Lachen und Beschimpfungen

  • Hallo ihr,


    ich wollte mal danach fragemn, ob ihr dass auch kennt, dass ihr dumm angeschaut werded auf der strasse. ICh geh nur noch ganz selten auf die strasse deswegen. Und auch wegen meinem gewicht, weil das laufen sehr anstrengend geworden ist. Viele lachen auch. Manche verswuchen es zu versteckeln andere lachen ganz offen. Aber am schlimsten sind die beleidigungen wenn mir was nachgerufen wird. Deshalb bin ich auch so dick, weil ich mich dann immer tröste mit essen.
    Kennt ihr das auch?

    Liebe Grüße

    Andreas

  • hallo Andreas


    ich kenne das sehr gut. In meiner Jugend war das so schlimm, daß ich mich nur noch mit Jacke auf die Straße getraut habe und dann später kaum noch rausgegangen bin. - An den Menschen kannst du nichts ändern, wohl aber an deiner Einstellung ihnen gegenüber. Ein fremder Mensch auf der Straße kann mich nicht mehr verletzen, weil ich es ihm nicht erlaube. Meine Therapeutin damals hat mich in deinem anderen Zusammenhang mal gefragt, was ich wohl machen würde, wenn jemand in mein Haus kommen würde und sagen würde: " ich bin der neue König von Deutschland und ich bestimme jetzt hier." - Ich würde ihn auslachen, und rauswerfen. - Genausowenig haben mir die Menschen auf der Straße etwas zu sagen und genausowenig können sie mich verletzen.


    Hört sich jetzt wahrschenlich für dich ziemlich abgehoben an, aber verletzen kann dich nur jemand, wenn du es ihm erlaubst. Mich können nur Mneschen verletzen, die mir etwas bedeuten. Als mein Bruder mir zu verstehen gab, er könne mich wegen meinem Gewicht nicht akzeptieren, hat mir das wehgetan, aber nur solange wie ich es ihm erlaubt habe. Seit ich mich von ihm "getrennt" habe, kann er reden was er will.


    Ich wünsche Dir, daß du lernst die Meinung der anderen zwar zu akzeptieren, das tue ich auch, aber sie nicht so an dich heranzulassen, daß sie dich verletzt. Respektiere dich selbst, du bist auch mit Übergewicht ein wertvoller Mensch.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hi Andreas,


    ich kenne das auch sehr gut.


    Als ich noch klein war, naja, vielleicht 8 oder 9 Jahre alt, bin ich freitags immer zu meiner "Stiefoma" zum Essen gegangen.
    Ich brachte eine Schul"freundin" nach Hause und musste dann nur noch quer über den Schulhof gehen und dann noch vielleicht 200 Meter, bis zu Stiefoma.
    Am Ende des Schulhofes spielten 4 Jungs irgendein Ballspiel.


    Der eine rief: "Guck mal, XY, da kommt deine Freundin!" - großes Gelächter!
    Es kamen noch einige dumme Sprüche und gehässige Beleidigungen.
    Aber ein, die tat weh.
    "Du hast wohl mit den Kühen gefi...!"


    Mir war das soooo unendlich peinlich, ich mochte es niemandem sagen. Dabei war es ja nicht ich gewesen, die solche Obzönitäten von sich gegeben hatte! Aber nein, ich schämte mich und traute mich erst Tage später, davon zu erzählen.
    Aber vergessen kann ich das nicht.


    Es gab viele schlimme Erlebnisse und jedes Erlebnis ließ mich kleiner und schüchterner werden.
    Meine Klamotten luden auch ein, zu schikanieren.
    So wenig es uns gefällt, es ist in der Gesellschaft nun mal nicht unerheblich, wie man herumläuft.
    Und wenn du nicht ins Schema passt, wirste fertig gemacht.


    Mir war egal, wie ich rumlief, ich war doch eh nichts wert.
    Ich ging geduckt und bekam Panik, wenn ich an Jugendlichen vorbeigehen musste.
    Ich glaube, die haben meine Angst gerochen!


