Thema Flugzeugsitze - Gurtverlängerung

  • Hallo,

    meine Kegelschwestern haben schon gesagt, das Sie nicht neben mir sitzen wollen( nicht böse gemeint, hab auch Verständnis dafür), da noch zwei weitere Damen nicht so schlank sind.

    VLG



    Mal ganz erhlich da habe ich kein Verständis für anstatt dir ein wenig zu helfen und dir endgegen zu kommen damit du nicht solche probleme hast . Ob da andere auch noch dick sind oder nicht , du fliegst zum ersten mal da kann man dich ja ein wenig unterstützen . Tolle Freundinnen . Und meine Meinung ich würde zu hause bleiben und alleine Urlaub machen .

  • Hallo Annalena,


    im Grunde hast Du ja recht, aber ich freue mich doch schon so sehr drauf. Und dann jetzt noch absagen!?
    Vorallem wenn ich jetzt absage, dann können die anderen die Bungalows nicht mehr mieten, und ich denke das wäre dann von mir auch nicht in Ordnung, sie müßten sich dann auch eine andere Unterkunft suchen.
    Aber ich denke, ich weiß was ich machen werde.
    Ich werde ganz normal buchen und werde alles auf mich zukommen lassen. Das einzigste was man noch machen könnte wäre einen Gangsitzplatz reservieren.


    Aber noch über mehr Beiträge und Meinungen würde ich mich freuen.



    VLG

  • Ich würde auch sagen: Lass es auf dich zukommen. Vielleicht sind deine Sorgen ja auch völlig unbegründet.

    Ich habe auch 147 cm Umfang und bisher passte ich noch in jeden Sessel. Allerdings: den Tisch, welcher meist im Rückteil des vorderen Sitzes eingebaut ist, kannste wohl vergessen :)

    Aber keine Angst: ich bin noch auf keinem Flug verhungert :)

    Wünsche dir einen schönen Urlaub!

    a.

  • Hallo Andreas,


    ich habe sie mir durchgelesen. Hattest Du einen bestimmten Punkt im Auge, den Du mir nahe legen wolltest?


    VLG


    Hallo Arne,


    na ich brauche keinen Tisch zum essen, ich hab doch zwei Händer, oder:rolleyes:.


    Oder muß der Tisch zum essen unten sein?


    VLG

  • Zumindest hat sich der Tisch als zwischenzeitliche Ablage für die Speisen und Getränke (die man nicht gerade in der Hand hält oder im Mund hat) in den letzten Jahrhunderten als recht praktisch erwiesen :)

  • Also, ich wäre sauer, wenn ich das erste mal fliege und dann meine "Freundinnen" nicht neben mir sitzen mögen oder können.

    Aber das nur so am Rande.
    Ich selbst habe im Sommer auch auf einem der Sitze am Notausgang gesessen. Ich musste halt meine Tasche und meine Jacke oben in die Fächer stecken. Damit ich im Notfall niemanden blockiere.

    Auf dem Hinflug war es sehr eng. Das lag zum einem aber daran, dass meine rechte Sitzbnachbarin nicht die Armlehne hochklappen wollte - warum auch immer.
    Aber da es nur 50 Minuten waren und mein linker Nachbar wirklich sehr nett war (hätte ich anfangs gar nicht gedacht:o:)) war es okay.

    Auf dem Rücklfug saß ich außen am Fenster und der mittlere Platz war - Gott sei dank - frei! Sehr bequem und ich hab mich richtig wohl gefühlt.

    Es kommt immer auf das Flugzeug an.
    Aber der Tipp mit dem E-Ticket ist wirklich gut!
    Da kannst Du nämlich selbst Deinen Platz aussuchen! Kenn das von der Lufthansa.

    Also freu Dich auf Deinen Urlaub! Was soll groß passieren? Bisher habe ich noch nie gehört, dass jemand da bleiben musste. Und zur Not gibt es vorne noch seeeehr bequeme Sitze!;)

    Ciao Fedora

  • Hallo Fedora,


    vielen Dank für Deine netten Worte.


    Was ist denn ein E-Ticket?


    Wir haben das jetzt so geregelt, das für alle einen Sitzplatz reserviert wird und da wir zu siebt sind, muß auf jedenfall einer alleine sitzen (also ich, ist aber nicht schlimm):D.
    Da es in dem Flieger nur 6 Plätze nebeneinander sind, werde ich hinten sitzen am Gang (in der "D"-Reihe) und die anderen vor mir, oder neben mir auf der anderen Seite. Das ist auch ok für mich, damit kann ich leben und freue mich jetzt auch schon drauf, damit ist jetzt alles hoffendlich geklärt.



