Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • hallo,


    also ich bin auch froh, wenn ich mit meinem partner oder freunden fliegen kann. und wenn ich alleine fliege, hoffe ich einen freien sitz neben mir zu haben. ich brauche exakt einen sitz und auch keine gurtverlängerung (bequem ist aber anders).


    wenn ich aber deutlich mehr als einen sitz brauchen würde, würde ich tatsächlich den zweiten sitz bezahlen oder gar nicht fliegen oder beim flugunternehmen fragen wie ausgebucht der flug ist. denn auch ich bin der meinung, dass ich meinem sitznachbarn nicht mit meinem übergewicht belasten muss. ich benutze ja auch ein deo um meine mitmenschen nicht vollzustinken.


    ich erwarte von jedem dieselbe rücksichtnahme für mich, die ich ihm biete...(also bitte keine raucher, keine biertrinker, keine extrem nach nuttendiesel riechende, keine lauten menschen in meiner nähe;-) ) ich finde es schon beinahe überheblich von dünnen zu verlangen, dass sie sich mir und meinem platzbedürfniss anpassen müssen. SIE brauchen ja keinen zweiten sitz, warum sollten sie ihn dann bezahlen? aber vielleicht habe ich dir ironie gerade auch nicht erkannt...


    tanja

  • Mich nervt es, ständig hören zu müssen, Dicke müssen auf dies oder jenes Rücksicht nehmen, müssen mehr bezahlen, etc. Manche sind eh schon im Alltag eingeschränkt, können nicht mehr an allen Vergnügungen teilnehmen. Nun bekommt man auch noch seinen Urlaub vermiest. Ich könnte z. B. keinen zweiten Sitz bezahlen. Also heisst es künftig, ich bleib zu Hause. Ich bin gespannt, wann wir irgendwann auch noch die Scheuklappen für die Schlanken zahlen dürfen, damit sie unseren Anblick nicht mehr ertragen müssen!

    Ständig liest man in den Zeitungen, die Leute werden immer dicker. Und es betrifft ja nicht nur uns Deutsche. Dann sollte sich die Wirtschaft auch langsam mal darauf einstellen. Es muss für die Fluggesellschaften ja nicht unbedingt negativ sein, wenn sich die Sitze verbreitern, dafür aber weniger Passagiere transportiert werden können. Auf den Versuch käme es an!


  • Ganz vorn, neben einem kleinen Jungen und eine Reihe neben mir pöbelte so ein verkappter Fetten-Hasser, dass es unmöglich sei, dass Menschen wie ich überhaupt fliegen dürfen.
    Glaubt ihr der fand mich zu dick? *gg



    Blanche


    das hab ich mal im Zug gehabt... die "Dame" sagte sie würde neben mir Beklemmungen bekommen :D - damals wog ich gerade mal 85kg...;)


    Gibt es eben überall...


    Bei zu großer Sorge einfach bei der Fluggesellschaft anrufen!

  • Manche sind eh schon im Alltag eingeschränkt, können nicht mehr an allen Vergnügungen teilnehmen.


    Hm, ja da fällt mir eins ein: Kirmes!
    Ich gehe mein Leben gerne auf den Rummel, aber ich glaube die letzte Fahrt im Kettenkarussel habe ich vor 3 oder 4 Jahren gemacht, seitdem bin ich geheilt.
    Der Hintern quoll aus diesen kleinen Sitzen seitlich hervor :eek:, die Streben drückten seitlich auf die Oberschenkel :(und während wir darauf warteten das es los ging, wurden wir glatt noch zum Gespött der Leute... :o


    Seitdem: geheilt!! Ja, ich gehe noch auf die Kirmes, aber nur um Abends die vielen bunten Lichter zu gucken... :cool:

  • Werd ich wohl morgen mal anrufen müssen..... Ist doch echt scheisse. Da freue ich mich auf 18 Wochen Australien, freue mich darüber, wieder einigermassen gesund zu sein, und doch sind meine Hauptsorgen:


    - passe ich in Flieger
    - passe ich in Mietauto
    - wie komme ich mit anderen Reisenden in Hostels klar? akzeptieren die mich?
    - kann ich Touren in Bussen/Geländefahrzeugen mitmachen?


