Gaultier schickt XXL-Model auf Laufsteg

  • Ich bin grad mal ein wenig durchs Netz gesurft und die andere Dame (halt die mit den dickeren Oberschenkeln heisst Velvet D`Amor und wiegt knapp 130 kg.

    http://blogs.smh.com.au/entert…ashion_season/006613.html

    Und um mal nen Kommentar von Yvonne81 aufzugreifen "Die andere Dame in schwarz ist definitiv zu dick für meinen Geschmack und echt nicht schön anzusehen" .....

    Bitte nicht als Angriff verstehen, dass ist meine Meinung dazu:

    Erst beschweren sich alle, dass es nur die dünnen Models auf den Laufstegen gibt und kommt dann mal wirklich ne dickere auf den Laufsteg passt es immer noch nicht!
    Also ganz ehrlich? Ich finds toll, dass die auch mal so ein Model über den Laufsteg schicken! ich wunder mich eh, dass die in den Katalogen noch nicht ein Model ab Größe 50 aufwärts in den angebotenen Klamotten drin haben. Klar an "schlankeren" sieht das immer toll aus, aber ich würd auch gerne wissen wie das beispielsweise in größe 52/54 aussieht!
    Ich find schon, dass sie gut aussieht! vielleicht nicht die vorteilhaftesten Klamotten, aber ich denke schon das der Designer sich was dabei gedacht hat, dass er sie so über den Laufsteg geschickt hat!

  • ich versteh die ganze Diskussion hier auch nicht ganz...


    Da schickt der Gaultier mal ne üppige dicke Frau auf den Laufsteg in Dessous - und hier wird laut aufgeschrien: Die is aber zu dick!


    Ja Hallo? Wir sind auf Deutschlands Dicken Seiten...Wir sollten hier im Spalier stehen und "Bravo"-Klatschen...denn ein paar Threads vorab beschwert frau sich vielfach, das immer so dürre Models auf dem Laufsteg sind und überhaupt, alles dem MagerSchlankheitsDiktat unterworfen ist.


    Und da kommt der Gaultier, zieht die Ladie schick an (ich fand es sexy, es hat an den richtigen Stellen kaschiert und der Phantasie freien Lauf gelassen - perfekt für mich) - und sagt: So what? Ich schick auch ne Dicke Frau auf den Steg - seht her, das ist Statement.


    Und während der Lagerfeld immer noch ins Mikro hüstelt, das er dicken Menschen in Deutschland gern totalitär begegnen würde, wird dem Gaultier hier irgendwas unterstellt.


    Es ist doch egal, ob Dove oder Gaultier, oder wie die Mutigen heissen, die gegen den Strom schwimmen, das aus Berechnung, MarketingZwecken oder sonstwas machen - wichtig ist, es ist endlich mal ein Anfang!


    So..und nu geh ich mir wieder die wunderschöne dicke Frau aus der Gaultier-Show auffem Video anluschern *g*


    Schönen RestSonntag @all


    Chris

  • zu den Bildern:
    Also ich halte das schon für die gleiche Person, nur auf dem ersten bild auf dem Laufsteg wiegt sie wohl ein paar Kilos mehr als auf den anderen Bildern. Während ich sie in den Bildern mit dem Blumenkleid auch nicht als "moppelig" sehen würde, eher als normal, finde ich sie auf dem Dessous-Bild schon eindeutig mollig...was ja aber noch lange nichts schlechtes heißen muss...eine schlechte Figur macht sie auch da nicht...
    Grüßle,
    Kesh!

  • @KleinerEngel



    nunja, für meinen Geschmack ist die Dame definitiv zu dick, da könnt ich mich auch da hinstellen, da würd ich auch das ***** bekommen...., nichtsdesto trotz find ich´s gut das mal ein dickes Model auf den Laufsteg geschickt wurde (aber es gibt auch Hübsche Dicke) , das aber trotzdem nur den Sinn hatte zu provozieren damit man überhaupt über die Show spricht........

  • Zitat von Yvonne81

    (...) da könnt ich mich auch da hinstellen, da würd ich auch das ***** bekommen...

    Behalte doch einfach mal Deine unapettitliche Konsequenz auf das Anschauen eines dicken Models für Dich. Danke!

  • Dicke Models? Urks, wie schlimm, also ganz fürchterlich.

    Ne, mal im Ernst: dieses Forum ist voll von runden Menschen, die ständig fordern, dass andere doch bitte etwas toleranter sein sollen. An jeder Ecke heißt es, dass es nicht okay ist, wenn man nur abgemagerte Kinder auf die Laufstege dieser Welt schickt und dann macht es einer mal anders und es ist auch nicht gut. Scheinbar gibt es hier einige, in deren Köpfen es mit der Selbstakzeptanz doch nicht so funktioniert, wie es immer scheint, denn die Ansicht, dass dicke nicht auf einen Laufsteg gehören, ist auch hier immer noch teilweise an der Tagesordnung. Schade, wie ich finde.

  • Zitat von Wirbelwind

    Scheinbar gibt es hier einige, in deren Köpfen es mit der Selbstakzeptanz doch nicht so funktioniert, wie es immer scheint (...)

    Leider garantiert die bloße Anmeldung in diesem Forum noch lange nicht, dass man sich/ich mich selbst akzeptiert/akzeptiere ;).


    Aber es ist schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung...:)

  • Zitat von feenstaubflocke

    Behalte doch einfach mal Deine unapettitliche Konsequenz auf das Anschauen eines dicken Models für Dich. Danke!



