Liebling,wir bringen die kinder um!!

  • kam gestern...wer hat´s gesehen und was denkt ihr!

    hey,hab mir das gestern mal angeschaut,zumindest teilweise.....


    und könnt mich echt über die darstellungsweise dermaßen aufregen.....die familie und kinder werden voll deprimiert und nicht so schön anzuschauen dargestellt und die moderatorenfrau groß und schlank und blond..etc......was dem zuschauer sagen soll:nimm ab,dann siehst du so aus,wenn nicht,dann bleibste weiter so blöd!!!
    und dumm kommen die kinder rüber,finde ich,aber das gehört wahrscheinlich auch in das konzept der sendung,die dicken als dumm darzustellen und die "ernährungsexperten" als schlank und schön........toll sag ich da........
    und so schnell,wie´s dargestellt wird,kann man seine essgewohnheit gar nicht umstellen....

    aber eins muss ich zugeben,die ernährungsfrau mit ihren 40(!!) jahren sah um meilen besser als ,als die 36-jährige dicke mutter der familie...

  • Ich hab das gestern auch gesehen und fand das...naja...grenzwertig.
    Was mir besonders auffiel waren diese eure-Kinder-in-40-Jahren-Fotos. Da wurden die Kids als Menschen mit fahler Haut und mit depressivem Gesichtsausdruck dargestellt und im Gegensatz sahen sie auf den 40-Jahre-und-schlank-Fotos ja sowas von happy aus - hurrahurra :rolleyes:
    Manche Ansätze fand ich ja nicht schlecht, z.B. daß die Kinder auch mal selber kochen sollten. Oder daß bei deren Bewegung darauf eingegangen wurde, was sie gerne machen wollen, da ist die Motivation sicher größer.
    Aber leider blieb für mich dieser fade Eindruck, daß die Kinder da vorgeführt wurden - ähnlich wie bei diesem Supernanny/Supermamas-Gedöhns. Mich würde mal sehr interessieren, wie die Sendung im Original aussieht und wirkt.


    Und katrinchen, ich hab auch erstmal komisch gekuckt, als ich das Alter der Mutter gelesen hab. Die is grad mal 7 Jahre älter als ich und sah echt noch älter aus als die Moderatorin.

  • Also allein der Titel der Sendung ist schon gewöhnungsbedürftig denke ich!


    Und wenn das Verhältnis zu den Kindern auch vorher schon gut war, kann ich mir nicht erklären, dass die Kinder bisher keinen Bezug zu den Eltern hatten. Der Papa kommt da als Superpapa rüber, der sich voll für die Kids reinhängt, und die Mama die Konsequenz in Person.
    Die Süßigkeiten standen vorher neben dem Pc und jetzt gibt es eine kleine Dose pro Woche und es gibt kein Gemecker von den Kids, also das kann ich mir nicht vorstellen. Meine Kids würden da rebellieren. Und die Tochter macht den Megaaufstand mit dem Pc und danach treibt sie ihren Bruder zu Hüpfspielen nach draußen. Das war alles so irreal!

    Ich habe von Anfang an gedacht, das ist doch ein Fake! Und vorher haben die kaum Gemüse gegessen und jetzt finden sie geräucherten Tofu lecker.

    Ich denke das kann alles so nicht sein. Und die Bilder wenn die Kids 40 sind, wie und auf welcher Grundlage sind die entstanden?

    Sehr merkwürdig das Ganze!

  • Hab´s auch gesehen 8und fand das eher merkwürdig...und die 40-Jahre_Dicken Bilder waren echt der hammer.....sowas von Depri....nunja.


    Denke das ist wie das was davor läuft eine dieser typischen RTL2"-Dicken sind doch alle doof"-Show.....

  • Hallo


    ich denke wer soetwas schaut erwartet auch nichts anderes zu sehen.Der Titel allein war schon das letzte und das Kinder vorgeführt werden finde ich genau wie bei der Supernanny unverantwortlich. :mad:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ja...stimmt scho,aber meinst du nicht,dass die eltern wenigstens einen schock bekommen haben wegen den bildern der kinder und vielleicht sich doch etwas verbessert haben könnte?????????????

  • Zitat von Giana

    Aber leider blieb für mich dieser fade Eindruck, daß die Kinder da vorgeführt wurden - ähnlich wie bei diesem Supernanny/Supermamas-Gedöhns. Mich würde mal sehr interessieren, wie die Sendung im Original aussieht und wirkt.

