Einkaufen in den Niederlanden...

  • Hallo zusammen :)
    ich habe mal ein Frage: Kommt ihr in die Niederlande zum Einkaufen? Eine Freundin hat mir das empfohlen, Lebensmittel sollen dort billiger sein und es gibt viele Dinge zu entdecken, die man hier nicht kaufen kann (und auch hier meine ich Lebensmittel etc:p ).
    Könnte von mir aus nach Venlo fahren. Wo fahrt ihr hin? Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich??
    Viele Grüße,
    Tatum

  • Hallo,
    ich wohne in der Nähe von Venlo und kann nur sagen, dsa es ein wirklich nettes Städtchen ist.
    Man kann gut einkaufen und auch an Lebensmitteln gibt es einiges zu entdecken, das stimmt schon.
    Ob es dort auch günstiger ist, das kann ich dir leider nicht sagen.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Hallo!

    Da ich gerade in den Niederlanden lebe, kaufe ich natürlich auch hier ein und habe schon so manche Preise verglichen.

    Grundsätzlich sind Lebensmittel hier eher teurer als in Deutschland. In den Niederlanden liegt die Mehrwertsteuer allerdings auch schon länger bei 19%.

    Drogerieartikel sind besonders teuer, was daran deutlich wird, dass man für eine Flasche Shampoo je nach Marke schon mal 4€ los werden kann.

    Es gibt allerdings auch Dinge, die man hier sehr viel günstiger als in Deutschland kaufen kann. Kaffee gehört eindeutig zu diesen Produkten. Senseo Pads z.B. bekommt man hier für die Hälfte von dem, was man in Deutschland bezahlen muss.
    Außerdem sind auf den Märkten der frische Fisch und das Obst und Gemüse auch sehr preiswert.
    Zudem gibt es in den meisten niederländischen Supermärkten eine riesige Auswahl an asiatischen Lebensmitteln. Für die lohnt es sich schon, einmal über die Grenze zu kommen, wenn man in der Nähe wohnt.
    Man sollte aber auch wissen, das manche Supermärkte (wie auch in Deutschland) deutlich teurer als andere sind.

    Letztendlich hängt es aber davon ab, was man kaufen möchte.

    Grüße, Wölkchen.

  • Hallo,
    vielen Dank für die Tipps, für einen Ausflug scheint es sich ja auf jeden Fall zu lohnen :) .
    Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, welche Supermärkte man vielleicht nicht leerkaufen sollte?
    Ansonsten alles Gute in die Niederlande!
    Tatum

  • In Venlo gibt es neben den Supermärkten auch zwei Bekleidungsläden, die große Größen im Sortiment haben. Sind beide auf der Vleesstraat.

  • huhu...
    ...ich wohne auch in den Niederlanden und zwar direkt an der Grenze zu Deutschland.
    Meistens gehe ich in Deutschland einkaufen, weil es dort billiger ist und in vielen Sachen gibt es auch die bessere Auswahl (Putzmittel, Milchprodukte, Hygienesachen usw.)
    Aber es gibt in Holland viele Sachen die man in Deutschland nicht kaufen kann und dafür lohnt sich die Reise bestimmt.:p
    Klamotten in großen Größen kann man hier auch meiner Meinung nach besser kaufen.;)

  • Auch wir fahren regelmäßig nach NL was ich auch finde ist, das Medikamente dort zumindest billiger als hier sind... kommt dann aber auch drauf an was man so brauch.
    Wir fahren immer nach Alstätte oder nach Enschede, das ist ein Katzensprung von uns aus...
    da könnte ich dir ein bisschen was an geschäfften empfehlen aber sonst kenn ich mich nur recht tief in Holland aus und ich denke das du da nicht hinfahren wirst :P LG Tinka

  • Hallo zusammen,
    wollte mich einmal ganz herzlich für eure Tipps bedanken, leider war ich Samstag krank...werde sie aber am nächsten Wochenende ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Tatum

  • Als kleiner Tipp: man bekommt in Holland die Pille ohne Rezept. Preislich minimal günstiger, aber man kann einen Jahresvorrat (wenn man will auch mehr) kaufen und spart sich die Praxisgebühr. ;)


    Und als Warnung: das dümmste was man tun kann, ist an einem Samstag nach Venlo zu fahren!
    Es sei denn man steht auf Gedrängel und Prügeleien um Einkaufswagen und möchte die Einkäufe dann noch ewig weit bis zum Auto schleppen.
    Lieber einen Tag freinehmen und in der Woche mal vormittags hinfahren.
    (NRW-Feiertage an denen in Holland die Läden geöffnet sind, sind übrigens genauso schlimm.)



