Typisch Frühjahr?

  • Hallo,


    Habt ihr auch den Eindruck, daß sich die Menschen grade im Frühjahr mehr mit ihrem Aussehen beschäftigen als in den anderen Monaten?


    Mir ist diese Frage in den Sinn gekommen, weil gerade im Mai unsere durchschnittliche Besucherzahl sprunghaft um 30% angestiegen ist - also müssen sich doch augenblicklich recht viele Surfer für Themen interessieren, die mit Dicksein zu tun haben.


    Am "Winterspeck" kann es nicht (mehr) liegen. Das wäre ein wenig spät.
    Sind es die Frühlingsgefühle, um seiner/m Liebsten zu gefallen oder eher der Wunsch, spätestens im Sommer eine Bikinifigur präsentieren zu können oder doch nur die aktuelle, vermehrte (?) Berichterstattung über Dicke, Gesundheit, Ernährung im Allgemeinen und Modelshows im Besonderen?


    Welchen Eindruck gewinnt ihr im täglichen Leben?


    Michaela

  • Also wenn ich gerne ne Bikinifigur hätte müßte ich jetzt anfangen daran zu arbeiten, damit ich im Sommer 2009 dann so ein Teil anziehen kann.:D
    Aber wenns nur 5 Kilo sind dann klappts ja vieleicht noch...
    Bei mir ist es so das ich das gesammte Jahr darauf achte mich nett anzuziehen und zurecht zu machen.
    Allerdings hab ich bei mir auch beobachtet das ich sobald die ersten Sonnenstrahlen den Frühling einläuten, ich Lust bekomme auf frische Farben und eine neue Frisur. Außerdem schmiere ich mir Selbstbräuner auf die Beine weil ich Sonnenbank nicht vertrage.
    Hab ich zwar noch nie drüber nachgedacht aber zumindest bei mir ist was Wahres drann:D

    Frühlingsfrische Grüße

  • Ich glaube,das Frühjahr grundsätzlich die Zeit für Neubeginn ist.....ich meine damit,dass irgendwie jeder auf der Suche nach Veränderung ist....im Frühjahr,wo alles grünt und blüht entsteht da auch schon mal die Vorfreude auf Sommer und Urlaub.Ich glaub gar nicht so sehr,dass es so mit abnehmen und Bikinifigur zu tun hat,sondern eher mit Kontaktfreudigkeit....Frühlingsgefühle machen offener und zugänglicher....man will neue Leute,neue Themen,auch über´s Internet, kennenlernen...

  • ist hier auch ein bisschen "brainstorming" erlaubt?

    Zur Theorie Frühjahr meine ich, dass es sehr wohl eine Zeit ist, teils wetterbedingt aber ganz sicher auch hormonellgesteuert, wo man wieder raus will, etwas unternehmen. Zumindest bei mir äussert sich das, in dem ich den abartigen Wunsch verspüre, einen Frühjahrputz abzuhalten. Dass der dann häufig erst im Herbst stattfindet ist eine andere Sache.;)
    Nun sind ja viele dicke Menschen gehemmt und kontaktscheu, aus Gründen die uns ja bekannt sind und hier in dieser Runde mit einer Art Lebenshilfe verbessert werden soll. Die Akzeptanz seines Körpers zu lernen und damit sein Selbstbewusstsein wieder finden.
    Kann es sein, dass dieser jahreszeitlich bedingte Wunsch nach mehr Kontakt, eben durch die Anonymität eines Forums erleichtert wird? Die ersten geschützten Gehversuche ans Licht und in die Wärme?

    einfach mal so vor mich hingedacht

    toni



  • Boah,da beneide ich Dich aber echt Mania!Also bei mir würde das nicht klappen mit Sommer 2009 und der Bikinifigur glaube ich....das wären ja nur noch 3 Jahre,die ich dann Zeit hätte *grummel* :D

    Ansonsten kann ich Tillofax nur zustimmen,geht mir genauso wie ihr.
    Wahrscheinlich sind im Winter die ganzen Gehirnzellen auf Sparflamme geschaltet *gg*

  • Zitat von Ute72

    Boah,da beneide ich Dich aber echt Mania!Also bei mir würde das nicht klappen mit Sommer 2009 und der Bikinifigur glaube ich....das wären ja nur noch 3 Jahre,die ich dann Zeit hätte *grummel* :D



    Nur kein Neid wer hat der hat:D
    Aber da ich ja bekanntlich im Land der Frikandeln lebe ist das mit den 3 Jahren pure Theorie:cool:

  • Zitat von Mania


    Bei mir ist es so das ich das gesammte Jahr darauf achte mich nett anzuziehen und zurecht zu machen.


