Frauenarzt als "Dickenhasser"...

  • ich habe eine sehr einfühlsame frauenärztin. mädels geht auf jedenfall weiter zum frauenarzt nicht zu diesem. aber keine untersuchung wäre grund verkehrt.

  • Hallo,
    auch ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich war vor ca. 1,5 Jahren das letzte Mal beim FA. Sie hackte bei jedem Besuch auf meinem Gewicht rum und versuchte mich, in ihren Abnehmkurs für teuer Geld anzumelden. Beim letzten Besuch hat sie mich dann aufgefordert, mich auf die Liege zu legen, da ihr Stuhl ja doch zusammenbrechen könnte. Ich wog da 130 kg. Eigentlich hätte ich ihr sagen sollen, dass sie dann besser einen anderen Stuhl kaufen solle. Aber auch ich war so verdattert, dass ich nichts gesagt habe. Jetzt sind wir umgezogen und ich habe mir vorgenommen, mir einen neuen Arzt zu suchen, denn ich müßte dringend mal zu einem FA, da meine Regel macht, was sie will - mal kommt sie nicht, mal für vier Wochen. Das Problem hatte ich da schon. Aber die Ärztin wollte mir nichts verschreiben, da ich dafür zu fett bin.

    Kommt zufällig jemand aus der Gegend Hildesheim/Hannover und kann mir einen guten Arzt empfehlen? :confused:

  • Zitat von carmensamira

    Sie hackte bei jedem Besuch auf meinem Gewicht rum und versuchte mich, in ihren Abnehmkurs für teuer Geld anzumelden.


    Und dazu empfehle ich das

    AndreaMei
  • ist ja irgendwie beruhigend zu lesen das andere auch das problem mit ihrer regel haben, das sie eben macht und kommt wann sie will. ist schon sehr nervig. wurde bei euch wirklich immer der grund dafür im dicksein genannt?

  • Ich war mal bei einem Frauenarzt, bei dem war ich auch nur einmal und nie wieder, ich kam rein, und der hat mich gleich gedutzt, jetzt ein paar Zitate:


    Wieviel wiegen Sie? Sagen Sie es, sonst werden Sie geschätzt.

    War der Schniedelwutz auch schon ohne Gummi drin?

    Essen scheint Ihnen ja richtig Spaß zu machen.

    Als ich auf dem Gyn-Stuhl lag, ging er raus um noch was zu holen, und hat die Tür aufgelassen, gegenüber war das Wartezimmer...:mad:

    Er glaubte mir auch nicht, dass ich nicht schwanger bin, obwohl ich ihm glaubhaft versicherte, dass es nicht möglich sein kann, nein es wurde noch ein Schwangerschaftshormon im Labor mit abgenommen.

    Also, da bin ich nie wieder hin. Ich habe ihn ein paar Tage später angerufen und nach den Laborwerten gefragt, da hat er gesagt, ich wäre nicht schwanger, welch eine Erkenntnis, da habe ich ihn gesagt, dass ich mich sehr entwürdigend behandelt gefühlt habe und dass ich als Patientin nicht mehr in seine Praxis kommen werde.

  • Ich war mal bei einem Frauenarzt, bei dem war ich auch nur einmal und nie wieder, ich kam rein, und der hat mich gleich gedutzt, jetzt ein paar Zitate:

    Wieviel wiegen Sie? Sagen Sie es, sonst werden Sie geschätzt.

    War der Schniedelwutz auch schon ohne Gummi drin?

    Essen scheint Ihnen ja richtig Spaß zu machen.

    Als ich auf dem Gyn-Stuhl lag, ging er raus um noch was zu holen, und hat die Tür aufgelassen, gegenüber war das Wartezimmer...:mad:

    Er glaubte mir auch nicht, dass ich nicht schwanger bin, obwohl ich ihm glaubhaft versicherte, dass es nicht möglich sein kann, nein es wurde noch ein Schwangerschaftshormon im Labor mit abgenommen.

