Fällt es mir nur nicht auf?

  • Zitat von MeiersJulchen

    Menschen, die mich mit derartigen Oberflächlichkeiten langweilen, zählen nicht zu meinem Freundeskreis.
    Ich habe eine derartige Krücke nicht nötig, daß ich auf diese Art Kontakte aufbauen müßte.
    Und nein, das war jetzt nicht schon wieder eine Beleidigung. Ich finde es aber interessant, daß Du es als solche empfindest.


    Michaela


    Tja dann dürfte dein Freudenskreis aber ziemlich klein sein. Ich hoffe das du das jetzt nicht als Beleidigung auffast.:rolleyes:


    Aber keine Sorge musst mich nicht mehr lange ertragen, diese heuchelei hier im Forum ist nicht mehr zu aushalten, und das nicht nur in diesem Thread.

  • Zitat von Tyler

    Tja dann dürfte dein Freudenskreis aber ziemlich klein


    Das ist er tatsächlich. Und das ist etwas, was ich absolut nicht als Nachteil betrachte.

    Zitat


    Aber keine Sorge musst mich nicht mehr lange ertragen, diese heuchelei hier im Forum ist nicht mehr zu aushalten, und das nicht nur in diesem Thread.


    Klemm Dir beim Rausgehen nicht die Finger in der Tür.

  • Hi,


    hab mich gerade hier mal so durchgelesen und muss Blanche vollkommen zustimmen :)


    Warum... kommt später...


    Menschen schauen... aus vielerlei Gründen und ganz selten sind wir selbst der Grund.
    Das Thema mit dem Bad ist eigentlich gut gewählt, denn hier ist man quasi nackt! Nichts umhüllendes mehr, preisgegeben und offen. Frei für jegliche sicht.


    Nun gut, das ist halt so... aber die Menschen drumherum haben alle ihre eigneen Probleme und keiner merkt es wirklich. Keiner sieht es, keiner sieht "Dich".


    Weil beinah alle ihre "Schwachpunkte" bestens kennen :) ehr denken die sich: "Hoffentlich bemerkt keiner meine Rettungsringe..."


    Es ist die Frage wie wir uns darstellen und wie wir uns geben. Hoch erhobenen Hauptes mit klarem Ziel durch die Menschenmenge ... oder mit gesenktem Kopf und reichlich Angriffsfläche?


    Warum... nun ich habe ein paar Kilos zuviel und ich trage gern Röcke und ich bin ein Mann und ich stehe dazu!


    Den meisten Menschen fällt das nichteinmal auf obwohl sie schauen! Hat es schon schöne Erlenbnisse gegeben und spannender weise auch sehr viel sehr nette Gespräche und einige neue Kontakte.


    Das hört sich schwer an... ja... ich habs auch erst langsam gelernt, dabei aber auch gelernt das Menschen sehr oberflächlich sind und sich selten wirklich für dich interessieren.


    Fällst du auf und stehst du dazu... sieht die Welt plötzlich völlig andrs aus, Menschen interessieren sich, kommen auf dich zu und du findest Freunde.


    Schwer zu verstehen... ist aber einfach so und in der Natur des menschen begründet, denn wer will schon wirklich einen Langweiler zum Freund:-)


    Bis denne
    Chrisko

  • Mein Freundeskreis ist auch klein und sehr "ausgewählt" es gibt Dinge die wirklich tragischer sind als eine kleine Gruppe guter Freunde.
    Just by the way.


    @ MeiersJulchen: ;)


    @ Tyler: Heuchlerei? Wenn Wir also sagen dass nicht jeder sich ständig angegriffen fühlen soll, dann ist es Heuchlerei.
    Wenn DU sagst, dass es aber so ist und jeder nur was böses will, dann ist es die Realität?
    Junge, mal unter uns Pastorentöchtern, ich glaube Du hast ein ganz däftiges Problem mit Deiner Umwelt und das nicht zuletzt auf Gurnd der Tatsache, dass wenn Du feindseelig dort hinausspazierst (nun musst Du zurück schreiben, mich zitieren und sagen: "ach und das unterstellst Du mir ja?" - Ja, schließe ich aus deinem Rumgepampe hier), dir auch überwiegend Feindseeligkeit entgegengebracht wird.
    Und DAS ist keine Heuchelei sondern simple Psychologie.
    In diesem Sinne: Tschüssing Tyler.


