Beiträge von glückskind

    Ich sage dann mittlerweile " Puh, bin ich froh, das ich keine Figurprobleme habe." Die einen mögen pikiert sein, die Humorvollen grinsen, aber ich bin dann mit dem Thema durch.


    Was gehen mich die Abnehm- und Figurprobleme anderer Leute an? 😗


    Viele Grüße, Claudia

    Hallo zusammen,


    ich wollte noch mal Feedback geben:


    Nach erneuter Beratung und Googlen bin ich jetzt bei einem *normalen* Trekkingrad mit niedrigem Einstieg gelandet: ein RIXE Toulouse XXL; bis 170kg zugelassen, mit Freilauf und 8 Gängen; für EUR 699,-- incl. gefedertem Gelsattel.


    Tiefeinsteiger sind lt. Aussage eines Beraters nur bis 100kg geeignet, wovon man noch das Rad etc. abziehen muß. Und auch ein Herrsteller eines Tiefeinsteigers hat mir dies bestätigt.


    Die ersten kleinen Touren habe ich mit dem RIXE schon hinter mir und es fährt sich _gerade wegen der Federung der Lenkstange und des Sattels_ sehr angenehm.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo zusammen,


    in der Hoffnung mal wieder mehr Rad zu fahren möchte ich mir ein Fahrrad mit tiefem Einstieg leisten. Ich fühle mich bei meinem jetzigen Rad mit normalen Einstieg einfach unsicher beim Aufsteigen.


    Es sollte bis mind. 140 kg ausgelegt sein und darf gerne etwas mehr kosten. Es sollte Scheibenbremsen und eine Narbenschaltung haben.


    Hat jemand von Euch einen Tip? Ich werde schon in ein Fachgeschäft gehen, möchte mich möglichst schon vorbereiten.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Maria89,


    wir fahren dieses Jahr zum 7ten Mal nach Las Vegas. Wir machen wie die Male zuvor eine Rundreise von L.A. startend und treffen und zum Ende des Urlaubs immer zwei Tage mit Verwandten aus L.A. und Oregon in Las Vegas ;)


    Anschauen würde ich mir auf alle Fälle die Shopping Center in Caesars Palace und im Venitian und abend die Lasershow auf der Freemont Street (Downtown).


    Tagsüber mit Auto sind für mich ganz klar Valley of Fire und Hoover Dam ganz vorne. In L.V. gibt es auch ein Wassermusem, das nördlich des Strips liegt und absolut sehenswert ist. Es gibt auch einen Außenbereich mit einem Wüstengarten.


    Shoppingmäßig toben wir uns immer im Premium Outlet South (östlich des Strips, nähe Flughafen) aus. Dort gibt es für mich den Catherins Store (bis Größe 70, etwas altertümlicher, aber auch einige nette festlichere Sachen, Shirts und Sportkleidung) und für meinen Mann die bekannten Stores. Lane Bryant ist leider nicht mehr im Outlet, habe ich letztes Jahr nördlich des Strips mit dem Auto besucht.


    Viel Spaß in L.V.
    Claudia

    Ich möchte Dir auch etwas Mut machen ;)


    Ich *mußte* so ein Teambuilding Training mit anderen Teamleitern meiner Firma 2001 absolvieren und hatte auch ziemlichen Horror davor. Aber ...einige Wochen vor mir hatte ein herzkranker Kollege den Parcour hinter sich gebracht und das hat mir etwas Mut gemacht.


    Der Outdoor-Part war dann ein sehr positives Erlebnis, denn es ging ja drum, im Team weiterzukommen und es wurde dann auf die Schwächen der einzelnen Mitglieder Rücksicht genommen und die Stärkeren haben diese ausgeglichen. Ich war dann halt im Sportteil nicht die Granate, habe aber die Gruppenorganisation am besten hingekriegt.


    Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten, seine Schwächen zu kennen und offen anzusprechen und die anderen um Hilfe zu bitten. Und natürlich im Vorfeld den Veranstalter über die Bedenken und eben auch Schwächen zu informieren, damit dieser dies berücksichtigen und ggfs. einlenken kann.


    Also...das wird schon!


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Chila,


    also ich war auch mit mehr als 130kg in der Sauna...zusammen mit einer Freundin, die zeitweise deutlich mehr wog.


