• Ich frage mich ob es nur mich damit trifft. Wie geht es euch bevor ihr eure Tage bekommt. Ich habe keine Schmerzen oder sowas in der Art. Aber meine Laune sinkt auf einen Tiefpunkt und ich kriege Weltschmerz. Ich könnte sofort los heulen, egal wieso, irgendwas findet sich schon.


    Also, bin ich damit alleine. Und wenn nicht, was macht ihr dagegen?


    Liebe Grüße
    Helga

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • hol Dir in der Drogerie von Abtei Nachtkerzenölkapseln


    Zitat von Almfeee

    Ich frage mich ob es nur mich damit trifft. Wie geht es euch bevor ihr eure Tage bekommt. Ich habe keine Schmerzen oder sowas in der Art. Aber meine Laune sinkt auf einen Tiefpunkt und ich kriege Weltschmerz. Ich könnte sofort los heulen, egal wieso, irgendwas findet sich schon.


    Also, bin ich damit alleine. Und wenn nicht, was macht ihr dagegen?


    Liebe Grüße
    Helga

  • Mit seelischen Umschwüngen kann ich "vor den Tagen" nicht dienen... Du weißt doch: Ich bin immer fies drauf :D


    Ich hatte aber lange Zeit vorher starke Schmerzen und 4 Tage später (konnte man die Uhr nach stellen) so etwas wie eine "Schein"-Migräne. Ohne Kopfweh, dafür aber mit Übelkeit, so daß ich den Tag in der horizontalen Verbringen mußte.
    Beides ist verschwunden seitdem ich mich entsprechend meiner Allergien ernähre.


    Michaela

  • Glücklicherweise habe ich keine Beschwerden körperlicher Art, jedoch...Man hält mich besser von Waffen aller Art, scharfen Gegenständen und vor allen Dingen zartbesaiteten Mitmenschen fern.


    Das gute daran: Es dauert nicht allzu lange.


    Daniela

  • Ich merke selbst zwar nicht dass ich einen "Tiefpunkt" habe wenn Tante Rosa zu Besuch ist, aber meine Geschwister, (Ex-Freund) und Freunde fragen an diesen Tagen komischer weise immer : SAG MAL HAST DU DEINE TAGE? Bist ja sonst nicht so empfindlich etc.

    Und soweit ich das beurteilen kann stimmt das! Woher es kommt, weiss ich nicht! Aber ich selbst fühle mich nicht unbedingt im TIEF! Nur schein ich da nochmals mehr zu zicken als sonst! :D

    VLG

  • Ich habe meine days damals mir 9 jahren bekommen, dann habe ich irgendwann die Pille genommen, und im Mai diesen Jahres abgesetzt... wärend der Pillen einnahme hatte ich 5 jahre lang keine Mens... jetzt im Oktober kam sie dann das erste mal nach JAHREN wieder...
    Ich wurde vorher voll sentimental und musste 3 tage lang weinen (depression dachte ich erst - aber die halten bei mir monate lang an nicht nur 3 tage) dann habe ich nen putzfimmel bekommen und schwupp... hatte ich meine days... ich hatte bachschmerzen und übelkeit wie nie zu vor... naja mal schauen wie es demnächst wird... aber passt schon :D es geht ja auch wieder...

    LG Tinka

  • Oh ja ... die Tage vor den Tagen. *seufz* Mein Mann weiß mittlerweile
    schon, dass er mir aus dem Weg gehen muss, wenn ich ihn nach einem
    freundlichen "Guten Morgen" schief anschaue. Ich habe Stimmungs-
    schwankungen und habe ganz feine Nerven. Das ist meistens so ein /
    zwei Tage vor meiner Mens. Dann habe ich drei Tage starke Schmerzen
    (hin und wieder bis zur Arbeitsunfähigkeit) und dann ist wieder eine
    Weile Ruhe ... bis zur nächsten Mens. *seufz*

  • Ich will die Wechseljahre.
    Ach was, ich verlange sie!

    Ich bin die Ausgeglichenheit und Ruhe und Fröhlichkeit in Person, an den Tagen vor den Tagen..., fragt mal mein Kind und meinen Mann :D .

    Wie hat es ein Ex-Forenmitglied mal so schön ausgedrückt:
    "Ich leide nur selten unter PMS, nämlich 14 Tage vor der Periode und zwei Wochen danach...". :p

  • ich muss jetzt doch mal dumm fragen, aber was ist pms???



    aber das mit den stimmungsschwankungen kenne ich auch. im einen moment total kuschelbedürftig, im anderen könnte ich wegen jeder kleinigkeit ausrasten und dann fange ich an zu heulen...

  • Der Begriff prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet eine Anzahl von Symptomen, die bei Frauen einige Tage vor Eintreten der Regelblutung auftreten können. Etwa ein Drittel bis die Hälfte aller Frauen im gebärfähigen Alter ist mehr oder weniger von diesem Syndrom betroffen.


    Quelle: Wikipedia

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • hallo


    also ich merke es auch wenn ich meine erdbeerwoche bekomme ein paar tage vorher bin ich gereizt kann die nacht nicht gut schlafen und ich schwitze neuerdings immer recht viel.
    ich hasse es und wenn sie dann da sind habe ich schmerzen und laufe aus wie verrückt.
    früher konnte ich oft dann zwei tage nicht arbeiten ,heute habe ich das glück das sie meistens am wochenende kommen.


    ich will auch entlich in die wechseljahre!!!!!!!!!!!!!!!!!