    @ Chrisko: 1. Richtig. 2. Männer in Röcken sind sexy!!! Das jedenfalls für meinen entzückten Gothik-Geschmack. (Herrenröcke?) Und ein schöner Ausdruck der Individualität.
    Es stimmt, wenn man weiß (ja wissen) das man anders ist und dazu einfach mal eine Runde steht, wird die Reaktion meines Gegenübers auch gleich ganz anders.
    Selbstakzeptanz ist hier das Zauberwort.


    Herzlichst und mit heuchlerishen Grüßen...


    Blanche

  • Hi Blanche,


    "Selbstakzeptanz" yep...


    Gefällt mir :)


    Nein ehrlich, es ist doch wirklich so. So wie wir uns präsentieren ... genau so werden wir angenommen. Wir sind es als Individuen einfach selbst wie wir uns präsentieren und uns geben.


    Du kannst machen was du willst, du kannst aussehen wie du willst ... es ist völlig egal... wichtig ist eben wer du selbst bist.


    Wenn ich da an z.b. Helga Feddersen denke, die durch Unfall stark entstellt dennoch richt berühmt geworden ist und durch ihre Leistung wirklich Erfolge feirn konnte. Dabei war sie nun wirklich potthässlich... aber sie stand dazu und hat das beste aus ihrem Leben gemacht. War schon eine starke Frau :)


    Und: "Männer in Röcken sexy?" hmmm ... muss ich jetzt intensiver drüber nachdenken :)
    Aber es ist schon individuell und damit wieder interessant. Ich habe dadurch viele sehr spontane und supernette Gespräche geführt. Mittlerwile geniesse ich es schon;)


    Ich als Mann bin mit meinen Pfunden nie besonders aufgefallen. Es ist jetzt auch ehr gesundheitlich bedingt abzunehmen :) und ich würde mir im Rock und weniger wohl auch besser gefallen :) grundsätzlich ist es aber ok und ich bin wie ich bin ...


    So lauf ich auch durch die Straßen... ich bin halt ich:-)


    Bis denne
    Chrisko

  • noch etwas lustiges:


    im Sommer, an einem Strand: hoher Wellengang. Wer wird von den hohen Wellen beim Hinausgehen aus dem Meer immer wieder umgeworfen und ins Meer gespült???


    natürlich, die kleine runde Leona:o:o


    Was glaubt Ihr, was zwei schlanke Mädels vorn am Strand für einen Spass hatten...:confused:;):p:D zumal ich von meinem Begleiter letztendlich aus der Wellenkraft gefischt wurden musste :rolleyes: ein Tsunami ist nix dagegen :confused::(:cool::eek:


    Sogar die Wäsche, sprich hüfthohe Bikinihose wurde vom Sog runter gezogen:


    stellt Euch folgendes Bild vor: kleine runde Leona wird umgeworfen, ins Meer gezogen, die Hose rutscht abwärts und wird krampfhaft festgehalten und dann, mit Wucht


    wird die Kleine an den Strand gespült-und wieder zurückgezogen-


    irre komisch:D:D


    @Blanche begaffenswert loooooool Gruss nach Berlin


    Leona:)



    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch durchaus positive Blicke gibt. Nicht alles, was man selbst als "angestarrt werden" wertet, ist so gemeint. Das Problem ist jedoch wohl, dass man den Grund desjenigen, der schaut, nicht kennt. Es gibt sicher auch "Wow-sieht-der/die-gut-aus-Blicke". Und diese beziehen sich nicht ausschließlich auf Menschen mit Normmaßen, da es auch Zeitgenossen/Zeitgenössinnen gibt, die eher beleibte Frauen/Männer attraktiv finden.
    Wenn ich angeschaut oder angestarrt werde, dann habe ich immerhin eine Chance von 50%, dass es ein positiver Blick ist. Ganz nett ist es, wenn man den Blick mit einem freundlichen Lächeln erwidert :) . Lächelt der Starrer zurück, war es ein positiver Blick, ist er peinlich berührt und dreht sich ab oder so was ähnliches :o , das Gegenteil. So ein kleines bißchen als "Sieger" fühlt man sich dann in beiden Fällen.

