Bibi und Rolli



  • Das ist so, wie bei den Frauen von "Abnehmen in Essen", zumindest was die beiden Schwestern in der Serie betrifft.
    Die dickere von den Beiden hatte in der Serie viel abgenommen, aber hat jetzt viel mehr drauf als vorher!
    Ich sehe die beiden Damen öfters in Essen.

  • Ich habe mir ein paar Folgen von Bibi und Rolli bei der letzten Ausstrahlung angesehen.
    Als sehr angenehm habe ich es empfunden, daß von den beiden ein sehr facettenreiches Bild gezeigt wurde. Da wurde Geschehenes nicht nachträglich thematisiert. Wenn ein Thema bei den beiden "durch" war, dann war es abgehakt. Beispielsweise diese Bauchdeckenstraffung. Da wurde nicht viel Klimbim drum gemacht, es wurde durchgezogen und fertig. Die Abnehm-Aktion wurde auch im Zuge der Bauchdeckenstraffung nicht wieder hochgekocht, wie ich es eigentlich erwartet hätte.

    Was mir bei den beiden immer sehr imponiert ist, daß die sich echt für nichts zu schade sind, daß sie anpacken mögen, und daß sie aus jeder Situation immer das Beste rausholen.
    Diese Bibi ist meines Erachtens schon ein interessanter Typ. Dies beziehe ich jetzt aber nicht auf ihr Äußeres, sondern auf Ihre ganze Art das Leben anzupacken und zu meistern.
    Aufgeben oder aufstecken das gibt es scheinbar nicht und aus jeder noch so verfahrenen Situation haben sie es geschafft, das Beste zu machen.

    Auch wenn es vielleicht ein bischen überzogen gezeigt wurde, aber es hat mich schon schwer beeindruckt wie die beiden gemeinsam ihren Kontostand wieder in die schwarzen Zahlen manövriert haben.

  • Zitat von le_dominus

    Abgesehn davon siehtse auch im TV net so toll aus... mit Schminke kann man halt viel machen :D


    Ich hab die beiden ja zuerst live gesehen und nicht im TV. Und ich fand nicht das die Bibi eine häßliche Eule ist, sie war nur extrem unvorteilhaft aufgebrezelt, und zwar sosehr das es schon lächerlich wirkte.

  • Das Makeup von Bibi wurde bestimmt per Spachtel aufgetragen *grins*
    Und auch bei Rolli wurde damit nicht gespart.
    Man sah das dann im Vergleich zu allen anderen "Mitwirkenden" die neben den beiden recht blass aussahen.
    Trotzdem find ich Bibi total hübsch und ihre ganze Art das Leben mit allen Hindernissen zu meistern.
    Vom Regisseur haben die 100%ig Anweisungen bekommen, wie sie sich zu verhalten haben. Da ist nix mit spontan. Ist eben so beim TV ...

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Diese Folge mit der Kneipeneröffnung habe ich beim zappen kurz gesehen.


    Muss auch sagen, dass die Bibi für mich ne tolle Frau ist, der Rolli aber weniger nen toller Typ ist. Ziehe trotzdem meinen Hut für seine Kraft und das Durchhaltevermögen nach den ganzen Krankheiten.

    Ich finde, die Bibi könnte ihren Typ noch mehr optimieren: weniger Makeup und vielleicht auch andere Farben bei den Klamotten. Aber als Mensch ist sie wahrscheinlich wirklich ne Tolle. Ich glaube auch, dass ihre kölsche Herzlichkeit authentisch ist und nicht von einem Regisseur durch den Knopf im Ohr angegeben.

    Habe die Serie nicht so wirklich in den Anfängen verfolgt, daher die Frage:
    Ist das ein Paar???
    Oder: waren die mal ein Paar und heute nur noch ein "Team"??

  • Zitat von jamona_dea

    Muss auch sagen, dass die Bibi für mich ne tolle Frau ist, der Rolli aber weniger nen toller Typ ist.



