Beulen an den Oberschenkeln/Strandhorror

  • Hallo.
    Z.Z. kämpfe ich mit einem besonders unschönem Problem. Ich habe das Glück direkt am Meer in einem Urlaubsort zu leben und nun ist also wieder Badesaison. Ich komme so im Alltag (und vollständig bekleidet) eigentlich ganz gut zurecht. Da weiß ich wer ich bis, dass ich nicht nur übergewichtig bin, sondern einen tollen Mann, tolle Kinder und einen tollen Job etc. habe. Aber wenn ich mich im Badeanzug sehen lassen soll, ist alles Selbstvertrauen dahin, dann bin ich nur noch dick und unförmig. Insbesondere meine Dellen an den Oberschenkeln (beobachte ich sonst nur bei Damen die ca 30 Jahre älter sind als ich) machen mit zu schaffen. Ich gehe deshalb selten schwimmen und wenn habe ich wirklich panische Angst Kollegen oder so zu treffen. Ich verabrede mich entsprechend auch nicht zum Baden oder so. Irgendwie ärgere ich mich irre über mich, dass ich mir so ein großes Stück Lebensqualität nehmen lasse. Aber ich kann irgendwie nicht anders. Geht es irgendjemandem ähnlich.

  • Hallo Sternenfrau!
    Mir geht es so ähnlich!Bin nie baden gegangen und mit Verwandten und Bekannten erst recht nicht.Doch dieses Jahr habe ich mich überwunden und bin einfach mit ins Wasser gegangen (und das nach 6 Jahren nicht baden gehen).Habe es für meine Kinder getan da es mir im Herzen weh tat wenn mein Mann sich gleich um 2 Kinder kümmern muß und meine große Tochter mich immer wieder fragt ob die Mama mit rein kommt und ich ihr in ihre hoffenden Augen sagen muß das die Mama das nicht macht und sie überhaupt nicht versteht warum!!Mußte mir extra neue Badesachen kaufen und fahre auch immer ein bißchen da hin wo man doch nicht so bekannt ist ,da stört es mich nicht so.Mit meiner Familie geht es noch,aber mit der Familie meines Mannes überhaupt nicht.Vor denen ziehe ich nicht mal kurze Sachen an sondern immer lange weil die mir sonst wieder mit ihrem Diät-und Sportgequatsche ein Ohr abkauen.Sie respektieren zwar dicke Leute aber bei denen muß jeder der mollig oder dick ist abnehmen wollen und Diät machen.Das Dicke sich wohlfühlen gibt es bei denen nicht und können die nicht verstehen.
    Na gut bin abgeschweift,jedenfalls bin ich über meinen riesengroßen Schatten gesprungen und bin baden gegangen und ich habe auch dicke Oberschenkel mit vielen großen Beulen aber warum muß draußen sitzen während andere ins kühle Nass springen.Und es ist sooo schön(wußte garnicht mehr wie schön Wasser sein kann,erst recht mit Kindern!!)Lg Monimaus :)

  • Hallöle,

    also ich habe auch dicke Oberschenkel mit ein paar Dellen ;)
    und bin auch selten Schwimmen gegangen, aber dieses Jahr wollte
    ich mich nicht mehr an so was stören!! :mad:

    Ich mutig zur Badeanstalt und 2 mal dran vorbeigefahren *lach*
    bis ich mir gesagt habe, du blöde Kuh rein da und was soll ich sagen...
    ich rein und es war sehr schön. Habe es dann öfter gemacht, kostete
    zwar Überwindung aber was soll´s. Und es gab genug andere Leute,
    mit ganz anderen Problemen, die ich viel mutiger fand als mich!!

  • hallo, ich hab da mal ne frage: habe fotos von sehr molligen maedels gesehen (nicht richtig dick). die hatten an hintern und schenkeln glatte haut. kommt das von von der pose, oder ist das bei manchen frauen von haus aus so, das die haut trotz uebergewichtes so ist?


    lg tommylein666

  • natuerlich weis ich, das man fotos nachbearbeiten kann. will nur nicht jedem gleich betrug unterstellen. wenn ich das noch mal finde, schicke ich dir das bild per pn. ok?


    lg tommylein666

  • Man braucht die Fotos nicht mal nachzubearbeiten, wenn man vorher intensiv genug am Model rumdoktert (im Übertragenen Sinne)
    Hab mal eine Reportage gesehen, in der ein Shooting dokumentiert wurde. Und meine Güte... selbst einige der (durchweg dünnen) Frauen hatten Reiterhosen, Dellen und Hängebusen ... es war ein Graus.
    Lösung des Fotografen: Den ganzen Schaden mit Tesaband geliftet und so in Szene gesetzt, daß die Hilfskonstruktion nicht ins Bild kam.
    Es gibt auch eine tolle Webseite eines Grafikers, der ein paar seiner Aufträge dort mit vorher/nachher-Bildern präsentiert. Das geht von einfacher Glättung der Haut, weil das Model Aknenarben oder erste Anzeichen von Hautalterung aufgrund extensiver Bräunungsorgien zeigt bis zur Verschlankung der Taille. Ich hab leider die Adresse verbummelt, werde aber mal suchen.


    tommy, willkommen im echten Leben ;)


    Michaela

  • also, da ich jetzt irgendwie keinen weg sehe, keinen anhang in irgendwelche anhaenge anzuhaengen, stelle ich jetzt mal einen nichtkommerziellen link rein. wer lachen will,sollte sich mal die ganzen auktionen anschauen.