    Aussehen tut sie - soweit ich das seinerzeit in den kurzen Ausschnitten sehen konnte - exakt so wie die deutsche Kopie. Selbst das Logo stimmt mit dem BBC-Original überein. Ich gehe von einer 1:1-Kopie aus, wie so oft im deutschen Qualitätsfernsehen. :rolleyes:


    Grüße
    Bastian

  • Zitat von katrinchen

    ja...stimmt scho,aber meinst du nicht,dass die eltern wenigstens einen schock bekommen haben wegen den bildern der kinder und vielleicht sich doch etwas verbessert haben könnte?????????????


    Wenn die Eltern beim eigenen Spiegelbild keinen Schock bekommen, dann weiß ich auch nicht ob das noch etwas nützt.


    Abegesehen davon mußten die armen Kinder heute wieder in die Schule und wurden sicher wie kleine Helden behandelt. [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/011.gif] Ich lehne diese Art von Vorführung von Kindern grundsätzlich ab. Wenn Erwachsene soetwas tun müßen sie mit den Konsequenzen eben leben, aber Kinder werden einfach hingestellt, kritisiert, belabert und was ist wenn sie nicht weiter abnehmen? Wo die halbe TV Nation weiß die Ernährungstante hat sich doch spolche Mühe gemacht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat von katrinchen

    ja...stimmt scho,aber meinst du nicht,dass die eltern wenigstens einen schock bekommen haben wegen den bildern der kinder und vielleicht sich doch etwas verbessert haben könnte?????????????

    Ui, viele Fragezeichen. Also, ich glaube, dass so ein "Schock", wenn überhaupt, dann nur kurzfristig wirkt. Oder anders rum: Es braucht mehr als einen "Schock", um dauerhaft etwas zu verbessern. Einsicht zum Beispiel, Wissen, der Wille dazu, und vielleicht auch noch ein anderes Verhältnis zu sich selbst und seinen Kindern. Das kann man sich nicht einfach mal eben so von einem Fernsehteam überbügeln lassen.

    Die Bereitschaft, seine Kinder der Gafflust eines gesamten Fernsehpublikums preiszugeben, statt sich wirkliche Hilfe zu suchen, zeugt im Übrigen von einer Verantwortungslosigkeit, die mich keine Verbesserungen, egal welcher Form, erwarten lässt.

    Und glaubst Du wirklich, dass das Fernsehteam überhaupt die Absicht hat, irgendetwas zu verbessern? Oder wollen sie nicht vielleicht doch nur möglichst spektakuläre Bilder, um die Fernsehnation zum Einschalten zu bewegen? Merke: Mit klugen, durchdachten, kritisch hinterfragenden Sendungen kannst Du keine Quote machen. Das kannst Du nur mit Voyeuristen-TV.

  • hhm...aber ich denke,im fernsehen werden so viele kinder vorgeführt,dassin ein paar wochen jeder diese 2 vergessen hat..und nächsten montag kommen die nächsten 2 kinder!:D

  • Dass es womöglich schnell wieder vergessen wird (im unmittelbaren Umfeld der Kinder mit Mitschülern, Lehrern, Nachbarn etc. sicherlich nicht innerhalb eines Monats), ändert nichts daran, dass diese Zurschaustellung entwürdigend und verantwortungslos ist.

  • vielleicht sehen das aber die kinder für sich selbst nicht...die kommen sich doch toll vor,wenn jeder sie im fernsehen sieht..meinst du nicht?


    sicher ist das verantwortungslos und entwürdigend,da stimme ich dir zu,aber ich denke nicht,dass kinder in dem fall dieselbe wahrnehmung haben

  • Zitat von katrinchen

    vielleicht sehen das aber die kinder für sich selbst nicht...die kommen sich doch toll vor,wenn jeder sie im fernsehen sieht..meinst du nicht?

    Spätestens dann nicht mehr, wenn sie auf dem Schulhof mit "Boah, du Fresssack!" angemacht werden oder die Sportlehrerin meint, ihnen noch mal ernsthaft ins Gewissen reden zu müssen, sobald sie sie mit einem Kaugummi in der Hand sieht. Oder die Nachbarin sie in die Wohnung zieht und wissen will, was die Eltern ihnen jetzt schon wieder alles zu Essen gegeben haben, und was sie wohl sonst für Rabeneltern sind, um das dann brühwarm der Gabi aus dem dritten Stock zu erzählen.

  • Hallo, hab jetzt nciht alle Post hier gelesen,
    aber ich denke auch, der Titel alleine regt mich schon dazu an, diese Sendung NICHT anzusehen.

    Ich habe diese Sendung vor gut einem Jahr im Original sehen können (War zu der Zeit zu Besuch in GB), und das Logo war zumindest dsa gleiche, ich mein, der Tital auch.
    Finde es totalen Quatsch, die Kinder die ja ach so dick sind dann mit 40 darzustellen (wenn sie so weitermachen) und sie dann so depressiv und traurig aussehen zu lassen, wogegen die Bilder super tollo aussehen, wenn sie "alles richtig machen" und ihr Leben verändern.

