Was tun gegen Schleifschenkel?

  • hallo zusammen,
    ich hab vor kurzem in einem anderen forum gelesen, dass es helfen soll sich die innenseiten mit deo einzureiben, also mit diesem cremeartigen deo. das soll lange anhalten und die beine vorm wundlaufen schützen. ich habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, werd es aber demnächst mal tun.
    liebe grüße, muriel

  • Zitat von Minerva

    Das gibt keine Laufmaschen? *staun* Okay. Ich bin beeindruckt. Und das rollt sich dann auch nicht am Bein nach oben?


    Wenn man sie zu kurz abschneidet schon. Also für nen Mini wäre die Variante nichts :)
    Aber für längere Röcke geht das.
    Wobei ich auch so dünne Baumwollhosen habe, zum drunterziehen.


    Von Deos an den Oberschenkeln halte ich nichts, auch nicht von Puder.

  • Huhu,



    ich habe das Problem auch schon ein paar Jahre. Habe früher Radlerhosen drunter gezogen, aber die waren auch immer so warm. Aber egal, wollte mir vor kurzem neue kaufen, hab in meiner Größe, 56, aber keine mehr gefunden.
    Doch was habe ich dann in der Unterwäschenabteilung gefunden? Nennen sich Schlüpfer, sind aus Baumwolle und für Omis konzipiert. :D
    Also so schauen sie aus, es sind 2 Stück in der Packung und waren nicht teuer. Ok, für ein erstes Date würde ich die nicht drunter ziehen, aber jetzt muss ich wengistens nicht nach ein paar Meter vor Schmerzen mit dem Laufen aufhören. Ach ja, gibts nur bis 52/54, passen mir aber sehr gut.


    Eure Jardinet

  • Zitat von kroellebora

    Auch gut, ich hab sie in schwarz und jetzt auch beim Überfliegen der Seite nur in Schwarz gefunden. ;)

    LG Corinna



    Ich hab grad gesehen, daß man übers Internet tatsächlich nur schwarze bestellen kann. Bei uns im Geschäft hab ich aber noch vor wenigen Tagen weiße bekommen.....

  • ausser radlerhosen fängt alles irgendwann an zu schleifen. so lieb ich den sommer. heißes wetter und ich dick angezogen. das ist eine grandiose sache...das mit dem deo werde ich doch aber einmal ausprobieren, klingt zumindest interessant und zumindest wird es gut riechen, so dass man schonmal einen pluspunkt geben kann ;)

  • diese panties von ulla popken kann ich auch nur empfehlen. sind aus viskose oder einem ähnlich leichten und weichen material....und die tragen nicht auf. tragen sich angenehm und es gibt keine wunden oberschenkel mehr, wenn frau lust auf 'nen rock hat :D

    sui

  • eine kleine frage aus neugier... ist bei euch die haut zwischen den schenkeln auch irgendwie "brauner" als der rest und ab und an tauchen da ganz böse pickelchen auf, was ganz furchtbar aussieht, aber durch ständige saunatemperaturen mit radlerhose ( morgen gehts mal zu ulla poppkens und der viskose) nicht wirklich zu vermeiden ist ?? manchmal denke ich, die pest ist ausgebrochen, weil die wundheilung zwischen den beinen ( wir denken wieder an die sauna) nicht die beste ist.
    zur zeit laufe ich zu hause nur in höschen und tshirt rum, das ist mal toll, nicht schwitzen, nicht furchtbar, einfach toll und luftig und wird auch schon besser. ;)


    zur ausgangsfrage zurück. kennt man das problem, oder habe ich wioeder was enorm seltenes aufgedeckt ;)

  • @ vivavital :


    Nein,Du bist nicht die Einzige mit diesem Phänomen!Auch ich empfinde das bei mir genauso:die Haut ist meiner Meinung nach auch brauner als der Rest. Allerdings würde ich sagen,daß es bei mir manchmal eher so ne Mischung aus rotbraun ist.......ganz merkwürdig.
    Schreib doch mal,wenn Du bei UP warst wie teuer diese Höschen sind.
    Ich habe hier leider keinen UP in der Nähe und müsste erst wieder nach HH reinfahren von hier aus.Also würde ich gerne erstmal wissen ob ich mir die grad leisten kann ;)

    LG,
    Ute (die auch grad nur in Top und Radler am PC sitzt)

  • also, hab mich nochmal schlau gemacht: das höschen, was ich meine, ist aus micromodal und elasthan und kostet 14,95


    im onlineshop hab ich aber grad noch eine andere, etwas kürzere version gesehen....die ist aus viskose + elasthan und ist grad reduziert (9,95 €)


    gibt beides in schwarz und weiß.


    sui

  • Also die längere Version ist im Onlineshop leider schon total ausverkauft (in jeder Grösse) und die kürzere wollte ich jetzt nicht einfach auf Verdacht kaufen. 12cm Schrittlänge erscheinen mir doch recht kurz.Naja,dann muss ich doch mal in die Stadt fahren und da schauen ob die lang genug ist.In weiss kostet die dann übrigens auch 15€,aber wenn's was taugt dann hol ich mir die auch. Ist ja ideal unter'm Rock/Kleid für'n Sommer.