    VLG

  • Hallo,
    also ich bin auch schon sehr viel geflogen mit einem Umfang von 165 cm ist es auch immer irgendwie gegangen, Gurtverlängerung musste allerdings fast immer sein :o

    Also die xl-Seats würde ich nicht reservieren, weil die wie ja schon beschrieben, nur nach vorne mehr Platz haben, nicht aber generell breitere Sitze haben! Also bei mir ist es so, dass die Sitze einfach für meinen Umfang zu schmal sind! Die xl-Seats haben meiner Meinung nach sogar einen Nachteil, da ja die Tischchen in den Armlehnen integriert sind und sich somit die Armlehnen nicht nach oben wegklappen lassen (wäre sinnvoll wenn doch noch eine von Deinen Damen neben Dir sitzt)
    Na ja, wird schon klappen, wie gesagt bei mir geht das auch irgendwie und ich flieg auch Langstrecken!
    Gruss, Bianca ;)

  • Hallo Leute,
    bin erst seit ein paar Tagen in diesem Forum und freue mich, daß ich beim Stöbern dieses so eklatante Thema gefunden habe. Dazu kann ich auch etwas erzählen: 2006 bin ich mit Emirates nach Melbourne zu einem Besuch bei meiner Tante geflogen und hatte in Dubai 2 Tage Zwischenstop. Das ist wegen der Sitzbreite von etwa 55 cm in der Business-Class für teures Geld generell sehr angenehm, wenn man ein modernes Flugzeug benutzt. Dummerweise haben wir auf dem Rückflug großes Pech gehabt. Zunächst gab es einen Zwangsaufenthalt in Colombo wegen einem medizinischen Notfall, 4 zusätzliche Stunden im Flugzeug eingepfercht - immerhin bemühten sich die Stewardessen, uns mit Essen und Trinken bei Laune zu halten. Hier hätte die Fluggesellschaft uns ja wenigstens aussteigen lassen können ... Dann hat es in Dubai genau an den beiden Aufenthaltstagen in Strömen geregnet (!), das soll angeblich nur 1xin 10 Jahren vorkommen ... Unser Hotel dort - das Dubai Grand Hotel, war unter indischer Leitung und nicht empfehlenswert. Und dann kam der Rückflug nach Deutschland: wir wurden in eine Maschine verfrachtet, die evtl. 1970 das Modernste am Markt gewesen sein könnte - diesmal jedoch sassen wir in der Business-Class dermassen eng, daß ich nicht in die Sitze der Business-Class passte - das Personal war stur, ein Umsetzen in die First Class nur gegen Zuzahlung von 500Euro pro Person möglich, was ich ablehnte und der Vordermann hat seinen Sitz in Liegeposition auf meinen Schoss gelegt - ich habe mich mehrfach beschwert, doch es gab kein Pardon. Auch nach Rückkehr hat ein Schreiben an die Geschäftsführung keinerlei Wirkung gezeigt. Die Folge ist, daß ich nie wieder diese Fluggesellschaft benutzen werde.
    Ich vermute, daß es besser ist, ohne Zwischenstop im Langstreckenflieger sitzen zu bleiben, dann weiß ich wenigstens, was ich habe ... Also nächstes mal Quantas oder Singapore Air, vielleicht gibt es bei denen auch in der Economy Sitzplätze, die hochklappbare Armlehnen haben ...
    Euch allen schon mal schöne Feiertage und einen guten Rutsch und evtl. im richtigen Flieger mit bequemen Sitzen in die Ferien
    dici

  • Hi,


    ich wollte noch schnell einen Erfahrungswert abgeben! Also, war im September mit TuiFly auf Fuerte, hat super geklappt!!!!!!! Richtig viel Platz! Im Dezember war ich mit Lufthansa in London... Ja... Ich brauchte eine Gurtverlängerung... Super... Naja, wenigstens wurde ohne blödes schauen und ohne blöde Kommentare eine Verlängerung gebracht! Trotzdem flieg ich nicht mehr mit Lufthansa! :D



    LG
    Julia

  • Hallo!
    Die Länge des Gurtes ist aber auch bei der gleichen Fluggesellschaft total unterschiedlich.
    Bei Germanwings auf dem Hinflug musste ich den Gurt etwas anziehen auf dem Rückweg passte er so gerade. Nein, ich hatte nicht zugenommen!!!