    Ich ärger mich so dass ich mein Gewicht nicht im Griff hab :(

  • @Isis


    Nein, wir müssen keine Rücksicht nehmen weil wir dick sind, sondern wir müssen genausoviel Rücksicht nehmen auf unsere Mitmenschen, wie andere es auch müssen.
    Und dazu gehört nunmal auch, das ich mich im Flieger nicht, auch nicht teilweise auf den Platz eines anderen setze.
    Dafür das die Sitze in Flugzeugen nunmal wirklich zu schmal sind, dafür kann auch dein Sitznachbar nichts, das kannst du ja dann mit der Fluggesellschaft ausdiskutieren, wenn du einen zweiten Sitz ohne extra Bezahlung reservieren lassen willst.
    Und du kannst ganz klar von niemanden erwarten, seine eh schon viel zu schmalen Sitz auch noch stundenlang mit Dir auf Körperfühlung zu teilen, nur weil unsere Hintern noch breiter sind als sein eigener.
    Das ist eine ganz normale Rücksichtsnahme, die ist nicht extra für uns erfunden worden.

  • Elefäntchen


    Mit dem Flieger da solltest du wirklich nachfragen,
    aber bei dem Rest würde ich mir keine Gedanken machen.


    Mietauto, ok wenn du in eins nicht reinpasst dann mietest dir halt ein grösseres, das sollte ja kein Problem darstellen.
    Wieso solltest du nicht mit den anderen Reisenden klarkommen, sofern du nett bist. Und wenn sie dich nicht akzeptieren, dann haben sie dich auch nicht verdient.


    18 Wochen Australien, mir springt grad der Neid aus dem Gesicht ;)

  • Mir ist es einmal passiert, dass bei mir der nicht Gurt gereicht hat. Blöderweise saß ich gerade auf dem Notfallausstiegplatz..
    Und mußte mich dann umsetzen. *Sterb*


    Ich ziehe mittlerweile ein Miederbody an. (Korselett?)
    So bin ich gut und fest eingepackt und bleibe ganz bei mir. :D


    Ich würde auch gerne wieder auf einen Notfallausstiegplatz sitzen, weil meine sehr langen Beine einfach nicht in einen normalen Platz passen. Wenn dann noch jemand den Sitz nach hinten klappt.
    Auweia!!


    Die Menschen am Schalter meinen es oft besonders gut mit mir und setzen mich oft dahin. Dann muß ich mit Händen und Füßen klarmachen, dass ich da nicht sitzen möchte..


    Vor kurzem bin ich mit meiner Freundin in Urlaub geflogen und sie fragte nach der Breite des Sitzplatzes, die Schalterfrau meinte, dass wir ja normalgewichtig (ich 54/56!) seien und wir deshalb bestimmt keine Probleme hätten..
    (Hatten wir dann auch nicht)
    Fliege heute auch in den Urlaub und bin schon sehr aufgeregt. Nicht dass das Flugzeug abstürzen könnte! Nein! Sondern ob mir der blöde Gurt passt und ich wieder umsitzen muss.
    (Riiiiiiiiiiiiiita, was kosten die Kondome???)

  • Hab mich bis jetzt noch erfolgreich vor dem Anruf gedrückt........ :rolleyes: irgendwie mag ich da nit anrufen, weil wenn ich keinen Sitznachbarn haben waren die ganzen Sorgen umsonst und wenn doch dann isses sowieso wie es ist. 2 Sitze kann ich mir eh nit leisten, drum frag ich mich grad was so ein Anfruf bringen soll. :confused:

  • Ich finde, wenn jemand durch seinen Körperumfang anderhalb oder zwei Sitze in Anspruch nimmt, ist es auch gerechtfertigt, dass er diese zahlen muss.


    Ja - das ist eben die Frage.
    Letztendlich gibt es unendlich viele Gründe warum jemand dick ist ... und oft kann der Betroffene nichts dafür.
    Ein Rollstuhlfahrer bedeutet auch besondere Betreuung und mehr Aufwand für die Fluggesellschaften, derjenige muss aber selbstverständlich (und zu Recht) nicht mehr bezahlen. Ich denke es gibt wohl wenige Menschen, die fordern würden, dass Rollstuhlfahrer gefälligst mehr zu zahlen haben.
    Statt dass die Fluggesellschaften aufgefordert werden Rücksicht darauf zu nehmen, dass es einige Menschen gibt, die nicht in die Norm passen (da würden ein paar XXL Sitze schon reichen) - sollen diese die Kosten und Umstände selbst tragen.


