Beiträge von solare

    Wurde die Schilddrüse gecheckt?
    Größere Störungen können sich nämlich genauso auf Verdauung, Haut und vor allem auf die "Energie" auswirken. Das sollte aus jedem grundlegenden Blutbild ersichtlich werden...


    Ja Schilddrüse ist gut,Eisen,Folsäure sowie Vit.B12, alles in der Norm.


    Zitat

    Auf jeden Fall so lange bis die Verdauung normal ist. Normal bedeutet: höchstens alle 1-2 Tage einmal aufs Klo und relativ geruchsneutral.
    Wenn die Nahrung das Problem war, dann wird dies sehr schnell eintreten. Maximal eine Woche.
    Hautprobleme können ein wenig länger dauern bis sie "reagieren"...


    Mind 3/4 Wochen oder mehr ?


    Ich habe ja nun nicht so viele "Leiden" ist es trotzdem empfehlenswert, nicht zu arbeiten??



    Zitat

    Vor allem wenn man auf Schmerzmittel wie Aspirin mit Nebenwirkungen wie Husten und vermehrtem Kopfweh reagiert, ist man ein Kandidat dafür...


    Ich habe viel Kopfschmerzen, begünstigt durch Beruf und Schleudertrauma, aber versuche keine Medis zu nehmen, hatte aber auch noch nie Auffälligkeiten, wenn ich mal was genommen habe. Allerdings nie Aspirin, soviel mir ist.

    Hallo MeiersJulchen,
    sehr interessant dein Beitrag betr. der Suchdiät.
    Seit meiner Rückkehr vom Urlaub im Jan. leide ich an verändertem Stuhlgang.(Teilw. Druchfall meistens etw. dazwischen).
    Parasiten,Zölikalie,Laktoseintolleranz wurden gestet. Resultat: Minimale Laktoseintoleranz. Das wars dann.


    Auf Frage ob man da nun was macht, war die Antwort dass ich halt einen Reizdarm hätte. Grundsätzlich leide ich nicht darunter. Aber es zeigt ja, dass mein Körper mit etwas zu schaffen hat. Ich bin sehr antriebs-u.motivationslos.Seit mind1,5Jahren habe ich an einem Schienbein einen Ausschlag / Ekzem was juckt v.a. abends u. die Haut ist s.trocken u. schon ledrig,wahrsch. vom kratzen.
    Eine Atroposophische Ärztin meinte es sei Neurodermitis ähnliches Ekzem,weil es trocken ist. Ihre Cremes veränderten nichts speziell. Wäre da eine Suchdiät was Sinnvolles?
    Die "Fastenzeit" ist die Zeit, wo ich nur Kartoffeln od. Reis esse, richtig? Müsste ich das denn machen, bis Stuhlgang als auch das Ekzem weg sind? Um Ausscheiden zu verbessern, können Basenbäder helfen? Du schreibst , Reis wäre optimaler. Wieso? Aus der Säuren/Basen Theorie sind Kartoffeln neutral, so würde man automatisch noch den Körper neutralisieren?Od. spielt dies keine Rolle?Vielen Dank :) LG Solare