Gummistiefel für dicke Waden???

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Habe mal wieder eine etwas ungewöhnliche Frage...
    ich brauche für diesen herbst unbedingt ein paar Gummistiefel, die normalen sind aber nicht weit genug. Da komme ich zwar rein, aber meine Jeans passt nicht auch noch mit rein...Und wenn ich nach der Arbeit zu meinem Pferd fahre, würd ich gern einfach nur in ein paar Gummistiefel schlüpfen können und ich und meine Jeans bleiben sauber und trocken...Nur ein Traum?
    Weiß also jemand, ob es Gummistiefel in verschiedenen Weiten gibt???
    Hoffnungsvolle Grüße,
    Miriam

  • Hmmm. ich habe welche die sind nur etwa knöchelhoch...
    aber das nutzt dir wohl eher wenig.
    Aber frag doch mal in einem Schuhgeschäft nach die müssten das doch eigentlich wissen und können evtl was für dich bestellen.

  • Es gibt Geschäfte speziell für Arbeitskleidung und -ausrüstung. Da sind wir auch schon mal fündig geworden. Sind halt keine Sonntags-Ausgeh-Gummistiefel ;) .

    Schau einfach mal in den Gelben Seiten wenn Du keines kennst.

    LG
    Madita

  • ALso, ich weiß, dasses bei meienr Tante im LAden "Regenboots" gibt...so wie Doc MArtens aus nem Gummizeug und durchsichtig!
    Sehen auch noch schön aus, wenn man dann so schöne kuschehlige Wollsocken dirn anzieht!

  • Hallo,
    bei Happy Size *räusper* gibt es Gummistiefel mit einem Riegel zum Verstellen der Wadenweite.;)10 Euro sind dafür ein annehmbarer Preis denk ich.


    Einfach mal dort bei der Produktsuche "Gummistiefel" eingeben und man wird fündig.


    LiGrü,
    Desty

  • Tja, ist ja mal wieder typisch Happy-Size...der Stiefel ist nicht mehr lieferbar...Anscheinend in keiner Größe! Bei Gummistiefel hätte ich ja sogar ne größe größer genommen...Na toll!

  • Den Tip mit dem Anglergeschäft kann ich nur bestätigen. Ich habe mir letztes Jahr dort ein Paar gekauft.
    Bei uns gibt es ab und an Hochwasser und mit Gummistiefeln, die an der Wade festhängen, kann ich dann nicht mehr vor die Haustür gehen.

  • So, pünktlich zum Herbst hole ich meine Frage noch mal hoch...
    Ich hab immer noch keine Gummistiefel gefunden *heul*
    Hat noch wer nen Tip für mich????

  • ich hab im letzten herbst welche bei plus gekauft. die hatten mal welche im angebot, die nicht so hoch waren (gehen bis zur mitte der wade)....mit streifen drauf. ich find sie toll. hab sie zur zeit immer an, wenn ich im garten arbeite und kann mich nicht beklagen. vielleicht achtest du mal auf die angebote - kann ja sein, dass die demnächst wiederkommen.

  • Hallo Vollmond,


    es gibt welche von Aigle, die sind oben mit einem Riemen verstellbar, gefüttert mit Neopren, so dass man auch keine kalten Füße bekommt und super bequem sollen sie auch sein.


    Sie heissen Aigle Iso Parcours. Gibt ´s in einem grossen Auktionshaus, leider sind die Dinger mit knapp 100 Euro verdammt teuer, weswegen bei mir leider noch keine im Schrank stehen.


    Aber falls noch jemand einen günstigeren Tipp hat, ich suche auch noch für meine Spaziergänge mit meinen Hunden...

  • Die von Aigle kenne ich...
    Bei dem stolzen Preis muß ich sie nur vorher mal anprobieren, glaube ehrlich gesagt trotz Riegel nicht dass sie passen...
    Manno, ich will doch nur einfache Gummistiefel!!! Ich würde sogar quitschgelbe nehmen oder schweinchenrosa! Das wär mir ja alles noch egal...*Heul*

  • Schneckchen, ich hab von Tretorn welche gefunden, die kosten 50€uro. Werde sie mir wohl mal bestellen...
    Ich werde berichten!!!
    Googel doch mal nach Gummistiefelversand, da werden sogar die Weiten bei jedem Stiefel und jeder Größe angegeben!

  • --------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab welche!!!!! *jubel*
    Habe mir ein paar zur Auswahl bei Globetrotter bestellt, und was soll ich sagen? Die schönsten passen!!! Allerdings muß ich sagen, für lange Spaziergänge oder so wären die wohl nix...Die sind ganz bunt mit Blümchen drauf und haben oben an der Wade diesen Riegel zum verstellen. Sie sind leider am Knöchel sehr labberig und oben sitzen sie schon recht eng, die Jeans muß ich schon reinquetschen. Außerdem sind sie recht schwer und das Material ist recht labberig, nicht total fest wie oft bei Gummistiefeln. Aber für meinen Bedarf reichen sie wohl voll und ganz aus!
    Endlich, die Suche hat ein Ende....*schweißvonderstirnwischt*
    Lieben Gruß,
    Miriam


    P.S :ABer wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin werde ich trotzdem mal die von Tretorn anprobieren....

  • Habe jetzt endlich Gummistiefel für richtig starke Waden aufgetan. Habe ewig gesucht und war fast verzweifelt, aber da kam mein Mann auf die Idee, eine Raiffeisenfiliale aufzusuchen. Dort kann man alles kaufen, was für Haus, Hof, Land und Tier zu gebrauchen ist. Und die Gummistiefel dort sind ausgelegt für richtige "Mannsbilder" (Landwirte, etc.).Und wirklich, die Schäfte sind super gross, auch farblich völlig für uns Mädels in Ordnung...und das Beste daran ist: die Stiefel sind auch noch richtig preiswert!(20,-)
    Also, auf zur Raiffeisen und Gummistiefel kaufen!

    Jetzt kann ich endlich mit meiner Tochter in den Pfützen springen!!
    Gruss Eure Dere

  • Hi,
    den Tipp, die Gummistiefel bei einer Raiffeisenfiliale zu kaufen kann ich nur bestätigen. Hier bei uns gibt es einen Baywa-Baumarkt (ich glaub, die hängen mit Raiffeisen zusammen). Dort haben sie eine große Auswahl an Gummistiefeln für Landwirte etc.. Meine Wadenweite ist ca. 49 cm und mir haben einige Gummistiefel gepasst. Ich hab zwar dann keine gekauft, weil ich sie nicht so dringend gebraucht habe. Aber jetzt weiss ich wenigstens wo ich Gummistiefel bekommen kann.:):)


    Nicola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!