Mein Möbelchaos brauche Tipp´s

  • Kesheran


    *lächel* also das find ich ja wieder aufmunternt.
    Ich hab ja auch schon Gedanken gehabt, den Lattenrost mal auf den Boden zu legen, aber das kann man gleich vergessen, das bringt glaub ich gar nix.
    Ich hab auch schon 4 Jahre auf Matratzen geschlafen.Hatte Vier 90x200cm Matratratzen aufeinander gelegt, bzw nebeneinander. So ergab es eine Relaxwiese von 180x200.
    Auf dauer war das nichts.
    Die Sprungfedern drückten irgendwann raus ( da ich keine Latex oder Schaumstoff hatte)
    Und dann verschob sich immer alles wenn man sich mal schneller oder unruhiger bewegte.


    Dann stellt ich Rückenverspannungen fest und dann flogen die alten Dinger raus, ( hab die von meiner Oma bekomme) Die waren glaub ich Uralt, aber die habens noch getan.


    So ein gutes Bett oder so eine super tolle Matratze ist echt sehr Teuer.
    Ich hab schon viel rumgeschaut.
    Auch wenn ich der Meinung bin das ein Bett ruhig lange halten soll und sehr wichtig ist.
    Finde ich es nicht ok das man gleich so viel Geld ausgeben muss.
    Da kommt man schon locker auf 2000 Euro.


    Tsja meine Sprungfedern biegen sich soooooooooo irre nach unten.
    Ich bin immer noch sehr skeptisch.
    Ich wollte ja Holz runterlegen.Hab dann gehört das es nicht gut ist für den Rücken, weil man die Fedderung braucht.
    Aber bevor ich durchkrache?
    Dann lieber keine Fedderung.


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Also ich hab mir aus zwei Rollrosten vom Dänischen Bettenlager, ca. 8,00 Euros pro Stk.) und 4 Dachlatten ausm Baumarkt für ca 4,00 Euros selber ein Lattenrost genagelt... das kann wirklich jeder!
    Meine Matraze hab ich bei Aldi gekauft, allerdings hab ich dafür nur umgerechnet 50 Euros bezahlt!
    Und das ist jetzt 7 Jahre her und ich bin immer noch zufrieden und hab nix!
    Da kannst auch mit 300kg drauf richtig Action haben :D
    Kann ich wirklich nur empfehlen und das ist eine sehr günstige Variante, musst nur abwarten bis Matrazen beim großen A. inner Werbung sind!!! :)

  • Man hört viel wenn der Tag lang ist, ich bin bis jetzt die letzten 7 Jahre ohne Federung sehr gut ausgekommen! :p


    Muss aber wohl jeder für sich selbst feststellen! :rolleyes:

  • Was auch wunderbar funktioniert und einiges an Gewicht aushält sind Palletten
    Ich habe jahrelang ein Bett aus Europaletten gehabt und es hat wunderbar gehalten und keine Rückenschmerzen.

  • Ich schlafe auf einer Matratze mir Härtegrad 3 und einem selbstgebauten Lattenrost aus Dachlatten. Das Festschrauben der Dachlatten ist handwerklich nicht anspruchsvoll und sägen lassen kann man die Latten in jedem Baumarkt. Allerdings weiß ich nicht, wie bei Polsterbetten der Unterbau ist und ob man wie bei einem normalen Bett Dachlatten anschrauben kann. Kreuzschmerzen habe ich bis dato eigentlich nicht gehabt.

  • Ich brauche demnächst auch endlich ein Bett,dann nach Jahren auf der Schlafcouch haben wir endlich wieder ein eigenes Schlafzimmer.:D


    Wir haben uns für das Norresundbett (oder so ähnlich) vom I. entschieden. Dazu ein gutes Lattenrost und nicht zu teure Matratzen. Mir wurde nun schon öfter erzählt man solle die Matratzen am besten alle 5Jahre wechseln. Und weil wir das tun werden gebe ich max. 100€ pro Matratze aus. Ich warte bis unser örtlciher Händler wieder Angebote hat,diesmal möchte ich keine mit Federung sondern eine aus Schaum(?) oder so. Auch wenn sich dort angeblich schnell Kuhlen bilden,aber das kommt mir entgegen,dann dann brauch ich mich nicht erst ne Stunde herumwälzen bis ich die perfekte Schlafposition gefunden hab.

  • Hi!


    Mein letztes Bett war ein Bett in 140x200 mit Rollrost. Die Originalmatratze war ziemlich übel, die konnte man mit der Hand bis aufs Rost durchdrücken (Federkern). Habe mir dann eine Tonnentaschenfederkernmatratze in Härtegrad IV (ab 95kg) bestellt und das Rollrost durch die Latten eines zweiten Rollrostes erweitert. Diese Matratzen vertragen keine großen Zwischenräume.
    War damit sehr zufrieden, allerdings ist mir die Matratze irgendwann kaputtgegangen. Später wurde mir gesagt, dass die bei hohem Gewicht nicht ideal sind, weil sie - egal in welchem Härtegrad - zu stark nachgeben und auch schnell kaputtgehen.


    Jetzt habe ich ein Bett, mit dem ich auch so richtig zufrieden bin. ;)
    Bettgestell MALM von Ikea in 180x200 (150 Euro), 2 Lattenroste von Ikea (Glaube 69 Euro das Stück) und 2 normale Federkernmatratzen in Härtegrad IV von Quelle (149 Euro das Stück).



    Julia

  • Also wir haben so ein Bett aus Uromas Zeiten:D ...hab die Lattenroste einfach durch nen paar latten verstärkt, weil es mir sonst zu weich war und wir haben so Matrazen wie die bei real schon mal im Angebot sind...diese gerollten, ich hoffe ihr wisst welche ich mein....die sind toll und halten.

  • Hi! Mein erster Thread hier drehte sich auch um's ideale Bett - meins quietschte und ächzte nämlich unerträglich bei jeder Bewegung.


    Seit Sonntag steht jetzt in unserem Schlafzimmer eine Tanja - ein Schubladenbett vom dänischen Bettenlager, in 180 X 200, für 650,- (was natürlich schon 'ne Stange Geld ist, aber immer noch sichtbar weniger als 2000,- Euro. Was das schmalere Modell kostet, weiß ich jetzt leider nicht so genau). Die Matratzen haben wir vom Lidl, die sind wirklich prima und sehr günstig gewesen - also ruhig mal auf entsprechende Supermarkt-Angebote warten. Und die Lattenroste haben wir aus'm Ebay für insgesamt 50,- - und das sind richtig gute Lattenroste. Überhaupt würde ich mich an Deiner Stelle mal im Ebay umsehen - es ist echt erschreckend, wie billig da teilweise Lattenroste und auch Betten verkloppt werden.

    An dieser Stelle übrigens noch ein dickes Danke an alle Betten-Tippgeber - bei dem neuen Bett gibt es nicht mal bei wildestem "Gehopse" einen kleinen Ächzer!

    Ach ja, was Klappstühle angeht, wir haben letztes Jahr für unseren Balkon Aluminium-Klappstühle beim Marktkauf gekauft. Die sind bombensicher, sogar wenn ich drauf sitze, und auch sehr bequem.

    Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!