    Ich versteh euch nicht... wenn einer von den beiden toll ist, dann wohl ganz klar ER... Sie iss immer so aufgesetzt, ich weiss net, die hat ne schlimme art im tv... die schminke iss scheisse, genauso wie die klamotten... darf man hier eigtl Sch***** sagen? :D

  • Zitat von jamona_dea

    Klar darfste Scheisse sagen...nehme ich jetzt mal so an!

    Aber sag mir lieber mal, ob das ein Paar ist oder mal war....



    Also ich weiss nicht ob die im richtigen Leben ein paar sind, aber in der Sendung sahs mal "schwer" danach aus :D... hach, wie lustig...
    Haste auch die kneipenfolge gesehn? Da iss doch de rolli einfach mal so für en paar tage weggegangen, und hat nix gesagt, etc... =)... also da war se schon en bissl down, denk schon dass die liiert sind/waren

  • Ich find die beiden nur furchtbar penetrant und unecht....außerdem is an ihr echt nix hübsches....die hat doch allein 20 kg Schminke und Haarspray drauf....wo is das schön??????????????????????????????????????


    Ich würd die nicht mal 2 min im TV ertragen, brrrr da schüttelst mich und ich find die sind kein tolles Beispiel als "Dicke".......kenn niemand der sich über die net schlapplacht oder Krämpfe bekommt.

  • Hallo,

    also die Beiden sind schon ein Paar, auch wenn's beim bloßen Zusehen nicht so rüberkommt - Zärtlichkeiten kennen sie anscheinend nicht.
    In den ersten Folgen, also als sie die Magenbänder bekommen haben, kamen beide wesentlich "echter" rüber und Rolli war mir am Anfang sehr viel sympathischer. Jetzt ist sein Gesichtsausdruck eher 'ne Mischung aus arrogant und dümmlich...von der Schminke und dem Styling mal ganz zu schweigen! :eek:

    Schönen Tag noch!

  • Zitat von Yvonne81

    Ich find die beiden nur furchtbar penetrant und unecht....außerdem is an ihr echt nix hübsches....die hat doch allein 20 kg Schminke und Haarspray drauf....wo is das schön??????????????????????????????????????

    Ich würd die nicht mal 2 min im TV ertragen, brrrr da schüttelst mich und ich find die sind kein tolles Beispiel als "Dicke".......kenn niemand der sich über die net schlapplacht oder Krämpfe bekommt.



    Jepp, und eigtl sind sie auch ne Beleidigung fürs Dicke Volk :D... denn dann denken ja vlt die anderen dass alle Übergewichtigen so sind... Reicht eigtl schon, dass die Amis alle denken, dass wir in Deutschland alle nen bayrischen Dialekt haben, die Alpen sich über komplett Deutschland erstrecken, und dass wir uns nur von Sauerkraut und Bier ernähren :D

  • Zitat von Yvonne81

    Ich find die beiden nur furchtbar penetrant und unecht....außerdem is an ihr echt nix hübsches....die hat doch allein 20 kg Schminke und Haarspray drauf....wo is das schön??????????????????????????????????????


    Ich würd die nicht mal 2 min im TV ertragen, brrrr da schüttelst mich und ich find die sind kein tolles Beispiel als "Dicke".......kenn niemand der sich über die net schlapplacht oder Krämpfe bekommt.


    .. sicherlich ist Bibi fürs TV - und auch er - sehr stark geschminkt - aber ich kenne niemanden mit diesen Körpermassen der so eine positive Präsenz hat und so viel Wert auf sein Äusseres legt
    ich glaube, dass die Medien einen in die Ecke drängen und man ewig "unter Beschuss" steht und deshalb so aufträgt
    Bibi lenkt mächtig von ihrem Figurproblem ab

