Lagerfeld, die 2.! - noch ein intoleranter Ex-Dicker

  • @Gordo

    Guter Gott, es liegt mir völlig fern, HK und S. abzuwürdigen - ich kenne die beiden doch gar nicht. Ich empfinde die beiden als hässlich, andere eben nicht, mich empfinden sicher auch 99% der Menschen als hässlich, aber thats it - das heisst doch nicht, dass ein Mensch weniger wert ("herabgewürdigt") wird - ist Schönheit ein Zeichen von Würde, erniedrige (dieses Bild @Gordo) hattest Du ja auch gebraucht - ich also Seal und HK als Mensch, wenn ich sage, dass ich ihn "hässlich" finde???? Sind also alle "hässlichen" Menschen automatisch würde, wert- und nutzlose Menschen??

    Das gleiche gilt übrigens auch für das Wort "Banal" !

  • Zitat von Gordo

    Wohin dieses Schubladendenken
    führt, hat man im Dritten Reich gesehen.




    Jetzt langts aber wirklich!!! Hier überschreitest Du für mich gerade Grenzen des Umgangs miteinander und fängst an, dermassen unter die Gürtellinie zu gehen, dass ich denke, dass es besser ist, die Diskussion hier an dieser Stelle abzubrechen, weil wir sonst einen Level erreichen, der auch leicht ins Justiziable hinein gehen könnte. Deine Aussage empfinde ich als Kind einer Opferfamilie als eine schier unglaubliche Unverschämtheit und Respektlosigkeit!

    Wie gesagt - mach Dich locker - hier gehts um KARL LAGERFELD -und Du willst hier partout einen Krieg lostreten?? Halt, ?, ist ja verkehrt, denn das lädt zur Antwort ein, "!" ist besser!


    ... und tschüss!

  • Fernando, nicht Kate Moss, Heidi Klum oder Claudia Schiffer sind
    euer Problem, sondern euere Umwelt. Du solltest Dich mit den
    Leuten auseinandersetzen, die mit euch ein Problem haben.
    Moss und Co. sind doch für Dich nur Stellvertreter. Natürlich
    ist das schwieriger, als sich nur mit "imaginären" Personen
    herumzuschlagen. Für Deine Umwelt kann ich nun wirklich
    nichts und sicherlich auch nicht Kate und Co.
    Au revoir

  • Hallo Gordo,
    hm also kleinen Moment mal, ich sortier mal ein wenig:
    1.Karl Lagerfeld - der Auslöser dieses Threads hat eindeutige Statements abgegeben die "dicke Menschen" insbesondere Frauen herabwürdigen.
    2. Heidi Klump hat nicht so krass aber doch auch schon wenn auch vermutlich in ausübung iherer Tätigkeit im Rahmen von Nachwuchs-sucherin eine junge Frau aufgrund "vermeintlichen!" Übergewichts/zu dick seins herabgewürdigt (sehr öffentlich! wenn auch durchaus höflich)
    3. Von Kate Moss oder Claudia Schiffer ist mir derartiges nicht bekannt.


    Zusammenfassend:
    Karl Lagerfeld und Heidi Klump sind Menschen denen die Medien sehr viel Macht einräumen - allein dadurch das Ihre Statements der Öffentlichkeit dargeboten werden.


    Hier also Diskreminierendes Verhalten an zu prangern ist meiner Meinung nach sehr wohl gerechtfertigt.


    Was deinen Vergleich angeht - sorry aber den finde auch ich sehr "Daneben", das ist etwas völlig anderes!
    Schubladendenken - hat erstmal gar nichts mit Nationalsozialismus zu tun.
    Wenn Jemand sagt: den find ich häßlich dann ist das genauso wie wenn Jemand sagt: den find ich hübsch - es ist eine persönliche Empfindung/Äusserung einer Empfindung.
    Wenn Jemand jedoch einem anderen aufgrund seines äusserlichen Erscheinungsbildes persönliche Rechte vorenthalten will - DANN ist das nicht mehr OK!


