Die Männerwelt

  • Hallo zusammen,
    hab da ein kleines aber feines Problem!
    (Wenn ich hier im Thema nicht richtig bin, bitte verschieben.)

    Und zwar, vorab sollte ich sagen, das ich nunmehr seit 7 Jahren single bin. Mal glücklich, mal nicht glücklich, wie das eben so ist.
    Besonders unglücklich bin ich, wenn mal wieder eine Hochzeit einer meiner Freundinnen ist, oder eine meiner Freundinnen einen neuen Freund hat.
    Denn dann frge ich mich, warum sie immer so schnell jemanden neues findet, und ich immer noch nicht.
    Es ist auch nicht so, das ich niemanden kennenlernen, aber irgendwie klappt da nie was.
    Aber das nur am Rande.

    Habe also nun letzte Woche jemanden kennengelernt. Wir haben uns supi gut verstanden (muß vielleicht auch dazu sagen, das er mich angesprochen hat, ich mach sowas nicht, bin zwar weißgott nicht schüchtern, aber sowas kann ich nicht warum, das erfahrt ihr wohl gleich!).
    Naja, wir haben also auch die Nummern ausgetauscht, bzw, ich hab ihm meine gegeben und auch gleich als ich dann zuhause war eine sms von ihm erhalten.
    Diese war schon sehr merkwürdig, von wegen ich wär ja echt süß, und er hätte mich gerne mal in den Arm genommen. (?? was soll ich davon nur halten nach 1 stunde quatschen??)

    Naja, also bisher war es so, das ich eigentlich immer nur von den Männern verarscht worden bin, und auch grad gar keinen Kopf für sowas hab. (Hab in 6 Wochen Prüfung [Abendschule] und geh aber normal weiter arbeiten.)

    Jetzt hat dieser Mann mich zum Essen eingeladen, und ich weiß nicht, was ich machen soll. Irgendwie würd ich ja gerne, aber andererseits trau ich mich auch nicht.
    Was ist, wenn auch er mich wieder nur verarscht oder eben nur das eine will??
    Da hab ich keine Lust mehr drauf.
    Natürlich,ich weiß auch, wenn ich es nicht probiere, werd ich es nie erfahren, aber eben genau darauf hab ich nach den ganzen Erfahrungen keine Lust mehr.
    Wieviel (verarsche) soll ich denn noch erfahren???

    Irgendwie bin ich in einem Zwiespalt... ich hätt schon gerne jemanden, der für mich da ist und mich liebt, aber ich trau mich auch nicht, mich dann auf etwas einzulassen??

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder kann mich ein wenig aufmuntern??

    Verwirrte Grüße
    Savi

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • hallo Savi


    jede muß ihre eigenen Erfahrungen machen und jeder Mensch ist anders. Ich erzähle Dir jetzt mal kurz die Geschichte, wie ich meinen Mann kennengelermt habe.:


    Ich habe damals in der Post gearbeitet, hatte immer so um 17:30 Uhr Feierabend und wartete dann regelmäßig auf meinen Bus nach Hause. Schon öfters hatten mich junge Ausländer angsprochen und ich habe sie alle abblitzen lassen. An diesem Abend sprach mich ein junger Mann an und ich weiß nicht warum, ich verabredete mich für den nächsten Abend mit ihm. Wir trafen uns ein paarmal, einmal versetzte ich ihn (er hatte damals noch kein Telefon), die Reaktion am nächsten Abend "gut, daß dir nichts passiert ist" hat mich fast umgehauen und so beschloß ich ihn mir näher anzusehen. Was soll ich sagen? - wir sind jetzt seit siebeneinhalb Jahren zusammen und seit dreieinhalb Jahren glücklich verheiratet.


    Aber, natürlich sind nicht alle Männer gleich. Genausowenig wie alle Frauen. Eine neue Beziehung ist immer auch ein Risiko. :confused:


    War jetzt nicht wirklich 'ne Hilfe schätze ich, sagen ob du dich weiter mit ihm treffen sollst oder nicht kann Dir niemand. Zumindest niemand, der ihn nicht kennt.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Savi,


    gib dem jungen Mann doch eine Chance. Er hat gefragt ob du mit ihm essen gehst. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was kann da groß passieren. Im schlimmsten Fall schmeckt dir das essen nicht oder er langweilt dich zu Tode.
    Man muss doch noch nicht gleich über eine evtl. Beziehung mit anschließender Entäuschung nachdenken.
    Ne Garantie gibt es eh nicht.