    Ich kann jetzt nicht sagen, daß ich mich gerne nackt zeige, aber ich empfinde Sauna als *neutrale* Zone, in der sich jeder _egal wie alt oder dick_ ohne dumme Bemerkungen aufhalten kann. Sicher schauen andere bzgl. meines dicken Körpers, aber nicht anders als ich auch schaue. Ich habe aber in den letzten fünf Jahren meiner Sauna-Vergnügen nie eine dumme Bemerkung oder ein Starren bemerkt. Von daher einfach trauen und selbstbewußt auftreten.


    Ich denke mir immer, solange mir niemand Geld fürs Bedecken anbietet, kann es so schlimm nicht sein ;)


    Aber ganz ehrlich...ich würde mich ohne entsprechende Saunatücher, die den ganzen Körper umschließen (Tip: gibt es immer mal wieder im ALDI für unter EUR 10) oder einem passenden Bademantel nicht wohlfühlen.


    Zu den drei Saunagängen...höre v.a. auf Deinen Körper...der will nämlich vielleicht am Anfang oder auch nicht jeden Tag drei Gänge. Nach dem Saunagang duscht man sich i.d.R. kalt ab und ruht sich dann ca. 15 Min. aus; dann startet man den nächsten Saunagang. Oder wartet halt auf den nächsten Aufguß...ganz unterschiedlich. Und wie schon geschrieben...höre auf Deinen Kreislauf. Ich mag auch nicht immer drei Aufgußrunden, sondern gehe schon nach der zweiten. Ich ruhe auch mal länger als 15 Min., wenn ich merke, daß mein Kreislauf oben ist.


    Wünsche Dir viel Spaß beim Saunieren!


    Gruß,
    Claudia

    Hallo Ela,


    einen Tip bzgl. Krankengymnastik kann ich Dir für Dortmund nicht wirklich geben...bin vor 12 Jahren dort weggezogen ;) Seinerzeit war ich mal zur Massage an der Märkischen Straße unterhalb der *Kronenbrauerei* Richtung Stadt; das was ganz gut.


    Aber einen Tip aus eigener Erfahrung: Mach Dir nach jeder Übungsstunde Notizen bzgl. der Übungen, damit Du die *irgendwann* mal wieder hervorkramen kannst, wenn Du wieder Beschwerden kriegen solltest.


    Ich habe über die letzten Jahren immer mal wieder Nacken gehabt und seitdem ich meine Notizen diesbzgl. habe, konnte ich durch die Übungen Schlimmeres verhüten. Ja, ja, ich weiß, die Übungen soll man ja regelmäßig machen ;)


    Und ... bzgl. des Gewichtes brauchst Du Dich überhaupt nicht zu schämen! Ich habe da noch nie negative Erfahrungen gemacht. Ich glaube, den Therapeuten sind saubere (v.a. bei Massagen) und nette, lockere Leute am wichtigsten; welche Figur die haben ist zweitrangig.


    Wünsche Dir alles Gute.
    Claudia

    Hallo,


    mein Mann und ich nutzen den Milon Zirkel unseres Fitness-Studios seit August letzten Jahres und ich bin schon erstaunt, daß man den Fitnessgrad mit *relativ* kurzen Trainings (2 x pro Woche 2 Runden a 17 Min.) aufrecht erhalten und ausbauen kann.


    Ich empfinde den Zirkel als mega-anstregend, aber effektiv; das Training ist schnell absolviert und dann gehts in die Sauna ;)


    Übrigens sprach mich nach dem Zirkel mal eine Mitstreiterin in der Umkleide an, ob ich denn mein Ziel mit dem Zirkel besser erreichen würde. Meine Frage *Was ist denn mein Ziel?* wurde mit *Gewichtsreduktion* beantwortet und meine Antwort *Noe, ich mache das wegen der Fitness. Gewichtsreduktion verspreche ich mir vom Zirkel nicht. Wieso auch, ich trainiere ja schon seit 6 Jahren an ähnlichen Geräten.* hat ein verständnisloses Gesicht nach sie gezogen. Also die Ziele bzgl. Milon differieren wohl ;-)))


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo zusammen,


    also ich habe auch seit Jahren Bluthochdruck und nehme Enahexal. Als ich dann aber trotz Tabletten an die 150/100 Grenze kam, habe ich mit dem Radfahren angefangen. Ich fahre nun jeden Morgen 30 Minuten auf dem Ergometer und nach einem halben Jahr ist mein Blutdruck auf 125/75 gesunken.


