Angeglotze

  • Dieses Thema gabs hier vielleicht mal, ich weiß es nicht...aber als Dicke, die ganz gerne mal in verschiedenen Teilen Deutschlands unterwegs ist, beschäftigt es mich:


    Werdet ihr auch manchmal grundlos total angestarrt? oder wenn Leute an einem vorbei laufen sich noch hinterherdrehen?
    Manchmal denke ich, ob mir ein Horn auf der Stirn gewachsen ist, aber den Leuten ist es nicht zu peinlich, mich anzustarren. Teilweise, wenn Sie dann noch denken ich würde es nicht merken, können sie mit den Augen nicht von mir lassen.:mad:


    Ganz ehrlich, joa so eine Dicke anzugucken ist ja schon was anderes - man "fällt ja aus der Rolle" aber MIR wäre es echt zu unangenehm, peinlich und menschenverachtend andere die vielleicht anders aussehen als man selbst, anzustarren.


    Ich begegne auch öfters mal behinderten Menschen, Menschen mit anderem Aussehen UND? ich starre sie trotzdem nicht an, weil ich weiß es könnte ihnen unangenehm sein.


    Mich würde interessieren, wie verhaltet ihr Euch, wenn ihr angestarrt werdet?



    ich hab winke teilweise den Leuten oder glotze sie genauso doof an *g* :D



  • Zitat von LadyMarmelade

    Ich begegne auch öfters mal behinderten Menschen, Menschen mit anderem Aussehen UND? ich starre sie trotzdem nicht an, weil ich weiß es könnte ihnen unangenehm sein.


    Wenn Du sie nicht anguckst, wie willst Du dann feststellen, wie sie aussehen? :p


    Der Unterschied zwischen angucken und anstarren liegt oft nur in der Empfindsamkeit des vom Blick getroffenen.


    Wenn ich über die Straße rolle, dann nehme ich Menschen gerade deutlich genug wahr, um ihnen ausweichen zu können.
    Sollte man mich fragen, ob ich an einem Mann oder einer Frau mit welcher Haut/Haarfarbe vorbeigelaufen bin, könnte ich es in 99% der Fälle nicht korrekt beantworten.
    Genausowenig merke ich/interessiert es mich, falls ich angeschaut/ignoriert werde.

  • naja, ich finde schon das ich nicht überempfindlich bin was angegaffe angeht, es ist nicht so das ich jedem dessen blick mich in der u-bahn streift unterstelle mich anzu glotzen, aber wen ich z.b sitze und mir gegenüber sitzt jemand der mir permanent z.b auf die brust oder den bauch oder die schenkel gafft ist das ja schon ein merklicher unterschied zum "normalen" schauen. wenn er dan noch aussteigt und drausen am fenster vorbei geht und voller geifernder faszination noch durch die scheibe gafft kommts auch schon mal vor das mein stinkefinger zuckt. ich frag mich dan allerdings auch immer ob deren eltern in der erziehung was falsch gemacht haben.... mir hat meine mutter von nicht allzulanger zeit beigebracht das glotzen undhöflich ist, und so halt ichs noch bis heute.

  • Also bei mir ist es schon sehr oft vorgekommen das manche sogar auf mich gezeigt haben bzw. im vorbeigehen Kotzgeräusche gemacht haben! Jaja ohne Witz, so asozial sind manche Leute!
    Damals war ich natürlich immer am Boden und hab mich gar nicht mehr rausgetraut, aber da dies eigentlich nicht meinem Naturell entspricht, halte ich es nun immer so das wenn mich jemand zu lange und penetrant mustert als wär ich der Frosch mit der Maske, ich auch anfange ihn anzustarren, mitten in die Augen (und ich bin Aszendent Skorpion ich kann das seeeeeehr gut :D ).
    Das ist den Meisten dann so unangenehm das sie schnell wegschauen!
    Ich fange wenn sich jemand auch verbal nicht im Zaum halten kann mittlerweile auch an mit ihm zu reden das is dann auch immer ein grosser Shock für diese Personen (meine Güte das Ding kann sprechen!).
    Ausserdem hab ich gemerkt, wenn ich hocherhobenen Hauptes, in Passagen z.B. im Takt der Musik laufe *g* dann schauen die Leute zwar auch aber verwundert! Und oft auch bewundernd und dann gehts mir gut ;)
    LG sunshine_81

  • Also ich werde auch manchmal angestarrt!

    Ich schiebe das dann immer auf mein tolles Aussehen :p :D

    Wenn einer dazu dann aber abfällige Bemerkungen macht dann frage ich was die Person für ein Problem hat! Da kenn ich nix! Wahrscheinlich seh ich den/die eh nie wieder... also is mir nix zu peinlich!

    Und falls die Person mir dann frech kommt sag ich einfach

    "Also, wenn ich so aussehen würde wie Sie... dann würde ich lachend in eine Kreissäge laufen!"

    Dann steht der Mund offen und ich gehe :D

    Bis jetzt bin ich damit sehr gut durch gekommen!
    Die Leutz denken ja immer gleich: dick = kein Selbstvertrauen!
    Davon hab ich aber, trotz sehr viel Fülle, sehr viel :p :)

  • Hm naja ich achte da auch nicht drauf. man sollte auch nicht so drauf achten. Da macht man sich eher selber verrückt.
    Aber wenn ich es denn mal mitkriege, dann starre ich auffällig zurück.
    Ich gebe zu, ich starre auch manchmal. Aber ich versuche wegzuschauen, wenn derjenige das bemerkt. Ob er das aber trotzdem bemerkt, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, es ist/wird nicht so schlimm mit mir wie bei meiner Mutter, die das offensichtliche hinstarren zu einer ungeahnten Kunstform gemacht hat. So peinlich und offensichtlich jemanden anstarren. Ja darin ist sie echt Meister. XD

