wieder mal eine Fehldiagnose

  • Hallo,
    Wie einige von euch sicher wissen wurde meine Schwangerschaft 4 Wochen vor dem Termin beendet weil der Verdacht auf eine Schwangerschafts-vergiftung vorlag.
    Ich hatte sehr hohen Blutdruck, Schmerzen im Oberbauch und wurde gelb im Gesicht, schlechte Leberwerte ........
    Nach der Geburt ging es mir erst mal besser aber vor ein paar Wochen ging das Ganze schon wieder los.
    Mein Blutdruck stieg auf 220/145 ich hatte Schmerzen ohne Ende. Mir ging es jeden Tag schlechter ich war todmüde und konnte mich kaum auf den Beinen halten , aber die Ärzte fanden nichts.
    Ich soll Sport treiben dann wird die Müigkeit schon vergehen, außer dem kommt alles von meinem Übergewicht.


    Diese Woche raffte ich mich auf weil noch Fieber und Schüttelfrost dazukam und suchte noch einen anderen Arzt auf. Der stellte fest ich habe Gallensteine,einer davon ist schon im Gallengang und verschließt diesen, dann kommt es zu einem Gallenstau.
    Jetzt habe ich eine massive Entzündung von Galle, Leber und Bauchspeicheldrüse und bekomme erst mal Antbiotika.
    Sobald das ausgeheilt ist soll ich operiert werden, am 15. habe ich einen Termin beim Chirurgen.
    Zum Glück ist mein Kleiner so ein Schatz und schläft von 23 Uhr bis 7 Uhr durch so bekomme ich wenigstens ein bisschen Erholung.

    liebe Grüsse
    Pika

  • Meine Güte Pika, ich wünsche Dir alles Gute und dass der Eingriff endlich Deine gesundheitlichen Probleme beseitigt.


    Ich habe Deine Schwangerschaft zum Teil hier verfolgt und hab mich so gefreut dass alles gut ging. Dass es nun so aussieht tut mir unendlich leid. Und wie so oft hier im Forum schon gesagt: die Ärzte machen es sich zT so leicht und schieben einfach mal alles auf das Übergewicht. Ich könnte da sofort die Krise bekommen. Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen?
    Aber ich drück Dir wie gesagt die Daumen dass das glimpflich und schnell über "die Bühne" geht.
    LG
    Madita

  • Zitat von Pika

    Sobald das ausgeheilt ist soll ich operiert werden, am 15. habe ich einen Termin beim Chirurgen.


    Hi Pika!
    Zunächst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Wie bescheiden es Dir momentan geht kann ich gut nachvollziehen, denn ich hatte vor 6 Jahren die gleiche Erkrankung. Bei mir war es erst angeblich (über 2 Wochen lang) nur eine Entzündung der Magenschleimhaut. Da es mir aber enorm dreckig ging und ich eine seltsame Hautfarbe bekam, die Bilirubin-Werte voll daneben waren, und ich mich vor Müdigkeit nicht mehr auf den Beinen halten konnte, überkam meinen Arzt die Erleuchtung und er stellte haargenau die gleiche Diagnose wie bei Dir fest.

    Ich kann Dir nur eines raten: hole Dir unbedingt eine zweite Meinung ein! Ich habe mich seinerzeit nicht operieren lassen und bin seit mittlerweile über 6 Jahren beschwerdefrei.

  • Vielen Dank für eure guten Wünsche. Ich hatte eh vor noch einen Internisten aufzusuchen um abzuklären ob die Op wirklich notwendig ist.Angeblich ist sie nötig weil einer der Steine im Gallengang festsitzt. Werde euch dann mitteilen was der dazu gemeint hat.

    liebe Grüsse ,
    Pika

  • mit so was ist nicht zu spaßen. meine oma ist letztes jahr daran gestorben, weil ein gallenstein den weg in den darm gefunden hat.


    pika, auch wenn wir hier noch nicht viel miteinander zu tun hatten, alles gute und mach alles, was auch immer nötig sein mag. gute besserung.

    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • liebe pika,


    habe dieses jahr bei meiner schwägerin die gleiche erfahrungen machen "dürfen" wie utofti, alles nur weil meine schwägerin angst vor ärzten hatte und die nicht frühzeitig was tun konnten.

    ich persönlich habe schon vor 10 jahren die galle rausbekommen, damals noch mit dem üblichen großen bauchschnitt, heute wird ja oft über guckloch-chirurgie gearbeitet. dann kannst du tendenziell auch wieder schnell zu deinem kind heim.

    drücke dir die ganz fest die daumen

    zegge

  • Nun habe ich die Op hinter mir :) . Sie war wirklich nötig.

    Meine Galle war chronisch entzündet, es war kaum mehr Gallenflüssigkeit drin nur noch Eiter und ein Gallenstein. Kann sein das andere inzwischen unbemerkt abgegangen sind denn beim Ultraschall vor ein paar Wochen waren es angeblich mehrere.
    Jedenfalls war die Galle schon dabei sich selbst aufzulösen. Dadruch war sie an der Leber festgewachsen und es musste ein gutes Stück der Leber mit entfernt werden. Außerdem war mein ganzen Bauchraum voll mit Eiter und Wundflüssigkeit.

    Das musste alles ausgespült werden und ich bekam dann für mehrere Tage einen "Gartenschlauch" in den Bauch eingearbeitet. Na ja, auch der ist jetzt wieder draußen. Ich bin zwar noch recht schwach aber es geht mir von Tag zu Tag besser.

    Es wurde zwar mit 4 Gucklöchern gearbeitet aber eines davon ist recht groß denn die Op wurde ja viel umfangreicher als gedacht.

    das wars erst mal

    Pika

  • hallo pika,

    das hört sich ja ganz furchtbar an.
    es ist schön zu lesen, dass du die op einigermaßen gut überstanden hast und
    vor allem, dass du wieder hier bist. :)
    ich wünsche dir, dass du ganz bald zu kräften kommst.

    alles liebe
    maldina

  • Hi Pika!

    Ich hoffe inständig, daß es Dir bald wieder richtig gut geht. Dein Bericht von der OP klingt ja nicht so dolle. Du kannst wirklich froh sein, daß die OP durchgeführt wurde, denn wer weiß was Dich bei dem Befund sonst noch in Kürze alles erwartet hätte.

    Weiterhin gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!