    Übrigens, wenn mir auf der Straße ein wildfremde sagen würde das ich häßlich bin - wäre mir das genauso egal wie wenn er mir sagen würde das ich schön bin. Wenn mir aber von einer ganzen Gruppe Menschen eingeredet wird das ich aufgrund meines Gewichts nur Häßlich sein kann - dann ist das etwas völlig anderes!
    Und glaub mir ich bin was diese Aussage "ich wäre häßlich" betrifft sehr wohl extrem sensibilisiert denn ich hab es als Kind ständig zu hören bekommen - von den Menschen denen ich hilf- und wehr- los ausgeliefert war.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • "Und darum gehts doch bei der ganzen Diskussion um Heidi und Karli - welche Relevanz haben diese denn tatsächlich für unsere Lebenswirklichkeit...."


    Das ist mir alles zu Abstrakt, sicherlich haben die beiden keine Relevanz für meine oder mögliche andere "Lebenswirklichkeiten"
    Aber doch zumindest K.Lagerfeld hat Relevanz in der "Modewirklichkeit" das er nicht für dicke schneidert heisst nicht das ich ich mich nicht für seine Mode (darum geht es das ist der interessante Punkt, die Kleidung) interessieren kann.
    Form und Farbgebung als auch Materialien.
    Das er nicht für dicke schneidert macht ihn nicht zum schlechten Menschen und außer seiner Arbeit interessiert mich der Herr Lagerfeld nicht.


    Ihr schreibt so ungemein defensiv, was meint das eigentlich nur Du Botero und Minerva wirklich meinen sich rechtfertigen zu müssen H.Klum als auch K.Lagerfeld nicht bewundern zu "müssen" aus diesen und jenen Gründen, aber wozu?
    Wer sagt denn das man das soll, welchen Mechanismen seid ihr da erlegen?


    Ich bewundere bisweilen die schnitte von Chanel.
    Die Muster von Galiano und die pompös aufreizenden Modelle von Frau Westwood.


    Und Minerva, wenn Cailly dir etwas schneidert ist das Maßarbeit, somit im weitesten Sinne haute Couture.
    Dagegen ist doch auch nichts einzuwenden.

  • tut mir leid, aber bei mir funktioniert im Moment die Zitier-bzw. Kopierfunktion nicht, also werde ich mich so behelfen...



  • Cailly, ich lasse es einmal dahingestellt, ob die Bezeichnung eines Menschen
    als hässlich den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt. Es geht nur darum,
    ob jemand das Recht dazu hat, den anderen als hässlich zu bezeichnen.
    Ich finde es einfach nicht akzeptabel, jemandem das zu sagen, niemand
    kann etwas dafür, wie er aussieht. Ich würde sehr wahrscheinlich auch
    lächeln, aber nicht jeder sieht es so. Selbst wenn mich jemand massiv be-
    leidigt, könnte ich mir kaum vorstellen gegen denjenigen gerichtlich vorzu-
    gehen. Erstens ist es die Person nicht wert, zweitens ist mir die Zeit zu
    schade.
    Aber es gibt einfach Leute, die nicht so gut damit zu recht kommen und
    dann ihren Frust an einer anderen Person auslassen, die gar nichts damit
    zu tun hat. Hier lief es genauso, was kann eine Kate Moss für die Probleme
    von Botero, gar nichts. Sie übt ihren Beruf aus, das ist ein sozialadäqua-
    tes Verhalten. Man sollte wirklich nicht auf den Gefühlen anderer "herum-
    trampeln.
    Die Sendung habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich mich zu Klums
    Aussage nicht äußern. Ohne sie in Schutz nehmen zu wollen, aber wer
    sich einer Modellwahl stellt, will beurteilt werden. Du musst aber beden-
    ken, dass es in dieser Sendung wirklich um viel ging. In diesem Bereich
    gelten einfach andere Maßstäbe, die ich auch nicht gemacht habe, aber
    denen sich jede unterwirft, die daran teilnimmt. Ich habe unheimlich viel
    Respekt vor diesen Frauen, die sich so einem Wettbewerb unterziehen.

  • @ toni
    was K.L. und seine "Aussagen" über Dicke angeht : in der "Bunte" war ein Artikel, in dem Zeichnungen gezeigt wurden in dem Stil, in dem der werte Herr seine Entwürfe macht ( aber auch ein bißchen kartoonmäßig ). Ob die von ihm sind, keine Ahnung, aber sie zeigen ihn in mehreren Situationen, es ging so mehr oder weniger darum, was er tun würde, wenn er Herrscher wäre, also ob er eine Krone tragen würde, ob er Günstlinge hätte, wie er mit Dicken umgehen würde... Die Kartoons waren mit französichen Kommentaren versehen.