  • Ich versuche je nach Tagesform, es zu ignorieren oder ansonsten winke ich halt oder streck die Zunge raus oder stiere genauso zurück, wie der andere glotzt.
    Kindern, die sich so verhalten, strecke ich meist nur die Zunge raus :p die wissen es ja nicht besser, wenn man es ihnen nicht beibringt.
    Bei Erwachsenen regt mich das schon auf. Und wenn man in der Bahn sitzt oder auf selbige wartet, kann man einfach nicht umhin zu bemerken, wenn man wie im Zoo angegafft wird. :eek:

  • Also mir passiert es mal mehr mal weniger . Ich glaube ich nehme das manchmal auch schon zu eng. Aber am besten ist es wenn ich mit meiner schwester unterwegs bin ja 2 gleiche von diesem Kaliber da wird gestarrt aber vom feinsten noch besser wenn mein schwager ( Rollifahrer) Und auch auch gut gewichtig dabei ist , dann geht es richtig los , die leute bleiben vorm Rolli stehen und gehen nichtmal zur seite . Oder es heißt schau mal die Fetten da und auch noch son Fetter im Rollstuhl ganz oft bekommt man da zu hören . Meistens geht meine Schwester dann dahin und reicht solchen leuten die hand und sagt ; Guten Tag mein name ist ..... bitte entschuldigen sie das wir uns hier aufhalten und hier lang möchten . Und dann kommen noch ein paar dolle sachen dazu ;) und meistens hört man dann : Oh entschuldigung war ja nicht so gemeint , oder schuldigung war ein Scherz . Dann sage ich immer SCHERZ sie sind ein Scherz :D . Ja so geht das oft .

  • Hallo zusammen
    Mir fällt es meistens nicht auf.
    Doch wenn, kommt es immer auf meine Tagesform an.
    Wenn ich gut drauf bin, frage ich ob der/die ein Bild von mir haben möchte
    oder ich lächele einfach freundlich die Person an
    (vielleicht bekommt sie ja ein schlechtes Gewissen):)
    manchmal winke ich denen zu.


    Wenn ich schlecht drauf bin werde ich wütend oder traurig und sage nichts, denke mir aber halt meinen Teil.
    Grüße
    missmarpel

  • Also ich werde nicht sooo oft angeglotzt (oder ich meke es nicht). Zurückgucken und freundlich lächeln hilft dann meistens schon. Wenns ganz penetrant ist winke ich auch schon mal "hu-hu" zurück. Mein Standartspruch bei Bepöbelungen ist:


    "Gott Sei Dank kann ich niemlas so fett werden wie Sie dumm sind"


    Dann ist Ruhe an Deck!:cool:

  • Tja, ich muss sagen mich verletzt es doch manchmal schon. Ich fahre oft Fahrrad und auch mit dem Fahrrad durch die Stadt und es kommt schon das ein oder andere Mal vor, dass ein Auto hupt oder sowas. Meist mache ich mir aus sowas nicht viel, bzw. versuche es nicht zu zeigen. Im Inneren verspüre ich schon einen kleinen Stich.


    Nur einmal ist mir etwas passiert, da komme ich heute noch nicht drüber:
    Ich fuhr von der Schule mit dem Fahrrad nach Hause und da ist bestimmt 500Meter lang ein Auto neben mir her gefahren, hat wie wild gehupt usw und die haben die Fenster runter gekurbelt und geschrien: "Boah du fette Sau, boah was bist du eine fette Sau, schaut euch doch mal den Hintern von der an...."
    Und das eben über 500m.... Das tat echt weh...

  • Ich habe nicht das Gefühl, angeglotzt zu werden.
    Meistens lächeln die Menschen mich freundlich an. Und bei Männern hätte ich eigentlich gar nichts dagegen, wenn die mal glotzen. Zumal wenn sie über 1,80 sind, zwischen 20 und 45 Jahre alt und wahnsinnig toll aussehen... :D

  • Zitat von MeiersJulchen

    Wenn Du sie nicht anguckst, wie willst Du dann feststellen, wie sie aussehen?


    ich gucke die Leute an, aber ist ein Unterschied zu anstarren :p


    @ vollmond: das mit dem Foto find ich auch gut hehe!


    @ annie: die Erfahrung mit dem zurück-anstarren hab ich auch gemacht. Die drehen dann meistens verschämt den Kopf weg


    trotzdem find ich`s echt ne Frechheit, was sich die Leute rausnehmen...so wie bei siisi :eek::mad::mad::mad::mad::mad::mad::eek:


    die Leute haben wohl echt nix gelernt. . . manchmal ist es schon ganz schön störrend. Ich war die letzte Zeit in Einkaufs-/Shoppingcentern und mir ist aufgefallen, daß mich echt jeder irgendwie anglotzt. Ich leide nicht unter Verfolgungswahn *g* aber es ist wirklich ätzend, wenn man ständig agestarrt wird..die Blicke nicht von einem abweichen. Da denke ich mir schon irgendwie, hallo? :(

  • Zitat von LadyMarmelade

    die Leute haben wohl echt nix gelernt. . . manchmal ist es schon ganz schön störrend. Ich war die letzte Zeit in Einkaufs-/Shoppingcentern und mir ist aufgefallen, daß mich echt jeder irgendwie anglotzt. Ich leide nicht unter Verfolgungswahn *g* aber es ist wirklich ätzend, wenn man ständig agestarrt wird..die Blicke nicht von einem abweichen. Da denke ich mir schon irgendwie, hallo? :(

    Geh´beim nächsten Mal in `ner richtig grellen Aufmachung shoppen - z.B. als Transe oder so.:D
    Was meinst Du, wie die Leute dann erst glotzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!