Gaultier schickt XXL-Model auf Laufsteg

  • Nunja, da auch Galiano "Dicke Models" hat laufen lassen ist es kein so wahnsinniges Ereignis........aber immerhin wird drüber gesprochen, und selbst Leute, die sonst eher nix damit anfangen können haben nun deren Mode gesehn, also perfektes Marketing.......mehr nicht.

  • Zitat von Yvonne81

    Nunja, da auch Galiano "Dicke Models" hat laufen lassen ist es kein so wahnsinniges Ereignis........aber immerhin wird drüber gesprochen, und selbst Leute, die sonst eher nix damit anfangen können haben nun deren Mode gesehn, also perfektes Marketing.......mehr nicht.


    Nur wird es ihm nicht viel bringen wenn sich das gesamte Forum seine Mode angeschaut hat. Ich denke weder wird es uns passen, noch können wir es uns leisten. Also zumindest der Großteil wohl eher nicht. :D

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat von Almfeee

    Nur wird es ihm nicht viel bringen wenn sich das gesamte Forum seine Mode angeschaut hat. Ich denke weder wird es uns passen, noch können wir es uns leisten. Also zumindest der Großteil wohl eher nicht. :D



    Jetzt nimm mir doch nicht all meine Hoffnungen.... :D Ich hatte schon überlegt zu bestellen :cool: :p

  • obwohl mir Mode und alles was damit zusammenhängt, am Wertesten vorbeigeht, versuch ichs doch hier nochmal zu erklären

    Haute Couture - und darüber geht es hier im Thread - das ist die Publicity Show. Einzelstücke, die ziemlich sicher kein Mensch trägt, nur für die Models und die Show gemacht. Oder läuft tatsächlich jemand mit einem Dingsbums das den nackten Hintern mit Rüschen drumherum präsendiert, in der Weltgeschichte herum?

    Pret-a-porter - da wird dann die Mode gezeigt, die in den Verkauf soll. Da sitzen dann auch die soliden Einkäufer die wissen wo's lang geht und keine überkanditelten Presse- und sonstiges "Ich bin wichtig" Typen. DA sind wir "Lieschen Müllers" auch nicht gefragt, sondern erst wieder an der Ladenkasse.

    Ich frag mich wirklich, warum diese Blöd -und Scheinwelt immer wieder so ein starkes Interesse hier im Forum hervorruft.

    toni

  • Zitat von toni

    Oder läuft tatsächlich jemand mit einem Dingsbums das den nackten Hintern mit Rüschen drumherum präsendiert, in der Weltgeschichte herum?

    toni



    ...ich hatte mir gerade aus lila Krepppapier so eine Hinternrüsche gebastelt.
    Danke Toni, du hast mir die Freude daran verdorben.
    Machst du sowas immer weil du frustriert bist, das dir sowas nicht steht?
    Oder ist es dein dicksein im allgemeinen?:D

  • Zitat von toni

    Ich frag mich wirklich, warum diese Blöd -und Scheinwelt immer wieder so ein starkes Interesse hier im Forum hervorruft.

    toni



    Ich weiss es!!! (wichtig aufzeig) Weil nämlich wir alle voll frustriert sind und unbedingt so was tragen und so ausehn wollen, deshalb. Schließlich gibt es diese Shows dafür das alle normal sterblichen neidisch werden, war doch so? Oder?:D :D :D :D

  • Zitat von Mania

    ...ich hatte mir gerade aus lila Krepppapier so eine Hinternrüsche gebastelt.
    Danke Toni, du hast mir die Freude daran verdorben.
    Machst du sowas immer weil du frustriert bist, das dir sowas nicht steht?
    Oder ist es dein dicksein im allgemeinen?:D



    "Lila"? nein das steht mir nicht, wenns wenigstens "mauve" wär.

    Ich zieh da "altrosa" und "täuberichblau" ´vor.

    hab ich doch ein ganz enzückendes Ensemble bei einer dieser Events gesehen. Nur aus Schnüren die den Laib - nee - Leib umwickeln. Das Model war zwar sehr dünn, aber wo ist das Problem? Ich nehm einfach eine längere Schnur.
    Ich würd allerdings mit so einem Outfit nicht unbedingt bei meinem Metzger erscheinen. Denn seine Schaufenterdeko ist nicht mehr das allerneueste. Kommt dann vielleicht auf blöde Ideen.

    toni

  • "Diese verschrobenen Glitzerwelt der Modeschöpfer prägt nicht unsere Schönheitsideale, sondern hauptsächlich die Werbung. Dove hat ja schon einen Anfang gemacht, andere müssten folgen."


    Vielleicht hat die Webe- und Glitzerwelt ja den "Dickenmarkt" entdeckt. Wenn ja angeblich, wie hier vor kurzem behauptet, die Hälfte aller Frauen in Deutschland zu dick sind und das woanders auf der Welt genauso aussieht, muss über kurz oder lang ein Umdenken einsetzen, da immer noch die Nachfrage das Angebot bestimmt.