    Ich habe zwar auch Gewicht (ca. 20kg) reduziert, aber das habe ich schon des öfteren in den letzten Jahren und es hatte keine signifikante Auswirkung auf die Werte.


    Von daher kann ich nur raten _im Rahmen der Möglichkeiten und bei Schwindel bitte vorsichtig_ sich mehr sportlich zu betätigen. Ich denke, daß v.a. die tägliche Anstrengung hier was bringt. Man muß sich halt disziplinieren und sich einen zeitlichen Freiraum dafür schaffen.


    Im übrigen würde die Anschaffung eines Blutdruckmeßgerätes empfehlen und den Druck regelmäßig messen.


    Viele Grüße,
    Claudia


    P.S.: Gleich kommt der Klugscheißeralarm, aber mir hat echt geholfen :)

    Hallo,


    vielleicht wäre auch der U.P. Lagerverkauf in Harburg ein Tip? Kommt man gut mit der S-Bahn (S3, Ri HH-Neugraben/Stade, Haltestelle: Harburg - Rathaus) hin und ist ziemlich groß und übersichtlich.


    Aber man findet natürlich nicht immer, was man sucht.


    Ansonsten U.P. in der Einkaufszone.


    Gruss,
    Claudia

    Hallo Andreas,


    viele Grüße aus Cortez, nähe Mesa Verde, Colorado.


    Wir sind seit gut einer Woche _nach einigen Tagen bei Verwandten in L.A. und in Las Vegas_ im Südwestern unterwegs. Da wir das zweite Mal in dieser Gegend sind, schauen wir uns einige Dinge diesmal genauer an.


    Vielleicht ein Tip zur Verpflegung: was wir sehr geniessen, ist die Selbstverpflegung (hin und wieder einen Cream-and-Cheese Bagel, oft Lunch und eher selten Diner) aus der Kühlbox. Wir werden dankenswerterweise von unseren Verwandten in L.A. ausgestattet, die dann auch schon die AAA Karten und v.a. Books besorgen. Ansonsten würde ich am Anfang meiner Reise (wir sind bisher 3 und 4 Wochen hier gewesen) z.B. im WalMart eine Kühlbox kaufen und diese auch im WalMart mit allen möglichen leckeren Dingen füllen. Eis zum Kühlen bekommst Du in jedem Supermarkt und v.a. an jeder Tankstelle (Cube Ice bevorzugen, hält länger). Das braucht man je nach Temperatur der Reisegegend jeden 1-2 Tag. Pappteller und Besteck bekommt man auch überall.


    Ansonsten den Double Quarter Burger bei McDonalds probieren. Lecker! Und die o.g. Tips bzgl. der lockalen Restaurants beachten. Eine preiswerte Alternative mag an manchen Abenden auch etwas Hühnchen von der Deli-Theke der Supermärkte sein.


    Wir waren übrigens diesmal im Outlet Center in Las Vegas (Las Vegas Bld., Blue Diamond Road). Sensationell! Ich habe eine Lee-Jeans in Gr. 54 für 8 USD bekommen. Auch bei den Damen-PlusSize-Geschäften Lane Bryant und Catherines bin ich als guter Kunde in Erinnerung geblieben. Auf die Herrensachen habe ich leider nicht geachtet; allerdings hat mein Mann Jeans gekauft und sagt, bis Gr. 42 (inch) wäre die Auswahl gut gewesen.


    Auf alle Fälle viel Spaß in den USA und am besten auch selber rausfinden, was Dir am besten gefällt.


    Wir fahren jetzt noch zwei Wochen über den Grand Canyon, Death Valley, Yosemite und die Küste nach S.F., worauf ich mich schon sehr freue.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Ute,


    ich bin 1,63 und bin auch mit meinem Höchstgewicht von 145 kg ins Fitness-Studio gegangen. Großartig angestarrt wurde ich nicht oder vielleicht bemerke ich es auch einfach nicht. Ich bin dort, um meine Kilos beweglich zu halten und nicht, um anderen zu gefallen.