    So ein MÜLL kann ich dazu nur sagen!!

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Zitat von katrinchen

    hhm..vielleicht,vielleicht auch nicht..erfahren werden wir´s wohl nie.

    Und reicht nicht bereits die *Gefahr* von negativen Folgen für das Kind, um es eben nicht als neuseste Sensation im Unterschichten-TV zu vermarkten? In diesem Falle (wie auch bei der Sache mit den Diätpillen) finde ich eine "Ach, schauen wir doch erst mal und lassen's drauf ankommen, is ja auch egal und wird schon nicht so schlim sein"-Einstellung verantwortungslos. Ich weiß natürlich, dass diese Einstellung sehr modern ist und dass Verantwortungslosigkeit und Gleichgültigkeit gern mal mit Toleranz verwechselt wird - dennoch bin ich nicht bereit, sie in jedem Falle akzeptabel zu finden.

  • Zu der Sendung gibt es ein paar (meiner Meinung nach) ganz gute Kommentare, und das nicht nur von selbst Übergewichtigen.


    Ich hoffe, ich darf die Links hier reinsetzen, wenn nicht, bitte von den Mods wieder löschen:


    http://www.lowfatfun.de (keine Abnehmseite!!!! und gerade erst online gegangen)
    http://www.tvblogger.de/liebling-lass-uns-rtl-ii-abschalten (da geht es leider hauptsächlich um den Titel)
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=259699


    Ich finde vor allem die technischen Tricks, um die Kinder (und auch die Eltern) schlechter aussehen zu lassen (keine Schminke, gefakte Morphings usw.) ganz ganz übel. Und was Folgen das für die Kinder, die eigentlich sehr sympatisch und (vor allem das Mädchen) auch stahlend rüberkamen, in der Schule haben muß, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

  • ich habe die sndung nicht gesehen, aber so wie es sich anhört, war sie wohl sehr übel... vor allem verstehe ich nciht, wie diese bilder entstanden sind, ich meine die, wo die kinder mit 40 jahren oder so gezeigt werden. so wie es sich anhört, werden die kids da übelst entstellt...

    haben die macher denn ncihts von phychologie gehört???
    vielleicht kann so ein beispiel auch voll in die falsche richtung gehen...
    vielleicht denken sich die kids, oh gott, so will ich nicht aussehen und entwickeln so ein gestörtes verhältnis zum essen und werden wohlmöglich dadurch magersüchtig und/oder bulemisch...
    das wäre zwar der krassesete fall, aber bei kinden kann sowas doch einen totalen schock auslösen...

    dazu noch die demütigung in der öffentlichkeit...
    was sagen denn die freunde dazu???
    kommen da nicht jetzt noch mehr dumme sprüche???
    werden die kids jetzt nicht erstrecht darauf angesprochen und vor allem auf diese besagten bilder???

    wenn sich erwachsene freiwillig so im fernsehen prostituieren wollen, ist das deren sache, aber wenn kinder in eine solche show kommen, gehen bei mir die lichter aus...
    sowas unverantworliches von den eltern...
    also bitte...
    da gibt es wer weiß wieviele andere möglichkeiten, mit den kindern etwas zu überlegen, aber das hat bestimmt nichts in der öffentlichkeit zu suchen!!!

  • Zitat von froschkopf

    vor allem verstehe ich nciht, wie diese bilder entstanden sind, ich meine die, wo die kinder mit 40 jahren oder so gezeigt werden.


    Kann ich Dir sagen.
    Die Macher benutzen mit ziemlicher Sicherheit ein Programm, das vom FBI entwickelt wurde, um die Suche nach lange vermißten Kindern zu unterstützen. Da die Fahndungsfotos gerade von Kindern unheimlich schnell nicht mehr aktuell sind, können damit "gealterte Paßbilder" erstellt werden.


    Der Clou ist aber, daß das Programm von alleine GAR NICHTS macht. Der Bediener ist derjenige, der Parameter wie Gewicht, Haare, Bart, Falten und vorgeben muß und von jedem Kind werden immer mehrere Versionen generiert, eben WEIL man definitiv nicht wissen kann, wie es sich entwickeln wird.


    Nochmal: Das Programm verarbeitet KEINE medizinischen Daten. Es bekommt diese Angaben von einem Menschen vorgegeben.


    Es ist also kein Wunder, daß bei dem Jungen das Übergewicht "Ursache" des Haarausfalls gewesen ist, denn es wurde dem Computer so vorgeschrieben ... ich könnt mich echt schlapplachen, wenn es nicht so traurig wäre.


    Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!