Würdet ihr mit einem schlanken Mensch tauschen wollen?

  • Zitat von Gordo


    Ich habe erst gerade einen Artikel gelesen über eine Frau, die
    45 kg abgenommen hat und einfach glücklich ist, und das seit
    9 Jahren, also kein Jo-Jo-Effekt.



    Ui, wenn ich 45 kg abnehmen würde, dann würde ich 28 kg wiegen. Ob da noch überleben kann? Aber wie war das noch...ein bisschen Risiko muss sein :D

  • Zitat von Gordo

    Wir werden mit dem Tod als bestem Freund geboren, sagte schon
    Mozart. Ich gehe das Risiko ein, Myokarditis kann mich nicht
    schrecken. Wer kein Risiko eingeht, hat es schwer erfolgreich
    zu sein. Hauptsache man kennt das Risiko, das man eingeht, da-
    mit man sich nicht hinterher beklagen kann.


    Der gute Mozart war allerdings auch nicht das, was man als psychisch/emotional stabil bezeichnen kann. Abgesehen davon bitte auch ich darum, dass Du Deine Behauptungen mal etwas standfester aufziehst, damit ich nachvollziehen kann, aus welchen triftigen Gründen es Dir worum genau geht.


    Und überhaupt: Was ist das denn bitte für ein Spruch? Myokarditis hält Dich also nicht davon ab, bei Fieber/Grippe irgendwelche unnötigen Kraftakte über's Knie zu brechen? Du weisst schon, in welche Gefahr Du Dich damit begibst? Ein Mädchen, mit dem ich zusammen zur Schule gegangen bin, hielt es im letzten Jahr für wahnsinnig wichtig, mit 39 Grad Fieber und diversen anderen Begleiterscheinungen einer Grippe auf eine Party (ohne Alkoholkonsum o.ä.) zu gehen. Sie kurierte ihre Erkrankung nicht aus, blieb nicht im Bett. Drei Tage später ist sie in den Armen ihrer Mutter gestorben. Und das ist tatsächlich - man höre und staune - deshalb passiert, weil ihr Herz nicht mehr mitgemacht hat. Sie war vormals gesund (24 Jahre alt), hatte nur eben dummerweise die Grippe "verschleppt". Dass ein solches oder ähnliches Verhalten in Deinem Fall vorteilhaft sein soll, bezweifle ich.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von sunny80

    Genau meine Meinung.....den Gedanken 55 kg zu wiegen und endlich im Sommer die Klamotten-Probleme-Fragen los zu sein ist schon eine verlockende Vorstellung...und nicht nur das,ich steh nunmal auf schöne Klamotten,und die die ich gern tragen würd kann ich momentan nunmal nicht anziehen :rolleyes:
    Aber stimmt schon,man sollte nicht zuviel Zeit mit solchen Gedanken verschwenden,ändert ja eh nix


    Hm. Ich werf mal gerade die Zeitmaschine an und versetze ich mich zurück in die Zeit, als ich 12 war... da muss ich so um die 55 Kilo gewogen haben und konnte luftige Sommerkleidchen tragen - wobei, das kann ich heute auch noch, ab und zu gibt es sie auch in XXL. Problem nur: ich hatte damals schon dicke Oberschenkel, die aneinander rieben, und DAS ist das Problem, das ich bei den Sommerkleidern oder auch Sommerröckchen habe. Also wenn schon runter auf 55 Kilo, dann bitte auch mit der passenden Körperform und besser verteilt, als es bei mir der Fall war - irgendwie ist das Fett der Schwerkraft gefolgt und alles in Richtung Po/Oberschenkel gerutscht, während oben dann zu wenig im Angebot war. ;) (Da kann man nämlich auch ordentlich Komplexe entwickeln... und sich wegen nicht vorhandener ausdrucksvoller Wangenknochen oder einer knolligen Nase oder einem winzigen Hauch von erahntem Doppelkinn ärgern...)


    Und wißt ihr was? Letztes Jahr habe ich mir in einem dieser großen Billig-Modemärkte auf der grünen Wiese in der XXL-Abteilung zwei wunderhübsche Flatterröckchen gekauft (was für eine Freude, sowas endlich auch mal in Größe 52 zu finden) und ziehe die mit Begeisterung an, wenn es heiß ist und ich nicht weit zu laufen habe (aber nur dann, sonst lauf ich mir wieder einen Wolf oder muss lange Unterhosen drunterziehen, was dem Sommerlich-Flattergedanken zuwiderläuft... ;) )


    Trotzdem wenn die gute Fee käme und würde mir mal so eben alles bis auf 55 Kilo runterhexen, hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, schon aus Neugier, wie ich dann aussehen würde (aber dann bitte ohne Hautfalten und ähnliche Abnehmfolgen...)


