Welche Kontersprüche kennt ihr?

  • mh.. also bei mir auf der arbeit gibbet immer son kleinen doof ( vorarbeiter) den wirklich niemand, aber echt niemand leiden kann ..
    der bringt generell nur frauenfeindliche sprüche, gerne dann auch noch wa " dickes dazu" ..
    irgendwann wurde mir das dann zuviel , als der spruch kam, " dicke Frauen spenden im Sommer Schatten" oder so ähnlich ...
    da ich gerade vor ihm stand, hielt ich mir die Hand vor die Augen, so als ob ich geblendet werde. Natürlich wurde ich von ihm gefragt, was ich da mache. Meine Antwort war, dass ich durch seine Hohle Birne geblendet wurde ...
    joar.. das gelächter war natürlich auf meiner Seite (im positiven Sinne ) und seitdem hat er (zumindest in meiner Anwesenheit) auf einen solchen Spruch verzichtet ..

  • Wir haben am Sonntag einen Ausflug nach Zeeland gemacht.
    In Domburg wollten wir uns ein Eis kaufen.
    An der Eisdiele war es sehr voll und wir mussten Schlange stehen.
    Ein paar Reihen vor uns stand ein recht dickes Paar und beide bekamen ein eis.
    Hinter uns stand eine ziemlich aufgerüschte Frau mit ihrem Mann.
    Als die beiden mit ihrem Eis an uns vorbei liefen sagte sie zu ihrem Mann:
    Wenn ich so fett wäre würde ich nie wieder was essen...
    da ist mir ganz spontan rausgerutscht:
    Wenn ich so blöd wäre würde ich nie wieder sprechen.
    erst hat sie blöd geguckt und dann hat sie gesagt das sie mich doch gar nicht gemeint hätte. Ich hab sie freundlich angelacht und hab gesagt das ich mich aber angesprochen gefühlt habe.
    darauf meinte sie zu ihrem Mann: Komm wir gehen mir ist der Apetit vergangen:D

  • Oh, das mit dem Angucken von oben bis unten kenne ich auch nur zu gut... Ich belle dann gerne mal, das hat einen ganz guten Effekt... :D
    P.S.; Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin!

  • Zitat von Mania

    Als die beiden mit ihrem Eis an uns vorbei liefen sagte sie zu ihrem Mann:
    Wenn ich so fett wäre würde ich nie wieder was essen...

    :D



    nach Freud'scher Manier würde ich sagen, die Dame wollte ihren gleichgültigen Ehemann mal wieder auf sich aufmerksam machen und hatte endlich mal jemanden mit denen sie sich zu messen glaubte.
    Eigentlich wäre es hübsch perfide, hier sich umzudrehen, erst sie zu mustern und dann ihn anstrahlen und sagen " Ach bitte, machen sie doch endlich ihrer Frau mal ein Kompliment, sie hat es so verdammt nötig"

    toni

  • Einmal war ich mit meinen Freundinnen in der Stadt da sind schon so ein paar asi jugendliche die denken die was beseres wären. Der eine hatte einen dicken freund und meinte dann zu mir sagen zu müssen das ich fett wäre.
    Meinte ich nur: Mit sowas wie dir geb ich mich gar nicht ab. Bevor ich dich mit meinem Arsch angucke müsstest du dir erst mal deinen aufgemalten BArt abschminken. (der sah so richtig schleimig aus, Möchtegern halt)
    Wie der geguckt hat vergess ich nie
    xD:D :D :D
    Hört einfach weg!!!!!!!!
    Liebe Grüße

  • Passt nicht ganz hier rein, ich habe mich aber trotzdem weggeworfen : Letztens war ich mit einem ( auch nicht dünnen ) Bekannten in der Stadt unterwegs, da wurden wir von Tierschützern auf Spenden für Robben und Wale angesprochen, wir waren gut drauf, hatten am Abend viel gelacht, und aus dieser Stimmung heraus sagte er : Danke, wir kommen zurecht... :D

  • Gestern waren wir bei Bekannten zum grillen, dort war noch ein anderes Pärchen welches wir nicht kannten.
    Ich kann euch sagen ein dämliche Tussi. Irgendwie war sie wohl der Meinung ich hätte nur darauf gewartet sie zu treffen damit sie mich endlich aus meinem Elend dick zu sein befreien kann.:D
    Das sie mir nicht mein Würstchen vom Teller gerissen hat war alles. Und ich will euch auch nicht die wichtige Erkenntnis vorenthalten das man einfach nur keine Getränke mit Kal. trinken darf und keine Süßigkeiten, dazu viel Obst und Gemüse und schwups schon sieht man so toll aus wie sie.
    Ich gebe zu ich war ein hauchdünnes bischen genervt...:D
    Irgendwann meinte sie das sie gestern erst shoppen gewesen wäre und ob es mich nicht motivieren würde wenn ich auch endlich so klasse Anziehsachen kaufen könnte.
    Ich ließ das ganze Bla-Bla geduldig über mich ergehen und schmiss nur selten mal ein: ach ja, wirklich? oder ein echt? Unglaublich ein
    Irgendwann hab ich ihr fest ins Gesicht gesehen und hab laut zu ihr gesagt. Sorry, aber du hast da was...
    dabei hab ich verlegen geschaut und hab mit dem Finger auf meine Nase getippt.
    Ob ihrs glaubt oder nicht, ab da war Ruhe!
    Sie ist knallrot geworden und hat von da an ständig an ihrer Nase herumgewischt:D
    Leider war unsere schöne Unterhaltung irgendwie gestört, weil sie nicht mehr so viel geredet hat...
    Na ja, waren ja noch andere Leute da...:p

  • Zitat von ChrisW

    Naja, ich kenn den "Ich bin fett, du bist hässlich. Ich kann abnehmen, was machst du?"