    Also, da bin ich nie wieder hin. Ich habe ihn ein paar Tage später angerufen und nach den Laborwerten gefragt, da hat er gesagt, ich wäre nicht schwanger, welch eine Erkenntnis, da habe ich ihn gesagt, dass ich mich sehr entwürdigend behandelt gefühlt habe und dass ich als Patientin nicht mehr in seine Praxis kommen werde.

  • Zitat von gini


    War der Schniedelwutz auch schon ohne Gummi drin?


    Mal abgesehen davon, dass dieser "Arzt" eine absolute Flachpfeife zu sein scheint, mußte ich doch lachen. Welch gewählte Ausdrucksweise....


    Zitat von gini


    Als ich auf dem Gyn-Stuhl lag, ging er raus um noch was zu holen, und hat die Tür aufgelassen, gegenüber war das Wartezimmer...:mad:


    :eek: Das geht natürlich gar nicht. Ein wahrer Meister der feinfühligen ärztlichen Heilkunst....zum Würgen, das Ganze.


    Ich hoffe, du hast es jetzt besser getroffen. Schlimmer gehts ja eigentlich kaum noch.


    Mrs. Freedom

  • Schrecklich . Gut ich habe auch so einen arzt . Aber er soll hier der beste sein . ich bin 164 groß und wiege derzeit 132 kg . habe 7 abgenomen . der arzt wo ich bin da geht es jedesmal meinen sie nicht sie sollten mal abnehmen ? das geht die ganze halbe stunde wo ich bei dem drinen war schrecklich. anstatt sich mal mit alopezie zu beschäftigen oder so nee lieber sie sind zu dick . schrecklich ,

  • Zitat von tammy

    das geht die ganze halbe stunde wo ich bei dem drinen war schrecklich. anstatt sich mal mit alopezie zu beschäftigen oder so nee lieber sie sind zu dick . schrecklich ,


    "Achtung, Ironiemodus": Na, ist doch klar, gegen Alopezie kann man ja oft nichts machen, aber bei Dicksein kann man immerhin noch labern und die Patientin abnerven. "Ironiemodus aus".


    Dieser Mistkäfer hat dir wohl auch noch erzählt, dass Alopezie vom Dicksein kommt??? Vorstellen kann man es sich...


    [ off-topic: Hast du schon Regaine probiert? Hilft bei Haarausfall sehr gut, dauert nur ne Weile und kostet richtig Kohle. Sonst kannst du auch die Pille nehmen - wenn du sie verträgst. Das nur nebenbei.]


    Mir scheint, dass Gynäkologen doch eine besondere Spezies Arzt sind, oder täusche ich mich da? Ich will hier aber auch keinem Orthopäden (mein persönliches Horrorpack) den Rang ablaufen lassen...:D


    Ärgerliche Gyno-Grüße
    Mrs. Freedom

  • Ja ich weiß gegen alopezie kann man nicht viel machen aber er könnte es ja so tun als wenn . mir grauts schon davor wieder hinzugehen . die pille nehme ich ja die bella hexal . ja ich habe schon einiges probiert aber bisher hat nichts geholfen . ich will auch nicht die alopezie zum jammerthema machen aber wenn ich ihn danach frage dann kommt nur das ist halt so .

  • Hm, tammy, ich weiß ja nicht so recht, aber wenn es dir davor graut, zum Arzt zu gehn, stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Gibt es denn keinen anderen Arzt in deiner Umgebung? Ganz davon ab, daß ich mich eh nur bei Frauen wohl fühle, wenn mir ein Arzt komisch kommt, hat er mich das letzte Mal gesehn, und wenn er angeblich tausendmal der Beste sein soll... Vllt hat er das ja auch gehört und denkt jetzt, er kann sich ja was rausnehmen, weil er so einen guten Ruf hat? Ich würde an deiner Stelle entweder die Fronten klären oder den Arzt nach Möglichkeit wechseln... nur so nebenbei. Schließlich ist er derjenige, den du für eine angemessene Dienstleistung "bezahlst", da soll er mal schön sachlich bleiben ;)


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Kleiner Tip:
    Wenn ihr in ein Wartezimmer kommt, und da steht Werbung für Abnehmmittel, besser sofort gehen.