    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Zitat

    Erdbeerwoche


    Zitat

    Besuch von Tante Rosa


    Zitat

    die Tage


    Zitat

    Mens


    Zitat

    Days


    Ihr habt ja zum Teil nette Ausdrücke für die Menstruation :)


    Früher war wohl auch "Blume" ein Synonym dafür...
    Dann gibts noch die "Indianertage"
    Oder "weibliches Ereignis des Monats" ;)
    Und was haltet ihr von "Roter Oktober", "Emmsen" oder "Kommunisten im Busch"? :eek:
    Ich hab auch Sachen wie "der Käptn im Roten Meer" oder die "Wikingerwoche" schon gehört...
    Manchesmal "surfe" ich auch "auf der roten Welle" :p


    Sorry, aber das mußte ich euch mal aufdrängen... es geht doch nix über ein wenig Humor :D


    liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zitat von Almfeee

    Der Begriff prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet eine Anzahl von Symptomen, die bei Frauen einige Tage vor Eintreten der Regelblutung auftreten können. Etwa ein Drittel bis die Hälfte aller Frauen im gebärfähigen Alter ist mehr oder weniger von diesem Syndrom betroffen.

    Quelle: Wikipedia




    wie schön, das es leute gibt, die scheinbar alles wissen und wenn sie mal was nicht wissen, wissen sie zumindest, wo man es nachlesen kann... :D :D :D

    danke dir für die erklärung, almfeee!!!
    man lernt nie aus!

  • Huhu,


    das ist mein "wunder Punkt". Bei mir ist das von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Meine Laune war im Keller. Am schlimmsten war, dass ich dann immer ziemlich agressiv war. Wenn mein Mann nicht so ruhig wäre wie er ist, wären hier bei uns ziemlich oft die Fetzen geflogen. Und fressen konnte ich...................
    ABER:
    Das gehört der Vergangenheit an.
    Ich habe meiner Gyn mal erzählt, das ich eine Woche vorher immer total mies drauf bin. Und die meinte ich sollte einfach mal hochdosierte B Vitamine nehmen. Das mache ich jetzt seit ca. einem Jahr und es hat toll geholfen. Ich mußte nicht mal in die Apotheke um mir irgendein teures Präparat kaufen. Ich habe die von Aldi für 1,99 genommen. Ist echt ein Versuch wert.
    LG

  • B Vitamine haben mir auch geholfen.Nehme ein Produkt aus der Apo,das man nur einmal wöchentlich nimmt.Sind Fläschchen,die man frisch anmischt und ich fühle mich insgesamt fitter,seit ich die nehme.Kosten so ca 3 Euro pro Woche je nachdem,welche Packungsgröße man nimmt.

  • Zitat von laurablue

    hol Dir in der Drogerie von Abtei Nachtkerzenölkapseln


    Habe die Nachtkerzenölkapseln nun ein Monat genommen, und was soll ich sagen? Meine Umwelt leidet sehr unter mir, ich bin denkbar schlechter Laune und keine Schokolade im Umkreis von 5 km ist sicher vor mir. :D


    Vielleicht sollte ich diesen Monat das mit den B-Vitaminen ausprobieren. :p


    Almfeee <--- führt Selbstversuche durch

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Wie ich es hasse!Auch ich muß leiden !Sagt mein Mann!:D
    2-3Tage vor meiner Mens bin ich angriffslustig wie sonst nie.Wer mich da an dem falschen Tag erwischt, ist dran.Da gibt es kein pardon!Aber mein Mann ist schon sensibilisiert.Der riecht den Braten früh genug und weiß wie er sich zu verhalten hat:eek: !Ja einen Putzdrang hab ich auch manchmal!Aber dann setz ich mich ganz still hin,bis er vorbei ist:D .
    Essen?Ich liebe Essen an den Tagen vor den Tagen!Und an den Tagen dazwischen:rolleyes: .
    Naja!Das ist das los der Frauen!Und wenn wir glück haben geht es irgendwann mal ganz schnell vorbei!
    Hoffentlich:mad: !

    LG Gina:)
    (die es kaum erwarten kann,das es vorbei ist)

  • Ja ich kenne das auch :D . Also ich habe dann Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr .Es ist aber schon komisch wieso bekommt man einen Putzfimmel vorher ? Was will uns das vorher sagen ? Das wäre interesannt .

  • hallo!
    also ein putzfimmel wär mir jetzt noch nicht aufgefallen... vielleicht bin ich etwas schräg drauf, da müsste ich allerdings die leute um mich herum fragen :p
    was mich aber ärgstens nervt: ich vernichte einfach alles essbare, das sich im kühlschrank befindet... ab 2 tage vor beginn der mens .... FURCHTBAR!

    ein seltsames phänomen: sobald ich sehe dass ich die mens habe kriege ich bauchschmerzen... vorher kein einziger picks :mad: da versteh mal einer den weiblichen körper :D :D :D :D
    lieben gruß
    sweetlady

  • mmmhhhhh... wenn ich das so lese, dann muß ich sagen, daß ich froh bin ein implantat in meinen Oberarm gesetzt zu haben.. lach... aber ich kenne das auch noch.


    zuerst kamen die 2 - 3 Tage totaler Finsternis, meine Laune war auf dem Nullpunkt, ich habe sogar bei Horrorfilmen geweint, dann wurde ich sauer, bin ständig umgestänkert und letztendlich hab ich mich mit einer Wärmflasche für 3 - 4 Tage im Bett wiedergefunden! ne ne, ich bin schon froh, daß ich damit keine Probleme mehr hab seit über einem jahr und das hält auch die nächsten 2 Jahre dann - gott sei dank - mit meinem kleinen stäbchen im arm.


    ps: ich finde den ausdruck "ich surfe auf der roten welle" immer noch am besten. Das ist ungefähr so kultig wie "Ich mach nen schuh!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!