    Vielleicht probierst Du mal Eisenhauer oder Kieser aus? Dort läuft eine andere Klientel als in normalen Fitness-Studios rum. Normale Leute, die nicht zum Showlaufen sondern zum Trainieren Ihrer Muskulatur auflaufen.


    Aber ... es sei betont ... auch in meinem jetzigen normalen Studios mit normalen Leuten, Modell-Verschnitten in Venice Sportkleiung und auch einigen Bizeps-Herren werde ich nicht angestarrt. Ich glaube sogar, ich lästere wesentlich mehr über die Freaks als ich; v.a. wenn so'n Muskelheini an einem Gerät weniger Gewicht einstellt als ich kleine dicke Frau.


    Also einfach trauen! Du hast nur ein Leben.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Rita,


    evtl. sprichst Du Deinen Frauenarzt mal auf den NuvaRing an?


    Ich habe vor ca. 2 Jahren wegen Gallen/Leberprobleme von der Pille zum Ring gewechselt, weil er etwas geringer dosiert ist. Und da ich auch Bluthochdruck habe und mein Frauenarzt dies wußte, denke ich, das wäre vielleicht eine Alternative.


    Den Ring setzt man in die Scheide ein und beläßt ihn dort 3 Wochen. Dann eine Woche Pause, in der auch die Blutung kommt. Man bekommt beim NuvaRing so ein kleines Tamagotchi, das einem anzeigt, wann man etwas tun muß. Preislich liegt der Ring für drei Monate bei ca. 41 Euro.


    Im Nachhinein habe ich mich gefragt, warum ich jahrelang jeden Morgen an die Einnahme der Pille denken mußte; beim Ring muß ich nur zweimal im Monat dran denken ;)


    Gruss,
    Claudia

    Hallo,


    vielleicht solltest Du erst mal Deine Empfindlichkeit testen?


    Mein Mann hat so ein Teil vor ca. 3 Jahren von Philips bekommen (er arbeitet da) und wir haben es auch mutig mind. 3 x probiert. Wir, weil ich auf Bett liegend und Mann epilierend an meinen Beinen zugange.


    Dann allerdings bin ich wieder auf einen Ladyshave umgestiegen, denn mein Mann konnte meine Schreie und Zuckungen nicht mehr ertragen.
    Vielleicht bin ich ja etwas empfindlich, aber ich fand die Prozedur extrem schmerzhaft und ich glaube nicht, daß es nun speziell an dem Gerät lag.


    Habe mich nicht so sehr geärgert, denn das Gerät war ja geschenkt; ansonsten ;(


    Gruss,
    Claudia

    Hallo zusammen,


    was ist eigentlich so schlimm daran, sein Gewicht zu nennen? Für mich ist es mittlerweile eine Angabe wie Größe oder Alter.


    Ich finde, daß wir *Dicken* uns dadurch irgendwie selbst diskriminieren. Warum muß mir mein Gewicht peinlich sein? Peinlich ist mir eher, meine eigene Disziplinlosigkeit bzgl. Essen oder mein mangelndes Durchshaltevermögen bei Abnahmeversuchen oder auch einige andere Eigenschaften, die nichts mit meinem Gewicht zu tun haben.


    Das ich in einem Fitness-Studio nach meinen persönlichen Daten gefragt werde, damit man einen für mich zugeschnittenen Trainingsplan erstellen kann, finde ich eher positiv. Schlimmer fände ich es, wenn man mich aus Scham nicht fragen und mich dadurch ausgrenzen würde.


    Ich weiß ... hat mich auch viel Zeit gekostet, zu dieser Erkenntnis zu kommen. Aber vielleicht denkt Ihr einfach mal drüber nach?


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Cologne,


    glücklicherweise habe ich (1,63m, 130-140 kg) heute nur hin und wieder Rückenprobleme aufgrund eines schiefstehenden Lendenwirbels und durch sitzende Tätigkeit. Zum Thema Schmerzen im Oberschenkel kann ich nichts beitragen, vielleicht solltest Du aber nochmals eine Ärzteschleife machen, um die Diagnose bestätigen zu lassen.


    Die Aufforderung abzunehmen, um die Schmerzen weg zu bekommen, würde ich mit Vorsicht geniessen. Klar, abnehmen schadet sicherlich nicht und ist für den gesamten Organismus meist vorteilhaft. Aber, wenn das so einfach wäre.


