die liebe Post

  • Es gibt neuigkeiten *gg* Seit Mittwoch klingelt der postmensch! und heute kam ein brief von der post, wie leid es ihnen doch tut und tralala und 2 briefmarken á 55 cent. naja, jetzt mal kucken wie es weiter geht mit postmensch idiot 00

  • Zitat

    und 2 briefmarken á 55 cent



    Das ist ja wohl ein Witz, oder?????
    Der Kerl hat einfach unterschrieben, obwohl er das nciht darf, undals Entschuldigung 2 Briefmarken??

    Ich glaub, da würd ich mich nochmahr auifregen,iund nochmals, genau darüber, beschweren.....
    Kann ja wohl net sein, was erlauben die sich denn?????

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Die liebe Post ... ja, so kennt man sie, unfreundlich und teilweise nicht kundenorientiert. Aber ich muss aufpassen, was ich schreibe bzw darf nicht alles verallgemeinern. Denn die Eltern meines Freundes sind beide bei der Post beschäftigt und haben dort einen regelmässigen Stress. Wenn ich ihnen von unserer Postbotin verzeihe: Zustellerin berichte, die iteilweise zuständig ist, dann schütteln sie beide mit 'm Kopf.


    Folgendes trug sich vor ca einem halben Jahr zu:
    ich bestellte einige Sachen bei UP, die auch recht prompt geliefert wurden. Na ja, geliefert schon, aber ich habe die Sachen nicht erhalten. Denn es klingelte und ich bin die Treppe runter (das war die Aushilfe, den Boten, den wir sonst haben, der kommt uns entgegen). Sie wollte das Paket per Nachnahme abkassieren. Ich war verwundert und etwas wütend, weil ich nichts davon wusste und mich nicht darauf einstellte. Daraufhin meinte ich, sie solle mir eine Karte dalassen, damit ich das Paket dann an der Post selbst abholen kann. Aber irgendwie lief wat schief und sie schickte das Paket retour mit der Bemerkung "Annahme verweigert". Na, Prost Mahlzeit! Ich hatte selbst versucht, das Paket bzw den Inhalt des Paketes wieder zu bekommen, war aber nichts zu machen.


    Ich hatte mich ebenfalls bei der Post bzw DHL (bei uns ist es wieder zusammen) beschwert. Aber bis auf eine läppische Entschuldigung ist nichts zu stande gekommen.


    Des weiteren hab ich den Eindruck, dass die Post, wenn ich sie in einen bestimmten Briefkasten einwerfe, nicht ankommt. Kann mich aber auch täuschen. Nur seitdem ich die Post woanders einwerfe, kommt auch eine Resonanz...

  • bisher war ich mit der Postzustellung sehr zufrieden. Ich hatte nie Anlass mich beschweren zu müssen. Alle Briefträger in der Vergangenheit waren nett und haben Ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit des Kunden ausgefürt.
    Jedoch ist seit August dieses Jahres für unsere Postzustellung ein neuer Briefträger zuständig. Seitdem werden Briefe grundsätzlich in die falschen Briefkästen geworfen, obwohl sogar die Namensschilder erneuert wurden.
    Des weiteren stellt er regelmäßig Postpakete sowie Päckchen einfach vor die Haustüre, in den seltensten Fällen wird geklingelt. Durch das Post-Ident-Verfahren habe ich ein Postpaket, das als versichert verschickt wurde, jedoch auch einfach vor die Haustür gestellt wurde, überprüft. Ich habe für dieses Postpaket nie unterschrieben! Jedoch wurde mir von Ihrem Computer bestätigt, dass ein Herr oder eine Frau **** dieses Paket entgegen genommen hat. Offensichtlich hat Ihr Postzusteller in meinem Namen unterschrieben, was nicht „rechtens“ ist. Ich habe mich schon unzählige Male bei Ihrer Kundenhotline beschwert, jedoch außer einer schriftlichen Entschuldigung sowie 2 Briefmarken zu je 55 cent hat sich nichts geändert. Ist es denn eine Regelung Pakete und Päckchen mit Inhalten wie Scanner, Kleidung und Handy einfach im Regen vor die Haustüre der Kunden zu stellen? Sollte dies der Fall sein, kann ich mir wohl in Zukunft den Versand als versichertes Paket sparen!
    Mein neuester Tagesablauf besteht darin, zu Hause zu bleiben und zu warten bis die Post vor der Türe liegt.


    Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine Antwort.





    So, eben hat er das Handy einfach vor die Haustür geknallt. Der Junge is doch bloß noch bescheuert! Ich stand in der Küche und hab aufs Klingeln gewartet... Naja, das werd ich heute mal abschicken. Sollte ich vielleicht noch paar Beschimpfungen einbauen? *g*

  • Zitat von BabyCakeZ


    Des weiteren stellt er regelmäßig Postpakete sowie Päckchen einfach vor die Haustüre, in den seltensten Fällen wird geklingelt. Durch das Post-Ident-Verfahren habe ich ein Postpaket, das als versichert verschickt wurde, jedoch auch einfach vor die Haustür gestellt wurde, überprüft.