    Irgendwann begann ich aber, gegenan zu gehen.
    Nach irgendwelchen Beschimpfungen guckte ich nicht mehr beschämt auf den Boden, sondern dem Gegner direkt in die Augen und das reichte oft schon.
    Auch verbal brachte ich meine Wut zum Ausdruck - und vieles war obzöner als die Jungs von damals. Ich ließ mir nichts mehr gefallen.


    Ich blieb sitzen und kam in eine neue Klasse...dort fing alles an.
    Ich war nämlich nicht mehr die einzige Dicke in der Klasse! Irgendwie gab mir das Sicherheit und plötzlich hab ich die andere Dicke vor den Jungs verteidigt.
    Das saß.
    Die Leute hatten plötzlich Respekt vor mir und ich konnte meiner großen Klappe freien Lauf lassen.
    Plötzlich kamen die Leute zu mir und redeten mit mir und wollten meine Meinung hören.


    Ich war in dieser Klasse in 4 Schuljahren 2 mal Klassensprecherin und einmal Vertreterin!


    Komischer Weise lachten die fremden Leute auf der Straße auch nicht mehr über mich.
    Die Wahrheit ist natürlich, dass sie es nie so getan haben, wie ich es dachte!
    Aber mein neues Selbstbewusstsein verzerrte nicht mehr weiter meine Umwelt.
    Ich realisierte, dass nicht annähernd so viel Gelächter mir galt, wie ich immer dachte!
    Ich schaute hin und merkte, dass die Leute einfach lachten - was weiß ich, worüber, aber nicht über mich!


    Natürlich kamen immer noch mal Sprüche und es wurde auch tatsächlich mal über mich gelacht, aber ich konnte das wegstecken und die Leute in Grund und Boden reden.


    Ich konnte auch über mich selber lachen. Ohne mich dabei lächerlich zu machen oder mich unter den Scheffel zu stellen!


    Es ist richtig: lass nicht zu, dass Andere so eine Macht über dich bekommen!
    Sie können dich nur so doll verletzen, wie du es zulässt.
    Geh raus, mach was aus dir, zieh dich so an, wie du es magst, frisier dich, so, wie du es schon immer wolltest und geh mit erhobenem Kopf aus dem Haus und sieh den Leuten in die Augen. Zeig nicht deine Angst, sondern dein Selbstbewusstsein - auch, wenn du das noch nicht hast.
    Sei schüchtern, aber zeige es nicht! ;)


    Das braucht Training, aber glaub mir, es wird klappen!

  • Vielleicht hilft es dir ja, wenn du daran denkst, dass fast alle Leute, die dumme Sprüche schieben selbst Komplexe wegen irgendetwas haben.
    Menschen, die mit sich selbst im Reinen sind tun sowas selten.
    Andere schlecht zu machen gibt ihnen Selbstbewusstsein. So traurig das auch ist.

    Du bist doch bestimmt ein lieber Mensch und es wäre schade, wenn du dich zu Hause versteckst!

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • hallo andreas! ja, das ist leider ein viel gesehenes problem. ich kann meinen vorrednern nur recht geben-ich denke, diese leute haben echt ein problem mit sich selbst. da hilft nur das passende echo. ich habe mir dein foto angesehn-mensch, wenn du mal böse guckst, werden die bestimmt sooooooo klein mit hut!;) :cool: dann wird sich keiner mehr trauen, dich blöd anzumachen.

  • Hi andreas !
    ja so wie ihr alle kenne ich das leider auch viel zu gut.man geht raus und wird manchmal angekuckt als ob man von einem anderen planeten kommt manchmal gibt es aber auch tage wo garkeiner kuckt oder etwas sagt.ich denke aber auch du musst wirklich mehr selbstvertrauen haben ich bin genauso wie du und geh nur arbeiten geh ab und zu mal einkaufen den rest versuche ich immer so zu erledigen wo ich nicht viel laufen muss und wo nicht so viele leute sind.aber meistens sage ich mir auch selber um mich aufzubauen "was für ein recht hat irgendjemand mich zu beleidigen" aber weist du ? meistens merkt man ja direkt ob man gleich irgendetwas zu sagen bekommt also ich merke das meistens und kucke dann demjenigen auch giftig und tief in die augen zurück und dann kucken die leut schon meistens schnell weg!!! du musst nur deinen kopf hochhalten und direkten augenkontackt haben dann sehen die schon (aha die sieht nicht so ängstlich aus) oder wenn mal jemand was nachruft geh auf jeden fall zurück und gib denen contra das erwarten die nähmlich überhaupt nicht die denken dann meistens fette kann man doch sowieso beleidigen und die haben angst und sagen nichts.eben das dürfen wir nicht tun denjenigen direkt ansprechen und zur antwort auffordern und dann glaub mir die leute sind klein wie schnecken und kriegen kein wort mehr heraus und sind im erdboden versunken.meistens gehe ich dann auch hin zu demjenigen der was sagt und sage"lieber laufe ich so fett herum anstatt so ein gesicht wie du zu haben" das reicht auch schon als antwort.also lass dich nicht klein kriegen auch wenn es schwehr fällt ich kenn das denke dir immer keiner hat recht dir irgend etwas zu sagen und dich zu diskriminieren.kopf hoch !!!