    Ach ja, was man nicht alles erfährt, wenn man über eine Stunde im Wartezimmer eines Arztes hockt... :rolleyes:

  • Zitat von goldfisch

    @ toni
    was K.L. und seine "Aussagen" über Dicke angeht : in der "Bunte" war ein Artikel, in dem Zeichnungen gezeigt wurden in dem Stil, in dem der werte Herr seine Entwürfe macht ( aber auch ein bißchen kartoonmäßig ). Ob die von ihm sind, keine Ahnung, aber sie zeigen ihn in mehreren Situationen, es ging so mehr oder weniger darum, was er tun würde, wenn er Herrscher wäre, also ob er eine Krone tragen würde, ob er Günstlinge hätte, wie er mit Dicken umgehen würde... Die Kartoons waren mit französichen Kommentaren versehen.


    Ach ja, was man nicht alles erfährt, wenn man über eine Stunde im Wartezimmer eines Arztes hockt... :rolleyes:


    nun lieber Watson...ähm lieber Goldfisch,
    ich konstatiere....
    da erscheint in einem famosen Magazin, die als Zierde der deutschen Medienwelt gilt, eine Art Comic. Es ist also nicht sicher, ob dieses Elaborat von unserem tapferen Schneiderlein stammt. Die Betextung dieses Comics könnte somit eine Persiflage darstellen. Können Sie mir auf diesem Wege folgen. lieber Watson?-
    Was schließen wir daraus, lieber Watson?
    Wars ein bisschen heisse Luft, angereichert mit Chanel Nr. 5?
    Fragen wir doch mal die Damen und Herren, die ja schon die Grundwerte unseres geliebten Vaterlandes gefährdet sahen.


    toni--heute holmes

  • Zitat von goldfisch

    ( aber ich frage mich, was der Herr K.L. unter dem hohen Kragen und den abgeschnittenen Handschuhen verbirgt.... :confused: )


    jaaaaa, jetzt wo Du`s erwähnst.
    Doch wohl nicht ne ganz pofelige Schuppenflechte? So eine wie ich sie habe und noch ein paar Hunderttausende? Oh mein Goodness, wie ordinary...
    Kennt jemand die Zeichnung von A.Weber " Das Gerücht " ? :rolleyes:

  • Cailly, bist Du Dir da absolut sicher, dass Heidi Klum zu einer
    Kandidatin gesagt hat, sie sei zu dick?
    Ich habe mich daran erinnert, dass Heidi Klum in einem Interview
    gesagt hat, dass sie sie nicht für zu dick gehalten habe und sie
    selbst auch nicht die Dünnste sei.
    Meiner Ansicht stammt die Aussage von Herrn Amin Peyman,
    also wäre er der richtige Adressat für die Kritik.
    Wäre dankbar für eine Aufklärung.

  • da stimme ich dir zu.....ich hab die sendung zufälligerweise gesehen UND heidi klum hat NICHT gesagt dass das mädchen zu dick ist(heidi meinte:ich persöhnlich hab es lieber,wenn die mädchen was dran haben) und in einer andren folge flog eine raus,die zu dünn war.

  • Zitat von Gordo

    aber wer
    sich einer Modellwahl stellt, will beurteilt werden.

    Und wer als Model arbeitet, sollte damit rechnen, dass sein Aussehen beurteilt wird. Möglicherweise auch von Botero, möglicherweise auch negativ.

    Und dass durch diesen Thread die Gefühle von Frau Moss und Frau Klum verletzt wurden, wage ich doch mal stark zu bezweifeln.

    Im Übrigen fällt mir auf, dass Du nicht auf das eingehst, was, auf Deine Aussagen eingehend, zu Dir gesagt wird. Ist es möglich, dass Du Dich nicht zur argumentativen Auseinandersetzung hier befindest, sondern zum Stunk machen und zum Zelebrieren persönlicher Aversionen?