  • man darf eins nicht vergessen bei der ganzen diskussion über schminken oder nicht: das was die beiden auf dem gesicht haben, ist ein fernsehmake-up bzw. ein fotomake-up. das ist weit aus "dicker" udn aufgetragener als normales make-up. ihr könnt ja mal den test machen: macht ein foto oder einen kurzen film ohne make-up bzw. nur mit dem alltäglichen make-up. Dann legt mal dieses fernseh- oder foto-makeup auf. auf bild und film sieht die haut dann einfach normaler aus. dieses make-up wird aber genauso von tagesschau-sprechern oder auch von werbefiguren getragen. das liegt einfach an den lichtverhältnissen. wenn ihr euch jetzt mal z. b. die ganzen reality-dokus anschaut, werdet ihr sehen, daß keine einzige person dort richtig "schick oder gesund" aussieht. auch sieht die haut immer etwas fahl und grau aus. und ganz ehrlich: fahle und graue menschen hab ich den ganzen tag um mich rum, die will ich ja dann net noch im tv sehen.


    auch dieses künstliche kann man ganz einfach erklären: keine reality-soap ist so real wie sie aussieht. man bekommt ständig anweisungen, was man wann wie zu tun hat und das nicht nur einmal, deshalb wirkt es einfach manchmal etwas künstlich. ich kann mich an eine szene bei unserem letzten dreh erinnern: 7 mal ausm haus raus und ins auto einsteigen. man, die nachbarn haben mich wohl für total bescheuert gehalten. auf der anderen seite gibt es dann dinger, die man nur einmal dreht wie z. b. nahaufnahme von einem öffnenden auge oder eben wirklich etwas spontanes.


    hinzu kommt noch, daß manche menschen einfach mal behaupten, daß etwas künstlich oder gespielt aussieht und eben diese szenen sind dann total real. z. b. hat mich meine bäckereifachverkäuferin auf eine szene im auto hingewiesen, wo ich rummotze "fahr doch rüber du blöder sack!" sie meinte, daß doch diese szene total künstlich rüber kam und ich doch gar nicht so sei. schade, genau das war eine der realsten szenen von der ganzen geschichte. nun gut, ich denke wir können dies alles nicht beurteilen. und mal ehrlich: glaubt ihr wirklich, daß dort ein absoluter seelenstrip betrieben wird? ;)


    dennoch ist es so, daß bibi und rolli daaaaaaaaaaaamals ihren ersten auftritt bei bärbel schäfer als talkgast hatten. darauf resultiert sich dieses fernsehserie und ich muß sagen: hut ab! in köln ist es so, daß sie derweil als "promis" gelten. und sich diesen weg zu erarbeiten finde ich schon prima, da dies gerade hier in köln ziemlich hart ist. aber die beiden schaffen es immer wieder auf diverse events eingeladen zu werden oder gebucht zu werden und damit kann ich nur mein kompliment aussprechen.


    man sollte auch nicht vergessen, die beiden sind nunmal sehr leicht zu erkennen und können daher keinen einzigen schritt hier in ihrem viertel machen, ohne erkannt zu werden. stellt ihr euch das angenehm vor? ich denke doch nicht. gerade was die persönlichkeit angeht, sind es nunmal zwei menschen, die ins absolute extrem fallen. wenn man eben nicht prominent ist und einfach nur dick, bekommt man schon genug "schläge" von außen. wenn man dann aber auch noch eben mit diesem Gewicht das Kaptial schlägt und kann man sich mit zwei Lagern rumschlagen: den Fans und den Hassern. und gerade als dicke frau - könnt ihr euch sicherlich alle vorstellen - will man stets gut und ordentlich aussehen, d. h. gerade bei auftritten werden fotos gemacht und da möchte man dann doch eher nicht so aussehen wie morgens im badezimmer.


    unabhängig davon: steht man in der öffentlichkeit - mehr oder minder - achtet man natürlich extrem darauf (wie bei einer gebuchten messe) sich genau in der rolle wiederzufinden, die man in der öffentlichkeit propagiert. auch versucht man naturgemäß stets freundlich und lustig zu sein. man möchte doch ankommen.


    so, dies mal meine meinung, erfahrungen, gedanken etc.


    liebe grüße

  • Zitat von kaysarah

    keine reality-soap ist so real wie sie aussieht. man bekommt ständig anweisungen, was man wann wie zu tun hat und das nicht nur einmal, deshalb wirkt es einfach manchmal etwas künstlich.