  • Danke für eure Antworten!
    Mania: Da hast du schon recht, wenn das Essen nicht schmeckt...herje, was mach ich denn dann????? :D Das wäre echt schlecht! ;)

    Ich denke, das ich ihm morgen Abend wieder treffen (In der Disco, wo wir uns kennegelernt haben) und werde dann entscheiden, ob ich mit ihm Essen gehe, oder nicht.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • also ich kann das dilemma eigentlich schon verstehn. deshalb finde ich´s auch am besten, du wartest mal ab, wie es morgen in der disco ist. die sms war für mein gefühl schon etwas zu weit "vorgebrescht" aber das empfindet jede/r anders.
    wenn du ihn denn morgen auch noch gut findest, solltest du mit ihm essen gehn. bei einem einfachen essen hast du ja nichts zu verlieren :rolleyes:

    viel spass

  • Hallo Saviara,


    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen. Männer, die nur "das eine" wollen, machen sich meist auch nicht die Mühe, überhaupt ein richtiges Date zu inszenieren. Also eine Essenseinladung ist gar kein so schlechter Start ;)

    Klar, ob daraus was wird oder nicht, oder ob er sich doch eher als Frosch denn als Prinz entpuppt, das weiß man erst hinterher. Vor einem ersten Date hätte ich aber grundsätzlich mal keine Angst, lass es drauf ankommen (und das sage ich trotz ebensolcher jahrelanger Verarsche). Zu Verlieren hast du nichts, nur zu gewinnen. Und sei es nur eine Erfahrung mehr.

    Viel Erfolg!

  • Neuester Bericht.... er war nicht da, als wir uns treffen wollten. Bekam dann am nächsten Tag eine sms das er spoantan nach Holland zum Grillen gefahren wäre oder so!
    Naja, sein Pech...

    Woche später (also letzten Samstag) war er dann da, sprach mich aber erst sehr spät an (ich hab ihn bis dahin nicht gesehen).
    Sehr kurzes Gespräch, dann war er enttäuscht, oder sauer, oder was weiß ich, weil ich ihm kein Foo schicken wollte (per mms). Aber sowas mach ich eben nicht direkt, habe da nicht so gute Erfahrungen mit gemacht. Konnte er irgendwie wohl nicht verstehen.
    Hätte ja eins von seinem Handy machen können,aber auf die Idee kam er wohl auch nicht...

    Dann ist er gegeangen, habe ihn nicht mehr gesehen und seitdem auch nichts mehr gehört.
    Und ich werde nen Teufel tun, mich bei ihm zu melden!

    Tja, schade, denn er war/ist ja eigetlich schon n Netter!

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • hi savi...richtig so...melde dich bloß nicht bei dem!
    ich frage mich warum der ein bild von dir haben will, wenn er dich doch schon "live" kennt:confused:

    und ich finde deine schilderung, dass er urplötzlich an dem tag wo ihr euer date haben solltet, lieber nach holland zum grillen gefahren ist und mit dir in der disco nur ein kleines gespräch hatte...zeigt das dein gefühl (finde ich) recht hatte!
    ok vielleicht denk ich das auch nur, weil ich zur zeit was männer angeht auch extrem skeptisch bin :confused: *grübel*

    eins habe ich aber in meinem leben gelernt...das eigene bauchgefühl sagt einem immr das richtige...

  • Ja, das mit dem Bild finde ich auch irgendwie merkwürdig, wenn er ansonsten so kurz angebunden war. Das kannst Du wirklich vergessen!