    Errm, klitzekleine Korrektur: das Postident-Verfahren ist was anderes, was Du meinst nennt sich "Tracking" oder "Sendungsverfolgung", oder ganz neumodisch bei DHL "Track & Trace". Nicht, dass es den Leuten bei der Post die Fragezeichen raushaut :confused: und sie nicht begreifen, was Du meinst.
    :D


    Liebe Grüsse
    Bastian

  • Ich würde das ganze eh per Einschreiben direkt an die Zentrale schicken. So habe ich es damals gemacht. Und frechwegs auch noch die Kosten (Telefon+Porto) (abzüglich der 2x55 cent natürlich ;)) in Rechnung stellen.


    Aber eigentlich weiß ich gar nicht, was du hast. Der Zusteller tut doch nur das, was exakt seiner Berufsbezeichnung entspricht - nämlich Dir das Paket vor die Tür zu stellen. :D


    Michaela *husch und versteck*

  • Zitat von Schweres Schaf

    Errm, klitzekleine Korrektur: das Postident-Verfahren ist was anderes, was Du meinst nennt sich "Tracking" oder "Sendungsverfolgung", oder ganz neumodisch bei DHL "Track & Trace". Nicht, dass es den Leuten bei der Post die Fragezeichen raushaut :confused: und sie nicht begreifen, was Du meinst.
    :D


    Liebe Grüsse
    Bastian



    uh uh uh, da hast du recht *gg* war vor lauter ARGH ganz wirr, danke ;)


    Micha, du bist jetzt ma ruhig :P sonst lass ich mich vor deine tür stellen :D

  • Zitat von sahnenase

    Also ich zweifel auch ganz stark an dem Unternehmen. Ich wollte mal eine Briefmarke kaufen, hatte aber kein Kleingeld für den Automaten. Also bin ich rein und wollte die MArke kaufen. Aber der Mann sagte nur "Briefmarken verkaufen wir nur in Briefmarkenpaketen". Aber ich brauchte ja nur eine und meinte, dass ich kein Kleingeld hätte für den Automaten und ob er mir wechseln könne, worauf seine Antwort war "Geld wechseln wir grundsätzlich nicht"... Tolle Post!


    Seit Beginn des Jahres glaube ich ist es wirklich so, daß man Marken nur als 10er Block bekommt, oder einzeln am Automaten, der das Wechselgeld wieder in Marken rausgibt :eek: :mad: ABER jede Postfiliale hat EINEN Schalter, an dem Marken einzeln verkauft werden. Außerdem hätte ich dem Typen glatt gesagt, daß er ja wohl auch die Postbank vertritt und damit Geld wechseln kann. Das Problem hatte ich ähnlich auch schon und mich danach bei der Post auf der Internetseite schlau gemacht. Seit dem klappt das auch :o)
    Ach ja, und was mich bei der Post am Schalter ne ganze Weile genervt hat, war diese Werbepause nach der Handlung, "wir haben da ein Konto, wir haben da ein kostenloses Konto, wir haben da Lotto, wir haben da.... " Boah, was könnte ich in die Luft gehen, wenn ich einen Brief abgeben will und ne zugemüllt werde! Ist aber wohl durch ;)


    Der Paketzusteller hier im Haus hat lange Zeit bei einem Freund geklingelt, auch wenn für DEN kein Palet dabei war, weil der Freund halt am Tag immer da ist. Das hörte an dem Tag auf, wo der Freund sich den Zusteller zur Brust genommen hat und ihm klar gesagt hat, daß er gern auch Pakete für andere Hausbewohner annimmt - WENN für IHN auch was dabei ist. Nun ja, es trennten sie 10 cm und über 50 kg - und seit dem klappt das auch :D :D :D
    Nur seltsam ist, daß immer wieder bei Aushilfen die Post gar nicht zu kommen scheint, man plötzlich nicht da ist, obwohl wir zu zweit da waren...
    Heute habe ich dann festgestellt, daß ich mir das Geld für die Umzugsnachsendungen der Post hätte sparen können. SECHS ! sprich ALLE Briefe meines Energieversorgers sind nicht weitergeleitet worden. Es ist nicht eine Mahnung von denen, und meine Abmeldung bei denen bei mit der Post angekommen. Ich möchte nicht wissen, was noch alles verloren gegangen ist.
    Hier kommen auch Kataloge z.B. nicht an. Was an Post fehlt, merkt man ja so selten. Die Briefträger müssen in der Straße aber auch in vier Häusern, sprich 12 Aufgängen je fünf Etagen rauf... der Rest der Häuser hat Sammelanlagen im Treppenhaus.


    So, ich muß ins Bett. Viel Spaß noch hier mit den Gelben und Weißen und Blauen....

  • *hrhrhr* heute wurde ich wieder reich beschenkt mit 2 x 55 cent briefmarken... telefonische beschwerde ging im sept. ein!!!! außerdam hab ich auch nen kurzen antwortbrief von der post bekommen (auf mein schreiben hin)... sie werden sich darum kümmern und dann nochmal melden - wers glaubt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!