Alles zum Thema "Kinderkriegen"; aus: Dick und schwanger

  • Zitat von blumsibaby

    Vor 2 Monaten lernte ich dann einen anderen Mann kennen. Ich sagte ihm gleich das ich mir ein Baby wünsche.


    :rolleyes: Ging das nicht bissl schnell? Nach 2 Monaten kennt man sich doch noch gar nicht und die rosaroten Wolken trüben einem den Blick noch.

  • Ich freue mich natürlich für Dich.

    Trotzdem, da muss ich CandyClown zustimmen, wundere ich mich, daß ihr Euch nach knappen 2 Monaten dazu entschlossen habt ein Kind zu bekommen. Gehört da nicht noch ein wenig mehr zu als der pure Wunsch?

    Wenn mir eine Frau, direkt nachdem ich sie kennengelernt habe, direkt mit einem Kinderwunsch kommen würde, würde ich mich doch einfach nur als eine Art Samenbank sehen.. :cool:

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch..

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Was seht ihr alles so schwarz?


    Ich habe meinen Mann kennengelernt und auch schon nach sehr kurzer zeit wußten wir das wir ein Baby wollen, nach 4 Monaten haben wir geheiratet und auch nach 4 Monaten war ich schwanger.


    Jetzt sind wir 4 Jahre verheiratet und erwarten den zweiten Sohn.


    Also, alles geht wenn das Innere Gefühl gut ist.


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    Anna

  • Zitat von schwarze

    Was seht ihr alles so schwarz?


    Ich seh nichts schwarz, ich bin halt einfach skeptisch.


    Ich möchte nach 2 Monaten kein Kind mit meinem neuen Freund und auch nicht heiraten. Da ist doch alles noch so schön rosarot...das muss für mich erstmal abgeklungen sein, um zu sehen ob man wirklich länger miteinander leben kann und die Gefühle stark genug sind Höhen und Tiefen miteinander durchzustehen.


    Und ich versteh auch den Mann nicht. Aber muss ich ja nicht...jeder ist für sich selbst verantwortlich. Von ungeschütztem Verkehr nach 2 Monaten und den damit evtl. verbundenen Krankheiten mal ganz abgesehen.


    Grüße
    CandyClown

  • Es gibt in meinen Augen nichts zu _verstehen_, blumsibaby ist schwanger und sie freut sich sehr darüber. Alles Gute an dieser Stelle für euch alle drei :) . Es gibt im Leben eben nicht nur den einen Lebensweg, den man für sich planen würde, wenn man könnte. Das Leben steckt voller Überraschungen.

    Diesen Satz

    Zitat

    Von ungeschütztem Verkehr nach 2 Monaten und den damit evtl. verbundenen Krankheiten mal ganz abgesehen.

    empfinde ich als etwas voreilig geäussert. Wissen wir, ob sie sich haben untersuchen lassen? Es ist ihre Sache, finde ich...


    LG, Malaga, die ihr Leben in manchen Bereichen auch anders "geplant" hatte, als es jetzt verläuft :cool:

  • Zitat von Malaga

    Es gibt in meinen Augen nichts zu _verstehen_


    Hab ja geschrieben das ich das nicht verstehen muss.


    Zitat von Malaga


    Es gibt im Leben eben nicht nur den einen Lebensweg, den man für sich planen würde, wenn man könnte. Das Leben steckt voller Überraschungen.


    Die Überraschung war in diesem Fall geplant. Wäre es ungeplant passiert, würde ich anders schreiben.
    Aber egal, ich treffe andere Entscheidungen und habe andere Ansichten - jeder lebt sein eigenes Leben.


    Ich wünsch dir blumsibaby, deinem Freund und dem Winzling alles Gute. :)


    Grüße
    CandyClown

  • Ich kenne viele Pärchen die sich nach Jaaahren getrennt haben oder auch nach 10 Jahren geheiratet haben und nach einem Jahr war die Scheidung.


    Entweder es klappt oder es klappt nicht.

    Und was die Geschlechtskrankheiten anbetrifft, die kann man sich auch holen wenn der Ehepartner fremdvö.....

    Klar sieht man alles rosarot am Anfang und klar ist alles gut und schön.
    Aber man hat auch ein Gewisses Gefühl obs klappt oder nicht, naja, und wenn nicht dann hat man sich getäuscht aber das kann auch nach mehreren Jahren passieren.

    Ich bin eigentlich auch eine realistische Person aber bei mir hat es gefunzt, wieso dann nicht auch beim anderen?

    Anna

  • Jetzt muss ich mich doch nochmal zu dem Thema Krankheiten äußern, obwohl du ja geschrieben hast, es ist ihre Sache.