    Ich bin mir offen gesagt unschlüssig ob ich das gut finde.

  • hi,


    ich fände es auch passend, den zweiten sitz für extrem übergewichtige ohne extra kosten belegen zu dürfen, aber da würden die flugunternehmen ja geld veschenken, das geht ja mal gar nicht!!
    und ein rollifahrer verursacht in diesem sinne keine extrakosten. er darf ja nur als erster einsteigen. also bleibt nur zahlen.


    aber nachdem ich gerade aus paris zu rück bin: ich kann den tgv nur empfehlen! ich hatte in der ersten klasse (war billiger als die zweite; irgend so ein sparpreis) soo viel platz, das habe ich noch nie erlebt! mehr als im ic oder ice. so reist man natürlich gerne...


    Elefäntchen: ich würde tatsächlich mal anrufen. nur damit du weißt ob sich die schlaflosen nächte auch lohnen, oder alles am ende kein thema ist, weil der flug eh halb leer ist. oder sie haben eine andere lösung...du solltest dir nicht deswegen deine vorfreude vermiesen lassen. soll ja die schönste freude sein.
    ich habe aber mal eine andere frage, die aber nicht kritisch, sondern nur neugierig sein soll:


    wie finanzierst du 18 wochen urlaub? machst du work and travel? wenn nicht, ist da wirklich kein zweiter sitz drin, fällt bei unterkunft, verpflegung und sightseeing für 18 wochen ja auch fast nicht mehr ins gewicht, oder?

  • Kosten: ich mach 10 Wochen Sprachschule und bin in einer Hostfamily und werde dann noch 8 Wochen reisen mit Mietauto und Hostels, hab jetzt intensiv drauf gespart aber es reicht halt grad mit bissl Notspargroschen für Zusätze oder halt uneinkalkulierbares. :rolleyes: Die Flüge kosten mich 2500 Franken, das ist schon viel und ich möchte und kann das nit zweimal zahlen. Viel Kohle.

  • Kosten: ich mach 10 Wochen Sprachschule und bin in einer Hostfamily und werde dann noch 8 Wochen reisen mit Mietauto und Hostels, hab jetzt intensiv drauf gespart aber es reicht halt grad mit bissl Notspargroschen für Zusätze oder halt uneinkalkulierbares. :rolleyes: Die Flüge kosten mich 2500 Franken, das ist schon viel und ich möchte und kann das nit zweimal zahlen. Viel Kohle.


    Du hast "nur" Kleidergröße 54 und füllst nicht den ganzen Gang aus. Wenn du einen Platz am Fenster hast, kannst du den Po auch noch etwas schräg in den Sitz setzen, dann wird es für deinen Nachbarn auch weniger eng. Es wird sicher nicht angenehm, das sind solche langen Flüge für niemanden, aber jetzt hör auf dir den Kopf zu zerbrechen und freu dich auf den Urlaub :).


  • Also ein paar Worte wären schon sinnvoll. Was willst du uns damit sagen? Dass die Bild eine seriöse Informationsquelle ist und dieses Thema ernsthaft diskutiert? Wenn du das ernst meinst, dann zweifele ich an deinem Verstand.


    Dieses Bild ist entweder retuschiert oder absichtlich so gestellt worden. Keine Fluggesellschaft lässt einen Passagier so fliegen. Und das hilft weder bei unserer Diskussion, noch passt es in die Forenphilosophie. Das war absolut nicht angebracht!

  • Also ein paar Worte wären schon sinnvoll. Was willst du uns damit sagen? Dass die Bild eine seriöse Informationsquelle ist und dieses Thema ernsthaft diskutiert? Wenn du das ernst meinst, dann zweifele ich an deinem Verstand.

    Dieses Bild ist entweder retuschiert oder absichtlich so gestellt worden. Keine Fluggesellschaft lässt einen Passagier so fliegen. Und das hilft weder bei unserer Diskussion, noch passt es in die Forenphilosophie. Das war absolut nicht angebracht!



    Ja genau das wollte ich hören, meint Ihr, es ist echt ?
    ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Daher ohne Worte, denn was soll man dazu sagen, ausser daran zu zweifeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!