    Ich bin vor ca. 15 Jahren aufgrund massiver Rückenschmerzen durch mehrere Rückenschulen (Kurse bei der VHS, der Krankenkasse und eines Sportvereins) gegangen und trainiere seit ca. 8 Jahren (immer auch mal mit Pausen) meine Rückenmuskulatur im Fitness-Studio.


    Je trainierter und somit stärker die Rückenmuskulatur, desto leichter trägt Dich Dein Körper.


    Sobald ich mein Training aus Krankheit oder Faulheit unterbreche, merke ich dies nach ca. 2-3 Wochen und dann laufe ich von selbst wieder los, um keine größeren Probleme zu bekommen.


    Vielleicht schaust Du Dich parallel zu der Ärztegeschichte mal nach 'nem Rückentraining um -sofern Deine körperliche Eingeschränktheit dies zuläßt?


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Andreas,


    ich habe mich vor einigen Monaten mit dem Thema intensiver beschäftigt, da ich mir zusammen mit meiner Schwester einen Ergometer zulegen will. Ich habe den Vergleich zwischen einem Aldi-Modell (ganz nett, aber wohl fühle ich mich darauf nicht) zu Hause und einem Profigerät im Fitness Studio (klasse). Habe mich daraufhin mal umgeschaut und bin bei einem Modell für ca. 800-850 EUR von Vision (E3200HRT, bis 140kg) gelandet.


    Es gibt in Niendorf, Kollaustr., Neben Mercedes einen Laden *Corpus Coaching* mit Web-Seite. Dort habe ich mich beim Montieren der Winterreifen mal umgeschaut und bin begeistert. Aus verschiedenen Gründen haben wir noch nicht zugeschlagen (Aufstellort wäre Dortmund ;-), aber nach dem Urlaub kaufe ich uns das Teil.


    Ich kann Dir nur raten, Dir was Solides zu kaufen. Auf wackligen Dingern fühlst Du Dich nicht wohl und es macht auch einfach keinen Spaß.


    Im Anfangsstadium würde ich ein Ergometer einem Ellipsentrainer vorziehen. Ich nutze im Moment im Fitness Studio beides (30 Min. Ergometer, 10 Min. Ellipsentrainer), trainiere aber mit dem Ergometer wesentlich besser und ausdauernder meinen Kreislauf.


    Andererseits kannst Du für EUR 800 gut zwei Jahre ins Fitness-Studio gehen, trainierst nicht alleine und kannst viel mehr Geräte zum Training nutzen :)


    Gruss,
    Claudia

    Hallo BigBigAngel,


    erst mal vorweg: die Kleidergröße sagt ja recht wenig über die Figur aus.


    Ich trage auch Gr. 58/60, habe *relativ* wenig Hintern, der Rest ist sehr gut gepolstert (140kg auf 1,62). Ich habe auf meinen letzten Flügen (davon 3 USA Flüge) nie wirkliche Probleme gehabt. Klar sehe ich zu, daß ich einen Gangplatz neben meinem schlankeren Mann bekomme. Dann kuscheln wir uns zusammen und das geht.


    Tablett runterklappen ist eng, geht aber; Toilette (beim 1. Transatlantikflug die erste Flugzeugtoilettennutzung überhaupt) war auch kein größeres Problem.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Continental Airline (HH-> NY, NY->L.A.) gemacht. Tip: Versuchen in die Exit row zu kommen; hier hat man viel Platz nach vorne. Ansonsten war auf 3 von 4 Flügen jeweils ein Platz im dreier frei und beim 4. Flug hat die Stewardess den dritten Fluggast umgesetzt.


    Bgzl. der Gurtverlängerung: ganz ruhig fragen, habe noch nie negative Erfahrungen gemacht.


    Ich drück' die Daumen.


    Gruss,
    Claudia

    Tja, ich weiß schon, warum ich auch im 7. Jahr nach meinem Umzug von Dortmund nach Hamburg immer noch zu meinem Frauenarzt in Dortmund gehe.


    Solche Ärzte sollten auf Tiermedizin umsatteln; die armen Tiere verstehen die blöden Kommentare zumindest nicht.


    Gruss,
    Claudia