    Julia

  • Zitat von darkness223

    Als kleiner Tipp: man bekommt in Holland die Pille ohne Rezept. Preislich minimal günstiger, aber man kann einen Jahresvorrat (wenn man will auch mehr) kaufen und spart sich die Praxisgebühr. ;)



    Aber nicht vergessen, sich vorher vom FA durchchecken und beraten zu lassen. Auch die "Pille" ist ein Medikament, mit dem man verantwortungsbewusst umgehen sollte (Nebenwirkungen, Risiken) und kein Smartie.

    An dieser Stelle kann ich mir nicht verkneifen auch auf alternative Verhütungsmethoden hinzuweisen, die bei richtiger Anwendung ziemlich genauso sicher sind wie die Hormonpräparate.


    Sorry, OT.

  • ich liebeeee shoppen in holland....
    :D:D:D



    ganz stressfrei und ohne angst nen "coffee" trinken.



    Pommes Special und Vla 2 dinge die einfach großartig sind.


    Pfandfrei dosenbier kaufen is klasse.
    Der laden für deutsche in Venlo is "Die brüder von Venlo" glaub so heist er..

  • Ich fahre auch regelmössig nach Venlo! Das ist fast wie ein Urlaubstag. Ein richtig nettes Städchen, mit tollen Geschäften. Man kann übrigens auch sehr preiswert Kinderkleidung kaufen! Mit den Medikamenten finde ich auch, dass die in Venlo unschlagbar preiswert sind! Bloss, wie schon jemand geschrieben hat, nie nie nie am Samstag oder Feiertag nach Venlo fahren !!! Da ist das ganze Ruhrgebiet an diesen Tagen versammelt und entsprechend voll und stressig ist das ganze. Der "Supermarkt für Deutsche" dort sind die 2 Brüder von Venlo. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall um Kaffee zu kaufen, vor allem aber kaffee-Pads. Die kann man dort in einer Riesenauswahl kaufen! Um Lebensmittel einzukaufen fahre ich manchmal in den Nachbarort. Blerik oder so. Da ist ein ganz normaler Supermarkt, der etwas preiswerter ist als die 2 Brüder von Venlo.

    LG Merian

  • Ja die 2 BRÜDER VON VENLO sind nen Besuch wert, jedoch ist es darin eigentlich immer sehr voll (Samstags erst recht!). Ansonsten gibt es am Rand von Venlo nen großes Einkaufscenter (heißt glaub ich TREFFCENTER)...

  • Kannst du ein bisschen genauer beschreiben, wo Treffcenter ist? Da würde ich auch gerne mal schauen! Ansonsten finde ich den Action Markt direkt am Parkplatz auch ganz gut. Da schaue ich immer mal rein!

    LG Merian

  • Zitat von Merian

    Kannst du ein bisschen genauer beschreiben, wo Treffcenter ist? Da würde ich auch gerne mal schauen! Ansonsten finde ich den Action Markt direkt am Parkplatz auch ganz gut. Da schaue ich immer mal rein!

    LG Merian



    Ich glaub, dsa Ding heisst nicht mehr Treffcenter, gibt es aber immer noch.

    Also, wenn du von der A40 kommst (ich kenn die abfahrt nicht in Holland, aber von da kommen die meisten, soweit ich weiss....von der A61 kann ich das nicht bschreiben) fährst du richtung Venlo Stadt, da kommt dann irgendwann ein großer Kreisverkehr (davor ist ne Tanke und n McDonalds). An diesem Kreisverkehr die erste (nicht die zweite wie in die city) raus fahren und dann kommt dieses Center irgendwann auf der rechten Seite, tippe so 1 km, oder weniger.
    Vorher kommt noch ein riesiger Blumenladen.

    Hoffe, du findest es. :)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Super! Danke dir!!! Mit der Wegbeschreibung finde ich es bestimmt! Ich kommte tatsächlich über die A 40. Ich weiss welchen Kreisverkehr du meinst! Das trifft sich jetzt richtig gut, weil ich vorhabe ziemlich bald nach den Ostertagen zu fahren!


    LG Merian

  • Das ist ja gut! ;)
    Also wenn du von der Autobahn kommst, gibt es dann eigentlich nur den einen Kreisverkehr. Da halt die erste raus und dann biste schon da! ;)
    Viel Spass beim Einkauf. :)

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!