  • Hi Andreas!


    Ich finde es echt deprimierend was du schreibst. Du darfst es nicht zulassen, dass du von anderen so abhängig bist! Irgendwann gehst du sonst gar nicht mehr aus dem Haus und das kann ja nicht dein Ziel sein.Du darfst dein Leben nicht nach den Regeln der anderen leben!
    Du hast jedes Recht wie ein normaler Mensch behandelt zu werden, und wie ein normaler Mensch zu handeln. Das mußt du dir immer sagen. Zwing dich dazu raus zu gehen. Und wenn du einmal objektiv die Menschen beobachtest, wirst du merken, dass dich sicher nicht so viele beobachten wie du denkst.

    Und wenn irgenwelche armen Spinner lachen, ist das sicher nicht angenehm, aber seh es doch mal so: die siehst du wahrscheinlich nie wieder! Und der Spaß und das Leben, dass dir dadurch entgeht wegen solchen Spatzenhirnen zuhause zu bleiben, sind die echt nicht Wert!! ;)

    Liebe Grüße

  • Hi Andreas,
    kann es sein das du niemand hast mit dem du zusammen weg gehen kannst?
    Ich gehe sehr ungern alleine weg.
    Es macht einfach kaum spaß.
    Leute die über mich lachen oder spotten,bemerke ich kaum mehr.
    Es ist wichtig das man sich selbst liebt. Die Welt da drausen kann
    dir doch egal sein.Du bist ein Teil davon.
    Du hast recht auf SPAß genauso wie ein schlanker Mensch.
    Du scheinst doch auch sehnsüchte zu haben?


    Ich habe auch Tage wo ich mich nicht raus traue.
    Obwohl es dumm von mir ist, weil ich bin so wie ich bin. Und daran ändert sich nichts von einem Tag zum anderen.
    Ich stopfe mich an solchen Tagen auch mit Essen voll. Es tröstet mich, macht mir spaß und dabei schau ich meist tv oder bin am pc.
    Vieleicht braucht man solche Tage. Aber ich sehne mich dann auch nach Tagen wo ich wieder in die Öffentlichkeit möchte.
    Kino, Essen gehen ect..


    Du scheinst ein ganz netter zu sein. Ich wünsche dir viel Glück und das du bald aus deinem Schneckenhaus rauskommst.


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Hallo Andreas,

    irgendwie muß ich grad an die Blöden Tests denken wo schlanke Personen diese Fettanzüge tragen oder wie die Dinger heisen.
    Weist was mir dabei aufgefallen ist, schau dir mal so einen Test genau an, und achte mal auf die Mímik dieser Personen. Egal in welchem Sender ich das schon gesehen hatte, die Models hatten alle auch nen ganz traurigen oder Verbitterten Gesichtsausdruck, den sie mit dem Anzug anlegten.
    Sicher wird es immer wieder passieren das jemand lacht, oder ne blöde Bemerkung macht, aber man kann auch mit Übergewicht sehr viele Positive Begegnungen und Freundschaften haben. Aber selbst total hübsche oder schlanke Personen werden irgendwann mal blöd angemacht, und wenn es nur wegen einer Froschgrünen Jacke ist.
    Für mich ist es auch gar kein Thema alleine irgendwo hinzugehen, ich denk aber auch nicht soviel darüber nach, ich tu es einfach. Sicherlich wenn ich weis, ich treff auf ne Person die mich immer anstichelt wegen meiner Figur, geh ich mit nem anderem Gefühl weg also als sonst. Ich kenn aber niemand der es mehr wie einmal versucht hat.
    Und ich red mir das sicherlich nichst schön. Ich bin auch nicht nur mollig sondern richtig dick, schon fast quadratisch, da ich auch sehr klein bin.
    Meine üppige Oberweite tut noch den Rest dazubeitragen, daß ich noch dicker wirke. Aber ich bin nun mal so und werd nen Teufel und mich daheim einsperren. Wenn dir keine Argumente einfallen wenn dich jemand blöd anlabert, dann tu einfach so als ob dich das nicht die Bohne interresiert!
    Ich wünsch dir viele schöne Begegnungen!