  • Weißt Du Minerva, wenn jemand beurteilt werden möchte, dann
    wird er Dich fragen. Jemanden als hässlich zu bezeichnen finde ich
    schäbig, das wird jetzt so sein und in Zukunft. Warum soll
    ich mit einer solchen Aussage jemanden verletzen? Es gibt ge-
    nügend Menschen, denen es schlecht geht, man muss die Zahl
    nicht noch erhöhen.
    Kennst Du die Gefühle von Kate Moss auf eine solche Aussage?
    Das sie sich natürlich mit solchen Äußerungen nicht beschäftigen
    ist klar, sie haben Wichtigeres zu tun. Außerdem werden sie es
    nicht glauben. Kate Moss hässlich? Wer es glaubt ist selber schuld.

  • Zitat von Gordo

    Jemanden als hässlich zu bezeichnen finde ich
    schäbig, das wird jetzt so sein und in Zukunft. Warum soll
    ich mit einer solchen Aussage jemanden verletzen?


    Das zeigt wie sehr, gerade für Dich, Aussehen und Persönlichkeit untrennbar verbunden zu sein scheinen, und daß ein Mensch (in Deiner Gedankenwelt) seine Selbstwahrnehmung ausschließlich von außen herangetragen bekommt.
    Anders lassen sich alle Deine Einwürfe nicht auf einen Nenner bringen.


    Ich sage sogar zu mir selbst (und das nicht selten) "Scheiße siehste aus" wenn ich mal wieder in den Spiegel schaue. Aber ich fühle mich danach nicht schlecht oder gar genötigt etwas daran zu ändern nur um irgendwelchen abwegigen Idealen nachzueifern. Man kann nie allen Leuten zur selben Zeit alles recht machen. Ich brauche mich auch nicht selbst für eine Schönheit zu halten, um mit meinem Leben zufrieden zu sein.
    Und ich nehme mir genauso das Recht heraus andere Menschen als häßlich oder schön zu bezeichnen. Wenn mich jemand fragt, bekommt er eine ehrliche Antwort. Für Fishing-for-compliments bin ich die falsche Adresse. Frei nach dem Motto "Liebling, macht dieses Kleid mich dick?" ... "Nein, Herzchen, Du bist dick, das Kleid kann nix dafür." Wer Antworten nicht verkraftet, soll nicht fragen. Und sich schon gar nicht in großem Stil in die Öffentlichkeit wagen.


    Michaela

  • ich find´s trotzdem nicht richtig jemanden als hässlich zu bezeichnen....du magst es ja auch nicht,wenn du auf der straße blöd angelabert wirst...
    man kanns sich ja denken...

  • Zitat von Gordo

    Weißt Du Minerva, wenn jemand beurteilt werden möchte, dann
    wird er Dich fragen.

    Ich hätte gern, dass Du mir die Stelle zeigst, in der Botero Dich um Beurteilung nicht etwa seiner Äußerlichkeit, sondern seiner gesamten Person gebeten hat. Und ich warte SEHR gespannt auf die ANtwort.

    Zitat

    Jemanden als hässlich zu bezeichnen finde ich
    schäbig, das wird jetzt so sein und in Zukunft.

    Wohingegen es völlig in Ordnung ist, jemanden als Faschisten zu bezeichnen?

    Zitat

    Warum soll
    ich mit einer solchen Aussage jemanden verletzen? Es gibt ge-
    nügend Menschen, denen es schlecht geht, man muss die Zahl
    nicht noch erhöhen.

    Dass ausgerechnet Du viel Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen nimmst, vermag ich nach Deinem bisherigen Auftreten hier nicht zu glauben.

    Und im Übrigen hast Du (mal wieder), meine Frage nicht beantwortet.

  • Minerva, ich habe zu seiner Aussage Stellung genommen, Botero
    äußert sich zu anderen Aussagen auch.
    Ich habe ihn weder als Nationalsozialist noch als Faschist bezeich-
    net, die Stelle gibt es nicht. Du darfst es mir glauben oder nicht,
    ich kenne die §§ 185 ff. StGB. Keine meiner Aussagen erfüllt
    den Tatbestand einer Beleidigung. Du berufst Dich doch auch
    gerne auf das Grundgesetz, ich zitiere einmal aus der Verfassung,
    "Die Würde des Menschen ist unantastbar.", Art. 1 Abs. 1. Satz 1
    GG. Einen Menschen als hässlich zu bezeichnen, ist für mich kein
    würdevoller Umgang miteinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!