    Es gibt eine Menge Schwachköpfe, die rumlaufen, aber es gibt auch richtig tolle Männer! Ich hatte als Kind, Teenager und auch später immer nur so "schlechte" Vorbilder. Mein Vater war als Vater in Ordnung, aber als Ehemann hätte ich ihn nie haben wollen - viel zu sehr Macho. Die Väter meiner Freundinnen waren allesamt Weicheier, die zuhause nichts zu sagen hatten. Als meine Freundinnen dann "mit Jungs" anfingen, endete das so oft in Tränen, dauerte nur mal zwei Wochen oder sie wollten nur das Eine. Da habe ich mir gedacht, ich binde mich nie, denn so was wollte ich nicht erleben. Für mich bedeuteten Männer nur Probleme.


    Viel später - da war ich schon über 30 (*spätzünd*) - fand meine Mutter nach dem Tod meines Vaters einen neuen Partner; zunächst nur zum Ausgehen, Schwimmen, Spazierengehen, usw. DAS fand ich richtig toll und ich dachte, SO EINEN hätte ich auch gerne. Also habe ich mich buchstäblich "auf die Suche" begeben und eine Menge Schwachköpfe kennengelernt, die einfach nur lächerlich waren und meine Vorurteile bestätigt haben. Aber dann fand ich den einen, der anders war als die anderen. Er besitzt genug Selbstbewußtsein, um nicht dominant sein zu müssen. Wir sind nun 8 Jahre verheiratet und ich kann immer nur sagen: es GIBT die Nadel im Heuhafen! Und ich kann dieses Oma-Klischee nur wiederholen: man MERKT, wenn es der Richtige ist! Und auf jeden Pott passt ein Deckel!


    Nicht aufgeben, Mädels!:D

    LG Das E.

  • Zitat von Saviara

    Neuester Bericht.... er war nicht da, als wir uns treffen wollten. Bekam dann am nächsten Tag eine sms das er spoantan nach Holland zum Grillen gefahren wäre oder so!
    Naja, sein Pech...


    Hallo Saviara!
    Wieso konnte er denn keine SMS schicken,kurz bevor er losgefahren ist?Ja,ja,Akku alle,kein Netz,kein weißichnicht...
    Lass den sausen,ich glaube kaum,d. so eine vielversprechende Beziehung beginnt!


    Cate
    PS.Die Geschichte mit dem Bild sagt doch wohl alles!

  • @ Cate:
    Warum er mir vorher nicht bescheid gesagt hat, das weiß ich auch nicht, hab aber acuh nicht gefragt, denn wenn er es so vorzieht, dann soll er mal, aber dann auch ohne mich!
    Und die Sache mit dem Bild hab ich immer noch nciht verstanden, aber das will ich auch gar net mehr!

    Trotzdem Danke für Eure Antworten...
    Ärgert mich nur ein wenig, da er anfangs wirklich recht nett war...aber war bei mir bisher immer so, das sie sich dann anders entpuppen....

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • hi engelchen....du hast es richtig gesagt...es gibt DIE NADEL IM HEUHAUFEN...aber nicht die NADELN (mehrzahl)...glückwunsch, dass du die einzige nadel gefunden hast:p ....nee ich glaub zur zeit könnte der absolut perfekte vor mir stehen...ich würde ihn trotzdem abblitzen lassen, da ich im moment überhaupt kein bock auf beziehungen oder männer allgemein habe....ich will das das bald wieder aufhört...:rolleyes:

  • Zitat von Saviara

    @ Cate:
    Warum er mir vorher nicht bescheid gesagt hat, das weiß ich auch nicht, hab aber acuh nicht gefragt, denn wenn er es so vorzieht, dann soll er mal, aber dann auch ohne mich!


    Genau richtig!

    Zitat von Saviara

    Und die Sache mit dem Bild hab ich immer noch nciht verstanden, aber das will ich auch gar net mehr!


    dito!

    Zitat von Saviara

    ..aber war bei mir bisher immer so, das sie sich dann anders entpuppen....


    ...was aber ganz sicher nicht an dir(!) liegt.Es laufen leider genug Gestörte rum,überall!


    Kopf hoch,Saviara,im Moment ist es noch frisch,tuts vielleicht noch ein bisschen weh...aber es kommt jemand,der passt!
    Cate

  • Hallo Savi.


    Also ich würde unbedingt zu diesem Abendessen gehen.


    Wenn mich umgekehrt eine Frau einladen würde, oder ich die Chance hätte mich mit jemandem, der mir zumindest nach dem ersten Konatkt sympathisch ist auszugehen, dann würde ich das immer machen.