    Ich bin mal drin geblieben, fand die Werbung etwas seltsam aber vielleicht hat der Arzt ja einen Nebenjob. Ich dachte auch eigentlich das ich mit meinem Gewicht das nach jeglichen Tabellen im Normalbereich ist nichts weiter zu befürchten hätte.
    Also: Vorgespräch:
    1. Frage ging um irgendwelche nicht von der Krankenkasse bezahlten Krebsvoruntersuchungen. Lief in die Richtung: Wie, die haben sie noch nie gemacht?
    2. Frage wendete sich meinem Gewicht zu. Okay, ich hatte keine Ahnung wieviel ich genau wiege da ich zu der Zeit seit 5 Jahren keine Wage hatte und mein Gewicht anhand meiner Klamotten schätze, also ab auf die Wage. Ergebnis: 58kg, bei 160cm. Das ist bei mir seit etwa 10 Jahren im üblichen Bereich (Klamotten sitzen zwischen 55kg und ca. 60kg).
    Reaktion des Arztes: "Mit dem Gewicht sollten sie aber langsam ein wenig aufpassen!"Nach diesem vollkommen sinnfreien Ausspruch wollte er mich von einer Diät mit seinem Mittelchen überzeugen.
    Ich habe mich dann geweigert micht von ihm untersuchen zu lassen.
    (Das eigentliche Probelm weshalb ich da war, waren leichte Dauerbluungen die durch Stress verursacht wurden. Der nächste Frauenarzt hat mit einfach für einen Monat eine leichte Pille verschrieben, damit das erst mal unterbrochen wird. Problem gelöst.)

  • Zitat von Kathie73

    So, bin durch Zufall hier gelandet und denke, dass ich hier meinem Ärger Platz machen kann...
    Ich habe seit drei Monaten meine Regel, sehr stark und teilweise auch schmerzhaftt. Nun musste ich also zum Frauenarzt, bei dem war eigentlich früher auch und er hatte mir bis gestern auch gut gefallen.
    Aber weiter. Ich schilderte meine Beschwerden und musste natürlich af den Stuhl. Nun kann man sich denken, dass es für eine Frau sowieso schon unangenehm ist blutend auf diesem Stuhl zu liegen. Der Höhepunkt der Untersuchung war folgendes: Mein FA klatschte mit seiner Hand auf meinen Bauch und sagte: "Mein Gott, das hat sicher ´ne Menge Geld gekostet..." Ich war so perplex, dass ich sagte ich sei auf dem Wege der Gewichtsaabnahme, woraufhin er nur meinte, das das aber sehr harte Arbeit werden würde. Er verschrieb mir dann Prothil 5mg mit den Worten: "Davon werden Sie zwar NOCH dicker, aber ich kann´s eben nicht ändern!" Ich werde NIE WIEDER zu diesem FA gehen und erzähle auch jedem meine Geschichte, damit es sich rumspricht. Ich kenne viele übergewichtige Frauen, ich fühlte mich eigentlich immer ganz wohl mit meinen Kilos, obwohl es bei einer Größe von 1,75m auch 128 kg sind. Aber nach dem Besuch fühlte ich mich wie ein Mastschwein... :( :( :(




    hallo, das versteh ich nicht,ich les dauernd sowas mit den FA,, ich hab sehr gute Erfahrung mit meinem Fa,, der sagt zwar auch ich solle abnehmen, aber er hat sich noch nie über meine Figur negativ geäußert,, bei dem geh ich schon seid 15 jahre.. noch eins, ich bin 170 und hab 125 kg,, gruß karina,,
    frag Dich mal selber.ehrlich... Fühlst Du dich wirklich wohl mit den Pfunden,????ich nicht,,,