    Lächele in die Welt und sie lächelt zurück!

    Probier es aus, du wirst dich wundern;)

  • Hallo Andreas,
    habe mich gestern zum erstenmal hier eingeloggt nachdem ichwiedermal,einem
    unter hunderten erniedrigenden Vorfällen ausgeliefert war.
    In der City beobachtete ich meine Tochter wie sie mir ihrer Freundin an einem
    Brunnen spielte Ich hatte mich auf eine Bank gesetzt die in der direkten Sonne
    stand so war es trotz eiseskälte angenehm.- als plötztlich ein etwa 70-80 jähriger Mann anfing mich anzuschreien,-:::: sofort auf 500 Kalorien, fettes
    Monster, sowas hätte man früher vergast. Ich wollte nicht glauben was ich da
    hörte, die umstehenden Menschen teils betreten...ca.10 % oder bejahend lächelend 90 %. Ich war so geschockt, da es mir gerade im Moment, was mei
    Selbstwertgefühl betrifft,nicht sonderlich gut geht. ......ABER ich bin aufgestanden meinen letzten Mut zusammengenommen, bin hinter diesem wütend weiter lamentierenden Menschen (?) hinterher und habe ihn gefragt.-:
    ob er ein Problem mit mir hat, er erhob seinen Stock und schwor mich zu schlagen und er werde die Polizei rufen.- ES viel mir schwer, aber im ruhigen
    Ton (am liebsten hätte ich zugeschlagen)wies ich ihn darauf hin so schlechtes
    Benehmen würde eingentlich nicht seinem Alter entsprechen,ausser
    seine Erziehung wäre genauso erbärmich wie sein handeln.
    Ich bin immernoch wütend und traurig über diese Erlebnis, aber ich habe es nicht stumm hingenommen.
    Lieber Andeas, ich nun fast 46 Jahre alt und schon seit frühester Jugend
    dick, habe viele Chancen nicht bekommen und viele Narben in meiner Seele,
    aber *ICH WILL NICHT MEHR OPFER SEIN*
    Ich wünsche Dir und uns allen; Kraft, Mut und weniger Mitmenschen die so oberflächlich sind.
    Gruss andersschoen:)

  • Das, was Andreas schreibt, kennt bestimmt jede/r hier aus irgendeiner Phase seines/ihres Lebens, aber was andersschoen schreibt, hat mich NOCH betroffender gemacht! Was gibt es nur für Menschen auf der Welt? Ich krieg da sofort ein richtiges, tiefes Hassgefühl, das mich schon selbst erschreckt! Auch, dass niemand andersschoen zur Seite getreten ist finde ich echt gruselig. Ich hatte gleich die Fantasie, diesem alten Knacker seinen Stock wegzunehmen und einfach drauf zu hauen (würd ich natürlich nicht in echt tun, erst Recht nicht vor der kleinen Tochter, aber ich hätte ihn angeschrien!!!). Nein, Opfer in irgendeiner Form will ich auch nicht mehr sein! kerse

  • Zitat von andersschoen

    Ich wollte nicht glauben was ich da
    hörte, die umstehenden Menschen teils betreten...ca.10 % oder bejahend lächelend 90 %. Ich war so geschockt, da es mir gerade im Moment, was mei
    Selbstwertgefühl betrifft,nicht sonderlich gut geht. ......



    hallo andersschön,
    diese restlichen 90 % haben, denke ich, sicher nicht zustimmend gelächelt sondern sich über die Situation gefreut, da es einmal wieder eine Abwechslung in ihrem wahrscheinlich öden Leben gab. Das sind dann die Leute, die das Publikum als Gaffer bei Unfällen abgeben und sich ansonsten hübsch zurückhalten wenn um Hilfestellung geht.