    [...edit...]


    ist zwar nicht unbedingt das, was ich gemeint habe, aber als beispiel ganz gut.


    lg tommylein666

  • hi michaela,


    sehr gute beispiele, aber schau dir den link von mir an. sieht nicht wirklich nachgearbeitet aus. ist zwar nicht ideal, abersieht noch echt aus.


    lg tommylein666

  • Und noch eins: http://demo.fb.se/e/girlpower/ad/retouch/index.html
    Das Laden dauert ein wenig. Warten bis "Click here to unveil the Fraud" erscheint und draufklicken. Dort kann man jedes geänderte Detail anzeigen lassen. Mit "Show after/before retouch" kann man zwischen vorher/nachher wechseln.


    PS: Der Text oben rechts in der Ecke ist sehr passend
    "Sei Dir bewußt, daß viele Fotos - entgegen allen Behauptungen - nicht die Realität zeigen. Sei kritisch und vergleiche Dich nicht mit jemandem, der durch ein 20-stündiges Retouching gegangen ist."


    PSS: http://www.modelphotoretouching.com/home.html
    Schaut euch mal die zensierte :D liegende Schönheit unten links an. Jaaaa.... so entstehen Männerträume... dünne Frauen und Orangenhaut oder Bindegewebsrisse? Nieeeeeee *hust* :cool:

  • also, unterschiede gibt es schon zu sehen. aber nicht so krass wie auf den anderen links. wahrscheinlich sehen kerle das eher, wie die weibchen. aber ich sehe schon, fakes sind ueberall unterwegs. werde es in zukunft etwas differenzierter zu sehen.


    lg tommylein666

  • Zu dem dellen Probelm:
    90% aller Frauen haben Cellulite.


    Und mal ganz persönlich:
    Ich hab keine Ahnung, wie ausgeprägt deine ist, wie alt du bist oder wie schwer, aber aus meinen Eindrücken:
    Ich bin nicht überrascht bei einer dickeren Person Cellulite an den Oberschenkeln zu sehen. Folglich fällt es mir auch nicht wirklich auf.


    Wenn dagegen eine 16 jährige Größe 36 Trägerin vorbei tapst mit Cellulite ist mir das schon immer aufgefallen, einfach weil ich das man bei diesen Mädels nicht erwarte.


    Was glaubst du denn, wie deine Arbeitskollegen reagieren wenn sie dich im Badeanzug/Bikini sehen?
    Lästern? Da habt Ihr sicherlich bessere Themen in eurem Unternehmen.


    Zu den Fotos:
    Ich finde, das bei den ersten Bildern sowohl vorher als auch nacher gefakt aussehen. Das vorher Hautbild ist schon sehr komisch.

  • Zitat von LisaSimpson

    Zu den Fotos:
    Ich finde, das bei den ersten Bildern sowohl vorher als auch nacher gefakt aussehen. Das vorher Hautbild ist schon sehr komisch.



    Ich glaube schon, daß die in echt so ausschauen. Guck Dich doch einfach mal auf der Straße um und versuche Dir vorzustellen, wie Frau xy in Großaufnahme aussehen würde, wo man auf jedes Detail achtet...

    Ehrlich gesagt, mich beruhigt es zu wissen, daß andere auch nur mit Wasser kochen. Schon zu meinen schlanken Zeiten habe ich verlegen und neidisch in die Frauen-Magazine geschaut und mich gewundert, wie die das machen. Damals ging ich noch von kosmetischen Tricks aus, aber seit Julchens Bildern weiß ich, wie das eigentlch funktioniert. Danke, da geht´s mir mit all meinen (ehrlichen) Falten und Dellen doch gleich viel besser...:D

  • Nur ein weiteres Beispiel : Madonna. Wirbt gerade auf riesigen Plakaten für H&M. Sieht gut aus für das Alter, könnte man denken. Beim Friseur habe ich gelesen ( also unbestreitbare Quelle :p ), daß man auf den Fotos ihre Hände gleich ganz ausgetauscht hat...

  • Wenn man nach den Medien gehen würde, wären alle toll, alle super. Da wird fast alles retuschiert und digital verändert! (Glaub mir, ich kenn das, eine Freundin ist Fotografin, die macht da aus den "hässlichsten Menschen" die tollsten Hingucker! Es lebe halt das Zeitalter der modernen Medien!) :D Ich habe auch Dellen, merke aber, dass, wenn ich wieder mehr trinke, die sich bessern!

  • Hallo Silke,


    ja, du hast recht. Wasser schwemmt aus, ich trinke auch immer noch zuwenig Wasser.


    Übrigens: eine meiner Freundinnen hatte schon mit 18 Jahren Dehnungsstreifen und die Heilpraktikerin meinte, das wäre auch Flüssigkeitsmangel. Jetzt trinkt sie regelmäßig Wasser und schröpft sich :D das hilft :)


    Gruss Leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!