    Gruß
    Carmen

  • Niemand hat gesagt, dass Du 45 kg abnehmen sollst. Die von
    mir angeführte Frau hat von 115 kg auf 70 kg abgenommen, sie
    ist ca.1,70 groß. Sie hatte sogar etwas mehr abgenommen, fühlte
    sich aber nicht mehr wohl dabei. Dann hat sie wieder ein paar Kilo-
    gramm zugenommen und war zufrieden. Für sie waren 65 kg nicht
    ideal, jedoch 70 kg.
    Warum sollte diese Frau, wenn sie mit diesem Gewicht zufrieden ist,
    wieder auf 115 kg zunehmen? Sie ist glücklich und nur das zählt.

  • Gordo, rede über Dich selbst, über nachprüfbare Tatsachen oder führe für Deine Schmusegeschichten wenigstens eine passende Quelle an. Ansonsten müßte ich vermuten, daß Du zu oft zum Friseur (Damenabteilung) gehst. Anders klingen die Stories in der Pulverwerbung einschlägiger Klastschmagazine nämlich auch nicht.

  • Es macht mich wuschig, wenn auf mehrfaches Bitten keine Argumentation folgt, die für andere irgendwie verifizierbar ist. Macht keinen Spass, sich in Allgemeinheiten zu verlieren. :mad:

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ich habe gedacht, wir lassen das mit den Zitaten, sonst müsstest Du
    auch viele Zitate bringen, die Deinen Aussagen widersprechen. Sonst
    könnte man glauben, was Du schreibst sei allgemeine Meinung.

  • Zitat von Gordo

    . Sie hatte sogar etwas mehr abgenommen, fühlte
    sich aber nicht mehr wohl dabei. Dann hat sie wieder ein paar Kilo-
    gramm zugenommen und war zufrieden. Für sie waren 65 kg nicht
    ideal, jedoch 70 kg.
    .


    lass mich raten, wegen der 5 kg hätte sie in ihrem Gürtel noch ein Loch mehr stechen lassen müssen, das lohnt doch nicht, da nehm ich doch einfach 5 kg wieder zu.
    so leicht ist das Leben, .... eben


    toni

  • Zitat von Gordo

    Nur noch eine Frage. Wie hoch ist der Prozentsatz derjenigen, die
    aufgrund einer Krankheit übergewichtig sind? Wenn Du den Anteil
    kennst, dann weißt Du, dass er nicht gerade hoch ist.

    Auch diese These ist sattsam bekannt. Und wurde unlängst

    Katy

    diskutiert. In beitrag 22 äußert sich dazu eine dicke Göttin, die allerdings so stinkend faul ist, dass sie es nicht noch mal hertippen will.

    Was, außer sie hinzuschreiben, kann man eigentlich noch tun, damit die Argumente, die man vorbringt, das Gegenüber auch erreichen?

    Zitat von Gordo

    Schließlich ist jeder selbst verantwortlich, wie
    sein Körper aussieht, Essen, Rauchen, Alkohol usw.

    Und man kann all das kontrollieren, nicht wahr? ... Wohl dem, der das Glück hat, gesund zu sein... Aber hey: Wenn Du Herzprobleme hast, solltest Du das Gefühl eigentlich kennen, den eigenen Körper eben nicht kontrollieren zu können.

  • Zitat von Gordo

    Warum sollte diese Frau, wenn sie mit diesem Gewicht zufrieden ist,
    wieder auf 115 kg zunehmen? Sie ist glücklich und nur das zählt.

    Wer würde das verlangen? Ich nicht. Genauso wenig, wie ich von einer Frau, die 115 kg wiegt und glücklich ist, verlangen würde, auf 70 kg abzunehmen.

    Ansonsten wäre mir ganz recht, wenn wir den Bereich der billigen Polemiken und "Frau mit Herz"-Lektüre mal wieder verlassen könnten.

  • Zitat von katrinchen

    [...]ich glaube nämlich auch,dass JEDER gerne schlanker wäre bzw. mit dem gewicht eines schlankeren tauschen wollen würde..und damit ist NICHT ein magersüchtiger gemeint,sondern einfach ein gewicht,welcher normaler ist als das übergewicht..