    Zitat

    als plötztlich ein etwa 70-80 jähriger Mann anfing mich anzuschreien



    dieser alte Mann am Ende seines Lebens, der Stock bedeutet, dass er Mühe hat sich zu bewegen und Schmerzen hat. Was bist Du für ein herrliches Opfer für ihn um seinen Frust abzuladen. Ich denke es ist fast schon grausam, wenn man ihn mit "Sie armer, armer Mensch. Sie haben bestimmt schon bessere Zeiten erlebt, nicht wahr" anreden würde.

    Zitat

    ich nun fast 46 Jahre alt und schon seit frühester Jugend
    dick, habe viele Chancen nicht bekommen und viele Narben in meiner Seele,
    aber *ICH WILL NICHT MEHR OPFER SEIN*



    Dann bist hier im Forum richtig gelandet und herzlich willkommen.
    " Andersschön " ist ein hübscher Nick

    LG
    toni

  • Lieber Andreas,

    die Menschen spotten über Große, über Kleine, über Dicke, über Dünne, über Blondinen, über große Busen, über kleine Busen, etc. etc. etc.

    Ich bin 1,80 und ein echter Moppel. Ich glaube, ich kenne alle Spötteleien, die es über große blonde Moppel gibt.

    Und ich habe mir lange lange Zeit immer mal wieder diese Spötteleien zu Herzen genommen.

    Bis es mir Anfang des Jahres gereicht hat. Ich habe - wenn ich will - ein richtig loses Lästermaul und kann mich auch wehren. Aber ich will mich nicht auf dieses Niveau hinabbegeben. Aber ernst nehme ich solche Menschen auch nicht mehr. Und entschuldigen kann ich diese grenzenlose Dummheit auch nicht mehr.

    Aber ich kann in den Spiegel schauen und feststellen, daß ich ein ganz toller Mensch bin. Ein liebenswerter Mensch. Und wenn ich die einzige auf dieser Welt bin, die das auch so sieht, nun gut. Dann ist dem halt so.

    Aber ich werde nie nie nie wieder versuchen, irgendwie anders zu sein, als ich es jetzt bin. Ich werde ja doch nie allen Menschen gefallen. Irgendeiner wird mich immer zu groß, zu dick, zu dünn, zu blond oder was weiß ich finden.

    Das Leben ist zu kurz und zu schön, als daß wir auf die absolut unmaßgebliche Meinung irgendwelcher frustrierter Menschen hören sollten.

    Weißt Du, ich denke mir zur Zeit immer: Lieber dick als eine intelligenzfreie Zone zu sein.

    Kopf hoch und entwickele eine gesunde Wut gegen diese blöden Labereien.

    Woman

  • Also, das darf es ja wirklich nicht geben, andersschön!!! :eek: :eek: :eek:
    Ich hätte diesen Typen angezeigt, und zwar unverzüglich!! Wegen Beleidigung, übler Nachrede und, vor allem, wegen Einschüchterung und Androhung körperlicher Gewalt! Kannst Du ihn nicht etwas besser beschreiben und gleich noch zur nächsten Polizeidienststelle sausen? Das ist wirklich nicht mehr harmlos oder dumm, daß ist (gerade nooch in Anbetracht dessen, daß Dein KIND dabei war) gemeingefährlich! Hast Du Dir mal überlegt, wie Deine Tochter das auffassen könnte, was sie vielleicht gehört hat??? Ich rate Dir dringend, WEHRE Dich und zeige den Typen an! Wer weiss, vielleicht hat er auch andere Leute schon belästigt und die haben ihn angezeigt? Dann ist er den Beamten nämlich kein unbeschriebenes Blatt und sie sind sogar froh, andere Hinweise von Dir zu erhalten.
    In Hinblick auf diese Nazi-Sprüche wird das Ganze von der Polizei auch sehr, sehr ernst genommen, glaub mir!