  • Zitat von Almfeee

    Ich muss schon sagen, wenn ihr weiterhin mein schönes Thema so "verblödelt" muss ich mit euch schimpfen *droh* :rolleyes:





    gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll schämt :o gut so?

  • [QUOTE=babelfish
    Vielleicht hat die Webe- und Glitzerwelt ja den 'Dickenmarkt' entdeckt. Wenn ja angeblich, wie hier vor kurzem behauptet, die Hälfte aller Frauen in Deutschland zu dick sind und das woanders auf der Welt genauso aussieht, muss über kurz oder lang ein Umdenken einsetzen, da immer noch die Nachfrage das Angebot bestimmt.[/QUOTE]

    Ich würde so gerne Deinen Optimismus teilen, lebe aber schon viel zu lange, um das zu können.
    Kann doch gerade die Werbung unsere Bedürfnisse so perfekt steuern. Wenn man bedenkt, welches wirtschaftliche Imperium rings um diese Fit-und Schlankwelle entstanden ist, befürchte ich, dass wir noch eine ganz schöne Zeitlang als Nische betrachtet werden.
    Wir Dicken verweigern uns ja nicht,indem wir nicht mehr konsumieren, sondern nehmen mit dem vorlieb was angeboten wird.
    Frei nach dem Motto "Friss oder stirb".

    toni

  • Zitat von babelfish

    Wenn ja angeblich, wie hier vor kurzem behauptet, die Hälfte aller Frauen in Deutschland zu dick sind und das woanders auf der Welt genauso aussieht, muss über kurz oder lang ein Umdenken einsetzen, da immer noch die Nachfrage das Angebot bestimmt.

    Ich wünschte, es wäre so. Wenn das allerdings so ist, frage ich mich: Warum haben "wir Dicken" es dann noch immer so unendlich schwer, Klamotten zu finden? Und warum ist, um ein anderes Beispiel zu bringen, im Supermarkt immer der Erdbeerjoghurt ausverkauft, während sich "Zitronenbaisertorte" und "Rhabarber-Heidelbeere" in den Regalen stapeln?

    Ich habe ja einen bestimmten Verdacht: Den Verdacht, dass sich mit Diätpülverchen und -bücherchen immer noch mehr verdienen lässt als mit passenden Klamotten für Dicke. Sodass wir auch weiterhin versuchen werden, unseren Körper so zurecht zu trimmen, dass er in das passt, was Hersteller für uns vorgesehen haben, statt dass umgekehrt die Hersteller mal versuchen, sich an unseren Bedürfnissen zu orientieren.

    Marktwirtschafts-skeptische Grüße, Minerva

  • Zitat von Kroetenjule

    Falsch! Da ist schon das zweite modegesellschaftlich nicht representative Model, daß Gaultier über den Laufsteg schickt. War es in den 80ern? Oder Anfang der 90er? Auf jeden Fall hatte da schon mal ein Model Größe 42 und die schlanke Modewelt wollte sich damals deswegen fast schamhaft ob der Frevelei selbst auflösen....

    :D


    Hm, es gab da doch zwei verschiedene Models. Ich war da der Meinung, daß das schlankere Model von den beiden zuletzt für Gaultier gelaufen war. Allerdings ist dieses schon früher für ihn gelaufen, die Fotos von der ARD waren schon ein wenig älter. Ich habe in einem späteren Beitrag dann meine Meinung revidiert, weil ich feststellte, daß das Foto von der Dame in schwarz das aktuelle ist. Die Dame in dem hautfarbenen Kleid ist wie gesagt schon Jahre früher für Gaultier gelaufen. In seiner aktuellen Show sind neben dem XXL-Model auch einige normalgewichtige Damen gelaufen. Insofern paßt mein Statement eher nicht mehr, aber ich hab den Fehler auch schon selbst bemerkt...


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zitat von babelfish

    Wenn ja angeblich, wie hier vor kurzem behauptet, die Hälfte aller Frauen in Deutschland zu dick sind und das woanders auf der Welt genauso aussieht, muss über kurz oder lang ein Umdenken einsetzen, da immer noch die Nachfrage das Angebot bestimmt.


    Hm, babelfish, wenn das stimmen würde, würd sich wahrscheinlich schon was ändern... Ich hab erst kürzlich wiederum gehört, daß nur 12% der Erwachsenen wirklich "zu dick" seien. Allerdings haben sie da nciht gesagt, ab wann man als "zu dick" gilt... Ich schätz mal, der Satz mit den "50% sind zu dick" schließt alle ab einem BMI ab 25 ein, der mit den 12% ab einem BMI von 30 oder so... Schließlich war man ja ursprünglich bis zu einem BMI von <30 normalgewichtig, bevor das mal eben geändert wurde. ;)


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zitat von HamsterD

    Schließlich war man ja ursprünglich bis zu einem BMI von <30 normalgewichtig, bevor das mal eben geändert wurde. ;)


    Liebe Grüße
    Dani


    Echt??? Wann wurde das denn geändert?


    Bye,
    auburn

  • Zitat von auburn

    Echt??? Wann wurde das denn geändert?


