(Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, damit ich nicht den Überblick über all die Leute verliere, die hier in letzter Zeit auflaufen)
Außerdem habe ich einen Reflux der dann Nachts und zum Morgen hin Halsschmerzen verursacht. (Durch HNO Arzt "erkannt").
Auf welche Weise?
ZitatMein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich durch die vielen verschiedenen Zutaten und teils erst nach Stunden ausgelösten Symptome wie bei den Haferflocken total verwirrt bin und nicht mehr weiß worauf ich achten soll.
Dein Hauptproblem scheint zu sein, daß Du aus Produkten versuchst auf die Verträglichkeit der Einzel- bzw. Hauptzutaten zu schließen.
Selbst Deine erwähnten Haferflocken sind ein Müsli-Mix mit Schoko und Nüssen drin. Wenn ich mir da so die Unverträglichkeitsliste (
Dabei stellt sich bei detailierter Durchsicht schnell heraus, daß es sich um Dinge handelt, deren Verträglichkeit auch mit anderen - wirklich verläßlichen Tests und Untersuchungen - zweifelsfrei festgestellt werden kann.
Laktose-Intoleranz
Wenn man mit Milchprodukten nicht so recht klarkommt, kann man in jeder passenden Arztpraxis einen H2-Standardtest machen lassen.
Kuh-, Schafs- und…
ist gemeint) anschaue, klingelt da bei mir was ganz anderes.
Auch daß Du meinst, Fettiges nicht zu vertragen... um welche fettigen Dinge handelt es sich denn? Käse? Salami? Fetten Fisch? Fleisch mit Fettrand? Bei Unverträglichkeiten hat nämlich all das noch ganz andere "Eigenschaften", die mit Fett schlichtweg gar nichts zu tun haben.
Auch die Dinge, die Du meinst zu vertragen, obwohl Du doch jeden Tag deutliche Reaktionen hast, werden Dich ganz schön überraschen, sobald Du sie einzeln in die Suchdiät einbaust.
Lies Dich durch die ganzen Erfahrungsberichte, die hier inzwischen aufgelaufen sind und Du wirst sehen, daß es schon einige Leute so richtig heftig auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Ich sage nur "
Diese Diät ist phantastisch!!!
Ich habe eine Fibromylagie und wiederkehrende Gelenkentzündungen, beides chronisch mit tagelangen extrem starken Schmerzschüben. Bereits nach wenigen Tagen erfuhr ich eine massive Verbesserung der meisten Symptome.
- Chronische Ödeme weg (minus 6 kg in 8 Tagen)
- Chronisches Bauchweh und Blähbauch weg
- Erschöpfung weg
- Muskelschmerzen sind weniger
- Muskelkrämpfe und Schwäche sind weniger
Ich wählte als Basis Kartoffeln, Rapsöl und Salz, aber ich konnte es nicht…
"
ZitatDazu kommt, dass ich jetzt einen neuen Job anfange und 2 Wochen Urlaub für eine Suchdiät zurzeit nicht geht
Ich kann Dir nur raten, es dann durchzuziehen, wenn/sobald es geht. Denn die Zeit wirst Du brauchen.
Was Du aber jetzt schon tun kannst, um die Zeit bis dahin zu überbrücken, ist alles Fertigzeugs rauszuwerfen. Dazu gehören auch Mischungen wie dieses Haferflockenmüsli.
Wenn Du Haferflocken willst, dann nimm sie ohne andere Zutaten. Wenn Du jetzt sagst: "Dann schmecken sie mir aber nicht", dann laß sie ganz weg. Denn genau das ist der Punkt!
Wenn Du Schoko willst, nimm Schoko. Wenn Du Nüsse willst, nimm Nüsse. Wenn Du gemixtes willst, mixe selber - solange Du es nicht deswegen tust, um den Geschmack einer anderen Zutat zu überdecken.
Damit kannst Du vielleicht schon eine Menge rausreißen.