    Zitat von schwarze


    Und was die Geschlechtskrankheiten anbetrifft, die kann man sich auch holen wenn der Ehepartner fremdvö.....


    Das Argument ist bissl dürftig und hat mit diesem Fall hier gar nix zu tun. Wenn ich so verarscht werde, hab ich keine Chance mich zu schützen. Am Anfang einer Beziehung hab ich durchaus die Chance dazu.


    Zitat von schwarze


    Ich bin eigentlich auch eine realistische Person aber bei mir hat es gefunzt, wieso dann nicht auch beim anderen?


    Ich hab nie gesagt, das es nicht klappt . Ich war lediglich verwundert über das Ganze. Aber damit stehe ich ja anscheinend alleine da.


    Grüße
    CandyClown

  • @Candy

    Nein, das stehst Du ganz sicher nicht, weil ich die gleiche Sichtweise wie Du vertete.

    Und ich kann da durchaus auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, was "möglicherweise" übereilte Entscheidungen oder wie man das auch nennen will, angeht.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Nein, CandyClown, damit stehst du bestimmt nicht allein da. Allerdings möchte ich da keine Wertung darüber abgeben, gerade weil ich auch daran denke, wie unterschiedlich Lebenssituationen sein und empfunden werden können.

    Was den ungeschützten Verkehr angeht:
    Beispiel: ein HIV-Test dauert ein paar Tage, wenn "davor" entsprechend lange nichts passiert ist, ist das Ergebnis ziemlich zuverlässig. Und ich finde zwei Monate schon eine recht lange Zeit, wenn man sich intensiv sieht. Diese (in meinen Augen) seltsamen Fristen, die man aus moralischen Gründen (bis zum ersten gemeinsamen Sex, bis zum ungeschützten Verkehr, bis zum Zeugen eines Kindes, bis...) warten sollte, soll einhalten wer mag. Es ist doch schon eine ganze Menge, wenn alle Beteiligten sich im Klaren über ihr Tun und die Konsequenzen sind :rolleyes:

  • Zitat von Malaga


    Es ist doch schon eine ganze Menge, wenn alle Beteiligten sich im Klaren über ihr Tun und die Konsequenzen sind :rolleyes:


    Ich hoffe das dies so ist.

  • Ich hab nochmal darüber nachgedacht warum ich mich so daran störe.

    Für mich ist es wohl einfach die Formulierung und diese Abfolge.

    Es steht mir ja eigentlich nicht zu darüber zu urteilen, das ist ja schließlich allein blumsibabys Angelegenheit, aber den Ex nach 4 Jahren Beziehung einfach so zu vergessen, ohne die Beziehung und die Gründe für das Ende erstmal zu verarbeiten, sich einen Monat später "einen anderen", so steht das da und das klingt für mich völlig beliebig, zu suchen und ihm direkt aufs Auge zu drücken: "Du, ich will ein Kind", das ist für mich nicht nicht verständlich.

    Vielleicht bin ich da zu konservativ, aber ein Kind sollte doch in einer stabilen Beziehung groß werden. Und da könnt Ihr schreiben was Ihr wollt, nach 2 Monaten, und geplant wars ja wohl eh schon früher, schließlich sind sie alles in allem erst 2 Monate zusammen, kann man nicht beurteilen ob man das mit dem jeweiligen Partner gewährleisten kann. Man hat allenfalls ein gutes Gefühl, das ist aber auch schon alles.

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<



  • Da mir meine eigene Antwort gerade abgestürzt ist, hänge ich mich hier dran- denn Rolli sagt genau das, was ich denke.
    Und etwas zu warten mit solch wichtigen Entscheidungen wie ein Kind in diese Welt zu setzen, hat bestimmt nichts mit moralischen Anstandsfristen zu tun sondern einfach mit einem realistischen Umgang mit sich und seinem Leben- und dem seines Kindes!

    Nicki

  • Zitat von Nicki


    Und etwas zu warten mit solch wichtigen Entscheidungen wie ein Kind in diese Welt zu setzen, hat bestimmt nichts mit moralischen Anstandsfristen zu tun sondern einfach mit einem realistischen Umgang mit sich und seinem Leben- und dem seines Kindes!


    Das ist genau das, was ich die ganze Zeit versuche zu sagen. Danke Nicki.


    Ich brauch immer bissl mehr Worte *seufz* :o

  • Zitat von Malaga

    Diese (in meinen Augen) seltsamen Fristen, die man aus moralischen Gründen (bis zum ersten gemeinsamen Sex, bis zum ungeschützten Verkehr, bis zum Zeugen eines Kindes, bis...) warten sollte, soll einhalten wer mag.