    Den Satz wollte ich nicht unkommentiert lassen... Um es mit etwas ganz neutralem zu vergleichen: Es gibt harte und weiche Matratzen. Wenn du auf einer harten Matratze schläfst, das gut findest und du dadurch keine Rückenprobleme hast ist das vollkommen in Ordnung. Aber wenn jemand anderes auf einer weichen Matratze schläft und das gut findet ist das auch in Ordnung. Nach deiner "Argumentation" könntest du dir aber nicht vorstellen, daß derjenige vollkommen glücklich und zufrieden mit seiner Matratze sein kann, weil für dich eine harte Matratze das Nonplusultra ist. Du gibst zwar zu, daß man auch auf einer weichen Matratze irgendwie schlafen kann und wenn man sich keine harte kaufen kann (aus welchen Gründen auch immer) sich mit der weichen arrangiert. Allerdings bist du der vorgefaßten Meinung daß "Jeder" gleich eine harte Matratze würde haben wollen wenn es die Möglichkeit gäbe eine zu kriegen, schon allein, weil eine harte Matratze einen besser schlafen läßt und gut für den Rücken ist und weil man besser aus dem Bett kommt. Aber manche kommen mit einer weichen Matratze viel besser klar und lieben es, wie man in der Matratze versinkt und haben auch keine Rückenschmerzen, dafür schlafen sie immer tief und fest. Du bist lt. deiner "Argumentation" für dich noch nicht mal mit einer einfachen harten Matratze zufrieden, für dich muß sie auch noch dünner sein, weil man dann den Lattenrost besser spüren kann und das so eine schön massierende Wirkung hat... Nunja, ich könnt jetzt noch weiter reden, aber vllt zeigt dir dieser Vergleich, warum so einige hier gereizt auf deine Thesen reagieren. Nichts für ungut. Aber von sich auf die Menschheit zu schließen stößt nie auf Gegenliebe. Daß du nun trotz lebendiger schreibender Beispiel-Menschen trotzdem glaubst, daß "jeder" gern schlank wäre, das erschließt sich mir irgendwie nicht ganz...


    Zitat von katrinchen

    klar wenn man nicht abnehmen kann und es nicht schafft ist es der erträglichste weg,sein gewicht so zu akzeptieren und damit glücklich zu sein.wenn man das geschafft hat dann sieht man es ja auch nicht als einen wunsch an, schlanker zu sein.


    Es geht nicht darum, sein Gewicht zu akzeptieren, es geht darum, seine Persönlichkeit zu akzeptieren und die Äußerlichkeiten davon zu trennen, was seine eigene Persönlichkeit ausmacht. Das nennt sich auch Selbstbewußtsein... Übrigens schaffen es die allerwenigsten, das Gewicht dauerhaft zu halten (waren das nicht 5%?). Diäten machen normalerweise "dick" und erhöhen das Risiko für zahlreiche Erkrankungen... aber es ist jedermanns eigene Sache, ob er oder sie Diät macht und man muß sich in keinster Weise als Versager oder schuldig fühlen wenn man es nicht schafft oder gar nicht erst anfängt.


    Zitat von katrinchen

    klar lösen sich mit dem schlanksein wohl nicht persöhnliche probleme,aber man hat es leichter und wird nicht durch dumme sprüche belästigt,etc....man hätte
    einige probleme weg,das kann keiner leugnen....


    Du kannst hier auch nicht allgemein sagen, daß man es leichter hat. Man hat es so leicht, wie mans sich macht. Ich werde heute nicht mehr durch dumme Sprüche belästigt als zu der Zeit, wo ich noch schlank war. Und heute belastet es mich weniger, wenn mal ein dummer Spruch kommt wie damals, weil ich einfach Selbstbewußtsein und Selbstakzeptanz lebe. Ich habe aufgrund meines Gewichts keine Probleme. Soviel zur Allgemeingültigkeit dieser deiner Aussage. Und nein, ich lüge/leugne hier nicht. Meine Probleme haben mit meinem derzeitigen Gewicht nichts zu tun. Du schreibst selbst, daß sich persönliche Probleme durchs Schlanksein nicht lösen lassen, aber alle Probleme die man hat sind persönlicher Natur, weil sie einen selbst betreffen. Also widersprichst du dir dann, wenn du im letzten Satz sinngemäß sagst, daß sich einige (Alltags-)Probleme durchs Schlankersein lösen lassen.


    Alles ganz wertfrei und nicht angreifend von meiner Seite, da ohne Smileys... Kannst mir ja erklären, wie du es gemeint hast, wenn du dich mißverständlich ausdrücktest und ichs anders verstanden hab als von dir gemeint.
    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich frag mich immer wieder, was Leute, die anscheinend gar kein Übergewicht haben und auch nicht bereit sind, zu akzeptieren, dass man auch mit Übergewicht ganz gut leben kann, eigentlich hier verloren haben???


    Ist das so schwer zu verstehen, dass wir uns hier einfach mal vorurteilsfrei unterhalten wollen?


    Du kannst doch von außen gar nicht beurteilen, warum ich Übergewicht habe.