    Also ich finde das ist der dümmste spruch den es gibt!!!

  • Sprüche die ich glaube ich mal gerne bringen würde:
    1. Verdammt, Penisgröße und Intelligenz korrelieren doch positiv.
    (Weil er es warscheinlich nicht verstehen wird)
    2. Wußte ich es doch: Cellulite!
    (Völlig egal ob sie welche hat, sie wird den abend heulend zu Hause verbringen)

  • Ich mag Kontersprüche allgemein nicht so. Wobei es wohl drauf ankommt. Kommt sowas von Bekannten, Kollegen oder Familie dann kann es schon sinnvoll sein. Diese Menschen sieht man ja immer wieder.

    Bei völlig Fremden, reagiere ich einfach gar nicht. Tue so, als wäre ich nicht gemeint oder würde nichts hören. Dann vergeht ihnen der Spaß.
    Auch wenn mein Konterspruch noch so toll is, nach meiner Erfahrung redet man da gegen eine Wand. Und ich habe auch gar keine Lust mich auf sowas einzulassen.
    Passiert mir zum Glück aber selten.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von So bin ich!!!

    Also ich finde das ist der dümmste spruch den es gibt!!!


    Joa wie gesagt ich kenn den, aber ich wende ihn nicht an, da ich mit "Gleichgültigkeit" bisher am meisten erreicht habe. Sagt man was zurück, wird man angemacht oder die Leute werden handgreiflich.


    Während meiner "Kinderkur" hatte ein Mädel das da war, ein T-Shirt mit dem Spruch drauf, daher kannte ich den.

  • Zitat von goldfisch

    ... auf Spenden für Robben und Wale angesprochen, wir waren gut drauf, hatten am Abend viel gelacht, und aus dieser Stimmung heraus sagte er : Danke, wir kommen zurecht... :D


    .... :D:D:D:D waaaaahhh, wie GEIL ist das denn?? Hab ich Trääänen in den Augen vor Lachen ..... :D:D:D

  • Also ich habe hier ja auch schon einige unschöne Begebenheiten in Form von Anmache und Sprüchen zum besten gegeben....("die steht mit einem Fuß im Grab") war nur einer davon.
    Ich reagiere je nach Tagesform manchmal super, also schlagfertig und bin danach stolz auf mich, auch wenn mir danach zum Heulen ist, denn auch der beste Konterspruch verhindert nicht das ich mich trotzdem erniedrigt und verletzt durch die Bemerkung fühle. An schlechteren Tagen reagiere ich eben nicht so gut und ärgere mich dann darüber, weh tut es immer mehr oder weniger, aber ich will wenigstens ordentlich zurückgeschossen haben.
    Naja, meistens geht´s manchmal leider nicht.
    Was ich immer besonders schlimm finde ist, wenn meine Kinder dabei sind. Dann fühle ich mich schon ihretwegen gezwungen ganz stark und schlagfertig zu sein, weil ich ihnen ersparen möchte zu sehen wie man "nur" wegen einem dämlichen Spruch klein beigibt.


    Aber über eine ganz andere Sache habe ich neulich mit einer (auch dicken) Freundin gesprochen: Frau kann noch so dick sein, wenn sie einen Mann als Begleitung hat, wagt keiner den Mund aufzumachen und abwertende Sprüche abzulassen !!!
    Wenn ich alleine bin passiert es schonmal (vor allem wenn ich mich gerade nicht sooo besonders gut fühle) das dieser Zustand offenbar als Schwäche wahrgenommen wird und jemand eine blöde Bemerkung macht, wenn ich mit meinem Schatz unterwegs bin passiert das NIE !!!!
    Neulich waren wir spazieren, uns kamen einige Leute entgegen, auch Jugendliche denen man Sprüche zutraut, aber nichts !!! Genau an dem Tag liefen wir über eine Brücke die über einen Fluß führte. Unten am Ufer lag ein altes Fahrrad das wohl schon länger dort lag und das irgendwas ausstrahlte was mich angesprochen hat. Wir waren gerade über die Brücke drüber, da beschloß ich nochmal zurück zu gehen und dieses Fahrrad im Wasser zu fotografieren. Mein Schatz blieb am anderen Ende der Brücke stehen. Ich machte das Foto und als ich gerade zurück wollte, kamen mir 2 Jugendliche mit Fahrrädern entgegen und einer meinte "die Panzer rollen wieder", allgemeines Gelächter, den Rest konnte ich nicht verstehen. Ich wette, hätte meine stattliche, männliche Begleitung (1,97 m) neben mir gestanden, hätte keiner von denen den Mund aufbekommen !!!!


    Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, das frau nur alleine dumm (und feige) angequatscht wird ?


    Dolphi

  • Zitat von goofy09

    Wie wäre es mit : ich kann was an meinem gewicht ändern, ihr an eurer blödheit nicht.
    :p


    wie wäre es denn damit: "lieber durchs Leben gekullert als zum Friedhof geklappert?":D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!