    Das wird eigentlich ständig geändert, da man sich einfach nicht drauf einigen kann, wie man Übergewicht definiert.
    Das liegt aber nicht am BMI selbst sondern daran, daß jedes Land einen bestimmten Prozentsatz seiner Bevölkerung "einfach so" als dick einstuft.
    Hört sich schwachsinnig an? Da gibt es doch sicherlich eine ernste wissenschaftliche Grundlage? Ne, gibs nich.
    Nachzulesen in "Eßt endlich normal" von Pollmer.


    Wenn nun die schwersten 3% oder 5% oder jeder andere beliebige Anteil das prädikat "dick" erhalten, so ändert sich natürlich von Jahr zu Jahr, welchen BMI der Leichteste dieser Gruppe hat, da halt die Bevölkerungsanzahl bzw. die Verteilung der Altersgruppen schwanken.


    Zudem richtet sich der "optimale" BMI ja angeblich nach der besten Lebenserwartung. Da kann man sich erst recht nicht entscheiden.
    Mal lag der akzeptable BMI bei Frauen und Männern bei ca. 28, dann wieder wurde er auf 25 gesenkt, aber nur für die Altersgruppe bis 34 Jahre, ab 35 Jahren wurde einem noch ein BMI von 27 zugestanden.


    1997 wurde der Wert dann endgültig auf 25 festgelegt - zeitgleich übrigens mit der Verkündung der WHO, daß die Fettleibigkeit sprunghaft angestiegen wär. Völlig unerklärlich das. Was mußten die Leute auch plötzlich soviel essen. nenene


    Die Grundlage der angeblich gesundheitlichen Relevanz bilden übrigens Versicherungsdaten aus dem Jahr 1959.
    Ja, richtig. Es gab keine medizinischen Erhebung oder so. Der ganze Quark wurde uns von Versicherung beschert, die eine brauchbare Preistabelle für ihre Kunden erstellen wollte.
    Also setzten die Mathematiker (wie gesagt: keine Medinziner) Körpergewicht und -größe der Kunden, die mit Sicherheit KEINEN repräsentativen Querschnitt der damaligen Bevölkerung bildeten - in Relation zu der Länge der Mitgliedschaft.
    Gewicht und Größe wurden übrigens zum größten Teil durch Befragung ermittelt. Und wenn tatsächlich nachgemessen wurde, dann geschah dies bekleidet. Und zwar vollständig bekleidet - dazu gehörte auch, daß Damen ihre Stöckelschuhe anlassen durften.


    Lacht ihr noch oder weint ihr schon? :p

  • Zitat von MeiersJulchen

    Das wird eigentlich ständig geändert, da man sich einfach nicht drauf einigen kann, wie man Übergewicht definiert.
    Das liegt aber nicht am BMI selbst sondern daran, daß jedes Land einen bestimmten Prozentsatz seiner Bevölkerung "einfach so" als dick einstuft.
    (...)Wenn nun die schwersten 3% oder 5% oder jeder andere beliebige Anteil das prädikat "dick" erhalten, so ändert sich natürlich von Jahr zu Jahr, welchen BMI der Leichteste dieser Gruppe hat, da halt die Bevölkerungsanzahl bzw. die Verteilung der Altersgruppen schwanken.

    Ich habe da mal eine Verständnisfrage: Wenn mann "dick" so definiert, dass die schwersten 3 oder 5 % der Bevölkerung es schlicht sind - wie kann man dann gleichzeitig zu dem Ergebnis kommen, dass immer mehr Menschen (relativ, nicht absolut) dick sind?

  • Zitat von Minerva

    Ich habe da mal eine Verständnisfrage: Wenn mann "dick" so definiert, dass die schwersten 3 oder 5 % der Bevölkerung es schlicht sind - wie kann man dann gleichzeitig zu dem Ergebnis kommen, dass immer mehr Menschen (relativ, nicht absolut) dick sind?


    Nun, diese Dicken werden ja noch nach dick, dicker, am dicksten gestaffelt. Und diese Gruppen können sich durchaus verändern.
    Bei Erwachsenen wird es wohl nicht mehr gemacht, weil ja der Grenz-BMI inzwischen auf 25 manifestiert wurde.
    Bei Kindern ist dies aber die heute noch übliche Methode - nichts anderes sind die Perzentilen, von denen immer die Rede ist.

  • Zitat von MeiersJulchen


    Gewicht und Größe wurden übrigens zum größten Teil durch Befragung ermittelt. Und wenn tatsächlich nachgemessen wurde, dann geschah dies bekleidet. Und zwar vollständig bekleidet - dazu gehörte auch, daß Damen ihre Stöckelschuhe anlassen durften.

    ´

    Ich habe hier noch zwei Stelzen reumstehen. Wenn ich daruf stehe, bin ich bestimmt gute 2,80m was dann bei meinem Gewicht ein BMI von 14,67 ... :eek: Boa, jetzt bin ich ja zu dürr für die Mailänder Modenschauen! Oh neeee, fühl mich schon ganz knochig ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!