    Meine Freundin hat im August Nachwuchs bekommen und hat erzählt, dass in ihrem Geburtsvorbereitungskurs eine war, die sich bei "Mein Baby" angemeldet hat. Da die Frau alleinstehend war, sollte sie dann für die Drehaufnahmen während der Geburt eine "Freundin" gestellt bekommen. Soviel zu "Reality" ;)

    Genauso wie bei der Tier-Nanny zum Beispiel. Da sagt einem doch allein der gesunde Menschenverstand, dass nun nicht zufällig die Kamera gerade dann läuft, wenn die Leute mit ihrem Hund genau das machen, was sie nicht machen sollen, damit die Tier-Nanny hinterher was zu meckern hat -das ist doch auch nur gestellt!

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • hallo zusammen,


    als ich bibi zum ersten mal gesehen haben (glaube es war bei bärbel schäfer), da ist mir ihr extremes make up auch sehr aufgefallen.


    vielleicht braucht sie das?


    ist das ihre "maske". im mehrfachen wortsinn.


    nicht nur um im fernsehen scheinbar schönere haut zu haben, sondern auch um sich sicherer zu fühlen.


    ein verhalten dass ich von vielen menschen kenne.


    auch von mir selbst.


    in extrem dicken zeiten wäre ich NIEMALS ohne perfekt sitzende frisur und ohne "vernünftige bekleidung" vor die tür gegangen! nicht einmal zum brötchen holen.


    heute schaut es da ein klein wenig anders aus.


    ich kann auch mal mit verwuschelten haaren und im jogginganzug zum brötchen holen ohne mich dadurch unsicherer zu fühlen :)


    ich bin sicher kein fan von bibi und rolli, doch zerreisst sie bitte nicht gleich in der luft, weil sie etwas "anders" sind.


    wer von uns weiss schon was im anderen wirklich vorgeht?


    liebe grüsse
    Silke

  • Zitat von RubertaKugelrund

    in extrem dicken zeiten wäre ich NIEMALS ohne perfekt sitzende frisur und ohne "vernünftige bekleidung" vor die tür gegangen! nicht einmal zum brötchen holen.



    Bei mir war und ist es genau andersrum...je schlechter ich mich mit meinem Gewicht gefühlt habe, desto "ungepflegter" lief ich rum. Also natürlich schon geduscht und alles, aber so richtig Spaß am Aufbrezeln habe ich erst seitdem ich mit meinem Gewicht und mir selber ausgesöhnt bin. Wobei ich noch nie der Typ für viel Make-Up war und wahrscheinlich auch nie sein werde ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von RubertaKugelrund


    ich bin sicher kein fan von bibi und rolli, doch zerreisst sie bitte nicht gleich in der luft, weil sie etwas "anders" sind.



    Warum nicht? :D... Das sind "Promis"... naja, sagen wir mal D-Promis... von daher müssen sie sich sowieso jeglicher Kritik stellen, dass iss nun mal der Preis... das showbizz iss hart :p

  • thema make up, ich glaub nicht das die nur so dick fürs fernsehn auflegt, wen ich mir nachrichten taff sam und haste nicht gesehn anschau, sehn die trotz fernsehmakeup nicht halb so angepinselt aus.... die beiden, naja. wers mag.

  • Aber mal ehrlich, das mit dem Make-Up ist ja nun nicht "dickenspezifisch". Ich kenn genug schlanke Frauen, die sich anpinseln, als gäbs kein Morgen mehr und die noch nicht mal dem Postboten ungeschminkt die Tür öffnen würden :eek:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • es gibt halt rituale, die man sich schneller an- als abgewöhnen kann. :D


    dazu gehört meiner meinung nach auch bibi, die sich bestimmt schon ewigkeiten schmickt.

    aber wenn ich mich recht erinnere, sah rolli am anfang nicht so aus...
    also fernseh make up hin oder her. wenn es nur das wäre, wäre er doch auch von anfang an so dolle geschminkt gewesen, wie zum schluss oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!