    Viel Glück übrigens für deine Abendschule...


    ;)


    ...und viele Grüsse von der Mosel.

  • das tut mir jetzt richtig leid für dich!!!:(

    ich möchte dir einen tipp geben- auch wenn du deine gedanken nicht aussprichst, du strahlst sie einfach aus.
    wenn du mit so negativen gedanken an eine sache rangehst, dann kommt das auch irgendwie wieder zurück.
    wenn du dir sagst: es ist egal, wie es kommt- ob was draus wird oder nicht, dann gehst du schon mit einer anderen ausstrahlung in so eine sache rein.
    ich drück dir ganz fest die daumen für das nächste mal- und wenn der perfekte zeitpunkt für den perfekten mann für dich gekommen ist, dann ist dieser auch für dich da!!!


    wenn ich jemanden ganz doll mag, dann ruf ich nämlich an und simse nicht-oder???


    und jetzt tu dir was gutes und sei offen für den nächsten!!! :)

  • Shit....den neusten Bericht hatte ich nicht gelesen...sorry.


    Ich hatte nur den Anfang gelesen, da ich dachte das dann nur Kommentare zu dem ersten Post kamen.


    Naja, nach dem neuesten Bericht würde ich den auch in den Wind schiessen.

  • @Roter Riese: Danke, morgen ist Prüfung!
    Schöne Grüßé an die Mosel zurück, da ist es echt schön! ;)

    @Livvie: An diese Sache bin ich ausnahmsweise mal nciht negativ rangegangen, das hast du leider falsch interpretiert (oder so).
    Es hat sich leider so gewendet, das ich mich negativ dazu eingestallt hatte.
    Generell gehe ich erstaml negativ an sowas, aber diesmla war es echt toal unbefangen, vorallem, weil ich an dem ersten Abend so gar auf nix gefasst war...

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Wiedereinmal ein neuer Bericht über diesen "Typen"!!

    nach einem "Klärungsgespräch" was die Sache mit dem Foto anging (war rein zufällig, da wir uns getroffen hatte, ich hätt ihn nie angesprochen), vestehen/verstanden wir uns wieder echt supi gut!
    Es war nur ein Missverständnis, was aber jetzt hier schwer zu erklären ist ..ist ja auch egal!

    Jedenfalls war ich dann so mutig und hab gefragt, ob denn die EInladung noch stehen würde! Na klar, er freute sich richtig, das ich mit ihm Essen gehen wollte.
    Irgendwie freute ich mich auch, da wir seit dem klärenden Gespräch telefonierten und simsten und es einfach nett war.

    Tja...nun mal wieder der Reinfall....
    Er wollte gestern Abend um 19 uhr bei mir sein um mich abzuholen (WOW ein "richtiges" Date, nach 4 Jahren das erste mal wieder, da freut man sich).
    Um halb 8 telefonierte ich immer noch mit meiner besten Freundin und um 8 lag ich dann, wieder umgezogen auf meinem Sofa!

    Er hat sich weder gemeldet, noch war er hier... :(

    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie Enttäuscht ich bin.... Irgendwie sind sie doch alle gleich. :(
    Und ich muß sagen, das war mal einer, der mir auch optisch echt gut gefiel, aber naja, wie sollte es auch anders sein...
    Seit 7 Jahren flieg ich auf die Nase mit den Männern, ich weiß schon, warum ich immer erst skeptisch bin.
    Genau das war der Grund, warum ich zuerst nicht mit ohm Essen gehen wollte.... Lass ich mich auf was ein, werd ich verars..t.

    Tja und nu kann er mich mal, braucht gar nicht mit irgendeiner Entschudigung ankommen, denn egal was ist, man kann zumindest mal eben absagen. Das wäre längst nicht so schlimm gewesen, als so, das er sich gar net gemeldet hat. :mad:

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Den würde ich auch mit dem Hintern nicht mehr angucken!!
    Aber ansonsten, steck nicht gleich alle Männer in einen Sack und prügel drauf los... Unter all den Losern und A..Lö... gibt es auch liebe Exemplare


    LG
    Goldfisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!