  • Hi, es gibt eine Krankheit namens "Tourette-Syndrom", die zu den nicht behandelbaren geistigen Störungen gehört. Diese Kranken haben immer mal wieder das unstillbare Befürfnis, zu fluchen und zu schimpfen (von anderen Zwangshandlungen mal abgesehen). Das Beschimpfen trifft dann jeden, der gerade in der Nähe steht. Und da kann man einfach nicht kontern, denn Geisteskranke kannst Du nicht "überzeugen". Auch Alkoholismus im späten Stadium führt zu solchen Ausfällen. Vermutlich haben die Leute eher aus diesem Grund weggeschaut.
    Und einen "stadtbekannten Gestörten" anzuzeigen, bringt dann auch nichts. In meinem Wohnort läuft so ein kranker Mensch in der Innenstadt herum. Machen kann man nichts, denn er ist ansonsten harmlos. Wer ihn kennt, macht einen Bogen drum herum.

  • Mir geht das während der Arbeit so. Ich trage als Müllmann meine 145 Kilo mit mir rum, die sich unter der Latzhose kaum verbergen lassen. Wenn wir an Schulen den Müll abholen werde ich mit so netten Kommentaren versehen wie: "Hast du den fetten Müllmann gesehen?", "Dass der in seine Hose überhaupt noch reinpasst", "Sowas fettes habe ich ja noch nie gesehen".

    Früher war mir das immer sehr peinlich, weil das ja auch meine Kollegen mitbekamen. Heute höre ich da gar nicht mehr hin.
    Geradezu aus Trotz habe ich mir für privat jetzt auch eine Latzhose gekauft (50 inch). Jetzt fragen mich die Jugendlichen in der Bahn immer "Bist du schwanger?" und finden das sehr komisch. Letztens habe ich geantwortet "Ja - und ich bekomme Drillinge".

  • das ist natürlich alles scheiße, aber da kann man nichts gegen machen.ich werde auch oft auf auf der Straße angeschaut.und natürlich auch beleidigt. früher war es so,das ich nicht hingeschaut habe und innerlich geweint habe. Heute denke ich mir Scheiß drauf schlag zurück....


    Immer wenn mich irgend einer beleidigt,beleidige ich zurück...


    natürlich stelle ich mich in diesem Augenblicke nicht besser mit denen, aber was soll man machen? Ich lege mich auch mit Jugendlichen an, die vielleicht in der Mehrzahl sind. da habe ich kein Problem mit.


    natürlich, Kindern, nicht beibringen, über einen dicken nicht zu lachen---
    das lernen die mit dem Erwachsenwerden vielleicht schon von selbst.....


    aber was macht man, wenn sogar erwachsene Leute beziehungsweise sie schimpfen sich erwachsene Leute über einen lachen?


    ich hatte letzte Woche das Problem. ich kam vom einkaufen zurück, und dann sah ich drei ältere Leute, die sich über mich lustig machten. Ich ging schnurstracks auf diese Herren und Damen zu, und fragte sie das ihr Problem sei.ich bin erst 21, aber ich bin mir sicher,Sie haben mich ernst können.


    mein genauer Wortlaut war: "was haben Sie eigentlich für ein Problem? Wer gibt ihnen das Recht über einen Menschen so zu lachen? Obwohl sie deren Geschichte überhaupt nicht kennen?lachen sie eigentlich auch über Leute die im rollStuhl sitzen?lachen Sie sich über Leute tot, die bei einem Unfall sterben?warum lachen Sie mich aus? der ältere Mann versuchte mich zu unterbrechen, und ich antwortete: " seien Sie ruhig ich bin noch nicht fertig.


    wissen Sie eigentlich das Leute wie Sie, solche Menschen wie mich durch so eine Aktion erniedrigen wie Sau?
    meinen Sie, ich sehe freiwillig so aus?
    meinen Sie, ich wäre nicht auch viel lieber schlank?


    das hätte ich von Kindern gedacht, aber nicht von erwachsenen Leuten die vielleicht ein wenig überlegen können.
    aber so wie's aussieht haben Sie drei zusammen nicht mehr Gehirn als eine Stuben fliege...


    einen schönen Tag noch.


    sprach und ging........


    um diese Aktion werde ich auch noch weiter fortführen. Bei allen Leuten die mich auslachen.......


    in diesem Sinne, ich wünsche euch eine frohe Ostern...


    und lasst euch nicht unterkriegen.....