    Es ging nicht um das Model sondern darum wenn ich da stände....aber egal....ich weiss schon....und das ich das Model speziell nicht hübsch find, heisst net das es keine hübschen, dicken Models gibt.....aber ich halt einfach meine Klappe......:cool:

  • Zitat

    Leider garantiert die bloße Anmeldung in diesem Forum noch lange nicht, dass man sich/ich mich selbst akzeptiert/akzeptiere .


    Sich selbst zu akzeptieren ist ein Lernprozeß. Schlimmer finde ich es, dass es für viele so schlimm ist andere zu akzeptieren. Und wie schnell in dem Zusammenhang mit den Worten häßlich und unmöglich um sich geworfen wird.


    Solange ich Dinge/Äußerlichkeiten bei anderen ablehne, werde ich mich mit den gleichen Fehlern nie akzeptieren können. Was dann wieder zur Folge hat das man sich selbst auch nie akzieren möchte?!? Sind einige hier nur zum Durchlauf, bis sie endlich das große Lebensziel, schlank sein, erreicht haben? Um dann endlich mit dem Leben zu beginnen? Bei einigen kommt es mir zumindest so vor.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat von Almfeee

    Sich selbst zu akzeptieren ist ein Lernprozeß. Schlimmer finde ich es, dass es für viele so schlimm ist andere zu akzeptieren. Und wie schnell in dem Zusammenhang mit den Worten häßlich und unmöglich um sich geworfen wird.



    Ich halte Toleranz und Akzeptanz bis zum Exzess aber auch für denkwürdig.
    Kritik ist ein Teil der Meinungsfreiheit, die ich mir hier schon herausnehme.
    Gaultier präsendiert hier eine Mode, die mir in den seltensten Fällen gefällt, egal ob dieses Outfit an einem dünnen oder dicken Modell hängt.
    Ich denke zudem, dass es fragwürdig ist, ob diese für mich total unkleidsame, provokative Aufmachung ein Umdenken der öffentlichen Meinung bewirkt.

    toni

  • ...und ich wundere mich darüber, warum ein Thread, in dem es darum ging, ob Herr Gaultier wohl eine Botschaft hatte und wie diese lauten konnte, abrutscht in eine "Die ist zu dick-die ist ganz normal-die ist ja eklig"-Diskussion. Also in ein "Wie findet ihr die?" Anscheinend ist es doch ein Grundbedürfnis des Menschen, andere zu bewerten bzw. sie abzuwerten.

  • Zitat von Wirbelwind

    Dicke Models? Urks, wie schlimm, also ganz fürchterlich.

    Ne, mal im Ernst: dieses Forum ist voll von runden Menschen, die ständig fordern, dass andere doch bitte etwas toleranter sein sollen. An jeder Ecke heißt es, dass es nicht okay ist, wenn man nur abgemagerte Kinder auf die Laufstege dieser Welt schickt und dann macht es einer mal anders und es ist auch nicht gut. Scheinbar gibt es hier einige, in deren Köpfen es mit der Selbstakzeptanz doch nicht so funktioniert, wie es immer scheint, denn die Ansicht, dass dicke nicht auf einen Laufsteg gehören, ist auch hier immer noch teilweise an der Tagesordnung. Schade, wie ich finde.



    ... kann dir voll und ganz beipflichten, Wirbelwind. Ich finde es höchst seltsam, wie hier in diesem Forum über dieses Thema diskutiert wird.


    LG
    Loveroffatties

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ich empfinde eben diese Präsentationen von Gaultier u. a. als Raritätenshow. Da kommt für mich nichts positives herüber.


    Sieht man sich dagegen (auch Kommerz) das Werbefoto von Agfa mit dem Titel "fotografieren Sie Ihren Sonnenschein auch bei Sonnenschein" dann wundert man sich nicht, dass es zu den 10 beliebtesten Postern gehört, die je verkauft wurden. Das ist für mich eine positive Darstellung.
    Zu finden ist das Foto bei Google.

    Diese verschrobenen Glitzerwelt der Modeschöpfer prägt nicht unsere Schönheitsideale, sondern hauptsächlich die Werbung. Dove hat ja schon einen Anfang gemacht, andere müssten folgen.

    toni

  • Zitat von Herr Schlämmer

    Ich empfinde es übrigens als sehr umständlich, von einem Gaultier zu sprechen. Pferd wäre doch soviel einfacher...



    *lach*
    Dann nenne ich mich zukünftig "Gaultierflüsterin" :D :D :p

  • Ach herje, wieder so ein Thema ... Mein Gott, dann hat der Kerl eben eine mollige Dame auf den Laufsteg gebraucht. Und? Die einen findens gut, die einen blöd... Und nu? Ist doch scheiß egal, wie man persönlich die Sache sieht und aus welchen Grund das Model da über den Laufsteg stolziert. Das geht nur JPG und das Model etwas an. Alles ander ist heisse Luft.


    Und was Tonis Bemerkung angeht, dass es um das Outfit gehen sollte ... Recht hast Du! JPG hat nicht das Model designt, sondern das schwrze Stück, welches sie vorführt. Und an bei: Wenn da nicht dieses doofe Babydoll-Kleidchen wäre und das Corsett etwas verspielter wäre (so mit zwarten rosa Schleifchen oder so) ... dann hätte ich das gute Stück gerne beim nächsten Bettplausch mit meinem Süssen an :p

  • Zitat von HamsterD




    Daß Herr Gaultier mal zur Abwechslung ein (!) normalgewichtiges Model auf den Laufsteg schickt, ist noch keine große Leistung.



    Falsch! Da ist schon das zweite modegesellschaftlich nicht representative Model, daß Gaultier über den Laufsteg schickt. War es in den 80ern? Oder Anfang der 90er? Auf jeden Fall hatte da schon mal ein Model Größe 42 und die schlanke Modewelt wollte sich damals deswegen fast schamhaft ob der Frevelei selbst auflösen....

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!