeit nur ein paarmal ein oder zwei Haare gehabt die eingewachsen sind, die waren dann aber nicht entzündet. Ich glaube das kommt wenn man es falsch anwendet - also in die falsche Richtung epiliert.


    Ansonsten haben die meisten die ich kenne keine Probleme damit. Kommt aber wohl immer auf das Schmerzempfinden der einzelnen Leute an.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Ich benutze einen Phillips Beauty Satinelle 2 in 1. Beine Epillieren funktioniert damit tadellos, hier wachsen auch keine Härchen ein. Schmerztechnisch ist die Anwendung in der Bikinizone auch noch zu ertragen, aber von allem Intimeren oder der Achselhöhle würde ich wirklich abraten. Wer die schneller Nassrasur an diesen Stellen nicht verträgt, kann sich mit dem Rasiererteil des 2 in 1-Geräts bestens aushelfen.

  • Ich habe auch den Epillierer von Phillips und es tut weh. Aber da mir das zu lästig ist mit dem rasieren, versuche ich es mit dem epillieren täglich zu halten, dann kommt nix mehr nach! Ich trau mich aber wirklich nur an den Beinen und da muss ich bei den Oberschenkeln schon schlucken. Ich hab das mal unter den Armen und im Intimbereich probiert und ganz schnell wieder aufgehört weil es so höllisch weh tat! Allerdings ist das wohl auch wirklich von Mensch zu Mensch verschieden, meine Mutter macht das überall und hat keine Probleme!
    Man sollte es aber nicht jemand anderen machen lassen sondern schon selbst in der Hand halten, sonst tut es mehr weh da man selbst am besten merkt wie es am wenigsten weh tut! Vorallem sollte man das Teil auch richtig über die Haut führen und nicht versuchen in der Luft schwebend die Härchen zu zupfen, das tut weh und ist unmöglich!
    Soviel zu meinem Bericht ;)

    LG sunshine_81

  • habe mir gestern von braun den silk-epil gekauft und gestern abend erst mal losgelegt. habe die beine komplett epiliert und meine unterarme. dort hat es allerdings ziemlich wehgetan ansonsten bin ich total begeistert. der hat auch für den intimbereich und die achselhöhlen noch einen rasieraufsatz.

    allerdings glaube ich nicht, dass es bei mir 4 wochen hält und da ich ja vorher immer rasiert habe, dauert es wohl bis ich alle haare einmal richtig epiliert habe, denn es waren noch nicht alle nachgewachsen. ansonsten habe ich es mir schlimmer vorgestellt.

    lieben dank übrigens für eure tipps :p

  • Also bei mir hält es NIE 4 Wochen! Egal, ob ich wachse oder epiliere, nach spätestens einer Woche sieht man wieder was. Ach, wenn die Haare auf dem Kopf doch auch so wachsen würden ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von Deichkind

    habe mir gestern von braun den silk-epil gekauft und gestern abend erst mal losgelegt.


    Welchen genau hast Dir denn gekauft? Gibt ja ne Menge von silk-epil:)



    LG

  • Îch hab mir auch einen von Braun geholt und heute die Arme epiliert.
    Tut anfangs weh (ich hab extra erst den Starteraufsatz genommen), aber dann geht es. Hab dann, damit es schneller geht gleich zum Aufsatz mit mehr Pinzetten gewechselt. :)


    Mal sehen wie lange es hält.


    Grüße
    CandyClown


    PS: glaub er heißt silk-epil ixelle, hat einen Starteraufsatz, einen normalen und einen fürs Gesicht, dazu einen Kühlhandschuh und Reinigungstücher für das Gesicht.

  • Hallöle,

    also, wie ich schon irgendwo anders mal angemerkt hatte, bin ich mit Körperhaar recht gesegnet!

    Ich habe seit jahren einen Epilierer, allerdings nehm ich den nur für die Arme und mein Bäuchlein.. An meine Beine lasse ich nur noch Wachs!
    Wachsen kann ich wärmstens empfehlen, es geht schnell und tut (daher) nicht so weh!! ich finde es auch hygienischer als epilieren, weil man den Epilierer nie ganz sauber kriegt und ich das gefühl habe, danach ist die Haut gereizter.

    Liebe Grüsse,
    Queensize

  • Zitat von Queensize


    An meine Beine lasse ich nur noch Wachs!
    Wachsen kann ich wärmstens empfehlen, es geht schnell und tut (daher) nicht so weh!! ich finde es auch hygienischer als epilieren, weil man den Epilierer nie ganz sauber kriegt und ich das gefühl habe, danach ist die Haut gereizter.


    wachst du selbst oder lässt du das machen?
    wenn du das selbst machst, was kannst du da empfehlen?
    habs auch mal selbst ausprobiert, aber irgendwie war das ergebnis ziemlich schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!