    Ist bei mir genauso..ich gehe noch nichtmal ungestylt den Müll runter bringen *lach* ist echt so..es muss nich immer "dick schminke" im Gesicht sein..nee nee,ABER jedoch MÜSSEN meine Haare liegen..und natürlich geh ich auch nich im Schlabber-Look zum Müllcontainer! :o:rolleyes: Ist irgendwie so ne winzig kleine Macke von mir,auch wenn mich wahrscheinlich niemand betrachtet wenn ich den Müll rausbringe..ich machs einfach so für mein "Wohlbefinden" ..aber man weiss ja auch nie was so alles passieren kann...:D man kann ja immer mal jemandem aus dem Haus begegnen..! :)


    Ich denke aber auch das der Frühling schon ziemlich dafür sorgt das sich auf einmal viel mehr Gedanken über ihr Äußeres machen,..vielleicht auch gerade Singles (kann ich mir gut vorstellen) damit es viell. mal endlich mit der Partnersuche klappt..man muss sich ja schon so ein bisschen "rausputzen" und seine schönen Seiten (des Körpers) noch schöner zu machen um dann auch Positiv aufzufallen.:D

  • Zitat von schwipschwap

    Ist bei mir genauso..ich gehe noch nichtmal ungestylt den Müll runter bringen *lach* ist echt so..es muss nich immer "dick schminke" im Gesicht sein..nee nee,ABER jedoch MÜSSEN meine Haare liegen..und natürlich geh ich auch nich im Schlabber-Look zum Müllcontainer!



    Donnerwetter, das ist erstaunlich und ich wette das hat was mit dem mir, immer noch unbekannten Stil zu tun.
    Mal ehrlich @Schwipschwap, Du hast doch sicher auch einen Designer-Müllsack? Vielleicht einen von Clo e...eh, eh, eh toni, Du wolltest Dich doch bessern.
    Tschuldigung

    toni

  • Also bei mir hat das Frühlingserwachen einen ganz einfachen Grund.


    Im Winter trage ich schlabberige weite Pullover, herrlich bequeme Winterhosen und einen doppeldicken Mantel. Niemand da draußen in der Welt ahnt, wie ich eigentlich wirklich aussehe.


    Dann kommen die ersten Sonnenstrahlen und ich werde zur Zwiebel. Ganz ehrlich, das erschreckt mich jedes Frühjahr aufs Neu, obwohl ich auch im Winter bade.


    Aber plötzlich muß ich mich jedem mit meiner echten Figur zeigen. Und ich brauche jedes Frühjahr mindestens einen Monat, um mich daran zu gewöhnen.


    Gehört vielleicht zum Frühjahr dazu.

    Woman

  • jaja, Frühlingserwachen - bin heute in der Umkleide im C&A wieder heftig aus dem Kleidungswinterschlaf aufgeschreckt : Rückenansicht...Daß ich von vorne dick bin, weiß ich ja, aber sich dann so brutal ausgeleuchtet von hinten zu sehen... uarghh..
    Habe ja eine schöne vordere Auslage :) , und hinten bis zum Bh gehts auch noch, aber dann...
    Naja, wirds halt bei mir nicht ganz so freizügig wie die Mode es diesjahr möchte.


    Aber prinzipiell mag ich den Frühling gerne, die ersten Blätter und Blüten, deren Düfte, daß macht mich manchmal ganz euphorisch, da freue ich jedesmal wenn der Flieder blüht und so.

  • Ja,ja Zwiebeltechnik ist mir auch sehr vertraut, ich zoppel die ersten Wochen ohne Jacke auch ständig am Pulli.:o


    Das die übern Winter im Schrank auch immer eingehen,seltsam den Grund dafür find ich nicht.
    Temperaturschwankungen oder Mottenfraß am Saum?

    Vieleicht hat Jemand eine Erklärung?:rolleyes:

  • @ topic

    ich würds wirklich aufn frühling schieben, ich hab mich ja auch erst jetzt angemeldet und kam halt drauf, weil ich mir jetzt wos auf den sommer zugeht auch wieder mehr gedanken drüber machen muss, was ich anziehen kann. boah ich hasse die zeit, in der man sich langsam aber sich von seiner jacke verabschieden muss und nur noch in t-shirt rumlaufen kann, mit dem nun echt gar nix mehr kaschieren kann.

    und natürlich auch gucken, was andere dicke so machen, oder ob die die selben probleme haben.

  • Zitat von bela_biene

    @ topic

    ich würds wirklich aufn frühling schieben, ich hab mich ja auch erst jetzt angemeldet und kam halt drauf, weil ich mir jetzt wos auf den sommer zugeht auch wieder mehr gedanken drüber machen muss, was ich anziehen kann. boah ich hasse die zeit, in der man sich langsam aber sich von seiner jacke verabschieden muss und nur noch in t-shirt rumlaufen kann, mit dem nun echt gar nix mehr kaschieren kann.

    und natürlich auch gucken, was andere dicke so machen, oder ob die die selben probleme haben.


    Genau das selbe wollte ich auch schreiben. Im Herbst/Winter, kann man alles mit Pulli und Jacke schön kaschieren. Aber wenn es so warm ist, heisst es mit T-Shirt raus und das kaschiert einfach nicht ganz soviel wie z. B. ein Pulli. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!