    Idefix

  • Zitat von Tyler

    Aber warum sind denn die meisten dicken Menschen so darauf "sensibilisiert" wenn es doch eigentlich nicht stimmt? Es ist ja nicht so, dass das übermaß an Fett im Körper Visionen im Kopf erzeugt, so das sich die meisten dicken menschen das gleiche einbilden.


    1. sie sind sensibilisiert darauf, weil sie sich selber die ganze Zeit damit beschäftigen (zumindest die senisibilisierten unter uns). Die MS-Leute sind ebenfalls sensibilisiert und "bilden" sich ein, wegen ihres "hohen" Gewichts angestarrt zu werden.


    2. Wir überinterpretieren viele Blicke : Die Leute starren nicht, sie kucken halt mal. Das ist immer der Fall, wenn man nicht ganz 08/15 ist (wie auch schon vor mir bemerkt wurde!). Mal kucken ist doch auch o.k.! Das tu ich doch auch! Aber wenn der Mensch normal läuft, nicht so ängstlich-zurückhaltend- krummbuckelig oder sonstwie auffällig sich gibt, dann hat sich die Sache auch wieder mit dem Kucken!


    Als mein Übergewicht anfangs immer schlimmer wurde, und es mir psychisch auch sehr schlecht ging, dachte ich, meine Gegenwart wäre für meine Freunde eine Zumutung. :oDie Freunde sahen das nie so. :D


    Aber mit den Jahren wächst man so in seine neue "Rolle" rein und ich habe heute wegen meines Aussehens (fast) nie Probleme mit mir. Hyper-mutig was das Baden etc. angeht bin ich trotzdem nicht.:rolleyes: Allerdings würde ich alle (und mich auch) schon zu Aktionen wie Baden ermutigen - es kommt nicht auf das Gewicht an, ob man sich lächerlich macht, sondern auf den Rest "drumrum"! Was habe ich Leute gesehen, die garnicht dick waren, aber sich durch ihre schreckliche und unvorteilhafte Wahl der Klamotten oder ihr Verhalten lächerlich gemacht haben! :p


    Ich gebe übrigens Nachhilfe: Meine meisten Schüler sind die ganz "coolen" zwischen 12 und 17. Mich nimmt jeder ernst. Hatte nie Probleme. Sie sind sogar begeistert von mir (Glück gehabt, womit würde ich sonst mein Geld verdienen...;)) und empfehlen mich weiter - d.h. sie stehen zu mir und haben auch keine Probleme, mich ihren Freunden "vorzuzeigen" und weiterzuempfehlen (klingt komisch, ich hoffe, Ihr wißt, wie ich das meine). Aber ich freue mich und das gibt mir auch wieder neuen Selbstbewußtsein!


    Das letzte Läster-Wort, das ich vor oder hinter meinem Rücke gehört habe, ist 7 Jahre her. Und ich lasse mich auch nicht mehr so leicht ärgern!


    Soviel zu meinen Erfahrungen.
    LG, Chrissie

  • Ich wollte nicht bestreiten, dass Dicke wirklich angestarrt werden. Sicher kommt das auch vor. Und ich würde auch meinen, egal wie selbstbewusst jemand ist, ab und zu bekommt er trotzdem seltsame Blicke ab. Aber wenn man darauf nicht so achtet, wird es einem auch nur äußert selten auffallen. Bzw wird man es nicht immer auf sein Gewicht beziehen.
    Der Punkt kam mir erst jetzt, wo es einige hier geschrieben haben. :)
    Die Idee finde ich sehr schön. Wahrscheinlich werden wir nicht immer nur angestarrt weil wir dick sind. Bestimmt auch manchmal aus anderen Gründen. Vielleicht wegen der Kleidung, einem Piercing, einem Tattoo, dem neuen iPod, der schicken Handtasche, der großen Füße, der kleinen Ohren, der großen Oberweite, usw.
    Sicherlich gucken Menschen auch weil wir dick sind. Muss ja aber wirklich nicht immer feindselig sein, sondern kann schlicht und einfach neugierig sein.
    Aber warum beziehen wir die Blicke immer auf unser Gewicht? Sicher hängt das auch damit zusammen, dass viele schon schlechte Erfahrungen (Mobbing,..) gemacht haben. Aber ich denke auch oder sogar zum Großteil mit unserer eigenen Einstellung. Wenn ich selbst nicht mit mir zufrieden bin, mich zu dick finde, kommt es mir eher so vor als würden mich alle wegen meines Gewichts anstarren.
    Wenn ich mir zB die Haare gefärbt habe und es gründlich daneben ging, werde ich sicher denken, dass es daran liegt. ;)


    Es muss etwas mit der eigenen Einstellung zu tun haben. Sonst könnte ich mir nicht erklären warum ich an schlechten Tagen mehr angeschaut werde, als an guten. Wisst ihr was ich meine?