  • Also, das "Haarausfall eben so ist" stimmt absolut nicht - lass dir in irgendeiner Uniklinik mal einen Termin bei einer Haarsprechstunde oder -ambulanz geben (Münster und Bonn haben auf jeden Fall sowas, aber andere Unikliniken sicher auch, schau in der Nähe deines Wohnortes). Zur richtigen Untersuchung gehört auch eine umfassende Blutabnahme und evtl auch ein Hormonstatus - Haarausfall kann auch aufgrund verschiedener Erkrankungen vorkommen.


    Die Ambulanzen stellen erstmal die Ursache fest und wie schlimm der Haarausfall ist, mit einem sog Trichogramm - da schaut man, wieviel % der Haare überhaupt ausfallen bzw wiederkommen, welche Wurzeln abgestorben sind etc.. Und man kann schon was dagegen machen, wie zB Regaine, was immerhin bei, ich glaub, 80% der Frauen in Studien sehr gut gewirkt hat. (---> evtl mal googeln)


    Das "das so ist" ist schlichter Blödsinn, evtl. kannst du auch die Pille wechseln, zumindest den Arzt. Oder geh mal zum Hautarzt damit, ist immer noch besser, als sich solche blöden Sprüche anzuhören wie dein Knalltüten-Doc :eek: sie verfasst.


    Nicht aufgeben! Und viel Glück!
    Mrs. Freedom

  • Hallöchen!



    Also ich muss ehrlich sagen, daß ich mich genau vor dieser Situation gefürchtet habe. Nachdem ich nach Deutschland gezogen bin, musste ich mir auch einen neuen Frauenarzt suchen. Ich habe die Sprechstundenhilfe meines Hausarztes einfach gefragt, welcher Frauenarzt nett ist. Sie hat mir dann eine Adresse gegeben. Ich war an dem Tag, als ich Termin hatte, total fertig mit den Nerven und habe mir schon alle möglichen Horror-Szenarien vorgestellt. Aber eines stand für mich fest: Wenn ich da hingehe und der Arzt wird in meinen Augen ausfallend, dann stehe ich auf und gehe. Immerhin verdient er sein Geld damit, Frauen zu behandeln. Dann würde er auch für seine Unverschämtheit auch kein Geld bekommen :D . Tja, ich bin also da reingegangen und dieser Arzt war soetwas von lieb, freundlich und witzig, daß die Angst wie verflogen war! Mit den Ärzten ist es immer eine Art Roulette. Erwischt man einen netten oder einen unverschämten Arzt. Ich habe lange bei einem Arzt gearbeitet. Je nach Laune, können Ärztes lieb und nett sein oder sie machen einen richtig fertig.

    Für mich sind so freche Ärzte einfach nicht akzeptabel, weil es eine Frage der Höflichkeit und Erziehung ist einfach mal den Mund zu halten, wenn man negativ über einen ZAHLENDEN Kunden denkt.

    Liebe Grüße

    Honigbiene

  • Also, toi toi toi! Ich hab mit meiner FA auch überhaupt keine Probleme. Sie sagt zwar ab und an, dass meine Probleme mit der Regel auch (sic) auf mein Gewicht zurückzuführen sei, aber sie beschränkt die Untersuchung und Behandlung nicht darauf. Inzwischen hat sie eine gute Lösung für mich gefunden und ich bin ihr unendlich dankbar, dass mich nun nicht mehr einmal im Monat jemand von der Strasse kratzen muss.:D


    Ich hab auch in allen anderen Gebieten Ärzte gefunden, die zwar äußern, dass eine Gewichtsreduktion günstig sei für mich. Sie tun es aber nicht herablassend und vor allem beschränken sie ihre Problemanalyse nicht auf diese eine Ursache...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!