  • Hallo ,
    weiss jemand , ob man diese Gurtverlängerung auch bei den Billiglinien bekommt ?:o
    Danke
    Kada



    Hallo, ich habe bisher auch im kleinsten Flieger eine bekommen. Vor einiger Zeit habe ich dann mal eine besorgt (weil ich nicht fragen wollte), musste aber leider feststellen, dass die beim nächsten Flieger nicht passte. Hab dann noch eine besorgt und zwei im Laptopkoffer mitgeführt, musste dann feststellen, dass es wohl mehr als zwei verschiedene Schließsysteme gibt. Seitdem frage ich halt wieder und schleppe die Dinger nicht mehr mit.
    LG

  • Hallo, habe mich gerade neu registrieren lassen und starte mit einer klassischen Frage: Es geht um die Sitzplatzbreite.
    Obwohl ich schon einige Infos aus dem Forum und Seatguru erhalten habe, bin ich mir noch recht unsicher.
    Meine ganzen Pfunde ( 78 Kilo bei einer Grösse von 1,48) sitzen am Oberkörper. Da ich Ende Januar mit LTU nach Bangkok fliege, würden mich besonders Erfahrungen und Tipps von Menschen mit ähnlicher Körperstatur interessieren. Freue mich bei meinem ersten Beitrag in einem Forum aber auch über alle Tipps und Hilfestellungen die das forum betreffen. :)

  • Hallo, ich habe bisher auch im kleinsten Flieger eine bekommen. Vor einiger Zeit habe ich dann mal eine besorgt (weil ich nicht fragen wollte), musste aber leider feststellen, dass die beim nächsten Flieger nicht passte. Hab dann noch eine besorgt und zwei im Laptopkoffer mitgeführt, musste dann feststellen, dass es wohl mehr als zwei verschiedene Schließsysteme gibt. Seitdem frage ich halt wieder und schleppe die Dinger nicht mehr mit.
    LG


    Servus, habe mich auch erst heute mit der gleichen Sitzplatzfrage registrieren lassen. Leider bis jetzt ohne Rückmeldung, wahrscheinlich habe ich die Anfrage in der falschen Abteilung gestellt. Hast Du vielleicht Erfahrungen mit der Sitzplazbreite auf Langstrecke bei LTU. Fliege im Februar nach Bangkok und bin etwas unsicher ob ich die richtige Airline gewählt habe.

  • huhuuu

    Auch ich bin sehr ängstlich was das fliegen angeht. Ich fliege am 29.2 nach mallorca mit tui. Habe so einen Bammel das ich ned in die sitze passe. Ich trage oberteil größe 48/50 und hosen 52. Das wäre für mich das schlimmste und das peinlichste was nur passieren könnte.

    Liebe grüße Nadine

  • huhuuu

    Auch ich bin sehr ängstlich was das fliegen angeht. Ich fliege am 29.2 nach mallorca mit tui. Habe so einen Bammel das ich ned in die sitze passe. Ich trage oberteil größe 48/50 und hosen 52. Das wäre für mich das schlimmste und das peinlichste was nur passieren könnte.

    Liebe grüße Nadine



    Vielleicht solltest du die Postings nochmal in Ruhe lesen. Probleme gibt es bei Personen mit sehr hohem Übergewicht. Ich denke kaum das du dir da Gedanken machen solltest.


    Und in den Sitz hat bisher noch jeder gepasst, es kann sein das es unbequem ist. Das wäre bei der kurzen Flugdauer nach Mallorca aber auch kein wirkliches Problem.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Vielleicht solltest du die Postings nochmal in Ruhe lesen. Probleme gibt es bei Personen mit sehr hohem Übergewicht. Ich denke kaum das du dir da Gedanken machen solltest.


    Und in den Sitz hat bisher noch jeder gepasst, es kann sein das es unbequem ist. Das wäre bei der kurzen Flugdauer nach Mallorca aber auch kein wirkliches Problem.


    So isses, meine Kleidergrößen liegen jenseits der 62, und ich bin schon mit vielen verschiedenen Anbietern geflogen - HLX, bzw. jetzt TuiFly, Germanwings, AirBerlin, Lufthansa, Ryanair...


    Die Billigflieger sind zwar vom Platz her z.T. etwas knäpplich und unbequem, aber ich habe immer problemlos in den Sitz gepasst und auch nur 2 oder 3 mal eine Gurtverlängerung gebraucht. Ziel der Billig-Airlines ist es, möglichst viele Fluggäste in einen Flieger zu bekommen. Deshalb sind die etwas knauserig mit dem Platzangebot, aber nicht so knauserig, dass ständig Leute am Boden bleiben müssen, weil sie zu dick sind - dann hätten die Airlines ja das Gegenteil von dem erreicht, was sie eigentlich wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!