    Es gibt Unmassen von Menschen, die aufgrund von Erkrankungen wie dem PCO-Syndrom, Schilddrüsen-Erkrankungen, Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien, Magen-Darm-Problemen, Kortison-Behandlungen, Auswirkungen von Hormonbehandlungen übergewichtig sind.
    Weiterhin gibt es eine ganze Latte von Essstörungen, die ich auch als Krankheiten einstufen würde.


    Bitte bring doch mal fundierte Quellen darüber, dass ein Großteil der Übergewichtigen immer nur etwas zu viel oder zu ungesund isst und sich nicht bewegt.
    Dann können wir uns weiter unterhalten.
    Ansonsten würde ich dir, lieber Gordo, nahe legen einfach mal alle Beiträge vor allem im Gesundheitsforum zu lesen und die Erkenntnisse zu verarbeiten.
    Falls du dazu nicht bereit bist, gibt es einen schönen Spruch:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

  • Nach Deiner Definition fallen alle Übergewichtigen in die Rubrik Krank-
    heit, denn entweder haben sie wirklich eine Krankheit oder sie leiden
    unter "Esstörungen". Die Frage ist wirklich, ob man eine Nahrungsauf-
    nahme, die über dem Energieverbrauch liegt, als Krankheit bezeich-
    nen kann, das bezweifle ich stark.
    Da Du unheimlich viel Ahnung hast, kannst Du sicher eine Quelle
    benennen, die eine Prozentzahl nennt, vielleicht Lancet? Bin aber
    auch mit anderen renommierte Zeitschriften zufrieden.
    Ich bin wirklich gespannt. Aber sehr wahrscheinlich warte ich ver-
    gebens, oder nicht?

  • Gordo, ehe du von anderen verlangst, daß sie ihre Aussagen mit Quellen belegen, solltest du erstmal mit welchen aufwarten, da du ja mit der Behauptung angefangen hast, die meisten Dicken würden einfach nur zu viel Essen und das auch nur, weil sie das so machen wollen (also keine Eßstörung haben).
    Du stehst hier in der Beweispflicht, da hier im Forum schon häufig Quellen angeführt worden sind, die deine Aussage nicht bestätigen.


    Ich bin fast versucht, dir zu unterstellen, daß du keine eigenen vernünftigen Quellen hast und nur darauf wartest, daß jemand eine eigene nennt, um diese dann nach Belieban angreifen und "zerpflücken" zu können, ohne je eigene Quellen genannt zu haben.


    Und nein, nicht alle Übergewichtigen fallen in die Rubrik Krankheit, es gibt nur sehr viele, die das tun. Die meisten ist nun mal nicht alle... und mit den Jahren stetig ein wenig zuzunehmen hat sich als positiv erwiesen (meine Quelle ist da Udo Pollmer, dir vllt ein Begriff?).


    Ein Satz zum Schluß: wahrscheinlich warten die anderen eher vergebens auf Quellen von dir (Ich auch, da ich hier diesen Teil der Diskussion doch interessiert verfolge). Aber du kannst ja den zahlreichen Aufforderungen nachkommen, endlich mal deine Quellen zu nennen, wenn die doch so gesichert sind, sollte das kein Problem für dich sein, denn du hast doch wohl keine Angst? (Gut, ich gebe zu, wenn du ein Troll wärst, hättest du kein Interesse daran, deine Quellen preiszugeben, weil du nur auf Unfrieden stehen würdest... aber du bist doch wohl keiner, oder? :rolleyes: )


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • "..., es gibt nur sehr viele, die das tun." Genau darum geht es. Wie
    viele sind "sehr viele"? Mehr als 50 Prozent? Bitte nenne doch
    eine Prozentzahl, natürlich mit Quelle.



  • Ach Gordo. Selbst wenn alle Quellen der Welt das Gegenteil belegen würden, wird so jemand wie Du trotzdem immer auf dem Standpunkt bleiben, dass Dicke nur faul und gefräßig sind und Übergewicht aufgrund von Krankheiten grundsätzlich eine Ausrede ist.
    Da stellt sich mir, und anderen wahrscheinlich auch, die Frage, was Du hier eigentlich willst? Hast Du Langeweile? Bist Du unzufrieden mit Dir und willst rumstänkern? Bist Du der Messias, der die Dicken bekehren möchte?

    Meist enden solche Versuche im Rumpelkeller und/oder führen zur Sperrung. Mal sehen, wann es bei Dir soweit ist :D

  • Zitat von Gordo

    Es reicht doch eine Quelle, bitte. Möchte doch etwas lernen.



    Dann lies die Bücher von Udo Pollmer, z.B.
    - Esst endlich normal!
    - Lexikon der populären Ernährungsirrtümer
    - Lexikon der Fitnessirrtümer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!