    Und mit ungeschütztem Verkehr warten ist in meinen Augen beim besten Willen keine seltsame Frist.
    Für mich ist ein Mann der ungeschützt einen One Night Stand hat oder sich allein auf die Verhütung der Frau verlässt seltsam...

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Zitat von rolli76

    Vielleicht bin ich da zu konservativ, aber ein Kind sollte doch in einer stabilen Beziehung groß werden.


    Ich habe schon lange aufgehört, die _Qualität_ eines kindlichen Umfeldes danach zu beurteilen, ob Mama und Papa nach unseren traditionellen Vorstellungen vorhanden sind oder nicht (es können gerade hier ein paar Beispiele nachgelesen werden, wo eine nach außen als stabil geltende Beziehung alles andere als gut für das Kind war). Als _Idealfall_ Mama/Papa/Kind = liebevolle Familie gebe ich dir natürlich recht (wer wird das nicht?), allerdings wachsen viele Kinder auch sehr gut abseits dieses Ideals auf.

    Der Begriff "seltsame Fristen" stört euch, aber wie seht ihr das? Wann ist es moralisch/gesellschaftlich legitim, ans Kinderkriegen (oder an anderes) zu denken? Könnt ihr da allgemein gültige Zeitspannen festlegen?

    Wie gesagt, der (möglicherweise geplante und gesellschaftlich abgesegnete) _Idealfall_ der Familiengründung sieht anders aus, aber es steht jedem frei, sein Leben danach auszurichten oder dies nicht zu tun. Und wie schwarze schon sagte, eine Garantie gibt es hier wie da nicht.

    Wenn eine Frau schon schwanger ist, ist das schönste _moralische Feigenblatt_ für die Katz'... :rolleyes:

  • Zitat von Malaga

    Ich habe schon lange aufgehört, die _Qualität_ eines kindlichen Umfeldes danach zu beurteilen, ob Mama und Papa nach unseren traditionellen Vorstellungen vorhanden sind oder nicht (es können gerade hier ein paar Beispiele nachgelesen werden, wo eine nach außen als stabil geltende Beziehung alles andere als gut für das Kind war). Als _Idealfall_ Mama/Papa/Kind = liebevolle Familie gebe ich dir natürlich recht (wer wird das nicht?), allerdings wachsen viele Kinder auch sehr gut abseits dieses Ideals auf.



    Richtig, und viele Raucher leben glücklich bis ins hohe Alter.

    Mir liegt es fern zu behaupten, daß alle alleinerziehenden Eltern sich nicht genug um ihre Kinder kümmern oder daß alle diese Kinder einen Knacks fürs Leben bekommen.
    Nur mal zwei schnell gefundene Zitate aus Studien:

    "Kinder allein erziehender Elternteile unternehmen doppelt so häufig Selbstmordversuche, verletzen sich oder werden drogenabhängig."

    "Im Bundesdurchschnitt lebt bereits jedes 10. Kind in Armut. Kinder Alleinerziehender sind besonders häufig betroffen, hier leben bereits 2 von 5 Kindern unterhalb der Armutsgrenze."

    Wo also ist das Problem sich ein wenig den Kopf über Partnerwahl und finanzielle Sicherheit zu zerbrechen?

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • Zitat von Malaga

    Wenn eine Frau schon schwanger ist, ist das schönste _moralische Feigenblatt_ für die Katz'... :rolleyes:



    Es bestand ja keine Chance vorher was dazu zu sagen.:rolleyes:
    Wieso kommst Du eigentlich immer mit Moral, Malaga? Ausser Dir hängt sichhier keiner an Moral auf.
    Hier geht es nicht um Moral sondern um Verstand.

    Dann hätte ich gesagt, es wäre nicht das Allerdümmste erstmal eine gescheiterte Ehe gefühlsmässig aufzuarbeiten. Ist auch fairer dem neuen Mann gegenüber.
    Und dann hätte ich Kondome empfohlen- bis man nach einiger Zeit (nein ich habe keine Fristen... ich selber wusste nach einem 3/4 Jahr, dass ich es mit meinem jetzigen Mann langfristig versuchen will und wir haben dann zusammen einen Test gemacht) weiss, ob es der Mann ist, den man im Alltag aushält.;)

    Aber auch da schliesse ich mich Rolli an: der Mann hat sich wohl auch nicht gewundert, wieso da eine neue Bekanntschaft gleich Kinder will...zumindest scheinen sie von der gesamten Einstellung her zu passen.

    Und dem Baby wünsche ich an dieser Stelle, dass alles gut geht und alle 3 in einer liebevollen, kleinen Familie leben können.daumendrück*:)

    Nicki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!