    PS: übrigens suche ich noch nette Bekanntschaften für E-mail-Austausch, wer Lust hat lord_mikon@arcor.de

  • hallo Kenny


    ich nehme an nach dieser Aktion hast du dich besser gefühlt. Wenn es Dir hilft kann es in diesem Stadium deiner Entwicklung und man entwickelt sich ja sein ganzes Leben, der richtige Weg sein. Ich habe diese Stadien hinter mir gelassen und gelernt solche Menschen mitleidig anzusehen und erhobenen Kopfes weiterzugehen. Dabei fühle ich mich besser, ich halte es inzwischen für Energieverschwendung mich mit solchen Menschen auseinanderzusetzen. Ich wünsche Dir auf deinem Weg alles Gute, egal wohin er dich führen mag.


    @nordlicht-anke


    ich glaube nicht, daß jeder Mensch der herumläuft und auf der Straße Menschen beleidigt am Torretsyndrom leidet. Ich hatte mal eine Kundin, die darunter litt, sie erklärte es mir bei ihrem ersten Besuch in unerem Laden und sie hat sich immer entschuldigt. Mir tun diese Menschen leid, aber die anst zuwenig Respekt entgegen gebracht wird, aber deren haben einfach nicht genug Repekt vor anderen Menschen,, vieleicht weil ihnen selbdas gibt niemandem das Recht andere zu beleidigen.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Deine Aktion war auf jeden Fall sehr mutig - unbedingt nachahmenswert ist sie meiner Meinung nach nicht: Es gibt genug Leute, die es einfach darauf ankommen lassen möchten, dass man als "Opfer" derart offensiv reagiert. Die Gefahr, dass die Situation mit Handgreiflichkeiten eskaliert, halte ich für sehr gefährlich. Da stelle ich doch lieber auf "Durchzug".

  • Zitat von nordlicht-anke

    Hi, es gibt eine Krankheit namens "Tourette-Syndrom", die zu den nicht behandelbaren geistigen Störungen gehört. Diese Kranken haben immer mal wieder das unstillbare Befürfnis, zu fluchen und zu schimpfen (von anderen Zwangshandlungen mal abgesehen). Das Beschimpfen trifft dann jeden, der gerade in der Nähe steht. Und da kann man einfach nicht kontern, denn Geisteskranke kannst Du nicht "überzeugen". Auch Alkoholismus im späten Stadium führt zu solchen Ausfällen. Vermutlich haben die Leute eher aus diesem Grund weggeschaut.
    Und einen "stadtbekannten Gestörten" anzuzeigen, bringt dann auch nichts. In meinem Wohnort läuft so ein kranker Mensch in der Innenstadt herum. Machen kann man nichts, denn er ist ansonsten harmlos. Wer ihn kennt, macht einen Bogen drum herum.


    Hallo Anke,


    Tourette-Syndrom ist keine Geisteskrankheit, sondern eine neuropsychiatrische Erkrankung. Ganz genau ist nicht geklärt, was die Ursache ist. Es wird vermutet, dass es eine Störung in der Informationsweiterleitung im Kleinhirn ist. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Dopaminüberempfindlichkeit der Rezeptoren. Die Konsequenz besteht darin, dass sich motorische Nervenimpulse aufbauen, die nicht gebremst werden können. Sie gelangen über die motorische Hirnrinde und das Rückenmark in das Muskelsystem und führen zum Tic.
    Betroffene sind geistig völlig normal, oft auch hochintelligent. Tics als Symptome, die sich unterschiedlich äußern können (nicht jede/r hat vokale Tics), sind mit einem Drang nach Niesen oder einem Schluckauf zu vergleichen. Vor dem Hintergrund ist das Rufen von Schimpfwörtern kein Beschimpfen von irgendwelchen Personen, die gerade in der Nähe sind, die Betroffenen können einfach nichts dafür.


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!