    Gruss,
    Ute


    :)

  • @ute72... ja, rotbraun trifft die ganze sache irgendwie gut. sieht auch irgendwie aus, als hätte man sich nicht gewaschen und wäre da dreckig ;)...richtig toll also ;)

  • Ich hab mal gehört daß das ein Hinweis auf ne Insulinresistenz sein kann mit den braunen Hautstellen...
    Will hier keinen verrücktmachen, aber ich meine wir hätten das mal hier besprochen??

  • nein, blutwerte wie ein spitzensporler;).cholesterin und zucker im lehrbuch-bereich. erst neulich geprüft.
    das kommt bei mir durch die reibung die die vielen entzündungen dort...werde aber mal im forum nach insulinresistenz suchen

  • Also diese bräunlichen Verfärbungen habe ich 'da' aber auch, und etwas schwächer unter der Brust, ich denke auch eher, daß das von der Reibung kommt. Schön ist es trotzdem nicht, und diese Pickelchen ohja, aua..., vor allem, wenn die richtig fies schmerzhaft werden. Ich kenne das aber auch von Radsportlern, die haben das auch öfters, vor allem, wenn sie viel schwitzen und dann die Salzkristalle reibend wirken.

  • Ich hab das auch....
    aber eben nur an Stellen, wo eben die Haut aneinander reibt.
    Nervig, aber wohl nicht zu ändern.

    Und diese Pickel...sind das nicht enzündete Haarwurzeln, weil halt Bakterein durch den Haarkanal hineingelangen, und das wird halt durch das feuchtwarme Millieu an diesen leidigen stellen begünstigt.
    Nicht schön das, aber liegt in der Natur der Sache.

  • mir war auch so, dass es entzündete haarwurzeln sein.
    immerhin habe ich es nicht unter der brust, weil ich nämlichso gut wie keine habe :D ist mehr so eine 50 kg mädchen brust...


    aber zwischen den schenken ist es schon peinlich, vorallem als mein ex fragte, ob ich da schmutzig wäre und wiel das nicht so gut aussieht, hat man natürlich irre große hemmungen beim sex, oder beim schwimmbad...keine streifen, pickel und alles fest..das wäre richtig schön und schön viel.

  • Zu schleifen und wund fällt mir noch folgendes ein: ich hatte das Problem früher zwischen den Beinen, wenn ich mal einen Rock getragen habe, aber ansonsten auch unter´m Hängebauch und unter der Brust ( steht auch nicht mehr so.. :rolleyes: )
    Während ich ersteres hauptsächlich auf die "mechanische" Beanspruchung zurückführen kann, haben die beiden anderen Stellen bei mir immer dann besondere Probleme bereitet, wenn ich Stress hatte. Obwohl ich in letzter Zeit nicht abgenommen habe, habe ich unter der Brust und dem Bauch keine Probleme mehr. Ich habe allerdings den Job gewechselt ( kein Schichtdienst mehr, weniger Fahrerei... mehr Geld) und meine Ernährung etwas weniger Schadstoffbelastet gestaltet. ( Einsatz Julchen? )


    Gruß
    Goldfisch

  • Zitat von goldfisch

    ( Einsatz Julchen? )


    Nänänä... ich halte mich hier raus :D
    Ich bin eh kurz davor, alle, die Wert darauf legen, sich mit Gewalt die Haut an den Beinen kaputt zu machen anstatt Hosen zu tragen, für gestört zu erklären :p


    Doch ja. Seit ich "vernünftig" esse, habe ich nie wieder Last mit meinen Ohrlöchern gehabt, die vorher jahrelang trotz Antiseptikum regelmäßig geeitert haben.


    Michaela

  • Zitat von vollmond

    Ich hab mal gehört daß das ein Hinweis auf ne Insulinresistenz sein kann mit den braunen Hautstellen...
    Will hier keinen verrücktmachen, aber ich meine wir hätten das mal hier besprochen??



    Na dann weiß ich ja wo's herkommt-ich hab nämlich ne Insulinresistenz.Ist grad neulich festgestellt worden :mad:
    Wo hast Du denn das her,daß das davon kommen kann?Hab ich hier nirgends bewusst gelesen muss ich sagen.


    Gruss,
    Ute

  • Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, habe ich letzte Woche in einigen Geschäften in der Miederabteilung geschaut. Die Teile schienen mir alle recht unbequem und nicht atmungsaktiv zu sein. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man sich totschwitzt. In der Sportabteilung war mir alles zu bunt. Im Sommer trage ich gerne Leinenröcke, da wäre so eine bunte Radlerhose nicht wirklich das Wahre.

    Eben habe ich beim switchen im TV (Verkaufskanal) so ein Panty gesehen. Formschön oder so ähnlich heißt die Marke. Es war ein Zauberpanty mit PushUp-Effekt für einen schönen Hintern (als ob wir den schon nicht selbst hätten :rolleyes: ).

    Hat evtl. schon mal jemand von euch so ein Teil gekauft?


    Viele Grüße
    Missi



    Ps: Ich konnte keine fleckigen oder braunen Stellen bei mir festellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!