    Es hat wahrscheinlich aber auch mit der Art sich zu kleiden zu tun. Ich denke mal, dass jemand der ein bauchfreies Shirt anhat mehr angeschaut wird, als jemand der sich dezent kleidet. Ich will damit keinesfalls sagen, Dicke dürften das nicht tragen.... aber man muss damit rechnen, dass man mehr auffällt.



    Eine gute Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass sie bei unserer ersten Begegnung dachte: "Die ist ja dick". Damals waren wir beide 13. Wir sind aber trotzdem Freundinnen geworden. :)
    Sie hat das also nicht negativ gemeint, aber vielleicht wirklich noch nie so ein dickes Mädchen in näherer Umgebung gesehen.


    Wenn ich ehrlich bin, könnte ich sowas auch denken. Man sieht sich die andere Menschen eben an. Und wenn jemand aus der Norm fällt, guckt man eben mal etwas länger hin.
    Ja, und wenn dieser jemand sensibel ist, fällt es ihm vielleicht auf.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich denke auch, dass das meiste wirklich negatives Kopfkino ist.
    Wenn ich mich wohl fühle, dann habe ich nicht das Gefühl, angegafft
    zu werden. Fühle ich mich jedoch in meiner eigenen Haut unwohl,
    dann fühle ich mich wie auf dem Präsentierteller.


    Wirklich negative Sprüche kamen schon seit einiger Zeit nicht mehr,
    aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass mich so ein
    junges Kücken mit Kleidergröße 34 unbedingt wegen meiner roten
    Haare anstarrt ... obwohl ... *grübel* ...


    Ich denke jedenfalls, dass es sich bei vielen ÜGs so maninfestiert
    hat, dass man es eben immer denkt. Ich persönlich habe seit der
    Grundschulzeit unter meinem Übergewicht gelitten. Und es ist so
    tief in meinem Kopf drin, dass ich es leider nicht einfach so raus-
    schütteln kann. *seufz*


    Wie viel wirklich geguckt wird kann ich nicht sagen. Aber jeder
    Mensch guckt doch. Wenn ich in die Straßenbahn einsteige und
    die Insassen mich anschauen, möchte ich an manchen Tagen auch
    am Liebsten in Grund und Boden versinken. Wenn ich mir dann
    aber mal darüber bewusst werde, dass ich die Leute ja auch an-
    schaue - und zwar nicht, weil sie irgendwie "nicht der Norm ent-
    sprechen", sonder einfach, weil ich sie in diesem Moment registriere -
    könnte man die ganze Geschichte schon wieder relativieren.

  • Hi,


    gefiel mir gut... wie wir drauf sind!


    Ich glaube das ist auch der Punkt, es gibt halt Tage da wär ich besser nicht aufgestanden und dann ist jede blöde Bemerkung ein Auslöser. Dabei ist es oft überhaupt nicht so gemeint und der Gegenüber hat an etwas völlig anderes gedacht :)


    Auch muss einfach klar sein, das schauen und anstarren völlig unterschiedliche Dinge sind und es ist schon vorher geschrieben worden. Einfach in die augen schauen und freundlich lächeln oder direkt ansprechen.


    So haben sich schon viele supergute gespräche einfach so entwickelt... :)


    Im anderen Fall wird dann halt sehr pikiert weggeschaut.


    Es hat auch nichts mit Kleidung zu tun... da wird es immer Leute geben die Lachen und immer Leute die Zustimmung signalisieren. Es ist alles möglich.


    Aber wie schon häufig geschrieben... einfach mit erhobenem Kopf klar nach vorn... das ist imme rnoch am schönsten :)


    Bis denne
    chrisko

  • Zitat von Tyler

    3. Und der Satz: "Du paßt in deinen Freundeskreis ganz bestimmt prima hinein." finde ich sehr beleidigend.

    Interessant. Würde man sowas über mich sagen, wäre ich erfreut, denn ich mag meine Freunde sehr, achte und schätze sie als ganz besondere Menschen. Zu denen ich gern gehöre.

    Zum Thema: Natürlich wird man angeschaut, wenn man in irgendeiner Form anders aussieht. Einfach, weil irgendetwas die Sehgewohnheiten durchbricht und man deshalb zwei Mal schaut.

    Aber mit zwei Mal Schauen ist's dann auch gut. Mir wurde von Mami nämlich noch beigebracht, dass es unhöflich ist, jemanden anzugaffen, als wäre er das achte Weltwunder. Und sollte das jemand nicht wissen, hilft es tatsächlich, den Blick direkt zu erwidern. Die meisten senken den Blick dann.

    Übrigens bilde ich mir ein, dass man in größeren Städten kaum je angeschaut wird. Also, noch nicht einmal mit einem ersten Blick. In London ist mir das sehr aufgefallen, und ich fand es angenehm.

  • Minerva: Ja, das denke ich auch. Liegt sicher daran, dass man es in großen Städten gewohnt ist, das manche eben anders aussehen. Oder man nimmt es sogar gar nicht mehr als "anders" war.
    Natürlich sieht man in London öfters Dicke, Schwarze, usw als in Hinterstinkenbrunn.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich denke, daß man in Großstädten eher weniger angeschaut wird und viele extra gar nicht hinschauen, weil man den lieben langen Tag sehr viele Menschen zu Gesicht bekommt, und einen das vllt irgendwann auch "ermüdet". Man ist sich in einer Großstadt von vornherein näher, die Häuser stehen größtenteils dicht zusammen und man kriegt so schon genug von den Leuten mit, da hat man dann auch nicht mehr so die Lust, sich noch jede Menge Leute anzuschauen.
    Auch weil man sich von vornherein räumlich näher ist, möchten manche nciht aufdringlich wirken und die anderen offen anschauen. Andere wiederum wollen einfach möglichst schnell von A nach B und wollen sich nicht die Zeit zum Gucken nehmen (das sind dann auch meistens die, die sich überall durchdrängeln, da gibts in Hamburg viele von...).
    Es gibt aber auch immer noch die Menschen, die es mögen, andere Menschen anzuschauen und vllt auch kurz zu beobachten, als eine Art Zeitvertreib positiver Art, weil es einfach interessant für sie ist.



    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zitat von HamsterD


    Es gibt aber auch immer noch die Menschen, die es mögen, andere Menschen anzuschauen und vllt auch kurz zu beobachten, als eine Art Zeitvertreib positiver Art, weil es einfach interessant für sie ist.



    Und so viel billiger als ein Besuch bei Hagenbek. ;)

  • Also ich wiege auch 110 kg und sehe auch im Badeanzug schrecklich aus, aber ich bin auch noch nie angestarrt worden. Klar manchmal bekomme ich dann mit wie welche tuscheln aber auch nicht übermäßig. gehe auch gerne schwimmen und wenn sie starren sollten, sollen se doch starren, könnten ja auch den mund aufmachen und mich ansprechen wenn ihnen was nicht passt, aber dazu sind se ja zu feige ;)

  • Zitat von Baebbelche

    ... und wenn sie starren sollten, sollen se doch starren, ...


    Genau die Richtige einstellung. Nicht unterkriegen lassen.
    Wobei mir jetzt beim drüber nachdenken eingefallen ist, das ich auch schon im Freibad einer Dicken hinterhergestarrt habe und zwar so sehr, das mich eine Bekannte drauf angesprochen hat. Aber das war eher aus Bewunderung, das sie sich das Traut, und nicht, weil ich es häßlich fand o.Ä.


    Gruß
    HAL_9000

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
    - Benjamin Franklin

  • Hallöle
    Will auch mal meinen Senf hinzugeben!!!
    Ich bin auch nicht gerade die Schlankeste (110kg) aber schwimmen würde ich trotzdem gerne wenn denn mal jemand mit mir käme denn alleine machts eh keinen Spass.:(
    Ich denke mir immer wenn den anderen mein Anblick nicht passt dann sollen sie woanders hingucken die müssen mich ja nicht toll finden hauptsache ich finde mich Toll:D .
    Und ausserdem gibt es auch genug Schlanke Menschen mit einer unmöglichen Figur!!!
    So ganz Lieben Gruß euch allen
    Ella :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!